Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 5. Dezember 2005, 20:24

Der größte Jedi-Ritter aller Zeiten

Ausgehend von der Diskussion um Qui-Gon Jinn muss ich mal die Frage nach dem größten Jedi-Ritter des Star Wars Universums fragen. Dabei kann auch ruhig das EU einbezogen werden (finde ich). Wer denkt ihr hat von seinem Handwerk am meisten verstanden / ist einfach DER Jedi aller Jedi / hat am meisten geleistet?

Mögliche Kandidaten sind wohl Obi-Wan Kenobi, Mace Windu, Anakin Skywalker, Yoda, Luke Skywalker oder z.B. Ulic Quel-Droma ;) und, nach längerer Diskussion, Qui-Gon Jinn.

Dabei gilt zu beachten, dass ihr nicht den Jedi nennen sollt, den ihr am meisten mögt (ist aber auch kein schlechtes Thema), sondern wer eurer Meinung nach einfach an oberster Stelle stehen sollte.

Für mich ist das natürlich (wie soll es auch anders sein) Yoda, er hat jahrhundertelang den Orden mit seiner Klugheit und Weisheit bereichert wie kein anderer...
I find your lack of faith disturbing...

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2005, 20:29

Ich würde sagen eindeutig Yoda.
Er hat über Jahrhunderte Jedi Ritter herangebildet und seine Weisheit ist für den Orden unersetzlich.Dazu ist er schätze ich der mächtigste Jedi von allen(auch wenn er nicht so aussieht).
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

3

Montag, 5. Dezember 2005, 20:32

ist für mich auf jeden Fall Yoda!
er hat immerhin 900 jahre gelebt und in dieser zeit zig Jedis ausgebildet und den Jedi Rat weise geführt!
im kampf (laserschwert und macht) ist sehr stark und in den filmen sieht man ihn nie verlieren (der kampf gegen sidious ist ja mehr unentschieden).
für mich ist er Der anführer der Jedis!! :D
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

jedi simon

unregistriert

4

Montag, 5. Dezember 2005, 20:32

Hm... schwere entscheidung.
Yoda denke ich.Knapp vor Anakin...
jedi simon

5

Montag, 5. Dezember 2005, 20:35

Yoda
er war mehr mit der Macht verbunden als viele andere und war dazu auch noch ein wichtiger Teil des Jedi Rates

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 20:42

meiner meinung nach luke skywalker, auch wenn ich ihn am wenigsten mag. aber ohne ihn wäre der jedi-orden ausgestorben, denn er war es, welcher den orden wieder aufgebaut hat und eine neue akademy gegründet hat, auch wenn die neue generation der jedi nicht mehr den traditionen der "alten" jedis folgt. dennoch sind es jedis und haben nur dank seiner existenz und seinem ehrgeiz bis "heute" ;) überlebt.
wäre er der dunklen seite verfallen, wäre dies das ende des 25.000 jahre alten ordens gewesen und yoda hätte mit der bürde leben müssen, dass er unfähig war, die bedrohung durch die sith vorherzusehn und dadurch unfähig war den jedi-orden zu beschützen und aufrecht zu erhalten.
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

Darth_Benjic

unregistriert

7

Montag, 5. Dezember 2005, 20:45

Aufjedenfall, Yoda, denner ist der mächtigste un der weiseste Jedi von allen, un er hat den orden über 800 jahre geführt, das iauch ma ne leistung.

8

Montag, 5. Dezember 2005, 20:45

yoda und luke skywalker machen sich da wirklich konkurrent, aber ich denke ich entscheide mich auch für luke. die gründe dafür hat babajaga ja schon aufgeführt. ohn luke wäre einfach alles vorbei. der jedi-orden hätter früher auch ohne yoda überlebt. . . möglicherweise.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Yoda 24

unregistriert

9

Montag, 5. Dezember 2005, 20:50

Also ich finde, Yoda ist der größte Jedi aller Zeiten, weil er 800 Jahre lang Jedi-Ritter ausgebildet hat. Er hat den Orden sehr lange Zeit weise angeführt, kann sehr gut mit der Macht umgehen und ist trotz seines Alters ein sehr guter Kämpfer und dazu noch ein schlauer Taktiker.
Yoda ist der beste Jedi-Ritter aller Zeiten.

10

Montag, 5. Dezember 2005, 20:50

ich finde das quigon jinn der größte jedi aller zeitenist..also nur für mich...oder für andere auch :D
er ist weise..intelligent.schlau....er kennt sich gut in der macht aus...und er weiß immer was er tut
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Montag, 5. Dezember 2005, 21:34

Nach meiner persönlichen Meinung: Eindeutig zwei Jedi Ulic Qel-Droma und Quinlan Vos. Ulic deswegen, weil er beide Seiten der Macht erkundete und trotz seiner starken Verbindung mit der Dunklen Seite schließlich als Jedi-Meister eins mit der Macht wurde.
Bei Quinlan Vos ist dies ähnlich, außerdem finde ich den Kiffar einfach großartig. Er ist ein moderner Ulic Qel-Droma, das gefällt mir.

Nach meiner unpersönlichen Meinung: Qui-Gon Jinn, da es diesem als ersten Lebewesen (bzw. Jedi) nach den Whills gelang eins mit der Macht zu werdne und dabei seinen Geist beizubehalten - zumindest nach Lucas. Obwohl er damit einige EU-Präzedenzfälle ausschließt, aber gehen wir mal nicht näher darauf ein. ;)
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Yun Yammkat the Slayer

unregistriert

12

Montag, 5. Dezember 2005, 22:09

RE: Der größte Jedi-Ritter aller Zeiten

Wow.Bin sehr überrascht, dass alle Yoda wählen! Gerade durch Episode 3 wird doch deutlich ( vor allem im Roman ), dass Yoda versagt hat.
Ich würde mich wohl ( ausgehend von der Liste ) für Luke entscheiden, denn er hat erkannt, dass man die Sith nicht im Kampf mit einem Lichtschwert bezwingt, sondern durch die Kraft der Liebe und des Mitgefühls.
Wenn man das EU mit betrachtet, dann kann es doch nur einen wahren Jedi
geben: Jacen Solo. Die Verbundenheit und die Erkenntnis über die Macht, die im Verlauf und besonders am Ende der New Jedi Order Reihe erlangt stellt die von allen anderen in den Schatten.

Jeedai

Community-Mitglied

• »Jeedai« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 5. Dezember 2005, 22:38

bis zu seinem tod hätte ich ja erwartet, daß der jüngste sproß des solo-clans, anakin, zum mächtigsten jedi avancieren könnte. aber ich kann mich nur yun yammkat anschließen: jacen ist durch seine erworbenen fähigkeiten zb. vongsense und nicht zuletzt durch seine machtverbundenheit auf dem besten weg, luke skywalker als mächtigsten (nicht machtsensitvsten > kyp durron) jedi abzulösen. yoda zählt duch die, über seine gewaltige lebenszeit, erworbene weisheit, sicher zu den größten jedi. aber ich denke, es war nur allzu offensichtlich, daß er seinen zenit in episode 1-3 längst überschritten hatte.
My ally is the Force. And a powerful ally it is.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Dezember 2005, 22:48

OBI WAN KENOBI

Warum? EPISODE 3 !!!

Mehr sag ich ausnahmsweise nicht!!! 8) 8) 8)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Jeedai

Community-Mitglied

• »Jeedai« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Dezember 2005, 23:23

also in episode 3 hat obi sich wirklich selbst übertroffen! da haste recht.
reicht aber noch nicht, um zum besten jedi gewählt zu werden.
My ally is the Force. And a powerful ally it is.

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Dezember 2005, 05:19

Obi Wan Kenobi knapp vor seinem Meister.

Er war Padawan bei einem Jedi-Ritter der nicht blind war vor Arroganz wie Mace und Yoda. Dank Mace und Yoda wurden die Jedi fast vernichtet.
Obi Wan Kenobi war selber gerade fertig mit seiner Ausbildung und dann den Auserwählten als seinen Padawan. Den schwierigsten Fall den man sich als Padawan wünschen kann.
Er macht Anakin fast platt, killt Darth Maul und macht den Droiden General platt. Mehr muß man dazu nicht sagen.
I survived Horst
May the Horst be with you
Producer und AL von The Operation Incom ein SW Fanfilm

bouncer

unregistriert

17

Dienstag, 6. Dezember 2005, 07:25

Zitat

Original von Sorn
Obi Wan Kenobi knapp vor seinem Meister.

Er war Padawan bei einem Jedi-Ritter der nicht blind war vor Arroganz wie Mace und Yoda. Dank Mace und Yoda wurden die Jedi fast vernichtet.
Obi Wan Kenobi war selber gerade fertig mit seiner Ausbildung und dann den Auserwählten als seinen Padawan. Den schwierigsten Fall den man sich als Padawan wünschen kann.
Er macht Anakin fast platt, killt Darth Maul und macht den Droiden General platt. Mehr muß man dazu nicht sagen.
^

Denke auch Obi-Wan! Er besiegt zwei Sithlords, killt Grieveous und bildet Luke Skywalker (auch einer der allergrößten) aus.. Wenn der Rat etwas mehr auf ihn gehört hätte, hätte man Anakins Fall vielleicht stoppen können..

18

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:33

Zitat

Original von bouncer
Denke auch Obi-Wan! Er besiegt zwei Sithlords, killt Grieveous und bildet Luke Skywalker (auch einer der allergrößten) aus.. Wenn der Rat etwas mehr auf ihn gehört hätte, hätte man Anakins Fall vielleicht stoppen können..

aber nur weil er 2 sithlords (einer davon eigentlich nur ein schüler) besiegt hat, ist er nicht gleich der größte jedi. okay, er kämpft ziemlich gut, was ihm den sieg über diese sith gebracht hat, das gleiche gilt für grievous. andererseits ist obi-wan am ende doch zu schwach um anakin zu töten undd as nur weil er das höchste gebot der jedi missachtet hat.

das mit anakin solo stimmt, hätte auch gedacht, dass er noch eine größere rolle spielt, schade eigentlich! obwohl anakin sich ja auch nicht wirklich immer an die regeln der jedi gehalten hat!
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Jedi Wächter

unregistriert

19

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:54

Ich find Qui-Gon Jinn und Luke Skywalker gehören zu den besten Jedis.

20

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:05

Gut, Yoda mag nicht mehr der Jüngste gewesen sein, aber ich denke seine Weisheit und Gelassenheit machen die fehlende...ja weiß eigentlich? Athletik? Kraft?..wie auch immer...wieder wett. Ohne Yoda könnte ich mir keinen Jedi-Rat bzw. Jedi-Orden vorstellen.
Ich denke auch, dass aus Anakin Solo ein großer geworden wäre, was ja auch nicht allzu weit gegriffen ist, da in vielen Büchern ja schon dazu eingelenkt wurde...aber im Endeffekt ist es halt nix geowrden, weiß auch nich was ich davon halten soll... ?(

Was Jacen Solo's Entwicklung angeht, weiß ich nicht so sehr bescheid, hab noch nich die gesamte NJO-Reihe gelesen. Aber ich würde ihm bemängeln, dass er wochen (oder monante?) lang nicht die Macht benutzt hat, weil er nicht wusste ob es gut für ihn und seine Mitmenschen war. Das zeugt nicht von besonderer innerer Stärke, obwohl man natürlich berücksichtigen muss, dass er sich noch in der Entwicklung befunden hatte...aber egal ;)

Es gibt trotzdem nur einen, kleinen, größten: YODA

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:16

Der größte Jedi-Ritter aller Zeiten

Also, Yoda ist, obwohl er mein Liebling ist, definitiv nicht der größte Jedi aller Zeiten, da er größtenteils die Verantwortung für den Untergang des Ordens trägt. Schließlich klammert er sich an die alten Lehren und behindert den Fortschritt und die moderne Sichtweise anderer Meister, wie z.B. Qui-Gon Jinn. Dies ist auch der große Fehler der Jedi, während die Sith es seit Darth Bane begriffen haben, dass man mit der Zeit gehen muss, verändert sich der Orden der Jedi nicht. Er lehrt immer noch das alte. So gesehen bleibt eigentlich nur Qui-Gon als größter und fortschrittlich denkenster Jedi übrig, obwohl er ein Versager ist und sich von dem Tier Darth Maul ausweiden ließ. Natürlich ist Yoda was ganz besonderes, er ist und bleibt DER Jedi schlechthin, gefolgt von Obi-Wan. Auch Mace Windu denkt nicht behindernd. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte der Orden der Jedi sicherlich Order 66 überlebt, er hätte Palpatine ermordet (wenn er das denn gekonnt hätte).Allerdings schätze ich Maces Handlungsweise nicht sehr, da er (obwohl er der coolste Jedi ist) mit den Lehren der Jedi bricht und einen Gefangenen ermorden würde. Also, größter Jedi aller Zeiten ist Yoda, auch wenn Qui-Gon sicherlich das alles ein wenig angenehmer für die Jedi hätte ausgehen lassen. Aber, wäre Qui-Gon an der Macht, müssten wir uns mit alternden Ladies wie Aayla und Padmé anfreunden, da die dann ja nicht gestorben wären...
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:21

also für mich auf keinen fall Yoda :) er ist mächtig und weiße, aber er hat dne Fehler gemahct und die Dunkle Seite unterschaetzt, hat dne Jediorden nach alter Tradition weitergefuehrt, waehrend die SIth modern wurden. Knan man wunderbar im Roman zu Episode III von Blanvalet nachlesen! Letztendlich ist er sogar Schuld das es soweit kam, saher auch der Spruch, als er zu Bail in den Gleiter hümpft: Versgat ich habe, ins Exil ich muss! Nciht etwa, weil er Sidious nicht bezwingen konnte, sondern weil er dne Ordne falshc geführt hat und das merjkt er erts, als es schon längst zu spät ist...

FÜr mich ist Luke Skywalker der Jedi schlechthin. Er kam ohne weiteres auf die Welt und lenrte die Fähigkeiten. Er lag nciht unter dme zwang, unter dme die anderen Jeid im Orden vr dem Imperium lebten. Er war frei konnte sich so entwickeln udn mächtig werden udn dne rechten Pfad findne. Er gründete zwra im EU auch einen Rat und Ordne, doch auch der is wesentlich Moderner als der alte, der sich am Senat als Diener und Hüter unterstellte...
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:26

für mich ist auch Luke der größte Jedi...
er muss ja wieder bei Null anfangen mit einem neuen Jedi-Orden...muss alleine gegen die dunkle Mächte ankommen...muss sich fast alles selber beibringen...ist immer wieder auf den richtigen Weg zurückgekehrt, wenn er in Versuchung geführt wurde...
das schafft nicht jeder...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

24

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:57

anakin skywalker.... ist der größte jedi... vllt nicht gerade der weiseste aber dafür der stärkste.
und immerhin ist es ER der die sith ein für alle mal vernichtet hat!

25

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:07

Zitat

Original von RoozGanTeck
anakin skywalker.... ist der größte jedi... vllt nicht gerade der weiseste aber dafür der stärkste.
und immerhin ist es ER der die sith ein für alle mal vernichtet hat!

:lol: Dafür hat er sich aber ziemlich lange Zeit gelassen und ne Menge Jedis ermordet...komische Betrachtungsweise ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Windu« (6. Dezember 2005, 16:07)

26

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:10

Der größte Jedi

Für mich ist das eindeutig Darth Vader bzw. Anakin Skywalker, er hat die dunkle Seite besiegt indem er den Imperator besiegt hat......

