Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Nicolas

unregistriert

1

Freitag, 25. August 2006, 18:40

Star Wars Sachbücher

Ich habe noch keinen Thread zu der Welt der Star Wars Sachbücher gefunden deshalb mach ich einfach mal einen. Ersteinmal, wie findet ihr SW Sachbücher? Braucht ihr sowas, oder eher nicht? Welche habt ihr?

Also ich habe die Star Wars Chronik 2 und Alle Welten und Schauplätze.
Ich bin davon sehr begeistert, weil sie sehr interessant sind und auch Hintergrundinformationen liefern, und zwar nicht zu knapp. Allerdings finde ich sie viel zu teuer! Was meint ihr?

MasterKatarn

unregistriert

2

Freitag, 25. August 2006, 18:48

RE: Star Wars Sachbücher

Ich finde sie auch toll, aber du hast recht sie sind viiieeel zu teuer!!!
ich selbst hab das von ep1 und von ep3, die risszeichnungen sind auch toll hab sie aber noch nirgends gefunden.
ich würde mir gerne mehr solche Bücher kaufen, weiß aber nicht wo???

Nicolas

unregistriert

3

Freitag, 25. August 2006, 18:54

Guck doch einfach mal bei www.amazon.de, da findest du garantiert was. Einige sind leider schon vergriffen.

NomAnor

Community-Mitglied

• »NomAnor« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. August 2006, 19:19

Also Sachbücher find ich super, ich hab die Risszeichnungen und die illustrierte Enzyklopädie Ep. 1 - 3 und die der alten Trilogie leider gibt es die Risszeichnungen nur in Englisch, dann noch die Schauplätze und Welten, Die Illustrierte Chronik der Saga, The Art of Ep. 3 und das müsste es jetzt gewesen sein. Wenn ich mir das jetzt so anschaue denk ich mir: Das muss doch ein vermögen gekostet haben. Leider wars auch so. :lol:
"Demokratie: Die Regierungsmacht wird denjenigen übergeben der die Herdeninstinkte ihrer ignoranten Bürger am besten für sich nutzen kann." --Nom Anor--

Master Andres

Community-Mitglied

• »Master Andres« ist männlich

Wohnort: Jubelrad über Ord Mantel.Suche einen Teil meines Kommandoteams.

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. August 2006, 19:59

Also die Bücher gefallen mir schon da ich sie mal beim Kumpel angeschaut habe.Nur leider kann man sie glaub ich nicht mehr kaufen. ;(Oder nicht alle.
((((((¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦)))))[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. August 2006, 13:01

hab Star Wars Chroniken 1,

ein sehr schönes Buch mit vielen Infos und sehr schönen Bilder, vor allem die Größe ist Klasse, hab die 2. Version für 300 DM

Star Wars Enzyklopädie

sehr schönes Begriffslexika,

auch hier die größe Klasse, müsste jetzt mal ein neues kommen,
kam 150DM

und den Schuber The Art of Star Wars, von Dino, 120 Euro,

hab es noch nicht richtig studiert :O

man, kommt ja ganz schön was zusammen :lol:

die

7

Donnerstag, 7. September 2006, 08:24

Also ich finde Sachbücher absolut klasse, da Star Wars für mich vorallem mit den Filmen zusammenhängt (Das EU interessiert mich zum Beispiel gar nicht, deshalb auch die ganzen Romane dazu nicht). Klar sind viele Bücher sehr teuer, aber Sammelfiguren oder auch div. Comics sind oftmals eine sehr kostspielige Angelegenheit. Und wenn ein Buch schön aufgemacht und auf teuerem Papier gedruckt wurde kann ich den Preis schon manchmal verstehen. Du bekommst halt auch jede Menge Informationen zu den Figuren und den Filmen allgemein und am schönsten ist natürlich das ganze Bildmaterial. Vorallem in den SW Chroniken kann man Figuren in Din A 4 Größe bewundern, die man im Film nur in einer dunklen Ecke sitzen sieht. Ich hab mich mittlerweile aufs Sachbuchsammeln spezialisiert und mittlerweile auch ne sehr große Sammlung beinander. Dadurch das vieles völlig vergriffen ist, hab ich halt auch aus den USA importieren müssen, wobei das Porto oftmals teurer war als das Buch selber. Dafür hab ich jetzt aber auch ne fast komplette Sammlung aller Sachbücher beieinander.

