Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Kanzler

unregistriert

61

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:57

Wenn man vom größten Jedi-Meister ausgingen würde, hätte ich natürlich Yoda genannt. Da es aber hier aber um den mächtigsten Jedi-Ritter geht, also um die aktivste Zeit eines Jedis, so steht definitv Luke Skywalker an erster Stelle.
Wie schon oft gesagt, hat er das Überleben der Jedi gesichert. Er hat sehr spät mit der Ausbildung begonnen, hatte fast die ganze Zeit keinen Mentor, hat sich schon einmal Darth Vader gegenübergestellt und es überlebt. War/ Ist sehr machtsensitiv, hat Vader besiegt und musste immer in den Gedanken leben, dass er sein Vater ist. Hat ihn schließlich noch nach sehr langer Zeit wieder auf die lichte seite der Macht bekehren können. Ist danach Jedi-like nicht auf den Imperator gestürtzt, da ein Jedi nie angreifen würde. Hat sehr lange den Machtblitzen des Imperators widerstanden ohne ohnmächtig zu werden.
Hat im EU die Klone des Imperators besiegt und auch noch viele andere Gefahren. Außerdem hat er Kenntnisse der dunklen Seite der Macht, da er einmal selbst diesen Pfad gegangen ist. Konnte jedoch wieder zur lichten Seite der Macht finden. Bildet viele Jedi in seiner neuen Jedi-Akademie aus.

62

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:14

nach meiner meinung ist yoda nicht der größte jedi.
ebenso wenig wie der komplette rat der jedi zur zeit von palp.außer qui gon und obi wan und anakin hattte da keine mehr was drauf.später mit luke wird der jedi orden etwas besser.aber immer noch das angriffe von jedis aus zur dunklen seite führen bla bla bla(ich mein windu lässt auch be seinem kampfstil den hass hochkommen um ihn zum kämpfen zu benutzen.)

naja angefangen mit der selbst zu firedenheit der jedi hat das nach den sithkriegen.da haben die jedis auchg nicht vorher stundne lang vorträge gehalten bevor sie zum lichtschwert griffen.
da man ja nicht weiß ob revan nacher sith oder jedi war kann man beim fall jeid davon ausgehen das er mit zu den stärksten gehörte. auch die jedis die die kampf meditation behreschten gehörten mit zu den größten

obwohl nacher der jdei orden nur nocch eim abklatsch der alten zeit ist...is anakin der größte jedi.den er ist der einzige der die sith vernichten konnte.
lasst dem doofen seine doofheit den sonst besitzt er nichts mehr

Darth Zolon

Community-Mitglied

• »Darth Zolon« ist männlich
  • »Darth Zolon« wurde gesperrt

• Nachricht senden

63

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:20

RE: Der größte Jedi-Ritter aller Zeiten

ich finde qiu-gon ist der beste. er geht nach seinen gefühlen, selbst wenn der rat der jedi dagegn ist. er ist ein mit der macht geworden und er ist weisewie kein anderer (außer yoda). obwohl er den fehler gemacht hat, anakin zum jedi auszubilden, ist er der beste!!!

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:34

Naja wenn man nach GL geht ist ja Anakin der größte Jedi, da er der Auserwählte ist, welcher die Macht ins Gleichgewicht bringen wird!!!
Mein persönlicher Favorit ist aber mein persönlicher Character in KOTOR, da er mich selber am besten wiederspiegelt. Er ist ziemlich launisch und hat Kräfte von beiden Seiten der Macht! Vom EU aus gesehen finde ich Joruus C'Baoth auch richtig gut, da er wiederspiegelt was passiert, wenn ein Jedi wahnsinnig wird und mir so gezeigt wurde, dass Jedi auch nur Menschen sind...(hab also noch eine Chance einer zu werden:D)

I´m back!!!

;) 4 President

65

Montag, 20. Februar 2006, 11:32

Kann bei dieser Entscheidung schwer meine Vorlieben raushalten.Für mich persönlich ist Anakin der größte und mächtigste Jedi.Auch wenn sich z.B. Obi-Wan immer brav an die Regeln hält,so ist Anakin für mich menschlicher und gefühlvoller.Deshalb und nicht wegen seiner 27700 Midichlorianer finde ich,dass er die Nummer 1 ist.Er ist in jeglicher Hinsicht auserwählt.Auserwählt um anders zu sein,auserwählt um Veränderungen einzuläuten,auserwählt fehler zu korrigieren und seine bestimmung dann zu erfüllen,wenn niemand damit rechnet.Auserwählt,das Böse in sich selbst zu besiegen.Ist das nicht wahre Stärke?Denn Anakin hatte gegen mehr als nur einen inneren Schweinehund zu kämpfen.

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

66

Montag, 20. Februar 2006, 12:40

Also der größte Jedi-Meister ist Yoda (zumindest der weiseste),aber da wir hier vom Jedi-Ritter reden würde ich sagen das ist Luke.Er hat immerhin dafür gesorgt das es später wieder Jedi gibt!
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Jacen 1993

Community-Mitglied

• »Jacen 1993« ist männlich

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

• Nachricht senden

67

Montag, 20. Februar 2006, 12:58

Ich denke Jacen. Denn laut der Vorschau auf die Das Erbe der Jedi-Ritter Bände wird die Hoffnung mit ihm zurückkehren. Aber mal andersrum der schlechteste Jedi ist Kyp Durron. Denke ich er hat GANZE SONNENSISTEME vernichtet. :evil:
In weninigen Wochen!
Warum ist eine Frage die tiefer geht als ihre Antwort.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13

Liliac Duckula

Community-Mitglied

• »Liliac Duckula« ist weiblich

• Nachricht senden

68

Montag, 20. Februar 2006, 13:32

Mal ganz erlich, ich habe keine Arnung wer der größte Jedi ALLER ZEITEN sein soll.
So alt werde ich nie werden… :rolleyes:
Dieses "alter Zeiten" ist ohne hin ein Tick, eine irrinnige Marrote der Medien. Die besten Filme aller Zeiten! - Achtung alles was danach kommt wird nur schlechter werden!
Der beste James Bond Film aller Zeiten! - die späteren müßt ihr euch nicht ansehen, werden eh nur Schrott! :lol:
Der/die beste SportlerIn aller Zeiten! - alle die nach ihnen kommen werden gar keine Hoffung haben, sie werden niemals so gut werden.
"Aller Zeiten" ist 1. Sehr engülitg, so als stehe der Weltuntergang in den nächsten Wochen bevor. und 2. hat die Unterschwällige Abstiegsbotschaft… danach wird alles nur Schlechter werden. :rolleyes: 8o

Also ich weiß nicht wer der beste Jedi aller Zeiten ist, ich werde wohl kaum mehrere Tausende Jahre alt werden um mir darüber ein Urteil bilden zu können… 8)
Es ist nicht wichtig, wer oder was du bist, es ist wichtig WIE du es bist! ;)

Jacen 1993

Community-Mitglied

• »Jacen 1993« ist männlich

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

• Nachricht senden

69

Montag, 20. Februar 2006, 13:36

Hier geht es darum wer für dich der beste ist nicht wer der stärkste laut einer Statistik ist.
Warum ist eine Frage die tiefer geht als ihre Antwort.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13

master revan

Community-Mitglied

• »master revan« ist männlich

• Nachricht senden

70

Montag, 20. Februar 2006, 14:28

bester jadi

Ich finde auch dass Joda der beste und stärlste Jedi des Ordens war, allein schon durch sein enormes Machtverständniss und seine Kampfkunst ist er unumstritten die Nr. 1.
Die Macht ist mein Verbündeter!

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich

• Nachricht senden

71

Montag, 20. Februar 2006, 14:53

Ich denke es gibt keinen perfekten Jedi!
Nobody's perfekt.

aber ich denke dass es Qui-Gon ist. er vertraut anderen, denkte sogar im Sterben nur an andere und ist auserdem genauso gechicklich beim Kämpfen, wie im Verhandeln!
Natürlich hat auch er seine Fehler, aber er ist nun mal ein Mensch. er hat die Richtigen Ansichten aber er setzt sie nicht ganz so gut um.
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

Lord Seppi

Community-Mitglied

• »Lord Seppi« ist männlich

• Nachricht senden

72

Montag, 20. Februar 2006, 15:10

Klar Yoda, da er der Mächtigste und Stärkste ist. Er weiß zu allem Rat und im Umgang mit dem Laserschwert macht ihm auch keiner was vor.
BRING PEACE TO MY EMPIRE.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

73

Montag, 20. Februar 2006, 15:29

@Elwen Undomiel (Willkommen in der Star Wars Galaxie,wie ist es denn in Mittelerde so zur Zeit??? :D )

Wie meinst du das denn mit "Qui Gon setzt seine Ansichten nicht so richtig um ???" :thinking:

Ich selbst finde eigentlich das er da recht konsequent ist...der Rat will Anakin nicht ausbilden lasse,was seiner Ansicht nach falsch ist,und will die Sache deswegen selber in die Hand nehmen... :rolleyes:

Das ist finde ich (für mich persönlich gesehen) eigentlich ganz gut umgesetzt.... ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (20. Februar 2006, 15:30)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

74

Freitag, 24. Februar 2006, 18:11

Für mich ganz klar: Revan.
Er hat Malak besiegt, die Mandalorianer durch seine Taktik bezwungen und hat auch die Sternenschmiede gefunden(zweimal).

Aber Jolee Bindo finde ich auch super.Er sieht die Macht ganz anders als die Sith oder die Jedi.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

75

Samstag, 25. Februar 2006, 15:15

Ich glaube Luke Skywalker,da er die Jedi wieder hat auferstehen lassen.

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

76

Samstag, 25. Februar 2006, 16:21

Obi-Wan!!!!!!!!!!!
Er musste einfach am meisten durchmachen und hat am meisten
geleistet (als Beispiel:Episode 3).
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

77

Samstag, 25. Februar 2006, 16:45

Diese Frage ist schwer zu beantworten.
Meister Yoda ist der Mächtigste, Meister Windu anscheinend der beste Schwertkämpfer und auch Obi-Wan ist wahrlich nicht von schlechten Eltern.
Dennoch würde ich Qui-Gon Jinn nennen, denn er macht auf mich den weisesten Eindruck, nicht etwa in der Macht, aber im Leben an sich. Er widersetzte sich häufig den Anordnungen des Rates, weshalb er ja laut Obi-Wans Aussage nicht selbst zum Rat gehörte. Insgesamt scheint er der einzige zu sein, der sich auch um die "kleinen" kümmert. In Ep. II und auch im Roman zu Ep. III stellt Yoda selbst fest, dass die Jedi - und er schließt sich selbst mit ein - arrogant geworden sind. Zitat aus dem Ep. III Roman: "Zu alt ich war. Zu unbeweglich. Zu arrogant, um zu sehen, dass der alte Weg nicht der einzige ist. Die Jedi, die ich habe ausgebildet, sie werden sollten wie Jedi, die mich ausbildeten, vor Jahrhunderten. Aber jene alten Jedi, in einer anderen Zeit sie lebten. Geändert hat sich die Galaxis. Der Jedi-Orden sich nicht geändert hat. Ich nicht zugelassen habe, dass er sich ändert." Qui-Gon ist in meinen Augen der einzige Jedi, der die Zeichen der Zeit erkannt hatte und sich den veränderten Zeiten angepasst hatte, was ihn aber häufig in Konflikt mit dem Rat brachte. Dennoch ist er für mich genau deswegen der größte aller Jedi. Und wer weiss, wie Anakin sich entwickelt hätte, wenn er und nicht Obi-Wan ihn ausgebildet hätte.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirtakiMann« (25. Februar 2006, 16:47)

78

Samstag, 25. Februar 2006, 16:51

Also meiner Meinung nach war Revan der größte aller Jedi.
Er verfiel zwar der Dunklen Seite kam aber eindrucksvoll zurück und besiegte Malak und half bei der Zerstörung der Sternenschmiede.

Ranking:

1. Revan
2. Ulic Qel-Droma
3. Yoda
4. Vandar
5. Nomi Sunrider
6. Luke Skywalker
7. Andur Sunrider
8. Tott Doneeta
9. Obi-Wan Kenobi
10. Qui-Gon Jinn

79

Samstag, 25. Februar 2006, 18:02

Zitat

Original von Omasi
Also meiner Meinung nach war Revan der größte aller Jedi.
Er verfiel zwar der Dunklen Seite kam aber eindrucksvoll zurück und besiegte Malak und half bei der Zerstörung der Sternenschmiede.

Bist du dir da sicher? Oder hängt das nur damit zusammen, wie du dich in KotOR entschieden hast ?
no more sig

80

Samstag, 25. Februar 2006, 18:18

Ich bin zwar Obi-Wan fan aber in dem Fall muss ich ehrlich sagen das es eindeutig Yoda ist.Immer hin hat er über 800 Jahr lang dem Orden geholfen und ich glaube er war der einzige Jedi der jemals so sehr mit der Macht verbunden war.

Es gibt keinen Tod,nur Macht!!!!!!!!

81

Samstag, 25. Februar 2006, 20:08

Also Anakin Skywalker kann ich nicht so recht als Jedi-Ritter sehen. Es war wohl vorherbestimmt das er den Weg geht, den er letztenendes gegangen ist. Eher ein Sith-Versuchsobjekt. Obwohl ich ein Fan von Qui Gon bin glaube ich nicht an seine endgültige Weisheit (zumindest zu Lebzeiten ). Auch er konnte die Sith und ihren Einfluss auf Anakin nicht erkennen. Er hätte wohl besser auf den Rat gehört, im Falle von Anakin hatte dieser nähmlich recht (altmodisch oder nicht). Das er von Count Dooku ausgebildet wurde ist nicht verwunderlich, diese war auch lange ein Rebell und wäre er nicht zu den Sith gewechselt, ein möglicher Kandidat für die Rolle des grössten Jedi. Leider hat er keinen Weg mehr aus der Dunklen Seite gefunden.

Ich habe den Roman zur EPIII nicht gelesen, das scheitern von Yoda und Co. kenne nicht im Detail. Ich stimme aber zu, eine gewisse Arroganz hat wohl alle Jedi in vorimperialer Zeit geblendet. Ob Yoda, Mace oder Obi Wan, alle sahen die Bedrohung in den eigenen Reihen nicht. Keiner dieser Jedi verdient den Titel des Mächtigsten oder Grössten Jedi.

Wenn ich mich für einen entscheiden müsste würde ich mich für Yoda entscheiden. Er wurde langsam alt sein Einfluss auf den Orden war evtl. zu gross. Seine Fähigkeiten in der Macht und das Verständniss dafür sind trotzdem enorm.
2. Luke Skywalker
3. Qui Gon
4. Obi Wan

Hudrac Yador

Community-Mitglied

• »Hudrac Yador« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

82

Samstag, 25. Februar 2006, 21:18

1.Obi-Wan Kenobi
Er war der einfache Knaller-Jedi
für mich. Der beste den es jemals gab...
2.Yoda
Machtchampion. Das ist für mich Yoda.
Er war es der von den Jedi am
länsten überlebt hat. Außerdem hat
er mit Qui-Gon und Obi-Wan
als einziger das ewige Leben
erreicht hat.

Das sind für mich die größten Jedi aller Zeiten. Nach ihnen kommen
Qui-Gon und Mace Windu.
>>>>the force is everywhere. around me. around you. it reaches everyone and everything.<<<<

jedi87angel

unregistriert

83

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:13

Obi - Wan
Anakin Solo
- einfach wg. der Art wie er stirbt
Kyp Durron - weiß nicht so genau warum, vielleicht weil er es irgendwie schafft, trotz seiner Vergangenheit Jaina wieder ganz auf die Seite des Lichts zu bringen
Jacen Solo - zumindest wenn er wieder auftaucht
Ben Skywalker - bei den Eltern... und immerhin war er der "Faktor" den Luke und Mara letztendlich noch gebraucht haben, um Maras krankheit zu besiegen
Yoda!!!

84

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:37

Meiner Meinung nach ist Yoda zwar sehr weise gewesen, aber ich würde sagen Qui-Gon ist der mächtigste da er schon früh gegen die starrheit des jediordens gehandelt hat!!!
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

85

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:14

Wenn wir uns nur auf die Filme beziehen ist es ganz klar Obi-wan
Wenn wir aber noch die Bücher, Games usw. mit einbeziehen auf jeden fall: Revan
Es gibt zweierlei Menschen. Die einen haben sich noch ihren natürlichen Jagdinstinkt bewahrt, die anderen zahlen Parkgebühren.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

86

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:14

mhmm nach längerem überlegen bin ich auch für luke, da er den orden aus dem nix (da viele überlieferungen zerstört wurden) aufbauen musste. außerdem reformierte er in einem gewissen grad den kodex und lies den orden so wieder moderner werden lies.
leider kann ich aber nicht so detaliert weitermachen, da ich das eu nur zum teil kenne und nicht alle bücher über luke gelesen hab. aber in der kampf des jedi hatte er meinen eindruck aus den filmen (damals dachte ich mir schon das noch ein großer aus ihm wird) bestätigt ^^
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

87

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:32

Meiner meinung nach ist es Obiwan Kenobi. Denn ohne ihn hätte es keine zukunft mehr für den Jediorden gegeben. Er hat die Order 66 überlebt und Jahrelang Luke Skywalker beschützt und ihm zum schluß noch den richtigen denkanstoss gegeben ein Jedi zu werden. Daher ist er für mich der größte Jedi-Ritter. Außerdem ist er am Ende durch seinen Tot genau so mächtig geworden wie Yoda oder Qui Gon Jinn da er es auch verstand mit der Macht umzugehen und dadurch zu ihr über zu gehen.

Lord Isaac Hayes

unregistriert

88

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:51

Zitat

Original von Wächter der Sith

Wer ist das überhaupt, dieser Revan? 8o

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich

• Nachricht senden

89

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:28

Da ich das EU nicht so gut kenne, kann ich mich nur auf die Filme beziehen. Für mich ist Qui-Gon Jinn der größte Jedi, weil er seine Ansichten gegen (!) den Jedi-Rat durchgesetzt hat und deshalb auch auf einen Sitz im Rat verzichtet hat. Er ist der wahre, noble Jedi: selbstlos, weise und kampftechnisch hervorragend. Nebenbei hat er den Auserwählten entdeckt, der der Macht das Gleichgewicht bringt: das Gleichgewicht zwischen dunkler (Darth Vader) und heller Seite (Luke Skywalker). Nicht zu vergessen: er hat selbst Yoda etwas beibringen können, nämlich die Kommunikation mit den Lebenden nach dem eigenen Tod. Das sind alles großartige Leistungen, denn Qui-Gon ist nicht nur ein ausgezeichneter Jedi, er hat den Gebrauch der Macht wesentlich weiterentwickelt.
"Aaargghhhrrararghraarrr"
- Chewbacca, Episode V

90

Mittwoch, 1. März 2006, 06:22

Zitat

Original von Lord Isaac Hayes

Zitat

Original von Wächter der Sith

Wer ist das überhaupt, dieser Revan? 8o

Hier ist der Lexikoneintrag über Revan:

http://www.starwars-union.de/index.php?i…n=info&lid=1450

PS: Er stammt aus dem Videospiel Star Wars: Knights of the Old Republic, auch genannt KOTOR1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omasi« (1. März 2006, 06:24)