Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Ezappi

unregistriert

1

Freitag, 7. Juli 2006, 10:21

Yodas Gehstock

Hab das Thema nirgendwo gefunden deswegen frag ich einfach mal weiß irgendjemand etwas genaueres über Yodas Gehstock? Das der ein Geschenk von den Wookies ist weiß ich aber ic weiß nicht warum die Yoda den geschenkt haben weiß dasjemand von euch?
Danke im vorraus für eure antworten und sorry falls es das Thema hier schon gibt!

2

Freitag, 7. Juli 2006, 13:24

Hab zwar mal absolut gar keine Ahnung warum genau, aber man darf ja mal raten ;)

In Episode 3 ist ja zu sehen, wie Yoda auf Kashyyyk zusammen mit den Wookies gegen die Separatisten kämpft. Nun kann es ja angehen, dass die ihm anschließend aus Dank einen neuen Gehstock aus wertvollen Hölzern angefertigt haben...
Man könnte ja mal spaßeshalber auf den DVD´s nachschauen, ob sich die Gehstöcker aus Episode 2 und 3 unterscheiden :lol:

Eine Frage hätte ich aber mal an den Themenstarter ..... Wie um alles in der Welt kommt man auf so eine Frage ^^
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

-=Major_Bob=-

unregistriert

3

Freitag, 7. Juli 2006, 13:28

Er wollte vllt. fragen wieso er diesen Stpck bekommen hat. Ich meine die Wookies haben doch nicht einfach so aus spass diesen stock angefertigt.
Also, obwohl ich es nicht weis, vermute mal dass Yoda eine Mission auf Kaschyyyk hatte die besonderns schwer oder so war. und aus dank haben sie ihm diesen gehstock gebastelt

Jedi Ben

unregistriert

4

Freitag, 7. Juli 2006, 13:31

Ich zitiere mal aus der Enzyklopädie von Ep 1:
"Mit Hilfe seines Gimerstocks kann Yoda auch lange Strecken zu Fuß bewältigen; zudem enthält der Stock Planzenextrakte, die beim Kauen die Meditation unterstützen"
Mehr weiß ich auch nicht über Yodas Stock...

5

Freitag, 7. Juli 2006, 13:35

Zitat

Original von -=Major_Bob=-
Ich meine die Wookies haben doch nicht einfach so aus spass diesen stock angefertigt.
Also, obwohl ich es nicht weis, vermute mal dass Yoda eine Mission auf Kaschyyyk hatte die besonderns schwer oder so war. und aus dank haben sie ihm diesen gehstock gebastelt

Wäre der Kampf gegen die Separatisten und später auch gegen die nach Order 66 feindlichen Klonsoldaten nicht "schwer" genug, um seinen Einsatz in irgendeiner Weise zu würdigen ? ?(

Edit: Mit Jedi Bens Post hat sich meine These ja gerade erübrigt, da Yoda den Stock schon vor Episode 1 hatte :rolleyes:
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (7. Juli 2006, 13:36)

Lord Ezappi

unregistriert

6

Freitag, 7. Juli 2006, 20:22

Hi ich bin auf die Frage gekommen weil im Thema woher Yoda die Wookies kennt jemand gesagt hat das die ihm ein Gehstock geschenkt haben das hat mich neugierig gemacht :yoda

7

Freitag, 7. Juli 2006, 21:02

Es gibt bereits einen Thread, indem dieses Thema unter anderem schon behandelt wurde/wird.

Klicke hier!
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Lord Ezappi

unregistriert

8

Samstag, 8. Juli 2006, 13:07

das meine ich ja aber da steht nicht drin weswegen er den bekommen hat

9

Montag, 17. Juli 2006, 01:57

Zitat

Original von Jedi Ben
"Mit Hilfe seines Gimerstocks kann Yoda auch lange Strecken zu Fuß bewältigen; zudem enthält der Stock Planzenextrakte, die beim Kauen die Meditation unterstützen"

Nun,
Leider ist auf diese Enzyklopädien nur mäßig Verlass. Ihre Inhalte unterscheiden sich oft von anderen Quellen des EUs. Außerdem hat man manches Mal den Eindruck, dass mit der Herausgabe der SW-Enzyklopädien viele Lücken geschlossen werden sollten, was dazu führt, dass die Enzyklopädien nicht nur das Wissen aus den jeweiligen SW-Episoden zusammenfassen, sondern auch Zusatzinfos enthalten, die sonst nirgends zu finden sind. Diese Infos sollen dann, wie gesagt Lücken schließen, was allerdings oft nur mäßigen Erfolg hat, da das hinzugefügte Wissen nicht ausreichent kontrolliert wurde, wodurch Wiedersprüche und falsche Aussagen entstehen.
Wir wissen alle, dass Yoda in Epi II auf so einem tellerförmigen Transport-Sessel neben Obi und Windu herschwebt. Seinem Stock wird er also für die Überwindung weiter Entfernungen lieber ein Solches Gefährt vorziehen (Denke ich zumindest). Dass Yodas Gehstock über Pflanzenextrackte verfügt, die eine nützliche Wirkung haben, halte ich für wahrscheinlich, jedoch kann ich mir nur schwer einen während der Meditation, auf seinem Gehstock herumnagenden Yoda vorstellen.
Ich denke, dass Yoda alle Episoden lang denselben Gehstock besitzt. Wie in Epi. III gesagt wird, hatte Yoda bereits vor seinem Einsatz, als Jedi-General in den Klonkriegen auf Kashyyyk, gute Beziehungen zu den Wookies. Vermutlich besitzt er den Stock schon viele Jahre (oder Jahrhunderte?).
Im Kampf kann Yoda die Macht verstärkt durch seinen Körper fließen lassen um so seine Bewegungen zu erleichtern, bzw. zu verstärken. Im Alltag jedoch, nutzt Yoda zur Bewältigung größerer Entfernungen seine "schwebende Untertasse" und zum Bewegen auf kleinerem Raum seinen Gehstock, um seinen von Altersschwäche verschlissenen Körper zu schonen. Den Gehstock benutzt er vielleicht auch als Andenken, an seine Wookie-Freunde. Möglicher Weise haben ihm die Wookies den Stock aus zeremoniellen Gründen geschenkt. Passen würde es ja, außergewöhnliche Hölzer sind Kashyyyks beste Rohstoffe und Exportschlager.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Jedi Ben

unregistriert

10

Montag, 17. Juli 2006, 13:31

Zitat

Original von Qymaen jai Shelal

Zitat

Original von Jedi Ben

Nun,
Leider ist auf diese Enzyklopädien nur mäßig Verlass. Ihre Inhalte unterscheiden sich oft von anderen Quellen des EUs. Außerdem hat man manches Mal den Eindruck, dass mit der Herausgabe der SW-Enzyklopädien viele Lücken geschlossen werden sollten, was dazu führt, dass die Enzyklopädien nicht nur das Wissen aus den jeweiligen SW-Episoden zusammenfassen, sondern auch Zusatzinfos enthalten, die sonst nirgends zu finden sind. Diese Infos sollen dann, wie gesagt Lücken schließen, was allerdings oft nur mäßigen Erfolg hat, da das hinzugefügte Wissen nicht ausreichent kontrolliert wurde, wodurch Wiedersprüche und falsche Aussagen entstehen.
Wir wissen alle, dass Yoda in Epi II auf so einem tellerförmigen Transport-Sessel neben Obi und Windu herschwebt. Seinem Stock wird er also für die Überwindung weiter Entfernungen lieber ein Solches Gefährt vorziehen (Denke ich zumindest). Dass Yodas Gehstock über Pflanzenextrackte verfügt, die eine nützliche Wirkung haben, halte ich für wahrscheinlich, jedoch kann ich mir nur schwer einen während der Meditation, auf seinem Gehstock herumnagenden Yoda vorstellen.
Ich denke, dass Yoda alle Episoden lang denselben Gehstock besitzt. Wie in Epi. III gesagt wird, hatte Yoda bereits vor seinem Einsatz, als Jedi-General in den Klonkriegen auf Kashyyyk, gute Beziehungen zu den Wookies. Vermutlich besitzt er den Stock schon viele Jahre (oder Jahrhunderte?).
Im Kampf kann Yoda die Macht verstärkt durch seinen Körper fließen lassen um so seine Bewegungen zu erleichtern, bzw. zu verstärken. Im Alltag jedoch, nutzt Yoda zur Bewältigung größerer Entfernungen seine "schwebende Untertasse" und zum Bewegen auf kleinerem Raum seinen Gehstock, um seinen von Altersschwäche verschlissenen Körper zu schonen. Den Gehstock benutzt er vielleicht auch als Andenken, an seine Wookie-Freunde. Möglicher Weise haben ihm die Wookies den Stock aus zeremoniellen Gründen geschenkt. Passen würde es ja, außergewöhnliche Hölzer sind Kashyyyks beste Rohstoffe und Exportschlager.

Wie gesagt: Ich habe zitiert, das heißt nicht das ich der Meinung bin das alles stimmt...natürlich ist klar, das Yoda seinen Gehstock nicht für weite Strecken benutzt usw.

11

Freitag, 28. Juli 2006, 18:25

RE: Yodas Gehstock

Mithilfe seines gehstocks kann yoda auch längere strecken zu fuß gehen und auserdem enthält er pflanzenextrakte die beim kauen die meditation unterstützen

12

Freitag, 28. Juli 2006, 18:27

Zitat

Original von Jedi Ben

@ Meister Sel: Stimmt. Wurde aber schon gesagt(s.o.) ;) ;) ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

13

Freitag, 28. Juli 2006, 18:28

He He He

sry habs mir nich angesehen =)

14

Freitag, 28. Juli 2006, 19:12

Dass er an seinem Gimerstock rumnagt ist nix neues und steht im Buch zu Ep5. Von daher quasi von GL abgesegnet.
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur.

15

Freitag, 28. Juli 2006, 19:17

Steht denn das in irgenteinem Buch oder warum ist dieser Thread im Eu Literatur Forum?!^^

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 26. August 2006, 13:19

Damit sieht er so wichtig aus. Es kann sich in eine Kampfwaffe verwandeln oder es wird als Gehstock verwendet. Übrigens mit dem Gehstock unterschätzen die Gegner ihn.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Soda

Community-Mitglied

• »Soda« ist männlich

Wohnort: Seit ich 2 Wochen in Italien war,weißich mein Ruhrgebiet umso mehr zu schätzen

• Nachricht senden

17

Samstag, 26. August 2006, 13:33

aber der gehstock ist irgendwie unlogisch weil beim kämpfen springt yoda rum so wie er kämpft bräuchte er doch gar keinen gehstock kaum ein gegner unterschätzt ihn weil yoda ist überall bekannt
Counter-Strike Flavour,Community Flow!Schmeiss den Rechner an und leb deine eigene Show!Das geht raus an jeden Pro, jeden Boon, oder Flamer !Das ist der Counter-Strikeflavour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soda« (26. August 2006, 13:36)

Darth Bär

unregistriert

18

Samstag, 26. August 2006, 13:39

@ Soda...

Yoda bracuh seinen Gehstock schon; zum laufen eben... da er halt schon alt ist; ich denke, dass kann man guten Gewissens sagen... Nur zum kämpfen benutzt Yoda die Macht; für die Sprünge usw... Er kann ja nicht immer, also auch fürs laufen die Macht benutzen! Das entspräche nicht dem Kodex!

Euer Darth Bär

19

Samstag, 26. August 2006, 19:33

Zitat

Original von Darth Bär
@ Soda...

Yoda bracuh seinen Gehstock schon; zum laufen eben... da er halt schon alt ist; ich denke, dass kann man guten Gewissens sagen... Nur zum kämpfen benutzt Yoda die Macht; für die Sprünge usw... Er kann ja nicht immer, also auch fürs laufen die Macht benutzen! Das entspräche nicht dem Kodex!

Euer Darth Bär

Außerdem wäre es wahrscheinlich mental viel zu anstrengend, die ganze Zeit die Macht aufrecht zu erhalten. Schließlich sieht man Yoda in jeder Szene, in der er die Macht benutzt hat, im nachhinein schwer Luftholen.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

HK 50

Community-Mitglied

• »HK 50« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 27. August 2006, 22:39

ich denke nicht das dies ein großes problem wäre wir sprechen hier schließlich von dem größte jedi meister 8o
||||||===|||<::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

StarWarsFan95

unregistriert

21

Dienstag, 7. November 2006, 21:12

Der Stock war magisch...

... er hatte magische Kräuter(also der Stock ;) ) die ihn Macht und Leben verliehen.
Ohne den Stock wäre Yoda nichtmal 4 Jahre geworden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StarWarsFan95« (7. November 2006, 21:24)