8

Donnerstag, 7. September 2006, 11:41

Ich besitze die Enzyklopedie von Ep 2 & 3, die Risszeichnungen aller Episoden (@ NomAnor: auf deutsch gibts die auch, nicht nur auf englisch), Die Welten und Schauplätze aller Episoden und die illustrierte Chronik. Die Werke sind wirklich sehr gut gemacht, doch viel zu überteuert.
Schade, dass die Chroniken (zur OT und PT) sooooo viel kosten, sonst hätte ich sie mir schon längst zugelegt.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. September 2006, 21:12

Ich finde die Sachbücher eigentlich auch die besten Star Was Bücher weil sie viele Informationen über einzelne Personen gibt und ich habe auch die einen anderen auch wenn sie teuer sind und für manche als überzahlt gelten!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

10

Donnerstag, 7. September 2006, 21:37

Ich mag an Star Wars Büchern nur die Sachbücher, von den Romanen halte ich gar nichts. Die Sachbücher sind eigentlich alle durchweg genial gemacht. Es gibt ja da so einen Thread der so in etwa heisst "zeigt her eure sammlung" oder so ähnlich, da hab ich auch vor gar nicht allzu langer Zeit ein Foto meiner kleinen Sammlung gepostet. Meine neuste Errungenschaft ist die illustrierte Chronik der kompletten Saga. Tolles Buch, kann ich nur weiter empfehlen. Natürlich sind meine Schätze die beiden Chroniken. Bei diesen Bücher sind mir Preise auch völlig egal. Ich bin echt fanatisch hinter den Dingern her. Mir fehlt noch zum Beispiel die Star Wars Enzyklopädie, aber mitlerweile bin ich da gar nicht mehr so scharf drauf, da der Inhalt durch die Prequel Trilogie doch mehr als unvollständig ist. Ich würde mir eine aktuallisierte Neuauflage Wünschen, aber man kann ja nicht alles haben.

11

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:35

Eine Frage, an alle, die die Risszeichnungen von EpIII besitzen: Welche Fahr- und Flugzeuge kommen in dem Buch denn vor (am besten, alle mal kurz nennen...)?
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:45

@jfc

Hier die Liste

Venator
V-Wing
ARC 170
Juggernaut
AT-RT
Sumpfgleiter
Invisible Hand
Utapau P-38-Jäger
Jedi-Abfangjäger
Tri-Jäger
Droiden Kanonenboot
Wookiee Katamaran
Palpatines Shuttle
Yodas Fluchtkapsel
Grievous Wheel Bike
Handelsgilde Kreuzer
Fregatte des IGBV
Grievous Raumjäger
Raumjäger der Techno Union
Feuerschiffe

Ich glaube das waren alle. Ich finde es ist ein gutes Buch.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (7. Januar 2007, 22:45)

13

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:51

Cool, danke ARC! Ich glaube, das kauf ich mir auch (noch)!
Die Risszeichnungsserie finde ich allgemein sehr gut, was mich aber stört, ist, dass weder der Spinnen- noch der Zwergspinnendroide geschweige denn der Hailfiredroide enthalten sind!
McCain 2012

14

Montag, 8. Januar 2007, 08:46

Ich hab das zwar schon in dem "Anfangen mit EU-Lesen"-Thread geschrieben, aber was solls. Ich hba n Gutschein für Bücher, und wollte mal wissen, welche ihr da empfehlen könnt. Diesmal nur nicht EU-Romane sondern Sachbücher. Schreibt auch bitte direkt den Preis mit dazu, weil ich weiß, dass die SW-Sachbücher ziemlich teuer sind. Trotzdem freu ich mich schon auf eure Antworten...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

15

Montag, 8. Januar 2007, 16:08

Also: Republic Commando: Triple Zero ist auf jeden fall lesenswert! Eine spannende Geschichte, man lernt die Elitesoldaten kennen (und schätzen), und man erfährt einiges über das (mögliche) Innenleben eines Klons; allerdings dürfte das Buch für Delta-Team-Fans niederschmetternd sein, da hauptsächlich über das Omega-Team geschrieben wird und das Delta-Team meiner Meinung nach etwas Stiefmütterlich behandelt wird.

Ach jetzt lese ich, dass Du nur was über die Sachbücher wissen willst;

Die Risszeichnungsbücher der Episoden I+II kann ich nur empfehlen! Zeichnerisch sind die Bücher 1A, die Texte informativ und man kann immer wieder nur über die ausgeklügelten technischen Dinge und Hintergründe staunen!

Die Highlights des Episode- I-Buches sind das Droidenkontrollschiff (4-Seitig), der AAT, der MTT und das Landungsschiff der Handelsföderation. Bei dem Episode-II-Buch sind es das LAAT-Kanonenboot (4 -Seitig), die Acclamator-Klasse, der AT-TE und das Kernschiff der Handelsföderation.

Das Buch zu EpI kostet bzw. sollte ca. 10-17€ kosten, das Buch zu EpII so zwischen 20 und 30 €.

Schau einfach mal bei Amazon vorbei.
McCain 2012

Darth Karsil

unregistriert

16

Montag, 8. Januar 2007, 16:14

Ich habe die Star Wars Chronik 2, aber keine weiteren. Vielleicht seh ich ja noch ein Schnäppchen in einem der beiden Fantasy-Läden in meiner Nähe :P

Weiß einer, ob jemand die erste Chronik verkauft? Ich weiß, dass das schwer ist, aber falls einer was weißt, dann ist das klasse. :D
Kennt einer ne seite über die erste Chronik? Also nicht diese Seite, da hab ich schon geguckt.

17

Dienstag, 9. Januar 2007, 07:02

An Sachbüchern habe ich nur das The New Essential Chronology (engl.), da mich eine möglichst komplette und umfassende Chronik schon am meisten interessierte.
Da sich das Star Wars - Universum im Hinblick auf das EU allerdings immer weiterentwickelt, kann auch diese Chronik nicht mehr als aktuell gelten (Stand, Oktober 2005).
Und ich habe so ein uraltes Star Wars Lexikon... ich meine mich zu entsinnen, dass es Das große Star Wars Universum von A-Z heißt.
Hab' es ewig nicht mehr in der Hand gehabt und es ist auch schon mehr als veraltet.
Sachbücher haben mich bisher nur am Rande interessiert, bin mehr der Romanleser :)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (9. Januar 2007, 07:02)

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Januar 2007, 10:40

also, ich habe making of von ep.1 und die illustrierte Enzyklopädie von ep3, beide mit vielen hintergrundberichten und ich lasse mir sw-bücher oft schenken
wer nicht nur die filme konsumiert, sondern sich intensiver mit sw beschäftigt, kommt m.e. an sachbüchern nicht vorbei
sehr aufschlußreich ist auch die biographie von george lucas, weil man hier erfährt, wie er dazu gekommen ist, sw zu drehen, viele hintergrundinfos, wie es sein leben verändert hat usw... :D
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

kenobi14

unregistriert

19

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:02

Ich habe bis jetzt nur "Alle Welten alle Schauplätze" gelesen und bin total begeistert.
Sachbücher geben einem Aufschluss wo, wie und warum genau dass so geschah, und dass ist genau dass was einen Fan interresiert.

20

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:53

Ich hab mir mal vor ein paar Jahren so ne art enzeklopädi gekauft.
Die ist zwar total veraltet
die Yuuzhan Vong tauchen nur ganz knapp auf
, aber es ist trotzdem hilfreich, wenn man nicht genau weiß wer wer, oder was was ist und dann nachschlagen kann.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

21

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:10

Kann mir mal eine Liste der Schiffe und Fahrzeuge aus SW die Risszeichnungen Episode 4-6 geben? Danke! ;)
Playstation 3-This is Living!

22

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:17

Blockade Runner
Star Destroyer
Tie-Fighter
Death Star
Sandcrawler
Millenium Falcon
X-Wing
Y-Wing
Tie-Advanced X1
AT-AT
Snowspeeder
AT-ST
Slave 1
Jabba's Sail Barge

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (6. Februar 2007, 14:18)

23

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:23

Der Todesstern ist dann die 4-Seiten Zeichnung, oder? Ist dann da der gesamte Todesstern drauf oder nur ein Teil? :thinking:
Playstation 3-This is Living!

24

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:19

Ja, der Todesstern nimmt die 4er-Seite in Anspruch. Ist aber nicht komlett drauf, sondern nur die komplette obere Hälfte und noch ein Teil der unteren Hälfte. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Hauptreaktor und den Superlaser. Es gibt noch ein Zweites Bild vom Todesstern wo er dann komplett zu sehen ist, die sieht aber eher untypisch für Rizzeichnungen aus, sondern eher wie Baupläne. Dann werden einzelne Einrichtung nochmal beschrieben inklusive Bilder (zB Hangar, Müllpresse) aber ohne das die Umgebung auf den Bildern "aufgeschnitten" ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (6. Februar 2007, 15:21)

25

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:22

Was ist der Unterschied zwischen Bauplänen und Risszeichnungen? Kann man da überhaupt was drauf erkennen? Der DS war ja schließlich 120km dick...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

26

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:31

Zitat

Original von General Jasper
Was ist der Unterschied zwischen Bauplänen und Risszeichnungen? Kann man da überhaupt was drauf erkennen? Der DS war ja schließlich 120km dick...

Mit Baupläne meine ich, dass das ganze nur in 2 Farben gehalten ist (grün und schwarz) und so aussieht als würde der Todesstern einmal komplett in der Mitte aufgeschnitten, statt wie bei der "echten" Risszeichnung an ausgewählten Stellen. Ja man erkennt ne Menge da die Systeme alle sehr groß sind (Superlaser, Hauptreaktor, Nebenreaktoren etc). Kleine Sachen wie Hangars oder andere Räume kann man natürlich nicht erkennen.

Darth Malcom

unregistriert

27

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:30

Ich besitzte das Buch "Star Wars Die illustrierte Chronik der kompletten Saga" und kann es nur empfehlen.In dem Buch ist alles von den Anfängen der Republik bis zum neuen Jedi Orden detailirt erklärt.Das Buch kostet 30,00 Euro und ich finde,dass man für diesen Preis ein sehr gutes Buch erhält.

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:52

Ich find die Sachbücher super, nirgends bekommt man soviel Hintergrundwissen wie hier.
Leider sind die Bücher doch recht teuer und zum Teil auch schon nicht mehr zu bekommen. Deswegen erscheinen demnächst ja auch die Sammelbände zu Die Risszeichnungen und der illustrierten Enzyklopädie

Habe mittlerweile:

Die Risszeichnungen von Ep 1-6
Die illustrierte Enzyklopädie Ep 1-6
Alle Welten und Schauplätze der gesamten Saga
The Essential Guide to Vehicles and Vessels / to Characters / to Weapons and Technology / to Aliens Species
The Essential Chronology
Die illustrierte Chronik der kompletten Saga
Das Star Wars Universum Artwork von Raph McQuarrie
The Art of Dave Dorman
The Art of Star Wars Episode I,II,III,IV,VI
Star Wars - The Comics Companion

hmm das dürften alle gewesen sein
DUTY - HONOR - EMPIRE

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:43

Ja ich würde auch mal gerne eins kaufen aber weis auch nicht wo? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kenn jemand der hat eins über alle 6 Episoden alles was man wissen muss.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:57

Schau einfach ma bei Amazon.de nach und gib da ma die Namen der Bücher ein die Ich oben geschrieben habe.
(Bedenke allerdings das Die Risszeichnungen 4 Bücher sind. Episode 1,2,3 einzeln und 4,5,6 in einem Buch genau so bei Die illustrierte Enzyklopädie)
DUTY - HONOR - EMPIRE