Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 5. September 2006, 23:35

Auf welches Buch seid ihr besonders stolz?

Moin Moin, ich habe in meiner Bund-Zeit angehangen SW-Bücher zu lesen.
Während dieser 10 Monate, die jetzt mitlerweile gut 9 Jahre her sind, habe ich so knapp 5!!!! Bücher gelesen. Also nicht so wirklich viel.
In den nächsten Jahre bin ich niicht mehr datu gekommen weitere Bücher zu lesen. Und die, die ich hatte sind verschütt gegangen.
Vor ca 3 Jahren habe ich wieder angefangen die Bücher zu lesen. Seitdem bin ich völlig süchtig nach ihnen.
Bis heute habe ich 34 Bücher gelesen und bei mir im Regal stehen. Das sind wohl nicht wirklich viele aber ich bin schon recht stolz darauf.
Da die meisten nicht mehr im Handel als Neuware erhältlich sind, musste ich viele über eBay ersteigern. Einige haben nur 1,- Euro gekostet, für andere musste ich viel Geld bezahlen.
Momentan ist mein ganzer Stolz die " Kopfgeldjägerkrieg" Triologie. Gerade weil ich neulich gesehen habe, daß über 100,- Euro für die Bücher geboten werden.
Habt ihr auch Bücher / Bücherreihen auf die ihr besonders stolz seid?

2

Dienstag, 5. September 2006, 23:45

Naja also wenn man sich ma bei eb*y umschaut, dann fällt schon auf, dass einige Triologien teuerer sind als manch anderere. ZB: Solos Abenteuer oder Kopfgeldjägertriologie...Aber mein Lieblingsbuch bisher ist eigentlich "Sturm über Tatooine", einfach daher weils sehr filmnah ist. Eigentlich les ich alles über neue Republik und Post-Endor, die alte ist da nicht so mein Fall.

Richtig stolz sein, wird man sich nur auf limititerte Werke oder?
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

3

Dienstag, 5. September 2006, 23:46

Naja. Das 100 € für die Kopfgeldjägertrilogie gezahlt wird, wage ich zu beweifeln. I.d.R. gehen die für 30 bis 40 € bei Ebay weg.

Zu deiner Frage: Froh darüber bin ich, dass ich vor einiger Zeit ziemlich kostengünstig an die "zweite" Thrawn Trilogie rangekommen bin. (Schatten der Vergangenheit, Blick in die Zukunft und Der Zorn des Admirals) Auch schön ist, dass ich mal die Einzelbücher von Han Solos Abenteuer sowie die Einzelbücher von "Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystems" für wenig Geld ersteigert hab. (alle 6 Bücher aus den 80ern :) Da war ich gerad mal geboren ^^)

"Stolz" bin ich eigentlich weniger über einzelne Bücher, sondern über meine gesamte Sammlung von glaub 74 Büchern (+ - 2) und ungefähr 60 Comics. Und das wächst stätig. Irgendwann werde ich die komplette Deutsche Romanreihe in meinen Regalen stehen haben und auf den Tag freu ich mich schon heut ;)
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (5. September 2006, 23:52)

4

Dienstag, 5. September 2006, 23:56

Ich habe erst vor kurzem Kopfgeldjägerkrieg #1 auf eBay verkauft und gerade mal drei Euro dafür bekommen.....

Stolz bin ich eigentlich nur darauf, mich beim lesen dieses Romans nicht schlappgelacht zu haben, obwohl mir laufend danach war. ^^
Der Star Wars Roman, für den ich etwas wie stolz empfinden würde, muß erst noch gedruckt und vor allem geschrieben werden. "Stolz" bin ich auf einige Sachbücher, die ich habe.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

5

Dienstag, 5. September 2006, 23:59

@Reaper

über 100,- Euro sind schon richtig.
Wurden neulich von einer Person, in Einzeltiteln, verkauft, und brachten insgesammt über 100,- Euro ein.

