Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich
  • »Valin Halcoyn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. September 2006, 22:33

Jacen Solo Achtung Spoiler

Da ich keinen Thread zum Thema Jacen gefunden habe ,habe ich den hier geöffnet.
Ich würde gern wissen was ihr von seinem verhalten haltet.
Insbesondere in LotF Bloodlines.

Ich finde er geht da dann doch zu weit.Erst foltert der Kerl Fetts Tochter und dann denkt er doch tatsächlich darüber nach seine Tochter und Tenel Ka umzubringen nur um ein Sith zu werden.
Und entschuldigung, aber wie kann man so Naiv sein und Lumiya vorhaltslos alles glaubn was die über die Sith erzählt.von wegen das es auch gute Sith gab.Die wurde von Vader ausgebildet.
Und dann reist Jacen schon ständig in die Vergangenheit und lässt sich trotzdem von Lumiya manipulieren,also wirklich.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

2

Mittwoch, 6. September 2006, 22:36

Sein Verhalten. hm interessante und abwegige Logik nach der er handelt. Allgemein sehr fragwürdig vorallem am Ende des Buches. Er zweifelt einfach zu wenig an sich...

3

Mittwoch, 6. September 2006, 22:45

(bin immernoch net ganz fertig mit Bloodlines, aber) Jacens Handeln kann man nicht wirklich für gut oder schlecht erklären. Er kümmert sich auf jeden Fall mehr um das Schicksal der Galaxis als Luke, der ja von seinen alten Überzeugungen immernoch nicht abweichen will.

Die Sache mit Fetts Tochter fand ich auch etwas zu drastisch, zumal er nicht gerade Ben hätte dabei zusehen lassen müssen. Damit spielt er Luke nurnoch in die Hände. Überhaupt sollte er Ben vielleicht mehr als den 13-jährigen (!!) sehen der er ist, denn als Soldaten oder Sith-Schüler oder was weiß ich, was in Jacens Kopf dabei vor sich geht.

Es stimmt auf jeden Fall, dass Jacens ziemlich ignorant ist, was Lumiya betrifft, obwohl es Anfangs (mit den ganzen "tests") ja noch nicht so schlecht aussah.

Eine Frage zu den Zeitreisen: Als er im Rat-Saal ist und zurück reist versteckt er sich ja, weil man ihn möglicherweise sonst sehen könnte, falls seine Macht-Techniken versagen würden, aber als er vorher zurückgereist ist und Anakin bei dem Massaker im Tempel zugeschaut hat, da war er doch nicht unsichtbar, oder? Denn wenn er das nicht war, ist es unlogisch, weil er recht nah hinter Anakin gestanden haben muss: Wieso hat der ihn also nicht bemerkt? (hat das jetzt irgendwer verstanden, die frage!? :nerd )
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. September 2006, 22:55

@ Munis Tal
Ich kann Luke verstehen, auf jedenfall mehr als das ich JAcens Drastische vorgehensweise verstehe.
Sowohl Luke als auch Han sehen nun mal die PAralellen der Allianz zum Imperium,Ich sag nur Notstandsvollmachten,oder GAG.
Und was soll den bitte das aushungern einer mehr Tausendköpfigen Besatzung.Das ist Irsinn.Wie will man denn damit einen Krieg verhindern???
Und JAcen manipuliert doch wohl alles in der Politik, er macht denjenigen zum Surpreme Commander den er haben will nur weil der eine Blockade correlias bevorzugt und dann will er ihm auch noch helfen staatschef zu werden.Also irgenwo geht das doch zuweit.
Jacen hat ja anscheinend überhaupt Keine Moralvorstellungen mehr.
Folter und meint dann zur entschuldigund irgend wer müsse ja die Drecksarbeit machen.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

5

Mittwoch, 6. September 2006, 22:59

@Valin Halcyon: Was die Aushungerung (du meinst die Blackade oder?) angeht, hat das durchaus einen Sinn: es hat nur das Ziel Corellia zu Verhandlungen mit der Allianz zu zwingen und das ist ja an sich kein schlechtes Vorhaben, oder?
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. September 2006, 23:00

Nein es dient der schwächung Correllias und warum sollte Correlia verhandeln wenn man seine Bürger aushungert.

7

Mittwoch, 6. September 2006, 23:04

Ich weis ja nicht was du von Luke als "richtiges" Verhalten erwartest aber das von Jacen ist auf jeden fall nicht gutheisbar. Eine wehrlose Person zu tode foltern? Vor einem 13 Jährigen? Seine Schwester vors Kriegsgericht stellen lassen weil sie sich weigert auf ein Kampfunfähiges Schiff zu schießen? Welches Schicksal der Galaxis? Tut mir leid er ist nur verblendet und denkt im Endeffekt eh nur an sich selbst und seine Frau und Tochter und selbst von dem Punkt rückt er am Ende des Buches ab. Am steht wieder ein jemand der Sith wird. Mit allem was dazu gehört. Er ist bereit um der Macht willen und ich glaube nicht das es ihm um das Wohl der Galaxis geht alles zu verlieren. Das Problem ist allerdings das selbe wie bei Vader damals. Auf dem Weg das zu verhindern was er kommen sieht wird er eignetlich erst zu dem was er verhindern wollte. Luke im Gegenzug kommt langsam auf den Nenner. Er will zwar nicht alles gleich machen wie der alte Orden aber er hat eingesehen, dass etwas das mehr als 2000 Jahre gehalten hat nicht ganz falsch gewesen sein kann. Und es tut mir leid ich sehe die Situation in Betrayal und Bloodlines durchaus so wie Luke im Bezug auf die GA als eine der wenigen Hoffnungen für die Galaxis. Allerdings macht er nicht den Fehler der alten Jedi sich 100% darauf zu verlassen. Genau hier wiederum setzt Jacen an, der der GA um jeden Preis dient.

8

Mittwoch, 6. September 2006, 23:15

Zitat

Original von Valin Halcoyn
Nein es dient der schwächung Correllias und warum sollte Correlia verhandeln wenn man seine Bürger aushungert.

Weil, zumindest vermute ich das, die Blockade aufgehoben oder zumindest gelockert werden wird, wenn Corellia sich verhandlungsbereit zeigt.

Außerdem, was sollte die GA denn sonst machen? Corellia angreifen und damit die Wut einer Menge anderer Planeten auf sich ziehn? Corellia in Ruhe lassen, akzeptieren was das System da treibt und darauf warten, dass weitere Systeme oder Planeten die GA verlassen?
Es gibt wohl keine Ideallösung dafür, aber letzteres ist wahrscheinlich das schlimmste was die GA machen könnte. Dann wars das nämlich mit einer geeinten Galaxis und es wird nicht lange dauern bis manche Regierungen größenwahnsinnig werden und ihre Nachbarn angreifen.
Und Corellia direkt anzugreifen ist sicher auch keine Lösung, dann haben sie nämlich mit einem Schlag den nächsten galaxisweiten Bürgerkrieg.
Die ganze Situation ist ziemlich verzwickt.

Und Über Luke und Jacen könnte man wohl ewig diskutieren ohne auf einen "grünen Zweig" zu kommen.

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. September 2006, 23:17

wie wäre es damit die Jedi Verhandeln zu lassen,außerdem hätte die GA Sal Solo schon Ermorden lassen können dann hätte man bestimmt verhandelt.

10

Donnerstag, 7. September 2006, 09:46

Wenn die GA Thracken ermorden hätte lassen, wär das nur noch ein S***htritt für die Systeme gewesen, die darüber nachdenken Corellia zu ünterstützen. Denn der Krieg war noch nciht offiziell ausgerufen zu dem Zeitpunkt und auch sonst wäre ein Attentat auf einen Staatschef, mit dem man nicht zufrieden ist, nicht gerade etwas mit dem man den anderen Regierungen seinen guten Willen zeigt, oder?

