Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Chriss

Community-Mitglied

• »Chriss« ist männlich
  • »Chriss« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:27

Die größte und verlustreichste Schlacht der Klonkriege auf der Seite der Republik

Was denkt ihr war die größste und Verlustreichste Schlacht der
Klonkriege auf der Seite der Republik?

Ich denke es war die Schlacht um Geonosis, weil...

Die Republik hatte:
212 Jedi, 192,000 Klon Truppen, Klon Commandos, TX-130S Panzer
2,160 AT-TE, 1,600 LAAT/i , 100 SPHA-T , 12 Acclamators die Landeten
33 Acclamators die im Orbit waren

Im Kampf fielen 186 Jedi, tausende Klontruppen und es wurden mehrer Fahrzeuge zerstört.

Was denkt ihr?

PS: Ich haben keinen Thread gefunden, sollte es aber einen geben, bitte ich diesen hier zu schließen :-)
8)

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:46

Kan sein, dass das wirklich die verlustreichste SChlacht war. Aber Jabiim war auch sehr verlustreich. Leider weiß ich nicht, ob Jabiim oder Geonosis schlimmer waren. Im Comic wird Jabiim als sehr verlustreich gezeigt. +
Episode 2 zeigt ja fast nur positives, bis auf die Jedeitode.

Edit:
Im Lexikon steht zu Jabiim:

Zitat

Im Verlauf der mehrmonatigen Gefecht kamen insgesamt über 9.000 Klonkrieger und 18 Jedi-Ritter samt Padawanen um;

Jetzt kommt es drauf an, wieviele Klone und Fahrzeuge geanu bei Geonosis umkamen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (19. Juli 2006, 10:53)

Darth nicsch

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:20

ich glaube die vrlustreichste schlacht war die auf coruscant, denn da sind 1000de von jedis umgekommen und die republik ist zerstört worden (ey die sind so doof gewesen) :wand

Darth Padme

Community-Mitglied

• »Darth Padme« ist weiblich
  • »Darth Padme« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:52

Zitat

Original von Darth nicsch
ich glaube die vrlustreichste schlacht war die auf coruscant, denn da sind 1000de von jedis umgekommen und die republik ist zerstört worden (ey die sind so doof gewesen) :wand

Naja, ob man das ,,Schlacht" nennen kann?
Da sind die Klon-Truppen in den Tempel einmarschiert und haben die Jedi niedergemetzelt. 0 Chance für die Jedi.

@topic:
Ja, Geonosis war meiner Meinung die härteste Schlacht von allen,
die Jedi und Klone starben in Massen und etliche Fahrzeuge
wurden zerstört...
Jabiim war auch heftig, sicher, aber
allein die Anzahl der Verluste auf beiden Seiten, zeigt, dass Geonosis die härteste war,
in der Hitze des Planeten.
,,Ani? Mein Gott, bist du groß geworden!" 8o

===o==IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

QuinVos

Community-Mitglied

• »QuinVos« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:57

um ehrlich zu sein verwundert es mich ein bißchen, dass Geonosis die härteste Schlacht gewesen sein soll (bis natürlich auf das Jedi-Gemetzel), da es mir im Film so vorkam, als wären die republikanischen Truppen weit überlegen. Gibt es dazu irgendwelches Material? (Bücher, Comics,....?)

Ich fand ebenfalls die Schlacht um Jabiim die härteste. (hammer Comic)

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:01

Abgesehen von den Toten Jedi, wirkte Genonosis im Film nicht gerade nach einer übergroßen Anstrengung für die Klonarmee. Die haben die KUS überrannt und innerhalb einer sehr kurzen Zeit
a) Jede Menge KUS-Schiffe und Vorräte zerstört
b) eine der wichtigsten Waffenfabriken der Seperatisten dem Erdboden gleich gemacht.

Die Verluste an Jedi war hingegen erheblich.
Es hält sich also in der Waage, viele Jedi, wenig Material.
"Ihr Mangel an Glauben ist beklagenswert!"

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:18

Auch auf mich wirkte Geonosis nicht gerade schlimm, von den Jedi mal abgesehen. Und Obi-Wan sagt auch am Ende von AOTC, dass sie gesiegt hätten (obwohl Yoda widerspricht).
Jabiim bezüglich kann ich mich den anderen nur anschließen, der Comic darüber wirkte sehr verlustreich und was schlimmeres aber ich eigentlich nicht im Kopf.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Obi Wan Kenobi06

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:22

im film sieht es echt so aus als würden die klon krieger einfach über die droiden hinwg maschieren, aber von den verlusten her war es eigentlich die schlimmste schlacht.....

Chriss

Community-Mitglied

• »Chriss« ist männlich
  • »Chriss« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:23

Eine weiter heftige Schlacht mit vielen Verlusten war die Schlacht um Thule.

Es sind, wie bei der Schlacht um Geonosis, mehere Acclamator Schiffe
auf der felsigen Oberfäche von Thule gelandet.

Die Sith Hauptstadt Kessia wurde mit großen Verlusten bei den Bodentruppen gestürmt.

Wenn ich mir die Schlachtfelder auf Thule im Gamecube Spiel "Clone Wars" so ansehen gab es bestimmt mehrer tausend Tote auf der Seite der Republik.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
8)

Rob Until

Community-Mitglied

• »Rob Until« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:40

Verlustreichste Schlacht

Ich glaube auch, dass die Schlacht um Geonosis am Verlustreichsten war, einfach deshalb, weil die Schlacht eine der größten gewesen sein muss. Auf Geonosis war eine Droidenfertigungsanlage der Handelsförderation, deshlab wird dort auch eine entsprechend große Anzahl Kampfdroiden stationiert gewesen sein. Und um den Sieg zu erringen musste die Republik ein entsprechend hohes Kontingent an Klontruppen einsezen. Auserdem fällt der Verlust von 186 Jedi natürlich ganz schön ins Gewicht.
"Supera timores tuos, aliter te superabunt."

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:39

Ich finde die Shlacht von Jabiim am heftigsten weil wie viel scho sagten es mehre tausend tote gab!
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:00

Ich persönlich finde auch das die Schlacht um Jabiim die größte Verlust Schlacht war die bekannt ist, immerhin sind viele Jedi gestorben, noch mehr Klone und alleine schon das ganze Kriegsmaterial was zerstört wurde und für was, damit der Kanzler Irrgen wann mal Imperator werden kann. Und außerdem wurde das vertrauen in die Jedi und der Reoubk´lik erschüttert wie schon lange nicht mehr. Man merkt das die die Jedi sich mehr um den Krieg kümmern als um die Lebewesen für die sie diesen Krieg führen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

13

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:11

Also ob die Schlacht um Geonosis wirklich heftiger war als die um Thule, Jabiim oder auch Praesitlyn (beider ja nicht nur republikanische, sondern auch viele alliierte Streitkräfte umkamen).

Auch wenn das nun vielleicht auf Unverständnis stößt, aber im Grunde genommen war die Schlacht um Geonosis nicht härter als Jabiim, nur weil 186 Jedi umgekommen sind. An Zahlen wäre das auch nicht anders als wenn "nur" 186 Klone umgekommen wären.

Diese 4 mögen vielleicht die schlimmsten Kämpfe gewesen sein, aber welche davon nun wirklich die Schlimmste war, weiß ich nicht.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:25

Ich denke nicht das die Schlacht um Geonosis so verlustreich war. Gut es sind viele Jedi umgekommen, die heftigste Schlacht war allerdings die Zweite Schlacht um Coruscant.

Eine Riesige Seperatisten Flotte dring in das Coruscant System ein, sieht sich zwei Unterlegenen Flotten der Republik Gegenüber, Tausende und Abertausende Droidenjäger gegen ein paar Hundert Jäger der Republik, dazu Tausende Droiden die auf den Planeten stürmen um Palpatine zu kidnappen. Es sind mit sicherheit Dutzende Schlachtschiffe der Republik vernichtet worden auf denen Tausende Klone gedient haben, zudem die Jäger, dann die Zivilisten von Coruscant die von herunterfallenden Trümmern erdrückt wurden (Millionen sind allein durch Raumschifftrümmer gestorben im Buch zu Episode III zu lesen). Im gegensatz zu Coruscant ist Geonosis gar nichts...
"To boldy go, where no one has gone before..."

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:44

RE: Die größte und verlustreichste Schlacht der Klonkriege auf der Seite der Republik

Hallo

Ich denke Hypoori war auch sehr verlust reich!
Eine ganze armee und 3 oder 4 jedi die durch General Grievous starben! :mask
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:46

@Jolan Rendar

Sicher die Schlacht um Coruscant war die bedeutendste Schlacht in den Klonkriegen und es gab vermutlich nirgends mehr Zivil Opfer als auf Coruscant, auch die Wirtschaft und die Politik war davon betroffen.

Eine Frage hätte ich noch: Was war die Erste Schlacht um Coruscant?

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:50

First Battle of Coruscant (Clone Wars)
From Wookieepedia, the Star Wars Wiki.

The First Battle of Coruscant, sometimes referred to as the Invasion of Coruscant or the Coruscant Insurrection, was a battle in the Clone Wars that took place in 21 BBY.

Count Dooku and one of his Dark Acolytes, Trenox, infiltrated Coruscant with a small force in a mission to destroy the Jedi Archives in the Jedi Temple. Anakin Skywalker confronted and killed Trenox within the Temple, but was delayed long enough for Dooku to steal at least one Holocron and escape.

General Obi-Wan Kenobi was wounded by Dooku during the battle. A trooper called Rom Mohc fought the droids in personal combat and was later touted as a hero all over the HoloNet.

This battle, coupled with the Sarapin blackout, meant Coruscant's citizens no longer felt safe from the war's ravages.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Juli 2006, 12:10

Aha, verstehe.

Danke für die Rasche Antwort. Ist zwar keine Welt bewegende Schlacht gewesen aber immerhin dennoch sehr wichtig.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:06

RE: Die größte und verlustreichste Schlacht der Klonkriege auf der Seite der Republik

Diese erste Schlacht um Coruscant ist auch mir neu. Ich wusste nicht, dass es das auch gab.

Zitat

Original von Daimant Dog
Hallo

Ich denke Hypoori war auch sehr verlust reich!
Eine ganze armee und 3 oder 4 jedi die durch General Grievous starben! :mask

Du meinst das in der 20 Episode von der CW-Trickserie. Da hat es so ausgesehen, als ob eine ganze Armee an Klonen getötet wurde. Diese Schlacht ist wohl auch eine der schlimmsten für die Republik.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ryder

Community-Mitglied

• »Ryder« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 21. Juli 2006, 14:59

die größte war meiner meinung nach auf jeden fall die schlacht um corucant.wo grievous den kanzler entüfhrte.steht ja auch so im lexikon

Zitat:

Diese Schlacht war die größte in der Geschichte der Republick und noch dazu die gefährlichste.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Freitag, 21. Juli 2006, 15:01

Auch eine sehr verlustreiche Schlacht war die Schlacht um Bespin.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

22

Freitag, 21. Juli 2006, 15:24

Die Schlacht von Bespin?????
Kannst du mir bitte deine Quelle nennen??

[PS: Ich glaub dir schon, hab aber noch nie was davon gehört]
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 21. Juli 2006, 15:25

Die größte und verlustreichste Schalcht der Klonkriege auf Seiten der Republik

Meiner Meinung nach war die erste Schlacht der Klonkriege - die Schlacht auf Geonosis - die verlustreichste Schlacht der Klonkriege. Denn dort haben die Klone das erste mal gegen Droiden gekämpft. Außerdem hatte die GAR auf den Ebenen kein bisschen Deckung. Die größte aller Schlachten war die im Orbit über Coruscant.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 21. Juli 2006, 15:29

Quelle für Schlacht um Bespin
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

25

Freitag, 21. Juli 2006, 15:31

@Zipp:

Cool, danke!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

NomAnor

Community-Mitglied

• »NomAnor« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 21. Juli 2006, 15:33

Hallo

Bei der Schlacht von Corusant gab es mit die höchsten Verluste bei der Bevölkerung.
Den jedes absturzene Großkampfschiff hat einen Krater von bis zu 10 km durchmesser hinterlassen und bei einer so dicht bebauten Welt wie Corusant kann das schlimm ausgehen so ein Krater
"Demokratie: Die Regierungsmacht wird denjenigen übergeben der die Herdeninstinkte ihrer ignoranten Bürger am besten für sich nutzen kann." --Nom Anor--

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 21. Juli 2006, 15:34

RE: Die größte und verlustreichste Schalcht der Klonkriege auf Seiten der Republik

Zitat

Original von RC 1136 Darman
Meiner Meinung nach war die erste Schlacht der Klonkriege - die Schlacht auf Geonosis - die verlustreichste Schlacht der Klonkriege. Denn dort haben die Klone das erste mal gegen Droiden gekämpft. Außerdem hatte die GAR auf den Ebenen kein bisschen Deckung. Die größte aller Schlachten war die im Orbit über Coruscant.

Die Zweite Schlacht von Coruscant war wie gesagt auch die Velrustreichste. Dort sind etwa 9400 Klone pro Venator Sternenzerstörer Stationiert gewesen, da eine menge draufgegangen sind, sind die Verluste der Schlacht um Geonosis kleiner gewesen als die der Schlacht um Coruscant. Vorallem: Auf Geonosis wurden die Droiden überrannt. Bei der zweiten Schlacht um Coruscant sind auch Millionen von Zivilisten gestorben, was auch unter Verluste zählt...

28

Freitag, 21. Juli 2006, 15:38

Ich hör hier immer nur zweite Schlacht um Coruscant.

Was war denn die erste Schlacht um Coruscant?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 21. Juli 2006, 15:40

First Battle of Coruscant (Clone Wars)
From Wookieepedia, the Star Wars Wiki.

The First Battle of Coruscant, sometimes referred to as the Invasion of Coruscant or the Coruscant Insurrection, was a battle in the Clone Wars that took place in 21 BBY.

Count Dooku and one of his Dark Acolytes, Trenox, infiltrated Coruscant with a small force in a mission to destroy the Jedi Archives in the Jedi Temple. Anakin Skywalker confronted and killed Trenox within the Temple, but was delayed long enough for Dooku to steal at least one Holocron and escape.

General Obi-Wan Kenobi was wounded by Dooku during the battle. A trooper called Rom Mohc fought the droids in personal combat and was later touted as a hero all over the HoloNet.

This battle, coupled with the Sarapin blackout, meant Coruscant's citizens no longer felt safe from the war's ravages.

wurde eine Seite vorher schon mal geschrieben. ;)

30

Freitag, 21. Juli 2006, 15:48

Auch so.

Zitat

Original von Zipp
wurde eine Seite vorher schon mal geschrieben. ;)

Oh sorry, hab ich wohl überlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (21. Juli 2006, 15:53)