Die Hand des Thrawn Trio lese ich gerade. Habe für die gesammte Trio auch 50,- Euro bezahlt. Bin jetzt mitte des zweiten Buchs, wo
Mara und Luke gerade die Feuerkriecher bezwungen haben
.
Bin schon recht erpicht aufs Ende. In 5 Wochen weiss ich mehr.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. September 2006, 00:11

Ich komme auf ungefähr 60-65 Bücher und mein Stolz sind eigentlich die Star Wars Chronik über Episode I-III und das große Star Wars Universum! Die Chronik war halt ziemlich teuer und das große Star Wars Universum wurde im Jahre 1995 gedruckt und ist somit mein ältestes Buch!
Die zweite Thrawn-Trilogie habe ich auch gelesen, aber geschenkt bekommen, jetzt weiß ich wenigstens wie viel ich "wert" bin, da die Bücher ein Geschenk waren.

I´m back!!!

;) 4 President

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. September 2006, 00:45

Ich besitze "nur" etwa 25 Star Wars Bücher. Aber in meinen Bücherregalen tummeln sich über 800 Bücher, man sieht, meine Schwerpunkte liegen woanders, und stolz bin ich dort eher auf James Baldwin Originalausgaben oder seltene historische Schriftstücke.

Bei Star Wars empfinde ich einen gewissen Stolz auf die Han Solo Trilogie von Crispin. Ich mußte für die ersten beiden jeweils ca 20€ hinlegen hab das Dritte aber für drei Euro bekommen, weil bei ebay damals jemand ein "Star Wras Buchpack" (Fehler im Original) verkaufte, da kam natürlich keine Sau drauf, darin waren Han Solo 3, Kopfgeldjägerkrieg 1 und die Gurke Palpatines Auge, die ich jetzt doppelt habe. Will es jemand kaufen ;)

Einen Star Wars Stolz empfinde ich gegenüber meiner Mutter, weil sie die Erstausgabe von "Krieg der Sterne" hat, mit dem Prolog aus dem meine Signatur stammt, mit dem tollen Klappentext: Dieser staunenerregende und spannungsreiche Roman - inzwischen zu einem der größten Filmerfolge geworden - katapultiert uns mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit in eine andere Zeit, eine andere Welt von Gestirnen. Die Abenteuer des Luke Skywalker - Der Krieg der Sterne.
und mit dem Stormtrooper mit den braunen Herrenschuhen auf dem Cover :lol:
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (6. September 2006, 00:47)

8

Mittwoch, 6. September 2006, 00:51

Hi
richtig stolz bin ich auf die X-Wing Reihe, obwohl ich sie nich mals komplett habe. Teil eins und zwei fehlen mir. Aber ich hab den Rest der Reihe ziemlich flott gelesen und das Buch "X-Wing, Kommando: Han Solo" habe ich sogar - kein Witz - am Stück gelesen. Das hat so ungefähr einen anderthalben Tag gedauert, und ich habe zwischendrin eigentlich nur mal was gegessen.
Denkt aber jetzt bloss nicht ich sei ein ganz extremer Freak, der nur liest oder vorm PC hockt. Das dauerlesen kommt hin und wieder mal vor, ist aber die Ausnahme.
Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally.

BlackStarDeceiver

Community-Mitglied

• »BlackStarDeceiver« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. September 2006, 01:40

Also ich kann nicht mit bestimmtheit sagen das ich auf ein Buch aus meiner Sammlung besonders stolz bin, im moment zb freue ich mich immer noch über mein neulich erworbenes "Wege des Schicksals" ;) ;)

An sonsten kann ich mich auch zu den Glücklichen zählen die zb jeweils die komplette X-Wing-Reihe, die Corellia-Trilogie und die Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie besitzen, muss ja anscheinend auch für Irgendwas gut sein...
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?" - Präsident Skroob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackStarDeceiver« (6. September 2006, 01:40)

10

Mittwoch, 6. September 2006, 02:46

Hm, ich bin im allgemeinen Stolz darauf, das ich bis auf EIN Young Jedi Knight Buch, so ziemlich alle Bücher und Comics der Verläge Carlsen, Feest, Dino, Blanvalet, Heyne und VGS besitze...

