Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

SithLord83

Community-Mitglied

• »SithLord83« ist männlich
  • »SithLord83« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. August 2006, 12:55

Die Konföderation Unabhängiger Systeme (KUS)

Die KUS waren ja ein Zusammenschluss von mehreren Unternehmen. z.B.: Handelsföderation, Handelsgilde, Handelsallianz, Hyperkommunikationskartell, Technologie-Union, Geonosian Industries,Intergalaktischer Bankenverband.

Und jeder hat ja sein Teil oder seine Truppen bereitgestellt.
Frage:
Also Welche Droiden (Fahrzeuge) gehörten jetzt wen?
würde mich echt mal interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SithLord83« (20. August 2006, 13:08)

danwayne

unregistriert

2

Sonntag, 20. August 2006, 13:06

ich würd sagen die haben sie in ihrem zusammenschlus gemeinsam entwickelt so das die halt von allen kommen

SithLord83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. August 2006, 13:12

Jo Klingt eigentlich logisch, obwohl Wat Tambor sagt in EP II zu Dooku
das mit diesen neuen Kampfdroiden die sie für ihn gebaut haben unschlagbar oder so sind
Also denk ich das diese Superkampfdroiden von speziell von der Techno Union gebaut worden sind
die geonosianer haben ja nur den industriekomplex zur verfügung gestellt glaube ich

SithLord83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. August 2006, 13:20

THX
gibts auch ne deutsche seite davon?

6

Sonntag, 20. August 2006, 13:22

Diese Frage wäre leichter zu benatworten wenn du sagen könntest welche Schiffe/Droiden/Technologien dich besonders interressieren.Aber trozdem werd ich es mal probieren ;)
Also die normalen Kampfdroiden kommen von der Handelsförderation, ebenso wie die Droidikas.
Von der Technologie-Union kommen der Superkampfdroide, dder Spiderwalker und der Halfiredroid(richtig geschrieben????)
Dann gibts da ja auch noch die Landungsschiffe der Handelsförderation, welche in Episode 1 vorkommen. Aber am besten du guckst mal ins Lexikon unter "Raumschiffe", dort wirst du sicher schnell fündig.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. August 2006, 18:47

^Die Geonosianer stellen ebenfalls die "normalen" Kampfdroiden her. Der Bankenclan dient der Finanzierung

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• »Darth Nihilist« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. August 2006, 19:18

Mich würde interessieren wer die "Providence" Schlachtschiffe entworfen und gebaut hat.
Ich weiß das ist jetzt etwas Off-Topic aber ist die "Invisible Hand" auch ein Schiff der "Providence" Klasse da sie sich ja schon von den anderen Schiffen unterscheidet oder gehört sie zu einer eigenen Klasse oder ist sie nur ein einmaliges Schiff?
...jetzt bin ich der Meister! - :vaderDarth Vader :vader

Juhu, ich bin der erste mit nem ISD als Avatar.
Lord Vader wird so stolz auf mich sein. Und der Imperator erst.

SithLord83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 21. August 2006, 02:13

Die Invisible Hand ist ein Modifizierter Providence Class Destroyer

Boba Jet

unregistriert

10

Montag, 21. August 2006, 12:25

Die Zielsuch-Spinnendroiden waren ein Beitrag der Handelgilde.
Die Handelsallianz brachte die NR-N99-Pnzerdroiden, sie wurden vor dem Krieg dazu benutzt Unternehmen davon zu überzeugen, sich der Handelsallianz anzuschliessen.
Die Hailfire-Droiden wurden früher vom Bankenverband zur Eintreibung von Schulden eingesetzt.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. August 2006, 17:38

Beiträge der Mitglieder der KUS

Handelsföderation:

Kampfdroiden
Droidekas

STAP´s
MTT´s
ATT´s
Droiden Transporter Offen Ep I und Ep III

Droiden Starfigter / Vulture Droiden

Landungsschiffe C-9979
Lucrehulk Ringtransporter
Lucrehulk Kernschiffe
Providence Kreuzer

Neimodianisches Shuttle

Handels Allianz:

NR-N99 Panzerdroide

Handelsgilde:

Spieder Walker
Zwerg Spinnen Droide

Unterstützender Zerstörer der Handels Gilde EpIII
Transporter EpII geschnitten

IGBV:

Feuerregen Droiden (Hailfire)

Fregatte der Munificent-Klasse
Transporter EP II

Technologie Union

Super Kampf Droide

Octuptarra droids
Tri-Droide
Krabben-Droide

Techno Union Jäger
Tri-Droide

Transporter EPII

Geonosis Industrie:

Geonosianischer Jäger

Hyperkommunikationskartell:

?

Quarren Isolation League:

?

Das ist jetzt mal alles was mir eingefallen ist, kann durch aus mehr sein. Das sind zumindest die Sachen die in den Filmen waren. Die Armee ist ja auch sehr stark und vielfältig
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Arakisch Dondes

unregistriert

12

Donnerstag, 31. August 2006, 17:55

@ARC A-001
Woher hast du solche angaben?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. August 2006, 17:59

Ich habe da einige Quellen.

Chronik
Offizielle Seite www.starwars.com
SWU Lexikon
(Filme und andere Bücher und noch von der Internetseite mit w aber ich vergesse immer wie man die schreibt.

Ich beschäftige mich auch sehr mit der Zeit der Klonkriege.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. August 2006, 19:07

Er waurde ja gesagt von Dooku in Episode II: wenn eure Kampfdroiden sich mit den ihren verbinden , haben wir eine größe Armee als jede in der Galaxis, die Jedi werden Machtlos sein.Also haben sich Handelsföderatuion und alle alles zusammengetan, und alles genutzt.Die Droiden kommen also von der Handelsföderation und anderen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 1. September 2006, 09:46

Die Armee war ja auch größer als die der Republik, jedoch war sie stark genug um sich gegen die Bedrohung zu wehr zu setzten, ohne die Klone hätten sie verloren, da hatte Obi auch recht. Wenn die KUS nach der Unterzeichnung des Vertrages der Republik den Krieg erklärt hätte, hätte es keine 6 Monate gedauert und sie hätten Coruscant Invasoren und dann besetzt.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. April 2010, 16:36

Ich beginne hier mal eine neue Diskussion über die KUS anzufangen. ;)

Ich weiß dass es verschiedene Arten von B1 Kampfdroiden gab zb. die Killerdroiden mit den Scharfschützen Gewehren, oder die mit den Tarnfarben.Nun meine Frage : Waren diese Droiden stärker oder klüger als die gewöhnlichen B1 Kampfdroiden ?

Ich denke nicht, sie haben meiner Meinung nach nur bessere Waffen.

Und noch eine Frage zu den B2 Superkampfdroiden : Waren die Superkampfdroiden mit den Raketenarmen nur gut um Panzer der GAR in die Luft zu jagen, oder auch gut um Personen oder Gebäude zu bewachen ?
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (22. April 2010, 16:42)

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 23. April 2010, 12:53

Die Konföderation unabhängiger System war eine eigenständige Regierung, die zahlreiche Mitglieder umwarb und dabei der Galaktischen Republik den Krieg erklärte. Vor allem Welten, die unzufrieden mit der republikanischen Regierung waren und sich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnten, traten der Seperatistenbewegung bei. Hohe Würdenträger aus wirtschaftlichen Großkonzernen oder aus der politischen Ebene schlossen sich der KUS an und finanzierten den Ausbau der Droidenarmee.
Offiziell wurde die KUS von dem ehemaligen Jedi und Sith Lord Count Dooku geleitet. In Wirklichkeit war die KUS Bestandteil von Palpatines Plan, die Republik zu stürzen und den Jedi Orden zu vernichten. Dieser belog die Anführer wichtiger Handelsplaneten so, dass sie den Eintrittsvertrag unterzeichneten.

Hier die einzelnen Fraktionen und ihre militärischen Beiträge zur Seperatistenbewegung:

Die Techno Union war die wichtigste Organisation der Seperatisten beim Bau von Schiffen und Droiden. Außerdem entwickelte sie immer wieder neue Waffen gegen die Republik.
Einheiten:
Octuptarra Droiden
Krabbendroiden
B3 Ultrakampfdroiden
Recusant Klasse Zerstörer
Hardcell Raumfrachter
Mankvim Abfangjäger
Die Handelsfäderation war ein Galaxisweites Handelsunternehmen, welches hauptsächlich von Neimoidianer geleitet wurde. Diese Unternehmen hatte einen Platz im Galaktischen Senat.
Einheiten:
MTTs
AATs
Droiden Kontrollschiffe
Providence Klasse Zerstörer
Lucrehulk Klasse Kampfschiff
C9979 Landungsschiffe
STAPs
Vulture Klasse Droidenjäger
Transportschiffe der Sheathipede Klasse
B1, B2 Kampfdroiden
Droidenträger

Die Handeslgilde war selbst auch Produzent von Droidenstreitkräften der KUS als auch Lieferant von Materialen für militärische Fabriken anderer Seperatisten Mitglieder.
Einheiten:
OG 9 Spinnendroiden
Zwerspinendroiden
Verbesserte Zwerspinnendroiden
Frachter der Diamond Klasse
Chämelondroiden

Die Firmenallianz stellte während der Klonkriege ihre Panzerdroiden in den Kriegsdienst der Seperatisten. Auch beteiligte sie sich an Propaganda Aktionen gegen die Jedi und der Republik.
Einheiten:
NR99 Droidenpanzer
Drodien Kanonenboote

Der Intergalaktischer Bankenverband war eine sehr mächtige Organisation innerhalb der KUS. Durch ihre finanziellen Unterstützungen war es der Konföderation möglich, eine mächtige Droidenarmee aufzustellen. Sie ermöglichte es der Seperatistenbewegung, unglaublich hohe Zahlen an Einheiten produzieren zu können.
Einheiten:
Hailfire Droiden
Fregatten der Municifent Klasse
IG 100 Magnawächter

Geonosian Industries war eine Firma auf dem Planeten Geonosis, die hauptsächlich Kampfdroiden aller Art herstellte. Auch für die Produktion des Todesstern war sie mitverantwortlich.
Einheiten:
Nantex Klasse Sternenjäger
Ginivex Klasse Sternenjäger
Geonosianische Milizen
Solarsegler

Die Quarren Liga war eine Organisation von Quarren, die sich innenrhalb der Klonkriege der KUS anschloss.
Einheiten:
Kreuzer der Subjugator Klasse(Malevolence)
Providence Klasse
Unterseedroidenjäger

Colla Designs war ein Unternehmen innnerhalb der KUS, welches sehr erfolgreich Droidenbodeneinheiten und Droidenjäger herstellte.
Einheiten:
Tri Droidenjäger
Droidekas
Buzz Droiden

Hyperkommunikationskartell:

Das Hyperkommunikationkartell stellte keine militärischen Einheiten für die Seperatisten Bewegung her, sie hatte die Aufsicht über das Holo Netz der KUS, dass Gegenstück der Holo Netz der Republik ;)

ie Armee war ja auch größer als die der Republik, jedoch war sie stark genug um sich gegen die Bedrohung zu wehr zu setzten, ohne die Klone hätten sie verloren, da hatte Obi auch recht. Wenn die KUS nach der Unterzeichnung des Vertrages der Republik den Krieg erklärt hätte, hätte es keine 6 Monate gedauert und sie hätten Coruscant Invasoren und dann besetzt.

Ja, es gab Trillionen von Droideneinheiten, die KUS war der Republik zahlenmäßig überlegen. Obi Wan sagt in Labyrinth des Bösen, hätte er nicht die Droidenfabriken auf Geonosis entdeckt, dann wäre die KUS vielleicht unbesiegbar geworden :thumbdown:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. April 2010, 12:59

Ich weiß dass es verschiedene Arten von B1 Kampfdroiden gab zb. die Killerdroiden mit den Scharfschützen Gewehren, oder die mit den Tarnfarben.Nun meine Frage : Waren diese Droiden stärker oder klüger als die gewöhnlichen B1 Kampfdroiden ?

Ich denke nicht, sie haben meiner Meinung nach nur bessere Waffen.

Die Killerdroiden besaßen eine fortgeschrittene Zielfunktion, mit der sie Ziele in großer Distanz angreifen konnten. Oft war dieser Kampfdroiden Typ auch mit Tarnfarben versehen. Diese eben genannte Droiden Art hatte ein ganz anderes Aufgabenfeld als der B1 Kampfdroide, als klüger würde ich ihn nicht bezeichnen, sie waren beide gleich dumm :lol:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 23. April 2010, 19:29

@Marvin1995
Danke für die Ausführliche Antwort, ist schließlich sehr ausführlich und umfangreich, Respekt für die Arbeit den Beitrag zuschreiben!

Dennoch möchte ich noch dazu hinweisen, dass der Thread bereits vier Jahre alt ist und ich inzwischen all diese Dinge weiß!

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 23. April 2010, 19:46

Mein Beitrag richtet sich eher an die anderen Mitglieder in diesem Thread. Dass du es weißt ARC ist mir vollkommen klar, du KUS Experte :!: :thumbsup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

21

Samstag, 24. April 2010, 21:38

@ Lord Kaan: Nun, die Killerdroiden waren mit verbesserter Programmierung ausgestattet, um in ihrer Rolle möglichst effektiv zu sein, daher würde ich schon davon ausgehen, dass sie schlauer vorgehen können, als die meisten anderen Droiden.

Was die verbesserten B2s angeht, so werden diese sich wohl genauso sehr zum Wachdienst eignen, wie normale B2s eben auch. Allerdings sind sowohl schwere Superkampfdroiden, als auch Kommandanten noch stärker gepanzert und der Kommandant hat 2 Lenkraketen, keine Ahnung, inwiefern die in der Defensive eingesetzt werden können.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 24. April 2010, 22:16

Waren die Superkampfdroiden mit den Raketenarmen nur gut um Panzer der GAR in die Luft zu jagen, oder auch gut um Personen oder Gebäude zu bewachen ?

Du meinst sicherlich die schweren B2 Superkampfdroiden, welche verbesserte Modelle der normalen B2 Kampfdroiden darstellen ;) Er wurde mit mehr Panzerung und einer verbesserten Programmierung ausgestattet. Aber auch seine Bewaffnung wurde erweitert. So wurde ein Arm voh ihm, in ein Raketenwerfer umgewandelt.
Ich denke er lässt sich eben so gut zum Bewachen von Gebäuden und Personnen eignen, wie auch die normalen B1 und B2 Kampfdroiden, warum willst du jenes überhaupt wissen :thinking:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Samstag, 24. April 2010, 22:46

@Marvin1995

Ich wille es wissen, weil ich mich gefragt habe, ob es wirklich sinnvoll ist diese schweren B2 Superkampfdroiden als bewachung einzusetzen, da sie ein solches Zerstörungsausmaß haben.Ihre Waffen könnten möglicherweise die jenigen töten die sie beschützen sollen.Deshalb dachte ich eher daran, dass sie nur für das offene Schlachtfeld dienen, da sie mit einer Rakete ja schon einen ganzen Raum in Flammen aufgehen lassen können.Es ist doch nicht gerade weise sie in einem wichtigen Gebäude zu haben, oder bei wichtigen Personen.
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 25. April 2010, 11:37

@Marvin1995
Hat die Handelsföderation nicht auch Droidekas hergestellt ?
Die hast du dort gar nicht aufgelistet.

Waren Killerdroiden immer getarnt ?
Sind sie als Scharfschützen eingesetzt worden ?

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 25. April 2010, 12:18

Wenn du das Spiel Battlefront 2 oder 1 hast ,siehst du ,dass die Killerdroiden
ein Scharfschützengewehr haben und ihre Farbe sieht ein bisschen anders aus (wirklich ein bisschen tarnartig).
Die Droidekas wurden nicht von der Techno-Union produziert da sie auch schon in Episode I aktiv waren
und da hatten die Handelsförderation und die Techno Union noch kein Bündnis.
:thumbup:
Möge die Macht mit dir sein!

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Sonntag, 25. April 2010, 13:54

@ Lord Kaan
Ich halte es für nicht gerade klug, die schweren B2 Kampfdroiden als Wachpersonal einzusetzen. Dafür sind die leichten B1 Kampfdroiden besser geignet, sei es auch nur zur Abschreckung ;) Die verbesserten B2 Droiden nützen einem General viel mehr auf einem Schlachtfeld. Sie wurden ja auch, ähnlich wie die normalen B2 Droiden, an vorderster Front eingesetzt. Sie waren auch mit Schnellfeuer Kanonen ausgestattet, was Klontruppen sehr verwundbar für sie machte. Ich könnte mir ihre Raketenwerfer gut, zum Zerstören von leichten Kampfläufern, wie den AT RTs vorstellen. Jedoch waren auch, zum Beispiel die Spinnendroiden, für diese Aufgabenfeld sehr gut geignet ;)

Hat die Handelsföderation nicht auch Droidekas hergestellt ?

Die hast du dort gar nicht aufgelistet.
Die Droidekas wurden von den Colla Designs hergestellt, die auch die späteren Tri Jäger herstellten.
Das Unternehmen hat vor und während der Klonkriege diese Droiden für die Handelsfäderation hergestellt. Ich denke die Firma gehörte zur Handelsföderation. Und nach dem Anfang des Krieges began die Massenproduktionen dieser tödlichen Maschinen ;)

Waren Killerdroiden immer getarnt ?

Sind sie als Scharfschützen eingesetzt worden ?
Die Handelsföderation setzte die Killerdroiden schon während der Blockade von Naboo ein. Ja, sie wurden als reine Scharfschützen Droiden hergestellt.
Nicht immer waren sie in Tarnfarben lackiert. Auch wurden sie vor den Klonkriegen mit roten Mackierungen versehen. Aber ich denke der Großteil dieser Droiden, besonders in den Klonkriegen, waren mit Tarnfarben bemalt ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 25. April 2010, 14:06

Noch eine Frage : Wie stark sind eigentlich die Schüss von Zwergspinnendroiden ?
Ich denke sie sind um einiges stärker als die Schüsse von normalen Waffen der B1 Kampfdroiden.

28

Sonntag, 25. April 2010, 14:59

Bezüglich der Stärke der einzelnen Waffen gibt es nur sehr selten genauere Angaben, da kann man höchstens schätzen. Zumindest sieht der Klonkrieger, der in Episode III von einem DSD getroffen wird, sehr tot aus, die Version unterscheidet sich jedoch auch von der in Episode II gezeigten Variante.

Die Kommandanten-Variante dürfte sich übrigens sehr gut zum Bewachen von strategisch wichtigen Positionen eignen, da dieser genau wie der schwere Superkampfdroide stärker gepanzert ist und zusätzlich andere Droiden koordinieren kann, den Raketenwerfer hat er ebenfalls, in der Regel mit den bereits erwähnten 2 Lenkraketen und 2 ungelenkten.

@ Marvin1995: Wobei die ursprünglichen Scharfschützendroiden überhaupt keine Markierungen besaßen, soweit ich weiß kamen die erst mit den neuen Killerdroiden.

Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die auch als Späher eingesetzt wurden, denn es spricht einiges dafür, dass die Ausrüstung mit Aufklärungsdroiden für orbitale Bombardements kanonisch ist.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 25. April 2010, 15:19

@Ivan Sinclair

Inwiefern unterscheidet sich der Zwergspinnendroide aus Ep II von dem aus Ep III ?
Ausser einer anderen Lackierung ist mir nichts aufgefallen.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 25. April 2010, 15:32

Noch eine Frage : Wie stark sind eigentlich die Schüss von Zwergspinnendroiden ?

Ich denke sie sind um einiges stärker als die Schüsse von normalen Waffen der B1 Kampfdroiden.

Die Primärwaffe des DSD1 Zwergspinnedroiden war eine schwere Laserkanone, die an der Mitte seines Kopfes befestigt war. Er hatte eine sehr robuste Stahlverkleidung, für normale Truppen war er sehr schwer zu beschädigen. Er war gut für Frontaleinsätze geignet, da er seine Laserkanone nur um 45 Grad in beide Richtungen schwenken konnte. Auch war er schwerfällig und konnte mit präzisen Schüssen von Soldaten zerstört werden.
Diese Einheiten besaßen unter anderem auch starke Scanner und Infarot Rezeptoren, mit denen sie die gegnerische Aufstellung im Schalchtfeld herausfinden können :thumbsup:
ICh denke auch, dass die Schüsse bzw. Kanonen der Spinendroiden um einiges stärker sind, als die der normalen Kampfdroiden ;)

Inwiefern unterscheidet sich der Zwergspinnendroide aus Ep II von dem aus Ep III ?

Ausser einer anderen Lackierung ist mir nichts aufgefallen.

In der Schlacht um Geonosis und in der Schlacht von Kashyyk kamen die gleichen Zwergspinnendroiden zum Ensatz :!:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS