Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:43

Ich finde das Luke Skywalker der größte Jedi-Ritter ist.Er hat seine Fähigkeiten oft genug unter beweiss gestellt.Danach kommt eindeutig Yoda.
"Dieses mal werdet ihr uns nicht entkommen,Dooku"-Obi-Wan :saber :fight
"Nur ein Sith kennt nichts als extreme."-Obi-Wan

32

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:30

schwanke zwischen obi wan ,yoda und luke.
aber ich glaube luke. er hat den jediorden wieder aufgebaut, den mächtigsten sith aller zeiten besiegt und danach noch oft die galaxis gerettet.
ich würde ihn irgendwie als martin lutter der macht bezeichnen. denn er macht dne neuanfang und schafft alte regeln ab und fügt neue hinzu.

Darth Kun

unregistriert

33

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:04

Also vom können her ist das eindeutig Yoda.
Aber es gibt noch so viele andere geile Jedi wie Obi-wan undf Kit Fisto und Mace.schwere Entscheidung für mich

GreatestFear

Community-Mitglied

• »GreatestFear« ist männlich

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:24

Meiner Meinung nach kein Meister der alten Trilogie sondern Luke Skywalker. Und zwar als er am Ende von Episode 6 nachdem er Vader niedergerungen hat,sein Lichtschwert WEGWIRFT.
Er beendet den Kampf nicht durch Hass oder Tod,sondern indem er seine einzige Verteidigungsmöglichkeit nämlich sein Lichtschwert(Diese Waffe ist dein Leben) wegwirft und dem Imperator überlegen und stolz gegenübersteht. DAS war die beste Aktion eines Jedi in der gesamten Saga!!
If so powerful you are,why leave?

Eleya

Community-Mitglied

• »Eleya« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:24

Ich bin auch für Yoda, denkt doch mal an Epi II, wo er gegen Count Dooku gekämpft hat!!! Der hatte eindeutig noch ne ganze Menge drauf da, auch wenn man es ihm am Anfang nie zugetraut hätte!!!
Dann möchte ich noch Revan aus Kotor erwähnen...der is auch klasse!
Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird...
Die Prophezeiung von Ilira

36

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:28

Ich finde es sehr schwer zwischen all den hammer Jedis einen besten zu
nennen. Aber wenn es sein muss, dann entscheide ich mich für Luke
Skywalker. Ohne ihn wär ja mal so alles vorbei gewesen nach Epi VI und er
hat ja wie schon oft gesagt wurde, den neuen Jedi-Orden aufblühen lassen.
Und wenn man z.b sagt, dass Obi-Wan 2 sithlords geraped hat , dann müsste
man sagen, dass Luke 2 Sih-Lords gleichzeitig besiegt hat und dazu noch 2
der mächtigsten. (Ohne Luke wär der Imperator wohl net gestorben obwohl
Vader ihn tötete)

Letztendlich bin ich gespannt was aus Ben Skywalker wird. Mit Mara und
Luke als Eltern könnte da ja was schickes bei rumkommen :D
no more sig

Yun Yammkat the Slayer

unregistriert

37

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:37

Musashi hat Recht.Vor allem mit
Jacen
als Mentor.

38

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:41

@ Yun Yammkat the Slayer : Dein Zitat ist leer ^^
no more sig

Eleya

Community-Mitglied

• »Eleya« ist weiblich

• Nachricht senden

39

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:34

Stimmt, auf Ben Skywalker bin ich auch mal gespannt!
Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird...
Die Prophezeiung von Ilira

Naberrie

unregistriert

40

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:37

für mich ist es Obi Wan Kenobi!
Anakin find ich auch toll aber ich denke er hat mehr als Sith geleistet!

41

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:39

RE: Der größte Jedi-Ritter aller Zeiten

Blöde frage: gehts nicht auch um die Jedi vom EU?
weil die jedi, die in den Filmen auftauchen, sind kümmerliche gestalten im gegensatz zu den WAHREN Jedimeistern der alten Republik.
Die wussten noch wie man kämpft und die macht einsetzte.
Also ich wähle:
REVAN
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Doppi« (22. Dezember 2005, 17:47)

42

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:50

Obi-Wan.

Wer von Euch den ROTS Roman gelesen hat, wird wissen warum. :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

43

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:32

Aha, warum!?
I find your lack of faith disturbing...

44

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:39

Na okay... eigentlich wollte ich Euch zum Lesen animieren... :P ;)

In dem Kampf mit Grievous läßt Obi-Wan die Macht durch sich wirken. Er verliert sich in der Macht, wird eins mit der Macht, und kann dadurch Grievous samt seiner 4 Schwerter ohne große Probleme schlagen. Und wie wir wissen ist es vielen anderen Jedi, auch in Gruppen nicht gelungen.

Das ganze muß man aber lesen, wiedergeben kann man es nicht so leicht.

Zudem besiegt Kenobi den Auserwählten. :)

45

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:52

Ich würde sagen, Yoda und Luke Skywalker sind beide die größten Jedi-Ritter aller Zeiten.

Jetzt sagen viele bestimmt: Den Titel kann man sich nicht teilen. Aber beide haben großartiges geleistet. Yoda hat in seinen 900 Jahren etliche Jedi-Ritter heran gebildet, hatte enorme Weisheit und unglaubliche Kräfte. Noch dazu hat er Luke Skywalker ausgebildet und damit einen Schritt zum Überleben der Jedi-Ritter getan.

Luke Skywalker jedoch hat meiner Meinung nach Kräfte, die denen von Yoda und Anakin in nichts nachstehen, auch wenn sie in der OT noch recht.. unausgereift waren ( bzw. man konnte damals per CGI noch keine coolen Saltos und so machen... ). Aber er vernichtete den Todesstern, rettete damit die Rebellion. Er kam mit seinen Emotionen besser klar als sein Vater. Er widerstand dem Zorn im rechten Augenblick und stellte sich gegen das Böse. Und er glaubte an das gute in seinem Vater und holte den Auserwählten auf die Helle Seite zurück. Ich finde, dass ist eine ziemliche Leistung für einen jungen Knaben von Tatooine.

Rechnet man das Expanded Universe dazu, baut er den Jedi-Orden wieder auf, rette die Galaxis bei einem Dutzend Gelegenheiten.

Über Yodas Vergangenheit ist ja wenig bekannt, aber ich sage dennoch, beide sind gleich großartig.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

46

Freitag, 23. Dezember 2005, 00:00

Obi Wan ist in der Tat mächtig und hat so einiges geleistet, aber reichen seine Fähigkeiten wirklich an Yoda/Luke ran !?

Anakin ist vielleicht der Auserwählte, brauchte allerdings einpaar Jahre, um die Prophezeihung (die missverstanden worden sein kann)zu erfüllen und benötigt mehr als ein bissl Hilfe, damit ihm die Augen geöffnet werden...

Außerdem scheint er mir nicht wirklich SO mächtig zu sein wie er immer beschrieben wird, verfällt er doch u.a. der Dunklen Seite...

IMO ist Luke der Meister der Macht.
Seine Fähigkeiten (wie u.a. bereits gesagt):
- baut den Orden wieder auf
- hatte zwar Lehrer (Obi, Yoda), ist aber trotzdem als Autodidakt zu titulieren, oder nich?
- er hat seine Ausbildung recht spät begonnen
- hat aus seinen Fehlern gelernt (unkonventionellere Ordensregeln in Bezug auf früher)

Ich bin zwar im EU nich so versiert und ihr könnt mir da sicher auf die Sprünge helfen, aber ist nicht das momentan letzte (also chronologisch gesehn) Buch
"The Swarm War" oder so
und steht da nicht irgendwo sowas wie:
"...Luke must prove he is the greatest Jedi Master in the galaxy."
Wobei das ja nich der größte Jedi aller Zeiten bedeutet...

Aber ich mag den Jungen irgendwie.... :D
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

47

Freitag, 23. Dezember 2005, 00:02

Schwierige Wahl.
Nach langer Überlegung würde ich sagen Qui-Gon, da er zu Lebzeiten zwar kein besonders mächtiger, dafür aber ein weiser Jedi war und in seinem Tod die Macht jedes anderen Jedi übertroffen hat. Er zeigte Yoda und Obi-Wan das Geheimnis der Unsterblichkeit und hätte er dies nicht getan, dann wären sowohl Yoda als auch Obi-Wan gestorben ohne Lukes Ausbildung zu beenden. Letztlich war Obi-Wans Leben nach dem Tode ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung in Ep. V und VI, ja vielleicht sogar in IV. Was wäre geschehen, wenn sich Obi-Wan nicht hätte opfern können? Vermutlich wäre er umgekommen und seine Begleiter erst recht. Und selbst wenn nicht: Wer hätte Luke beim Kampf gegen den Todesstern geführt?

Genaugenommen muss man ja Qui-Gon und Obi-Wan nennen. Obi-Wan baute auf das gut auf, was Qui-Gon errichtet hatte
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

48

Freitag, 23. Dezember 2005, 00:02

Obi-Wan ist aber der erste Jedi, der wirklich 100 %ig eins mit der macht wird. :)

49

Freitag, 23. Dezember 2005, 01:27

Das is mal ne schwere Frage. Ich schwanke zwischen Luke, Obi Wan und Qui Gon. Viele haben zwar Yoda gesagt aber nur weil man 900 alt werden kann und dementsprechend viele Jünglinge ausbilden kann wird man meiner Meinung noch nich zum besten Jedimeister. Vor allem da Sidious in seinem verhältnismäßig kurzen Leben im vergleich mit yoda mächtiger ist als er der soviele jahre zeit hatte seine macht zu steigern. Luke ist sehr wichtig für den Jediorden da er ohne ihn komlett vernichtet worden wäre. Außerdem war er bereits sehr alt (!) als er mit seiner ausbildung anfing und trotzdem ist es ihm gelungen Vader zu besiegen. Obi Wan hat Luke ausgebildet und war selbst ein sehr mächtiger Jedi. Er hat 2 Sithlords besiegt wovon einer der Auserwählte war. Qui Gon Jinn hat wiederum Obi Wan ausgebildet und als erste jedi den weg zur unsterblichkeit entdeckt. Und dass nachdem er bereits gestorben(!) war. Er war nicht wie yoda und mace windu von seiner eigenen macht so üverzeugt dass er sich maßlos überschätzt hat.
Ich würde sagen dass Qui Gon Jinn den Titel verdient weil er einfach sehr viele steine ins rollen gebracht hat. Er hat Obi Wan ausgebildet und den Weg zur unsterblickeit gefunden. Zwei sehr wichtige ereignisse ohne die luke niemals darth vader hätte besiegen können.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

50

Samstag, 18. Februar 2006, 16:10

Ich finde Yoda denn er hat unzählige Schüler ausgebildet und hat immer bei Konflikten versuchteine friedliche Lösung zu finden.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

Vader 0023

Community-Mitglied

• »Vader 0023« ist männlich

• Nachricht senden

51

Samstag, 18. Februar 2006, 22:30

Für mich gibts nur eine Antwort: Yoda
Wer ist der größere Tor?
Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?

52

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:43

Ich finde Obi Wan. Abgesehn davon das er mein lieblings Jedi ist.

Er hat als Padawan einen Sith besigt, er hat Grievius platt gemacht, er hat den Auserwählten besiegt(zwar nicht getötet, aber besiegt), auserdem sagt Windu im Buch zu Episode III, er sei der Meister.

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

53

Sonntag, 19. Februar 2006, 01:52

Für mich persönlich ist die Sache klar.

Luke Skywalker
Der Gründe sind folgende.

Er hat sehr spät mit seiner "Ausbildung" begonnen. Er wurde von Obi-Wan in die Macht eingewiesen. Aber Obi-Wan konnte ihn nicht viel lehren, da er früh verstarb. Anschließend ging er zu Yoda, wo er die Grundkenntnisse der Macht aktiv gelernt hat. Dann brach er aber die Ausbildung bei Yoda ab um seinen Freunden zu helfen.

Von dort an hat er sich alles selber angeeignet. Er baute sein eigenes Lichtschwert ohne Anweisung eines Meisters, nur mit hilfe eines Buches. Auch so schärfte und stärkte er seine Fähigkeiten selber.

Selbst Vader war beeindruckt und auch stolz, wie Lukes Kräfte sich entwickeln. (siehe Schatten des Imperiums)

Zudem schaffte er es, Vader zu bekehren, so das Vader den Imperator vernichtete.

Somit wurde er zum Jedi-Ritter.

Aber seine Lehre ging ja noch in vielen Abenteuer weiter und er gründete seine Academy, was eine weitere Herrausforderung für Ihn darstellt. Vor allen, da er ja kaum Orientierungsmöglichkeiten der alten Generation hat.

Wenn man all das berücksichtig, wie Luke seine Ausbildung und anschließend den Aufbau seiner Academy schaffte, quasi ganz ohne Hilfe, dann sieht man wie stark er mit der Macht wurde. Er hat in meinen Augen den Titel des "Super Jedi" verdient.
Rouge 9 Standing by!!!

54

Sonntag, 19. Februar 2006, 02:17

Obi-Wan:

Obi-Wan deshalb weil er Darth Maul weggeputzt hat, er Grievous nicht einmal den Hauch einer Chance laesst, das Achlay Beast mit leichtigkeit toetet, und obendrein sogar den Auserwaehlten besiegt. Hinzu kommt dann noch, dass er sogar Luke trainiert. Fuer mich keine Frage, Obi-Wan Kenobi!!!!!
Then, the time is now captain.

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• »Jedimeister Valin Ron« ist männlich

• Nachricht senden

55

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:53

;)ich bin auch eindeutig für yoda! er ist superstark, weise, geheimnisvoll und einer der führenden jedi
Es gibt keinen Tod, nur die Macht!!! :P

Woodchuck

Community-Mitglied

• »Woodchuck« ist männlich

• Nachricht senden

56

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:08

Ich schwanke stark zwischen Yoda, Luke Skywalker und Anakin Skywalker... wirklich entscheiden kann ich mich nicht.
Yoda hat Generationen von Jedi ausgebildet und so manche Schlacht erlebt - und wer im SW Universum lebt schon so lange :D
Luke musste sich als letzter Jedi mehr oder weniger alleine durchschlagen um zu dem Retter der Galaxis zu werden und einen neuen Jedi-Orden aufzubauen - IMO noch wesentlich beeindruckender.
Anakin - nunja... zur dunklen Seite gewechselt, die Galaxie mit seinem dunklen Meister unterjocht und dann doch noch den Weg der hellen Seite Seite eingeschlagen und seinem Sohn das Leben gerettet auf Kosten seines eigenen.

Ich kann mich nicht entscheiden :rolleyes:

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

57

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:12

ich würd scon sagen das qui gon das meiste erreicht hat...gut luke hat den orden wieder aufgebaut....aber ist das nach alledem so schwer ? er ht auch den imperator nicht aufgehalten, das war vader. Ok luke hat vader geschlagen aber das hätte denke ich jeder jedi, der ein bisschen was auf dem kasten hat, vader in seiner rüstung hätte schlagen können.

Qui Gon hat Machttechnisch am meisten geleistet, er hat den tod bezwungen und den weg zu unsterblichkeit gefunden ... wer kann das schon von sich behaupten ^^
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

58

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:14

Ich bin aber nicht der Meinung dass es darauf ankommt wen der jenige alles schon im Kampf besiegt hat.
Ich finde eher ob er das Richtige getan hat.Und ich finde friedliche Lösungen sind eher die Sachen für Jedi.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

Darth Cestus

Community-Mitglied

• »Darth Cestus« ist männlich

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

• Nachricht senden

59

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:23

Eine schwere Frage, es gibt in der 25.000 Jahre langen Geschichte des Jedi-Orden viele große Jedi. Nomi Sunrider, Andur Sunrider, Vima Sunrider, Odan-Urr, Tott Doneeta, Vodo-Siosk Baas, Ulic Qel-Droma, Meister Thon und Revan, um nur ein paar zu nennen, die nicht in den Filmen vorkommen. In Luke Skywalker´s Akademie gibt es auch ein paar große Jedi. Man sollte unterscheiden, zwischen den Jedi der alten Tage und der neuen Tage. Meiner Meinung nach, ich beschränke mich nur auf die Filme, bei den EU-Jedi kann ich mich einfach nicht entscheiden ;), kommen Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi, Yoda, Anakin Skywalker und Luke Skywalker dem sehr nahe. Aber nur für einen entscheiden, das geht echt nicht. Jeder hat seine großen Fähigkeiten und seine Fehler, keiner hat alles richtig gemacht oder immer so gehandelt, dass er völlig makellos, als der Über-Jedi in den 25.000 Jahren Geschichte, dargestellt werden kann. :)
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

60

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:52

Daß immer die angebliche Weisheit von Yoda erwähnt wird, stößt mir etwas sauer auf. Okay, er hat es geschafft, jahrhundertelang den Jedi-Orden zu leiten und ein Wiederemporkommen der Sith zu verhindern. Aber vielleicht ist seine Form der Führung auf Dauer die falsche gewesen. Zu starr, zu eingefahren ist der Jedi-Orden geworden, um auf Veränderungen von außen UND von innen zu reagieren.
Dennoch muß ich wohl oder übel zugeben, dass Yoda der größte Jedi aller Zeiten war. Aber mit Sicherheit nicht der bedeutendste, da würde ich Anakin/Vader und Luke höher einstufen, da sie für die /notwendigen) Entwicklungen im Jedi-Orden und der gesamten Galaxis die entscheidenden Rollen spielten.