Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Darth Razuvious
Also ich muss sagen das ich zwar grob weiß was in der Legacy of the Force Reihe passiert .Zum beispiel das Anakins Solos Vision von Tahiri war wird und sie eine Sith wird ( bzw Sith-Schülerin von Darth Cadeus/Jacen Solo)
Aber solange ich das nicht selbst auf Deutsch gelesen hab ( hab zwar ein gutes englisch ,aber man verpasst ja manchmal nuancen) erlaub ich mir nicht groß kommentare abzugeben.
Zu den Sith: sag ich nur ,dass es sie immer geben wird ,genau wie die Jedi.Es sind 2 seiten derselben Medaille.
Die Sith begannen als Volk....wurden dann aber zu etwas größeren....ein glaube...ein Kodex...
Selbst die Jedi sind so etwas ( ein Glaube).
So etwas kann man nicht auslöschen.
Zitat
Original von Jacen Solo 1
Ich fand die Stelle in "Traitor" ziemlich hart, wo Jacen mit Vergere unterm alten Jedi Tempel war und dann die Vong kamen. Wo ihm praktisch keine andere Möglichkeit mehr blieb, als seinem Hass nachzugeben und die Vong mit Sith-Blitzen niederzustrecken. Dort hat man.meiner Meinung nach am besten gesehen ,wie verzweifelt Jacen damals war!
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Jacen sollte Ben zwar der Macht näher bringen, zumal er der einzige war, bei dem Ben sich der Macht öffnete, jedoch sollte er nicht die offizielle Rolle des Meisters einnehmen
Zitat
Wenn mich nicht alles täuscht, war Jacens Person sogar nicht nur von Luke in Frage gestellt worden (also jetzt auch schon zu Beginn der Reihe), sondern auch von den anderen Jedi-Meistern.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Jacen kann nicht der Meister von Ben sein, da Jacen aus dem Orden der Jedi ausgetreten ist. Habt ihr nicht die Killik-Trilogy gelesen?
Nach NJO verlaesst Jacen den Orden um das Wesen der Macht zu erforschen. Darum hat er ein voellig anderes Verstaendnis fuer die Macht als die Jedi unter Lukes Fuehrung. Und wer nicht im Jedi Orden ist, kann auch kein Jedi-Meister werden, was die logische Konsequenz nach sich zieht, dass Jacen nicht Bens offizieller Meister sein kann!

Zitat
Nebenbei: Die Ausbildung im Neuen Orden war doch so problematisch, weil nicht genug Meister zur Ausbildung bereit standen. Daher hat Luke doch auch die beiden Solo Jungs selbst ausbilden müssen.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Jacen kann nicht der Meister von Ben sein, da Jacen aus dem Orden der Jedi ausgetreten ist.
Zitat
Was aber dann kritisch wurde, war Jacens Betrachtungsweise der Macht, die nicht jeder absolut teilen konnte.
Zitat
Bei dem Fall Anakin-Jacen denke ich aber auch, dass Luke auch einfach sicher gehen wollte, dass das Potenzial der Kinder voll ausgeschöpft wird[...]