Was die Jedi angeht, die wissen ja selber noch nichtmal so genau, was sie wollen. Zwar finden sie Jacens Handlungsweise schlecht, aber sie wissen wohl auch, dass etwas passieren muss.
Omas fragt Luke ja ob der Rat irgendeinen VOrschlag hat, wie man die Situation noch retten könnte und der sagt irgendwas wie: "du weißt, dass wir keinen haben"

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. September 2006, 22:05

Um mal wieder auf JAcen zurück zu kommen.Wie findet ihr es eigentlich das er zu Bens lehrer wird und das obwohl er in DN3 erst den Krieg zum ausbruch bringt.
Luke und JAina wissen das und trotzdem vertrauen alle JAcen????

12

Freitag, 8. September 2006, 10:03

Also theoretisch ist die ganze Sache keine schlechte Idee. Immerhin hat Jacen Ben wirklich geholfen. Ben hätte wohl keine Beziehung mehr zur macht und/oder zu seinen Eltern bekommen, wenn Jacen nicht gewesen wäre. Zumindest kann ich Ben verstehen, dass er sich vor allem von Luke distanziert um als eigenständige Person betrachtet zu werden. In dem Sinne ist Jacen sicher ein guter Einfluss für ihn.
ABER ich denke nicht, dass ein 13-jähriger (!!) schon irgendwecle special-comandos übernehmen und mit zusehen sollte wie Leute während "Befragungen" umgebracht werden. Jacen hat das sicherlich seine "Aufsichtspflicht" verletzt und noch dazu einen ziemlichen Fehler begangen. Spätestens nachdem Ben gezwungen war einen Mord zu begehen (auch wenn es zweifellos in der Situation richtig/nötig war) hätten Luke und Mara ihren Sohn sofort von Jacen wegholen sollen (was sie bestimmt auch tun werden)

13

Freitag, 8. September 2006, 11:54

ich finde die idee, jacen zu bens lehrer zu machen gar nicht mal die schlechteste... sonst hätte er doch irgendwie zu viele parallelen zu seinem großvater... was wäre denn passiert, wenn anakin einen schüler gehabt hätte?
gibt noch ein paar interessante szene, die da auf das duo zukommen, hoffe ich zumindest.

ansonsten muss ich sagen, bin ich einfach nur hochzufrieden, dass die autoren es endlich mal wieder geschafft haben und eine figur ihren weg konsequent zu ende bringen lassen. was jacen tut, kann nur auf die dunkle seite führen.
und wer war nicht schon alles dort und kam wieder zurück? von kyp bis jaina müsste es doch fast alle jedi schon mal getroffen haben oder?

bei jacen wirkt der gesamte weg vielleicht noch etwas intensiver, als bei anakin und regt die leute deshalb um so mehr auf ;) weil sein weg zum jedi ja allein durch die njo-reihe viel besser beleuchtet wurde...

bin auf jeden fall mal gespannt, wie die ganze story weiter geht und welche lösung gefunden wird...

14

Freitag, 8. September 2006, 13:53

Jacen ist genauso schlimm wie Anakin. Er ist einfach ein Kleinkind. Naiv etc.
Toll haben wir halt nen neuen Sith, dann war alles von Vader umsonst.
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Samstag, 9. September 2006, 13:46

Ich mag Jacen nicht so, weil er sich der dunklen Seite zuwendet, mit Vergeres Schüler wird und so.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 9. September 2006, 14:23

ehm ich hätte mal ne frage die hat zwar nicht direkt was mit jacen zu tun aber auch mit ihm.
nach ep6 wie geht die storyline mit den solo/skywalker kindern weiter?
also wie sind die bücher ab da angeordnet in welcher reihenfolge stehen sie?
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Samstag, 9. September 2006, 14:43

Guck vielleicht mal in die Timeline, die findest du bei Literatur (auf der Startseite)Timeline,da wirst du hoffentlich alles finden...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 9. September 2006, 18:27

Aber kehrte Jacen nicht zurück? Immerhin hatte er ein Kind mit Tenel Ka!

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 10. September 2006, 15:53

Also das problem mit Tenel Ka und Allana dürfte wohl nur sein das Jacen es als seine pflichtansieht Tenel Ka und Allana zu töten,damit er nicht zu seinem Grovater wird. :(

20

Sonntag, 10. September 2006, 16:26

Aber ich denke nicht, dass es unbedingt dazu kommen wird, dass er die beiden umbringt, zumindest nach der Storyline von Tempest. Außerdem wäre das ja eine zu schnelle Lösung der ganzen Sache, was soll dan schon noch in den restlichen 6 büchern der Reihe passieren?!

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 11. September 2006, 20:10

Ich hab da mal ne andere Frage:
Welchen JAcen findet ihr besser, Den vor NJO Band 13 also den naiven Jacen der über den sinn der MAcht philosophiert,oder den Jacen ab NJO13 bis DN 3 also den Kämpfer gegen die Yuzhaan Vong und sorgenvollen Vater oder aber den neuen Jacen der nur noch versuchen will ein Sith Lord zu werden um die Galaxis zu einen,und das ohne das er auf andere groß achtet.
Mir selber gefällt der Reife Jacen ab NJO 13 am besten.Er gibt sein bestes um die Vong zu besiegen.Und das er in DN weiter den Jei treu bleibt und nicht zum Joiner wird find ich bewundernwert es zeugt eigentlich von einem starken Character.Er scheint zwar nicht um bedingt der beste Vater zu sein aber er sorgt sich um sein Kind und möchte es nicht gefährden.

22

Montag, 11. September 2006, 20:24

Mir gefällt auch der post-NJO13-Jacen am besten. Besonders seine Auffassung der Macht hat mir da sehr gefallen, weil es einfach nicht mehr dieses einseitige allseitsbekanne helle-Seite-dunkle-Seite-Ding hatte. In dieser Zeit hat Jacen den ganzen Orden geprägt und möglicherweise ist es sogar nur seiner Veränderung etc zu verdanken, dass die Vong letztlich besiegt wurden.

Aber mal davon abgesehen, dass Jacen mit seinem Sith-Denken und allem in LotF die ganze Skywalker/Solo-Family ziemlich fertig macht und die Galaxis vllt später ins Chaos stürzt, finde ich den Sith-Jacen auch sehr reizvoll. Aber da würde ich wagen zu behaupten, dass er nicht mehr "der" Jacen ist. Auch wenn er noch kein Lord ist und keinen Sith-Namen hat, ist er doch so gut wie einer. Und Vader und Anakin werden ja auch oft als eigenständige Peronen gesehen.

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. September 2006, 18:32

Ich fände es dennoch besser wenn Jacen auf der Hellen Seite bleiben würde. Es passt einfach nicht zu den Skywalkers. Bei Anakin Skywalker gab es wenigstens einen vernümpftigen und meiner Meinung nach sehr gutn Grund zur Dunklen Seite zu wechseln. Schliesslich war seine Frau in Gefahr. Und Jacen:
"Komm doch zur dunklen Seite" Vergere
"Ok."Jacen
Ist doch blöd!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Marik« (13. September 2006, 18:33)

24

Mittwoch, 13. September 2006, 19:34

Übrigens hat das nicht Vergere gemeint (die sagt, dass es keine Dunkle Seite gibt) sondern Lumiya.

Außerdem finde ich schon dass es zu den Skywalkers passt. Luke war auf der Dunkle Seite, Mara hat auch keine reine Weste, Anakin senior ist ja sowieso klar, Leia hat ja auch manchmal ihre "temperamentvolleren Anwandlungen", auch wenn sie nie auf der Dunklen Seite war.
Jacen ist da doch der nächstlogische Kandidat.

25

Donnerstag, 14. September 2006, 06:31

Ich hab gerade mal wieder ein wenig im Netz gesurft und bei Wookiepedia mal ein paar interessante - für mich neue - Dinge gelesen.

Jacen scheint ja übel abzugehen in der Legacy of the Force Reihe. Für mich ist dennoch schleierhaft, dass er Lumiya scheinbar so leicht auf den Leim geht. Warum bitte wird Jacen ... nun... ein Sith?

Hab bei Wookieepedia ein Zitat von ihm gelesen: "Sometimes things must be broken in order to be rebuild" ... Darth Krayt hat 100 Jahre später das selbe gesagt ( Star Wars Legacy ) und da Krayt scheinbar sehr lange in Stasis war hab ich fast den Verdacht, Jacen könnte Darth Krayt sein. ( Natürlich ist das alles vollkommen offen )

Meine Gefühle sind da sehr zwiegespalten. Ich finde Lumiya recht interessant, doch frage ich mich, ob ein neues Auftauchen der Sith nicht langsam langweilig wird. Die Idee, dass Jacen in die Fußstapfen seines Großvaters tritt ist interessant und kitschig zugleich. Diese seltsame Prophezeiung, laut der er Tenel Ka und seine Tochter töten muss, gefällt mir garnicht. Ich frage mich, ob es für Jacen noch Rettung gibt...

Und ob Lumiya gestoppt werden kann. Keine Ahnung, was ihre eigentlichen Ziele sind, aber die Art der Sith, Ordnung in die Galaxis zu bringen gefällt mir nicht.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. September 2006, 21:36

Lumiya??
Was zur Hölle ist das jetzt wieder?
Klingt mir nach Vong-Teufelei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Marik« (14. September 2006, 21:59)

27

Freitag, 15. September 2006, 12:06

*grins* Das ist keine Vong-Teufelei. Lumiya ist eine Sith-Lady, von Vader ausgebildet (sie wurde nie zum Lord) und die zeitweise Geliebte von Luke. Sie kämpft mit einer Laser-Peitsche (wie Kit Fisto in "Obi-Wan und die Biodroiden" nur mit mehr "schweifen") Lumiya hat im Laufe der SW-Geschichte mehrere Namen, die ich jetzt nicht alle auswenidig kenn und wird eigentlich tot geglaubt.

Ist sie aber offensichtlich nicht, sie ist sogar noch sehr lebendig. Sie wird nämlich Jacens Lehrerin in den SIth-Künsten (obwohl ihre wirklichen Absichten noch nicht so ganz klar geworden sind)

28

Samstag, 16. September 2006, 12:57

Was mich an Lumiya ja sehr interessiert: Sie meint, Sidious und Vader seien keine richtigen Sith gewesen. Warum nicht? Was macht dann bitte schön ihre Ansicht des Sith-Daseins aus? Schließlich scheint sie doch garantiert auch irgendwie die Herrscherin der Galaxis werden wollen..

Ach nee, sie weiß ja, dass ihre Kräfte begrenzt sind. Sie will Jacen zum perfekten Dunklen Lord machen. Aber das Jacen da so drauf eingeht, hätte ich ja nicht gedacht. Hoffe, er kommt irgendwann wieder klar... aber wahrscheinlich wird er wohl eine Weile länger diesen Pfad gehen. Ich hoffe, Tenel Ka überlebt das. Die beiden waren so ein schönes Paar...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 17. September 2006, 11:22

Na wenn man sie ansieht, finde ich sieht sie eher wie eine orientalische Tango-Tänzerin aus als eine Sith, Vader und Sidious dagegen sind echte Sith, obwohl ich Sidious ein wenig für einen Versager halte

30

Sonntag, 17. September 2006, 20:08

Beide sind in dem Sinne Versager... Vader war ja auch nie so besonders toller Sith.
Und Lumiya ist ja keine richtige Sith, sie hat nur ihre Lehren studiert, wurde aber nie zum Lord bzw. Lady.