Leider war ich so schnell mit kaufen =) dass ich jetzt erst einmal ein jahr lang keine bücher mehr kaufen bräuchte ( wobei man die augen nach schnäppchen immer offen lassen sollte = )

Aber auf ein Werk an sich bin ich nicht wirklich stolz, sondern auf das grosse Ganze ...
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

11

Mittwoch, 6. September 2006, 07:51

Ich bin stolz, dass ich alle Bände der Reihen "Young Jedi Knights" und "Junior Jedi Knights" habe. Die waren gar nicht so einfach zu bekommen teilweise.

12

Mittwoch, 6. September 2006, 12:18

Hmm Stolz. Stolz bin ich eigentlich auf meine gesammt Sammlung (sind eigentlich alle Bücher außer Jedi-Quest, Junior-Jedi-Knights und Galaxie of Fear). Besonders stolz bin ich aber auf meine Sachbücher: Alle Welten und Schauplätze, die Enzyklopedieen und die Risszeichnungen.

Ich besitzte auch ein Buch, dass mir persönlich sehr wichtig ist - nämlich den 2. Band der Thrawn-Trilogie.
Das Buch hab ich für einen Euro gekauft. Es ist sogar ein Mängel-Exemplar und schon ziemlich kaputt. Trotzdem. Mit diesem Buch (mein erstes) hat meine Sammelleidenschaft begonnen.

[PS: Ich hab erst nach zwei Jahren die komplette Thrawn-Trilogie gekauft!! Solange grübelte ich, wie die Geschichte begonnen haben könnte und wie sie enden könnte :lol: :lol: :lol: :lol: )
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

13

Mittwoch, 6. September 2006, 12:22

Mein Buch worauf ich "auch" besonders stolz bin ist das, über den Entwicklungsprozess von den Filmen, also ein Buch über die Filmentstehung und den Schauspielern. Auch über mein Fact-File bin ich stolz, weil es schon eine große Sammlung ist und ich immer wieder neue Einzelheiten entdecke, da ich nicht gleich am Anfang alles durchgelesen habe! Aber ansonsten liebe ich auch meine anderen SW-Bücher vorallem über die verschiedenen Schiffe und Planeten und den verschiedenen Klonen.
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. September 2006, 14:42

Stolz bin ich vorallem auf die teuererfauften Romane:

Die Hand von Thrawn Trilogie
Die Corellia-Trilogie

Und auf dieses Comic!:

Union - Die Hochzeit von Luke und Mara

Die Bücher und das Comic waren sehr schwer zu bekommen und daher musste ich auch tief in die Tasche greifen! Momentan sammle ich noch die restlichen Young-Jedi-Knights-Bücher (ab Band 7!)!
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. September 2006, 15:08

Auf das Buch auf das ich besonders Stolz bin ist definitiv die Chronik der PT, es ist ein sehr Interessantes Buch, die Bilder die ausgewellt wurden finde ich zum größten teil sehr gut und ich bin froh das ich es habe.

Auch eines meiner Liebling Bücher ist Labyrinth des Bösen es ist sehr spannend und gut zu lesen.

Ich habe mal in einem Bücher Geschäft die Chronik zu den PT gesehen und da wäre ich fast umgefallen, es war total demoliert, die Seiten waren teilweise kaputt der Umschlag war hin und es war zerkratzt und schmutzig, und daher bewahre ich meines besonders gut auf.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. September 2006, 15:16

Joa ich versuch auch an die YJK Reihe dranzukommen 1-6 hab ich ja die anderen hmm.....

Mal ne Frage in welchem Buch Heiraten eigendlich Luke und Mara?
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. September 2006, 15:19

Zitat

Original von Big Z

Luke und Mara heiraten in dem Comic-Sonderband Union.... ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (6. September 2006, 15:20)

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. September 2006, 15:28

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Big Z

Luke und Mara heiraten in dem Comic-Sonderband Union.... ;)

Aha danke und in welchen Büchern kommen sie zusammen?
Und bevor ich gleich direkt nochmal schreiben muss in welchem Buch wird Mara schwanger?
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. September 2006, 15:38

Zitat

Original von Big Z
Aha danke und in welchen Büchern kommen sie zusammen?

In der Hand von Thrawn Trilogie kommen die beiden zusammen.

Zitat

Original von Big Z
Und bevor ich gleich direkt nochmal schreiben muss in welchem Buch wird Mara schwanger?

In Planet der Verlorenen findet Mara heraus, dass sie schwanger ist... ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

20

Mittwoch, 13. September 2006, 16:12

ich bin auf Star Wars Jedi-Padawan #18 stolz, weil es mein erstes SW Buch war.... :love.....mittlerweile hab ich alle Padawan-Bücher gelesen.... 8o.....aber ich bin trotzdem auf alle meine kleinen lieblinge stolz :love
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kenobi« (13. September 2006, 16:13)

21

Donnerstag, 14. September 2006, 06:35

"Stolz" ist nicht das richtige Wort... oder doch? Ich habe einige Bücher, die ich sehr gerne mag und da definitiv froh bin, diese zu besitzen.

Unter anderem sind das:

- Die "Thrawn-Trilogy" von Zahn... meine ersten SW-Bücher...
- Entführung nach Dathomir
- Republic Commando: Feindkontakt
- Jedi Academy Trilogy von Anderson. Mag den Beginn des neuen Jedi Ordens
- Darth Maul - Der Schattenjäger
- Han Solos Abenteuer & Han Solo Trilogy
- Die Abenteuer von Lando Calrissian

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Darth Luumzl

unregistriert

22

Donnerstag, 14. September 2006, 20:02

Lang hats gedauert, aber mittlerweile bin ich stolzer Besitzer fast aller auf deutsch erschienener Bücher und Comics. Beim Sammeln hat mir vor allem die Timeline hier auf SWU geholfen. Aber ein schweine Geld hab ich dafür auf den Kopf kloppen müssen kann ich euch sagen!!!

Besonders teuer waren damals die GoF Bücher und X-Wing Commando Han Solo! Von den Comics war Mara Jade I-III und Das dunkle Imperium I-III die teuersten.

Leider ist die YJK-Reihe (Bücher 7 bis 11) leider im Moment einfach zu teuer für mich, sonnst hätte ich den Kram endlich komplett...

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. September 2006, 21:08

Puhhh .. Da muss ich etwas ausholen^^

Sehr Stolz bin ich auf meine 123 Star Wars Romane der Verlage Blanvalet bzw. Goldmann, Heyne und Dino!
Ich habe alle, außer die Galaxy of Fear Reihe, Young Jedi Knights 7-11 und die diversen Sammelbände von YJK und JP.

Angefangen habe ich im zarten Alter von 15 im Jahre 1999 mit Star Wars Episode I - Die Dunkle Bedrohung als ich noch absolut keinen Peil von Star Wars hatte.
Danach habe ich erst den Film im Kino gesehen ... und es war um mich geschehen^^
Die OT kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht!
Und es hat mich erschüttert als ich irgendwo erfahren habe, wer der kleine Sklavenjunge in wirklichkeit ist *g*

Dann habe ich mich natürlich direkt auf die OT-Romane gestürzt.
Die Filme waren zu dieser Zeit auf Video nirgens zu bekommen dies kann man sich heute auch nicht mehr vorstellen^^ (aber vielleicht war ich auch einfach zu blöd zum suchen *g*)

Ich habe sogar die Thrawn-Trilogie gelesen, bevor ich die OT-Filme kannte.

Umso geiler war es Star Wars dann endlich Ende 1999 auf Pro7 in bewegten Bildern zu sehen. :lol:

Ist ziemlich erfrischend wenn ich so an meine "Star Wars Jungfern-Monate" im Jahre 1999 zurückdenke :D

Back to Topic:

Alles in allem kann ich nicht sagen, ob ich auf ein Buch besonders Stolz bin...
... die alten Schinken (die oben aufgeführten) kommen dem Begriff jedoch sehr nahe.

greetz
halcy
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

24

Freitag, 15. September 2006, 16:32

Ich habe da eine Menge Beiträge gelöscht, da es sich bei ihnen um reine Aufzählungen handelte. Wenn das hier so weitergeht, dann mache ich hier dicht!

25

Freitag, 15. September 2006, 21:16

RE: Auf welches Buch seid ihr besonders stolz?

Bei mir war das ähnlich! Während meiner Ausbildungszeit (1987-1991) wollte ich mir Star Wars-Bücher kaufen, aber wie das halt so mit dem lieben Geld ist, habe ich es sein gelassen und stattdessen andere Bücher gekauft. Ich habe auch den Gedanken an Star Wars verworfen, da zu diesem Zeitpunkt jeder gedacht hat, das das Thema Star Wars erledigt ist. Als es dann überraschenderweise plötzlich hieß das die Episode I ins Kino kommt, kam der Wunsch doch wieder auf endlich Star Wars-Bücher zu kaufen. Mittlerweile habe ich alle deutschsprachigen Bücher, bis auf ein Paar der Young-Jedi-Knight-Reihe und die Galaxy-of-Fear-Reihe. Außerdem besitze ich fast alle Sonderbände. Die Bücher über die Rißzeichnungen u.ä. habe ich mir nicht gekauft. Ich bin froh das ich mir die Bücher gekauft habe, denn selbst die aktuellen Reihen sind schon offiziell nicht mehr zu haben. Aber am meisten freue ich mich, das ich eine der großen Chroniken der Episoden I-III vom VGS-Verlag bekommen konnte.

Lord Figg

Community-Mitglied

• »Lord Figg« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 21. November 2006, 20:44

Ich bin (genau wie Rokur Gepta)auch sehr stolz auf die Chroniken von I-III und bin auch sehr glücklich das ich eine bekommen habe(und die
noch zu einen günstigen Preis! :D).
Mario Barth:...und dann ist Darth Vader reingekommen.
Freundin: Warum atmet der denn so?
M. Barth: Der ist Raucher!

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. November 2006, 16:56

Ich bin stolz auf alte Ausgaben von "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"
Jeweils die dritte Auflage, Anfang der 80er veröffentlicht (noch bevor ich geboren wurde :P Hab die auf einem Trödelmarkt gekauft)
Und die sind auch noch recht gut erhalten (leichte Lagerungsspuren und Gilb-erscheinungen, aber keine Risse oder so)

Und dann noch die Thrawn-Trilogie ebenfalls in der dritten Auflage (aber da war bei Erben des Imperiums der Rücken beschädigt und die Hälfte der Seiten löst sich)

Auch wenn die Sammlung noch nicht wirklich vollständig ist (hab 65 Bücher und bin gerade dabei nach und nach die Lücken zu schliessen), bin ich trotzdem irgendwie stolz auf dieses Gesamtbild.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

28

Donnerstag, 23. November 2006, 16:51

Mein erstes Buch war "Planet des Zwielichts"..auch wenn es kein besonders gutes Buch ist...damals wusste ich halt noch nicht was gut ist für mich.....

Die X-Wing Reihe hab ich auch komplett und less sie auch immer wieder gerne...

Auch habe ich einige wertvolle Bücher..."Kommando Han Solo" oder den dritten Band der Kopfgeldjägertrilogie.....würd ich aber nie verkaufen....

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

29

Freitag, 24. November 2006, 12:59

Nach Weihnachten werde ich wieder alle deutschen Romane mein Eigen nennen können.
Aber besonder Stolz bin ich darauf, die Young Jedi Knights Bände 7-11 vom VGS Verlag zu besitzen.
Sie waren zwar nicht billig (ca. 30-50 € / Buch) aber die sind so gut geschrieben, daß das egal war (Ich liebe diese Reihe).
Irgendwann finde ich auch noch die Bände 12-14 in englisch zu einem vernünfigen Preis
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:17

Ich bin weniger auf ein spezielles Buch "Stolz" sondern vielmehr darauf das Ich die meisten teuren Bücher gekauft habe als man die noch im Buchladen bekommen konnte (was man dann doch eher Glück bzw Zufall nennen dürfte) und Ich so, wenn Ich mir die derzeiten Preise anschaue, doch recht viel Geld gespart habe.
Stolz bin Ich dagegen eher auf meine Comic Sammlung:
Alle Carlsen Comics, Alle Feest Comics, Alle Dino Comics bis zum heutigen Datum mit fast allen Variant Covern, Alle Sonderbände uund viele mehr... Genaueres auf Anfrage ;)

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE