Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:03

RE: Star Wars Sachbücher

@Commander Fox: Ja amazon.de kann ich auch nur empfelen. Wenn du von den Risszeichnungen und der Illustrierten Enzeklopädie noch keine Ausgabe hast, was ich annehme, dann warte noch ein bisschen. Bald kommen nämlich Sammelbände heraus mit zusätzlichen Material. Dann brauchst du dir nicht alle Einzelbände kaufen

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (7. Februar 2007, 21:28)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 8. Februar 2007, 08:57

Mittlerweile darf ich auch eine kleine Sammlung an Star Wars Sachbüchern mein Eigen nennen, die langsam aber stetig anwächst.

Derzeit habe ich:
- Alle Welten und Schauplätze
- Das große Star Wars Universum von A - Z
- Die illustrierte Chronik der kompletten Saga
- Die ultimative Chronologie
- Star Wars Poster Book
- Die Macht mit uns
- The New Essential Guide of Droids
- The New Essential Guide to Alien Species
- The New Essential Guide to Charakters
- The New Essential Guide to Vehicles and Vessels
- The New Essential Guide to Weapons and Technology
- The New Essential Chronology

Die Risszeichnungen und illustrierten Enzyklopädien habe ich mir nie geholt, da sie zu teuer und meist auch vergriffen waren. Hab immer gehofft, dass mal ein Sammelband erscheint. Das Warten hat sich gottseidank gelohnt. :D Im März werde ich jetzt blitzschnell zugreifen.

Meine neueste Anschaffung ist übrigens Star Wars - Anatomie einer Saga. Hab gerade angefangen zu lesen und ich muss sagen, es präsentiert die Filme mal aus einem ganzen anderen Blickwinkel. Die einzelnen Episoden werden bis ins kleinste Detail auseinandergenommen und aus wissenschaftlicher Sicht im Stil einer Doktorarbeit behandelt. Nach den wenigen Seiten die ich bisher gelesen habe, kann ich jedenfalls schon sagen, dass sich der Autor sehr intensiv mit dem Thema befasst hat. Insgesamt ist es aber sicher ein Buch für richtig eingefleischte Fans, die jede Seite von Star Wars beleuchtet haben wollen. 24,95 oder so ähnlich finde allerdings schon sehr teuer.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

RevanS

Community-Mitglied

• »RevanS« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Freitag, 9. Februar 2007, 12:42

Ich finde die Sachbücher klasse. Sie sind echt etwas teuer aber es lohnt sich. Meist kaufe ich mir sogar lieber ein Sachbuch als einen Roman von Star Wars, da diese Bücher so komplex sind.

Also ich habe:
1. illustrierteChronik der gesamten Saga /hauptsächlich auf die Filme bezogen)
2. Zusammenfassung der Schauplätze und Welten
3. Risszeichnungen Episode 4-6
4. Risszeichnungen Episode 3
5. Übersicht über die Charaktere (englisch)
6. ultimative Chronologie
7. "The new essential Chronologie" (englisch)
8. "Dressing a Galaxy"
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber

34

Montag, 12. Februar 2007, 17:51

also ich muss auch sagen mir fehlen einige bücher noch. ich finde es auch sehr schade das es einige nur auf englisch gibt obwohl die nicht schlecht sind und ich gut in englisch bin brauche selbst ich ein wörterbuch. mit den preisen naja es kommt immer drauf an was man sucht.aber meistens ein bißchen überteuert..
Möge die Macht mit Dir sein! Immer! :saber

35

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:40

Kann mir eigentlich jemand sagen wann SW die Risszeichnungen Kompedium erscheint? Überall steht nur "März". Wann im März? Anfang oder Ende? :thinking:
Playstation 3-This is Living!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:30

Zitat

Kann mir eigentlich jemand sagen wann SW die Risszeichnungen Kompedium erscheint? Überall steht nur "März". Wann im März? Anfang oder Ende? grübelnd

Das kann man leider nie genau sagen. Ich arbeite selbst in einer Buchhandlung und selbst wir wissen nie den exakten Zeitpunkt. Bei Blanvalet ist es ja immer so, dass ein für z.B. März angekündigter Roman bereits Mitte Februar erscheint. Bezüglich dem VGS Verlag, wo die beiden Kompendien erscheinen, habe ich keine Informationen. In den meisten Fällen kann man sich allerdings auf die Mitte des genannten Monats einstellen. Das ist aber lokal unterschiedlich. Manchmal hat eine Buchhandlung siehe schon eine Woche früher. Wirst wohl einfach wie ich geduldig abwarten müssen. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

37

Freitag, 23. Februar 2007, 13:48

Ich persönlich finde, dass SW-Sachbücher mittlerweile völlig überflüssig geworden sind. Es gibt eine riesige Fan-Community die eine gigantische Menge an Informationen immer auf dem neusten Stand hält. Man kann sich heute über so ziemlich alles aus dem SW-Universum im Internet informieren, da muss man wirklich kein teures Geld für Bücher ausgeben.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