Möge die Macht mit euch sein................................
Hass ist der Pfad zur dunklen Seiter der Macht X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Shaggy« (6. Dezember 2005, 16:11)

27

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:16

RE: Der größte Jedi

Zitat

Original von Darth Shaggy
Für mich ist das eindeutig Darth Vader bzw. Anakin Skywalker, er hat die dunkle Seite besiegt indem er den Imperator besiegt hat......

Möge die Macht mit euch sein................................

:thinking: Öhm...versteht ihr das nicht? Anakin war mehr als 20 Jahre lang der Diener Palpatines, das er ihn am Ende vernichtet hat, war ja wohl mehr als nötig hinsichtlich dessen, was er den Jedi und der Star Wars Galaxie an sich angetan hat ;)

Das er Palpi ausgelöscht hat ist für mich kein Argument dafür, ihn zum größten Jedi-Ritter zu küren. Ich jedenfalls bleibe bei Yoda :!:

28

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:35

Vom Potenzial Anakin, aber leider nach seinem "Betriebsunfall" auf Mustafar nur noch bedingt einsetzbar.

Vieleicht der Sohn des Skywalker, welcher die Prophezeiung war werden ließ.

Wenn man sich aber ansieht wie leicht Sidious Luke am Ende von Jedi umhaut und dagegen Yodas Fight gegen den Imperator hält eindeutig YODA.

Ich glaube aber auch dass man die wirkliche Macht eines Jedi nicht nur nach einzelnen Kämpfen beurteilen kann, weil vieles vom Zeitpunkt einer Gegenüberstellung abhängt. Besonders in bezug auf Erfahrung zum Zeitpunkt einer Auseinandersetzung.

TROTZDEM: YODA !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Octavian« (6. Dezember 2005, 16:37)

29

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:43

Obi-Wan

Obi-Wan Kenobi ist nach meiner meinung der größte Jedi.
Wil er Darth Vader einmal besiegt hatte, und weil er auch sehr viel erlebt hatte.
Entweder jetzt oder nie !- Han Solo(Episode 4)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:41

RE: Obi-Wan

Ich schwanke zwischen Yoda und Luke, denn beide haben auf ihre Art und Weise die jedi und die Galaxis gerettet.Luke als Sohn des Auserwählten und erster Jedi einer neuen Generation, der den Orde vor dem Aussterben rettete und den Jedi eine neue Richtung zuwies.Er machte viele Fehler bei der Gründung des neuen Ordens, doch im Gegensatz zu den Jedi zur Zeit von TPM, lernte er aus seinen Fehlern und hielt nicht an jahrtausendealten Traditionen und Ritualen fest.Zudem besitzt er ähnlich wie sein Vater beinahe unbegrenzte Machtkräfte, doch sein Verständnis der Macht wurd erst jahre nach dem Tod Palpatines annähernd "weise".

Yoda auf der anderen Seite hat ganze Generationen von Jedi ausgebildet, von denen nicht wenige in die Geschichte des Ordens und der Galaxis eingingen.Seine Weisheit und sein gutes Wesen zeichnen in noch zusätzlich aus, auch wenn er mit seiner jahrhundertelangen Erfahrung und Wissen nicht die Bedrohung durch die dunkle Seite kommen sah.Er hielt an den (ver-)alteten Methoden und Traditionen des Jedi-Ordens fest, bis es zu soät war und die Sith wieder die Macht über die Galaxis an sich rissen.Doch Yoda lernte in den letzten Jahrzehnten seines Lebens wie später Luke aus seinen Fehlern, und mit Lukes Ausbildung zum Jedi half er mit, die Jedi zu retten und sie in eine neue Denkweise undRichtung zu weisen.
Es darf auch nicht außer Acht gelassen werde, dass Yoda sich mit dem mächtigsten Sith aller Zeiten, Palpatine, um das Schicksal der Galaxis duellierte.Er versagte schließlich, doch sein Rückzug sicherte die Zukunft des Ordens.
Yoda "gewinnt" aus meiner persönlichen Sicht den Titel des mächtigsten Jedi aller Zeiten.