Sie sind nicht angemeldet.

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Dann ist es aber nur gut dass dieses Thema schon im ersten RC-Roman behandelt wurde und dort war von Kal Skirata und dessen "Moral" noch nicht die geringste Spur.
Zitat
Das die RCs auf Grund "falscher" Befehle gestorben sind, dass würde ich mal ganz frech Karen Traviss Anti-Jedi-Konplex zuschreiben.
die befehligen...
Von nem Verlust von voll mit Bodentruppen besetzter Acclamatoren garnicht zu sprechen.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
.
.
Zitat
Was ist den in deinen Augen dann der "wahre" Grund für die hohen Verluste unter den Republic Commandos?
.
Zitat
Dann ist es aber nur gut dass dieses Thema schon im ersten RC-Roman behandelt wurde und dort war von Kal Skirata und dessen "Moral" noch nicht die geringste Spur.
. Und nicht zuletzt deshalb halte ich Feindkontakt immer noch für den mit Abstand besten RC-Band. Dass sehe ich persönlich genauso wie meine beiden Vorredner, TCW ist in diesem Punkt keine allzu gute Quelle, schon alleine weil die Serie in sich nicht stimmt. Also nach meiner Rechnung wäre die Torrent-Kompanie schon 7 mal ausgelöscht worden.
Zitat
Allerdings sollte man TCW diesbezüglich nicht so ernst nehmen. Wenn man
nämlich so alle Abschüsse zusammenzählen würde und pro Schiff von der
Maximalbesatzung ausgeht, (also auch Landungschiffe, LAATS, AT-TEs,
Jugernauts) dann wären von den anfänglich 1,2 Millionen Klonen bald nur
noch die Hälfte Übrig, und die 501ste, speziell Rexs Torrent Kompanie
schon mindestens 5 mal ausgelöscht worden. Um es mal überspitzt
auszudrücken
Wobei die größte Gefahr für die Klonsoldaten während des Krieges ja in der jeweiligen Tierwelt des Planeten bestand, wenn man sieht wie viele Klone von Tieren getötet werden.
Aber da die Jedi die Kommandeure der Armee waren trifft sie als ranghöchste zwangsläufig die Schuld.
Zitat
von Schuld würde ich aber nicht sprechen,
denn sie waren nun mal keine ausgebildeten Militärstrategen und wenn sie
niemand auf ihren Irrtum hinweist
Zudem haben sie ja auch die entsprechenden Befehle gegeben, wodurch man schon von Schuld reden kann.Dass die Jedi keine sonderlich guten Kommandeure sind sieht man aber auch in TCW das ein oder andere Mal.
Zitat
da kommt es ihr doch recht gelegen, den
Jedi taktisches – oder sonst wie geartetes – Versagen „unterzuschieben“
Es wird zwar in keinem Roman genauer erklärt, aber in Alle Welten und Schauplätze steht dass Windu eine Klonkommandoeinheit übernimmt und mit dieser einen Angriff anführt bei dem die Droiden ihre Blasterwaffen mit furchtbarer Effektivität einsetzen.
Zitat
Davon mal abgesehen werden die Ereignisse
auf Geonosis ja meines Wissens nirgendwo genauer beschrieben (wobei ich
den Roman zu Episode II nicht kenne), auch nicht im ersten RC-Band, da
werden sie ja auch lediglich erwähnt
Genau 2 Folgen.
Zitat
Schon mal the Clone Wars gesehen?
Trotzdem muß ja Besatzung an Bord sein um das Schiff zu bedienen.
Zitat
Wie Mad Blackfort schon angemerkt hat, ist
kaum davon auszugehen, dass die Venators je Invasionsstreitmächte
transportiert haben, sie dienten ja eher als Schlachtschiffe und als
Träger für Sternenjäger.