38

Freitag, 23. Februar 2007, 14:15

Ich kaufe mir gerne die Bücher, es geht dabei wen ich mich nicht irre ja auch um Lizenz Sachen, wenn man dann diese Infos im Internet sehen möchte, kann man zahlen dafür, ja unbedingt, außerdem kann man die Infos auf den Freien Seiten nicht immer glauben schenken.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Freitag, 23. Februar 2007, 15:18

Natürlich kann man sich heute alle Infos über das SW Universum aus dem Internet besorgen aber für mich als Sammler gibts nix schöneres diese schönen Prachtbände in der Glasvitrine (auf dem Bild ganz unten) stehen zu sehen und in Ihnen zu blättern.
Deswegen werd Ich mir auch weiterhin SW Sachbücher kaufen.
DUTY - HONOR - EMPIRE

40

Freitag, 23. Februar 2007, 19:48

Recht hast Du. Es geht mir in erster Linie auch nicht nur um Infos, sondern eher um die schöne Aufmachung und vorallem die genialen Bilder. Klar sind viele nicht billig, aber wenn ich für nen SW Roman schon 10 Euro ausgeben muss, finde ich 30 Euro für ein schön aufgemachtes Hardcoverbildband auch net wirklich übertrieben. Dazu sind viele Sachbücher auch nicht mehr erhältlich und dementsprechend wertvoller geworden. Siehe die ganzen Risszeichnungsbücher oder die Chronicles.

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:07

Tja , Sachbücher sind schon ne coole sache aber mein problem ist halt dass ich nur einen laden kenne wo man SW sachbücher kaufen kann und da ist auch nur eins oder 2. :|
Meine Großeltern sind aus Schottland und wenn ich die tollsten Sachbücher (aber auf Englisch) sehe ärgere ich mich immer :evil:.Ich denke halt immer "kaufs dir nicht auf Englisch ,du verstehst das ganze Fachchinesisch ja doch nicht" :wand

Da freut man sich über dass internet :D 8) :woohoo

aber ich hab dass alte Trilogie Buch (weiß nich wie des wirklich heißt :thinking:) mit Bens haus ,die farm der lars , der echo basis ,...
Jetzt hab ich neulich dass "orte und Schauplätze" im laden gesehen und wollts mir grad kaufen da hab ich gesehen dass der hintere teil ja das gleiche wie im trilogie buch ist *Buhuuhhuuuuuhhuuhu* und bei sowas sind Eltern ja Steinhart aber sie haben ja recht dann hätt ich das buch von der alten trilogie ja zweimal. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
weiß jemand ob es das buch von EP I-III auch eizel gibt?Dass wäre die rettung ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingo« (28. Juni 2007, 17:15)

42

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:27

Zitat

Original von bingo
weiß jemand ob es das buch von EP I-III auch eizel gibt?Dass wäre die rettung ;) :D

Jain. Zu Episode 1 gibt es ein Buch und zu Episode 2 gibt es auch eins. Beide aber nur auf englisch. Zu Episode 3 gibt es keins. Das Material zu Episode 3 ist nur im Sammelband enthalten.

Aber siehe es mal so: Du bist jetzt immer noch besser dran als ich. Ich hab mir erst die von Episode 1, 2 und 4-6 auf englisch gekauft. Als das für 4-6 auf deutsch erschien musste ich es natürlich auch haben. Kurze Zeit später ist dann der Sammelband erschienen, den ich wegen dem Material zu Episode 3 natürlich auch haben musste. Ich hab als die von Episode 1 und 2 jeweils zwei mal und das von der OT drei mal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (28. Juni 2007, 17:27)

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:28

Also hallo erst mal.

@ Thema

Die "Sachbücher", wie der Themenstarter sie nennt, finde ich sind gar nicht mehr weg zu denken.
Ich habe die (ziemlich teure) Star Wars Chronik Episode I-III und alle drei illustrierte Enzyklopädien für Ep. I, II, III.

Diese Bücher finde ich einfach spitze. Man lernt viel über Star Wars (also diese ganzen Details; ohne sie wüsste ich nicht einmal die Hälfte von Star Wars) und außerdem erzählen sie dir noch ein wenig über die Sets. Wo und was wie gedreht wurde.

Wovon ich allerdings nicht so begeistert bin, sind die Risszeichnungen. Natürlich informieren sie dich gut über die Panzer, etc., aber das ganze ist gezeichnet. Mir wäre es lieber, wenn es halt so wäre, wie bei den Enzyklopädien...also aus den Filmen quasi rausgeschnitten und mit dem PC ein wenig bearbeitet, dass man noch das Innere sehen kann.

Möge die Macht und das ultimative Wissen über Star Wars mit euch sein...

This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

44

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:07

Zitat

Original von RC 27 02 Black
Wovon ich allerdings nicht so begeistert bin, sind die Risszeichnungen. Natürlich informieren sie dich gut über die Panzer, etc., aber das ganze ist gezeichnet. [/IMG][/align]

Na Gott sei Dank. Die Zeichnungen sind für mich gar nicht weg zu denken. Die machen für mich einen Großteil des Charmes dieser Bücher aus. Genauso wie die Zeichnungen aus Alle Welten und Schauplätze. Ich mag halt solche Art von Zeichnungen. Kann nie genug davon kriegen

wwjd

Community-Mitglied

• »wwjd« ist männlich

• Nachricht senden

45

Montag, 17. August 2009, 19:16

Hallo Leute!
Ich habe eine Frage: Lohnt es sich das New Essential Guide to Alien Species in Zeiten des Internets noch zu kaufen? Wie ausführlich ist es denn? Sind von allen Rassen auch Bilder vorhanden? Hat es sich eurer Meinung nach gelohnt das Buch zu kaufen? Und ist das Englisch schwer?

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.

Mit blau-weißen Grüßen
wwjd
3 Nails
+ 1 Cross
= 4Given

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Freitag, 4. September 2009, 10:41

Ob sich die Essential Guides "lohnen"?
Btw. sind hier alle aufgeführt: http://starwars.wikia.com/wiki/Essential_Guide
Lohnen tun die sich nicht, aber es ist nett darin herumzublättern. Ausführlich und erschöpfend sind sie zum Datum des Erscheinen alle, was sich aber leider schnell ändern kann.
Wenn Du also etwas knapp bei Kasse bist, würde ich mein Geld lieber für andere Sachbücher von Star Wars ausgeben als für die Guides, denn Infos findet man genügend im Netz.
"Remember, the Force will be with you ... always."

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

47

Freitag, 4. September 2009, 14:45

Zitat

Original von Oktavian
Ob sich die Essential Guides "lohnen"?
Btw. sind hier alle aufgeführt: http://starwars.wikia.com/wiki/Essential_Guide
Lohnen tun die sich nicht, aber es ist nett darin herumzublättern. Ausführlich und erschöpfend sind sie zum Datum des Erscheinen alle, was sich aber leider schnell ändern kann.
Wenn Du also etwas knapp bei Kasse bist, würde ich mein Geld lieber für andere Sachbücher von Star Wars ausgeben als für die Guides, denn Infos findet man genügend im Netz.

Bei den Essiantial der ersten Generation mag es ja stimmen das sie sich nicht wirklich lohnen. Aber die dritte Generation, also der Essiantial Guide to the Force und den Essiantial Atlas kann ich nur empfehlen. Für die Star Wars Historiker würde ich aber trotzdem noch die New Essiantial Chronologie drauflegen. So hat man die gesamte Galaktische Geschichte aus allen möglichen Perspektiven. Einmal aus rein Historischer Sicht, dann aus Geographischer Sicht und einmal aus der Sicht der Jedi. Natürlich gibt es da verschieden Schwerpunkte und manche Ereignisse werden im jeweiligen Buch vielleicht nicht erwähnt, was dann aber aufs Erscheinungsdatum ankommt, oder weil es für den jeweiligen Schwerpunkt nicht so wichtig war.
Und eigentlich sind die Guides ja noch vergleichsweise günstig, der Atlas kostet zur Zeit bei Amazon weniger als 20€. Also da gibt es Hardcover Romane die teurer sind.

Wenn es aber um ein universales Nachschlagewerk geht kann man eigentlich nur die Complete Star Wars Encyclopedia von Stephen J. Sansweet empfehlen welcher ende letzten Jahres erschienen ist. Dieser kostet zur Zeit bei Amazon aber gute 76€.
Die Inhalte sind zwar nicht immer ganz so ausführlich wie die Inhalte eines Online Lexika wie Wookieepedia, dafür sind sie aber alle offiziell und entsprechen dem Canon.
Aber wenn man alles Ausführlich machen würde hätten man einen Star Wars Brockhaus mit 26 Bänden ^^. Aber trotzdem, so wie er ist stellt er zur Zeit das ausführlichste Sachbuch zum Thema Star Wars dar was gibt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

48

Freitag, 4. September 2009, 20:44

Welche der Essiantail Guides wurden denn alle ins Deutsche übersetzt?
Ich hab heute die Ultimative Chronik erhalten.
Welche der 2ten Generation würdet ihr empfehlen?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qinn« (4. September 2009, 20:47)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

49

Freitag, 4. September 2009, 20:52

Zitat

Original von Qinn
Welche der Essiantail Guides wurden denn alle ins Deutsche übersetzt?
Ich hab heute die Ultimative Chronik erhalten.
Welche der 2ten Generation würdet ihr empfehlen?

Gruß

Es wurde lediglich "The essential chronology" als "Die ultimative Chronik" ins Deutsche übersetzt, sonst kein anderer guide.

"Weapons and Technology" sowie "Vehicles and vessels" sind meiner Meinung sehr empfehlenswert (eigentlich alle Guides bis auf "essential guide to planets and moons").