Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von -=Major_Bob=-
Ich meine die Wookies haben doch nicht einfach so aus spass diesen stock angefertigt.
Also, obwohl ich es nicht weis, vermute mal dass Yoda eine Mission auf Kaschyyyk hatte die besonderns schwer oder so war. und aus dank haben sie ihm diesen gehstock gebastelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (7. Juli 2006, 13:36)
Zitat
Original von Jedi Ben
Ich zitiere mal aus der Enzyklopädie von Ep 1:
"Mit Hilfe seines Gimerstocks kann Yoda auch lange Strecken zu Fuß bewältigen; zudem enthält der Stock Planzenextrakte, die beim Kauen die Meditation unterstützen"
Mehr weiß ich auch nicht über Yodas Stock...
Zitat
Original von Qymaen jai Shelal
Zitat
Original von Jedi Ben
"Mit Hilfe seines Gimerstocks kann Yoda auch lange Strecken zu Fuß bewältigen; zudem enthält der Stock Planzenextrakte, die beim Kauen die Meditation unterstützen"
Nun,
Leider ist auf diese Enzyklopädien nur mäßig Verlass. Ihre Inhalte unterscheiden sich oft von anderen Quellen des EUs. Außerdem hat man manches Mal den Eindruck, dass mit der Herausgabe der SW-Enzyklopädien viele Lücken geschlossen werden sollten, was dazu führt, dass die Enzyklopädien nicht nur das Wissen aus den jeweiligen SW-Episoden zusammenfassen, sondern auch Zusatzinfos enthalten, die sonst nirgends zu finden sind. Diese Infos sollen dann, wie gesagt Lücken schließen, was allerdings oft nur mäßigen Erfolg hat, da das hinzugefügte Wissen nicht ausreichent kontrolliert wurde, wodurch Wiedersprüche und falsche Aussagen entstehen.
Wir wissen alle, dass Yoda in Epi II auf so einem tellerförmigen Transport-Sessel neben Obi und Windu herschwebt. Seinem Stock wird er also für die Überwindung weiter Entfernungen lieber ein Solches Gefährt vorziehen (Denke ich zumindest). Dass Yodas Gehstock über Pflanzenextrackte verfügt, die eine nützliche Wirkung haben, halte ich für wahrscheinlich, jedoch kann ich mir nur schwer einen während der Meditation, auf seinem Gehstock herumnagenden Yoda vorstellen.
Ich denke, dass Yoda alle Episoden lang denselben Gehstock besitzt. Wie in Epi. III gesagt wird, hatte Yoda bereits vor seinem Einsatz, als Jedi-General in den Klonkriegen auf Kashyyyk, gute Beziehungen zu den Wookies. Vermutlich besitzt er den Stock schon viele Jahre (oder Jahrhunderte?).
Im Kampf kann Yoda die Macht verstärkt durch seinen Körper fließen lassen um so seine Bewegungen zu erleichtern, bzw. zu verstärken. Im Alltag jedoch, nutzt Yoda zur Bewältigung größerer Entfernungen seine "schwebende Untertasse" und zum Bewegen auf kleinerem Raum seinen Gehstock, um seinen von Altersschwäche verschlissenen Körper zu schonen. Den Gehstock benutzt er vielleicht auch als Andenken, an seine Wookie-Freunde. Möglicher Weise haben ihm die Wookies den Stock aus zeremoniellen Gründen geschenkt. Passen würde es ja, außergewöhnliche Hölzer sind Kashyyyks beste Rohstoffe und Exportschlager.
Zitat
Original von Jedi Ben
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Seit ich 2 Wochen in Italien war,weißich mein Ruhrgebiet umso mehr zu schätzen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soda« (26. August 2006, 13:36)
Zitat
Original von Darth Bär
@ Soda...
Yoda bracuh seinen Gehstock schon; zum laufen eben... da er halt schon alt ist; ich denke, dass kann man guten Gewissens sagen... Nur zum kämpfen benutzt Yoda die Macht; für die Sprünge usw... Er kann ja nicht immer, also auch fürs laufen die Macht benutzen! Das entspräche nicht dem Kodex!
Euer Darth Bär