Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

571

Samstag, 18. April 2009, 16:42

Zitat

Original von N13Soolus
@ Jeedaai
Du scheinst mir in jedem Thema zu wiedersprechen^^(bist du vllt meine kleine Schwester die macht das auch?). Ich sagte nich das es gut war Aylin zu töten, es war das genau gegenteil!!

Ansonsten folgen die Jedi der Macht sind aber gleichzeitig die Hüter der Republik/Allianz, weshalb ich denke das sein Verhalten ihn nicht zu einem schlechten Jedi macht. Er handelte nach dem Willen der Allianz.

nein, nicht deine schwester ;)

ja, er hat wohl zum wohle der allianz gehandelt.
die jedi haben aber einen bestimmten weg die dinge zu erledigen. der schliesst vieles von dem aus, was jacen getan hat.
er nahm den tod von anderen billigend in kauf. dies ist etwas das gegen die prinzipien der jedi verstösst.

natürlich war er ein held im yuuzhan vong krieg, aber anakin war auch ein held der klonkriege.
nachher sind sie beide gefallen. jemand der die jedi verrät, ihnen den krieg erklaert und sie angreift, kann nicht der grösste Jedi-Ritter aller zeiten sein.

das ist meine meinung.

mfg,

jeedaai
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

572

Samstag, 18. April 2009, 17:31

Zitat

Original von N13Soolus
Ansonsten folgen die Jedi der Macht sind aber gleichzeitig die Hüter der Republik/Allianz, weshalb ich denke das sein Verhalten ihn nicht zu einem schlechten Jedi macht. Er handelte nach dem Willen der Allianz.
Desweiteren war Jacen lange bevor er ein Sith wurde ein Jedi. Er verstand noch vor Luke das die Macht keine helle und dunkle Seite hat. Er überstand die Folterung durch Vergere. Er war am Sieg der Republik über die Vong beteiligt. Ansonsten erinner ich euch noch an den Kampf mit Onimi, das war Yoda Niveau :yoda
Mfg Soolus

Nein die Jedi sind die Hüter der Galaxis und des Friedens. Die Republik ist aber nicht die Galaxis und auch nicht unfehlbar. In FotJ sagt Luke, dass der Unterschied zwischen der Polizei und den Jedi der ist, dass die Jedi nur dem Frieden und der Gerechtigkeit dienen, während die Polizei dem Staat dient. Deutlich wird dies besonder in der Killik Krise, aus der sich die Republik heraushalten oder aber die Chiss unterstützen will, damit man es sich nicht politisch mit ihnen verscherzt. Die Jedi haben jedoch eine Verpflichtung alles Leben zu schützen und gehen damit mit der Republik auf Konfrontationskurs und versuchen eine Genozid an den Killiks (der auch von der Republik unterstützt wurde) zu verhindern.

Und nun zu dem wunderbaren Thema der Potentiumslehre. Dazu ist einfach nur eines zu sagen: Sie ist falsch. Zum einen hat George Lucas eindeutig bestätigt, dass es zwei voneinander getrennte Seiten der Macht gibt, zum anderen werden alle Lehren von Vergere hinsichtlich der Potentiumslehre ad absurdum geführt durch die Informationen, die man aus LotF erhält. Ich weiß nicht wie weit du mit der Reihe bist, deswegen setze ich das mal in Spoiler
Vergere war eine Sith und arbeitet mit Lumiya zusammen und alles was sie gesagt hat, diente nur dazu Jacen zu einem Sith zu machen
Somit wiederlegt das EU sich in diesem Fall wieder selbst und auch der Jedi-Orden, der in der DN Reihe noch nach dieser Doktrin handelte wendet sich in LotF wieder der alten Lehrmeinung zu.

Zitat

Original von N13Soolus
Wie hat die Allianz die Demokratie mit Füssen getreten?
Indem sie nicht jedem System erlaubt seine eigene Privat-Armee zu haben?
Eigentlich versuchen sie eine Gemeinschaft zu bleiben.

Die Demokratie hat -da gebe ich dir Recht- erst Jacen mit Füßen ge´treten, indem er sich zu einem diktatorischen Alleinherrscher aufschwingt, der Gewalt und Terror einsetzt, um seine Herrschaft zu sichern.
Die moralischen Grundlagen hat man schon weitaus früher über Bord geworfen. War es in der alten Republik die Korruption, in der neuen Republik egoistische und durchtriebene Senatoren wie Fey'la, so muss man sagen, dass auch Cal Omas gegen Ende seiner Amtszeit immer egoistischer wurde und nur um den Erhalt seiner Macht kämpfte. Er beschnitt die Befugnisse der Jedi enorm und beteiligte sich an moralisch äußerst fragwürdigen Operationen, wie der geplante Genozid an den Killis, der ohne das Eingreifen der Jedi zweifelsohne stattgefunden hätte.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

573

Samstag, 18. April 2009, 20:45

Hauptsächlich @N13Soolus, aber auch andere...
Du weißt ja wohl, dass Wächter der Macht noch nicht vollständig in Deutschland erschienen ist, oder? Und da im Threadtitel nichts von Spoilergefahr steht, sollte man sich auch mal ein bisschen zurückhalten können. Man kann seinen lieben Forummitgliedern nämlich 'ne Menge Spaß nehmen...

P.S.: Nicht ganz einfach zu sagen, wer der größte Jedi ist/war. Ich denke mal, Yarael Poof hat gute Chancen dazu...
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (18. April 2009, 20:46)

N13Soolus

Community-Mitglied

• »N13Soolus« ist männlich

• Nachricht senden

574

Samstag, 18. April 2009, 21:01

@ Chrissi
Alle meine Beiträge basieren auf den ersten beiden LotF Büchern also falls ich was gespoilert habe sorry an alle :O .
Ansonsten hätte ich noch eine Frage. Wo kann ich mehr über Yarael Poof erfahren, im Lexikon steht nicht sehr viel.

Mfg Soolus
Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös.
Wenn Gott mit dir spricht, dann bist du irre.
Menschlichkeit wird überbewertet. 8o

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

575

Samstag, 18. April 2009, 21:07

Mich soll's nicht stören, ich weiß, wie es ausgeht.
Aber da du den Namen ins Spiel gebracht hast, habe ich dich erstmal angesprochen, jedoch auch die anderen.
Und falls du etwas über Star Wars wissen möchtest, guckste hier
Wookieepedia
Jedipedia
Was eine geistreiche Signatur...

576

Sonntag, 19. April 2009, 00:10

Mein Favorit als größter Jedi ist auch in physischer Hinsicht der größte und stärkste, der 66cm-Riese Yoda. In seinen 900 Jahren hat er sich eine solche Weisheit angesammelt, wie es sie sonst nicht gibt. Auch seine Fähigkeiten mit dem Laserschwert waren beeindruckt, meiner Meinung nach nach dem Imperator der 2beste Kämpfer aller Zeiten. Auch zeigt er keinen Hang zur dunklen Seite, im Gegensatz zu manch anderen...

Anakin steht auf keinen Fall zur Debatte, ein richtig großer Jedi sollte sich nicht zur dunklen Seite bewegen lassen.

Über Lukes Handeln über Epi 6 hinaus weiß ich jetzt nicht so viel, aber irgendwie war der neue Orden jetzt nicht so der Bringer, ansonsten hätte er wohl etwas länger als 100 Jahre Bestand gehabt, naja.

Über Revan kann ich eigentlich überhaupt nichts sagen, habe leider kein KOTOR.

Ach ja, Aayla Secura ist ebenfalls absolute Spitzenklasse, aber das hat "etwas andere Gründe".

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

577

Samstag, 25. April 2009, 22:38

RE: Der größte Jedi-Ritter aller Zeiten

für mich ist es mace windu,weil der einfach sehr klug ist und einen guten lichtschwertstil hat,den er sogar selber entwickelt hat ;)
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

578

Samstag, 2. Mai 2009, 01:26

Den Titel "Groesster Jedi" halten bei mir mehrere Kanditaten, weil ich finde man kann das nicht festlegen. Daher eine Liste von Jedi, die ich gleichrangig als "Groesste Jedi" bezeichnen wuerde:

- (Darth) Revan, v.a. weil er viel ueber die Macht weiss und es geschafft hat von der Dunklen Seite abzukehren, etc.
-Yoda, seine Kaempfe und Sprueche, etc. ...
-Luke, schafft was sein Vater nicht schafft, Imperator besiegen (psychisch), Reformierung bzw. Neuschaffung des Jedi-Ordens, etc.
- Anakin, kehrt von der Dunklen Seite nach Jahren ab, hilft bei der Besiegung des Imperators (physisch)
-Obi-Wan, trickst "den/die Auserwaehlten" aus, wird eins mit der Macht, bildet Anakin und Luke aus, etc.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

579

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:25

Zitat

Original von LordRevan1988
- (Darth) Revan, v.a. weil er viel ueber die Macht weiss und es geschafft hat von der Dunklen Seite abzukehren, etc.

Naja .. er hat sich ja nicht von alleine abgewendet sondern weil die Jedi eingegriffen haben ... ich gebe dir aber trotzdem Recht, er ist auch fuer mich einer der größten Jedi die es je gab da er einfach ein extrem clever war und viel über die Macht wusste.
Er ist aber fuer mich auch gleichzeitig einer der wirklich besten Sith Lords die es je gab. Er war einfach ein genialer Stratege und hätte die Republik garantiert besiegt wenn sich Malak nicht gegen ihn gewannt hätte.

Außerdem hat Revan noch fuer mich den Bonus, das so ein Mysterium gemacht wird, ich liebe es wenn die genauen Hintergründe eines Charakters wie Revan nur Bruchstückhaft bekannt sind und seine Zukunft völlig im dunklen liegt ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Computersimon

unregistriert

580

Freitag, 3. Juli 2009, 16:13

Yoda

Hallo,
meiner Meinung nach:

Yoda
Ohne Yoda hätte es den Jedi Orden auch nicht mehr gegeben.
Denn ohne Yoda hätte man Luke nicht ausbilden können.
Das ist jetzt laut irgendeinem Sachbuch (offiziel, aber auch die offiziellen wiedersprechen sich des öfteren):
Yoda ist der bessere Kämpfer als der Imperator.
Er weiß das es Luke/Vader Bestimmung ist den Imperator zu töten und haut ab.
Yoda ist am besten in der Macht geschult und hat keinen Hang zur dunklen Seite.
Im übrigen finde ich ihn auch besser als alle Sith.

MFG
Computersimon

581

Samstag, 4. Juli 2009, 12:48

ich bin auch für Yoda...sein Kampfstil überrascht mich immer wieder...aber ich fand Yaddle auch sehr gut...okay beide sind die selbe Rasse...also ich denke Yaddle hätte genausoviel wie Yoda erreicht hätte sie ihr Leben nicht geopfert... :wand :yoda
Talk later, fight now! Quilan Vos to Aayla Secura :saber

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

582

Samstag, 4. Juli 2009, 16:22

Ich würde sagen Obi-Wan Kenobi und danach würde für mich erst Yoda kommen
:fight
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

583

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:29

Und warum außgerechnet Obi- Wan und nicht Yoda?
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Computersimon

unregistriert

584

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:31

Warum

@Darth Revan 26
Und warum?

MFG
Computersimon

PS: Wenn Darth Revan 26 begründet hat, kann der Beitrag gerne gelöscht werden.

585

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:22

Für mich ist Yoda auch der größte Jedi aller Zeiten. Immerhin hat er während seiner über 900 Lebensjahre enorme Weisheit erlangt, außerdem hat er Luke ausgebildet, der ja dann Vader "bekehrt" und somit die Sith vernichtet hat. Yodas Kampfstil überrascht mich auch immer wieder und trotz seiner Größe ist er extrem stark.
Star Wars is 4ever!!
Möge die Macht mit euch sein-immer.

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

586

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:24

Obi-Wan gibt dem ganzen das gewisse etwas :) In Epi. 1 ist er mehr noch so egoistisch/eigensinnig... in Epi 2 ist er lustiger und auch entspannter das gleiche gilt wie in Epi. 3 auch ^^

aber in Epi. 4-6 ist er wieder zu streng aber auch gleichzeitig traurig darüber das er Anakin verloren hat :)

Ich hoffe das reicht? xDDD
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan