Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:22

Ich persöhnlich überschreibe bereits gemachte Star wars Geschichten die mir nicht gefiehlen. Vor allem die Kotor- Geschichten schreibe ich gern mal über.

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:47

Also liebe Kinder, da hier offenbar doch einige schreiben, schlage ich folgendes vor:

1. Ich stelle mich als Beta-Readerin zur Verfügung. Für alle, die nicht wissen, was das ist: Beta-Reader lesen die ihnen zugeschickten Sachen nach bestimmten Vereinbarungen und Fähigkeiten gegen. Ich zum Beispiel bin quasi eine SPAG-Fanatikerin (spelling, punctuation and grammar - Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik). Außerdem kann ich bei Formulierungs- und Stilfragen helfen. Wer also meint, dabei Hilfe zu brauchen, kann mich fragen. Na gut, okay, eines noch: Was ich nicht nehme (weil ich das schon beim normalen Stöbern absolut meide...), sind Crossovers. Weder mit anderen Filmen/Serien/Comics/Whatever noch mit unserer Welt. Prequels sind auch nicht so meins, aber noch machbar. Nur nicht 1000 Anakin/Padmé-Stories ;) Ach, fragt halt einfach an, und ich entscheide dann - Achtung, Wort aus meinem Berufsvokabular - operativ.

2. Schön wäre auch, wenn sich eventuell andere bereit erklären würden, sich als Beta-Reader für Continuity, Korrektheit und so weiter bereit erklären könnten. Na ja, falls die ganze Sache gewünscht ist natürlich.

3. Wie sieht es aus mit einer Art Schreibwerkstatt? Das funktioniert meist so, dass sich eine Gruppe findet und entweder immer einer oder alle reihum eine Aufgabe verteilen. Sowas wie "Schreibt bis zur nächsten Woche eine A4-Seite mit einer Kurzgeschichte zu Schlagmichtotirgendwas" zum Beispiel. Und dann bespricht man die Ergebnisse. Ich denke, man könnte das schon irgendwie so regeln, dass es kein Story-Thread wird, aber dazu müsste erstmal Interesse da sein ;)

Also?

PS.: Ich *wette*, ich hab schon wieder gegen irgendeine Regel verstoßen... macht mich aber drauf aufmerksam, bevor ihr irgendwie was rumeditiert. Bitte?
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:50

Sag mal was redest du da blos???

64

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:06

@ RowenaR: Die Idee mit der Schreibwerkstatt hat was. Ich wäre auf jedenfall dabei.

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:38

Dieser junge Mensch hat's verstanden *auf Sollicity zeig

Vielen Dank für das Bekunden deines Interesses, ich versuch schon mal, mir Gedanken zur Umsetzung zu machen (ich bin Struktur- und Orgatante, ich müsste das eigentlich können...) ;)

@Darth Marik: Eine etwas differenziertere Frage wäre doch hilfreich. Oder auf deutsch: Was genau hast du nicht verstanden?

Drayson

Community-Mitglied

• »Drayson« ist männlich

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 13. Juli 2006, 23:11

naja, ich hab da auch mal eine Geschichte geschrieben , erst kürzlich zu ende bekommen , nach vielen vielen Verbesserungs- und Änderungsarbeiten...

Die Geschichte spielt bis fast zum Ende in der Gedankenwelt der Hauptperson , eines kleinen Jungen. Der Junge erinnert sich an verschiedene Szenen eines Lebens die ihn zu dem hier und jetzt gebracht haben ... so wird nach und nach die Lebensgeschichte des Jungen erzählt ... ausserdem wird der Junge durch seine spezielle Macht-Fähigkeit ( mehr wird nicht verrateh) zu einen der Schlüsselfigur zwischen dem wiederauferstandenen Sith-Imperium und der gealterten ( Neuen ) Republik. Dabei verliebt er sich dabei noch in eine Sith und muss der Verführung der dunklen seite wieder stehen. Ihm werden auf seinem Weg in der geschichte ein paar bekannte Personen und einige unbekannte aus dem SW-Universum begleiten ( wie Luke , Ben .usw).
Es spielt mehr als 50 jahre nach der Rückkehr der Jedi Ritter und einige jahre nach den Yuzzhan Vong Kriegen.
Es ist mir relativ gut gelungen .. nach meiner Meinung :D
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." Albert Einstein

67

Donnerstag, 13. Juli 2006, 23:38

Frage an den Moderatoren:

Dürfen wir bitte kleine Auszüge aus der Geschichte hier reinschreiben??? ;)
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Freitag, 14. Juli 2006, 19:25

@RowenaR

Um ehrlich zu sein alles!!!

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

69

Freitag, 14. Juli 2006, 20:49

So, das gilt jetzt nicht für Star Wars, wer sich also nur für SW interessiert muss das hier nicht lesen:

Was ich auch gerne mache, ist eine eigene Welt zu erstellen. Dafür ist es am besten, wenn man mal nen freien Tag hat, ist gut was fürs Wochenende oder Ferien/Urlaub.
Ich beginne also erst mal mit einer groben Galaxis. (Bei Star Wars hat man die schon, also ist man in einen Rahmen gezwängt und hat sich an viele zu halten, deshalb schreibe ich lieber andere Geschichten), mein Beispiel ist jetzt eine Sci-Fi-Geschichte, mit Fantasy geht es genauso gut. Man hat also eine Galaxis, es schadet nie (ist sogar überaus praktisch), wenn man eine Karte zeichnet, mit Planeten, Systemen usw. Dann braucht das alles eine oder mehrere Regierungen, die kriegen dann Namen und einen gewissen Charakter (Freibeuter, Demokraten, Imperiale, Monarchisten usw.). Jede Geschichte beginnt irgendwo im Weltraum oder auf einem Planeten, also braucht man erst mal den Anfangsplaneten, der Anfangsplanet braucht: Auch eine Regierung, Vegetation usw. Klima, Monde, Asteroiden, gewisse Unregelmäßigkeiten (Häufige Kometeneinschläge, Erdbeben oder sonst was), dazu braucht man dann noch Tiere und spezielle Pflanzen, Eingebohrene, vielleicht Kolonialmächte, Technologien, Raumschiffe UND DANN kann man sich an die Charaktere machen, die in diese Welt passen, ich bin ein Fan von dreier oder vierer-Gespannen, da kann auch mal wer sterben o.ä. Dann hat man also Charaktere und eine große, grob vorgearbeitete Galaxie. Jetzt fehlt nur noch ne Story, und schon hat man nen halben (oder noch mehr) Tag totgeschlagen und fängt an zu schreiben. Und ab da entwickelt sich eigentlich alles selbst, die Charaktere entwickeln sich, neue Planeten kommen hinzu, Konflikte usw., die Story wird verfolgt und irgendwann ist abend und man hat schon über 20 Seiten, daher Wochenende, ein Tag ist dann schon weg und am nächsten gehts normalerweise weiter. Bisher habe ich zwei solche Welten erstellt (anständige, große, kleinere unnütze warens schon mehr).
Par kote, darasuum kote.

70

Samstag, 15. Juli 2006, 09:15

Ich hab etwas anders angefangen mit der Story !!
Zuerst hab ich die Epoche ausgewählt
und hab dann zu allererst die Charaktere entwickelt
und hinterher mir einen Planeten mir ausgedacht !!

Technologien zu entwickeln is auch ganz lustig , vor allem , da man bei SW nicht groß irgendwelche wissenschaftliche Gesetze befolgen muss !!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

71

Samstag, 15. Juli 2006, 10:53

Zitat

Original von Darth Melcha
Frage an den Moderatoren:

Dürfen wir bitte kleine Auszüge aus der Geschichte hier reinschreiben??? ;)

Antwort an die User: Nein, Begründung, wie eh und je - wir haben eine FanFiction Ecke wo gepostet werden darf, im Forum bitte nicht, denn wir wollen der Hauptseite keine Konkurrenz machen. Danke.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

72

Samstag, 15. Juli 2006, 11:54

@ Lord Mat

So ähnlich wie du mache ich es auch (Ich schreibe ja selbst zur Zeit einen Fantasy-Roman). Zur erst baue ich mir eine Welt auf, bestimme die Kulturen grob (ich bessere vieles mit der Zeit nach) und denke mir den Helden aus. Dann spinnt sich mein Kopf die Story grob zusammen. Jetzt nur noch aufschreiben, mehr Details und Emotionen rein bringen. Achja wichtig ist vielleicht noch, das man den Charkter etwas geheimnissvoll macht und öffters den Leser im unklaren lässt. Gut ist es auch, den Helden menschlich darzustellen.

Bei der Erzählweise würde ich die Ich-Form benutzen, denn so kommt der Leser besser mit dem Helden klar und versteht somanche Situation besser.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Bossk

Community-Mitglied

• »Bossk« ist männlich
  • »Bossk« wurde gesperrt

• Nachricht senden

73

Samstag, 15. Juli 2006, 12:16

ich habe mal in dr schule im unterricht eine kurz geschichte geschrieben sie handelt davon wie aayla secura auf felucia ankamm
sie war 5 seiten lang bis mein lehrer sie geschredert hat ;(
Ich sehe Barbecue Soße auf meinem Bademantel!!!! das warst du selber!!!!!!!!! daran würde ich mich errinern ich esse gesittet und auserdem mag ich keine Barbecue Soße ich esse ablosut keine Barbecue Soße!!

Darth Dany

Community-Mitglied

Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße

• Nachricht senden

74

Samstag, 15. Juli 2006, 12:45

Ich schreibe einen Roman, der ca. 80Jahre nach der Schlcht von Yavin angesiedelt ist! Habe nur Probleme bekommen, da ich als ich anfing zu schrieben nichts von den Yuuzhan-Vongh wusste, aber ich habe es glaube ich einigermaßen angepasst!
"Vergessen musst du das, was früher du gelernt!" (Meister Yoda, Episode V)

75

Samstag, 15. Juli 2006, 14:20

Meine Geschichte spiele in eine anderen Galaxis im SW Universium.
Das einzigste was verbindet mit der Hauptperson mit der bekannten Galaxis ist die Herkunft und die Armee Ausrüstungen.
Ich hab die Geschichte zwar im Kopf und das wär sehr viel zum schreiben. Zurzeit ist die Geschichte soweit das die ersten Yuuzhan Voong kommen
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caliburr« (15. Juli 2006, 14:22)

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

76

Samstag, 15. Juli 2006, 14:50

Achja das mit der Schreibwerkstatt mach ich in etwa auch. Auf einem anderen Forum habe ich mich mit ein paar leuten zusammengetan und nun schreiben wir (ähnlich wie bei einem Rollenspiel) eine Geschichte. Dabei arbeiten die jeweiligen Charaktere in einer Gruppe zusammen. Bevor wir aber angefangen haben mit schreiben, haben wir ersteinmal die Welt bestimmt und die Eckpfeiler der Story bestimmt. Solche Eckpfeile sind zB, wo treffen sich die Charaktere, welchen Anlass gibt es zum zusammenarbeiten etc. Die ganze Sache macht viel Spaß und ist empfehlenswert.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

77

Samstag, 15. Juli 2006, 18:05

geschichten schreib ich hin und wieder. Ich such mir jedes Jahr 2 themen aus die ich zum schreiben benutze: letztes Jahr: Sith-Krieg, Ausbildung von Kit Fisto. Dieses Jahr sind dran: Die rebellen in einem heimatlosen Sternsystem, Die Kaalesh-Krieger. Es sind zwischendrin auch Kurzgeschichten dabei aber die sind nicht ganz so aufregend. Aber pssst....:Keine Groß-Veröffentlichung ;( (vielleicht später mal wenn ich genug Zeit habe um eigenes Buch zu drucken) ;)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

• Nachricht senden

78

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:43

Zitat

Original von Darth Marik
@RowenaR

Um ehrlich zu sein alles!!!

Nyah, das hilft mir nicht wirklich dabei, Unklarheiten aufzuklären. Ein bisschen spezifischer müsste es schon sein (und wie war das mit dem Begründen gleich?). Also, vorausgesetzt, du möchtest überhaupt, dass ich da was näher erkläre.

@Master Talon: Das nennt man im einschlägigen Jargon wohl Round Robin, sofern immer jeder einen Teil schreibt und der nächste weitermacht (so wie ich das von Forums-RPGs her kenne). Was ich meinte war, dass wirklich Aufgaben verteilt werden (oder für die, die sich im Fanfiction-Jargon auskennen: Challenges) und jeder sich individuell in einer bestimmten Frist mit der Aufgabe beschäftigt und man dann am Ende die einzelnen Arbeiten auswertet. Nach solchen Aufgaben zu arbeiten kann einen IMHO ganz gut weiterbringen.

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

79

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:43

Ja, ich schreibe auch ab und an SW Geschichten. Mein neustes Werk Klare Frontlinien findet ihr bei SW Union ;).

Gruß

Jolan Rendar
"To boldy go, where no one has gone before..."

Perkonty

unregistriert

80

Montag, 17. Juli 2006, 16:56

@ Nico und RowenaRkönnt ihr das nicht per PNs regeln ^^ und wieder BTT kommen?

also bei meiner geschichte hab ich jetzt seid etwa einer woche ne schreibblockade.

Seltsamerweise hab ich in der zeit ideen für ne neue geschichte gehabt ^^

grobe handlung der neuen geschichte (bevor es zu verwirrung kommt: spielt alles im SW universum):

etwa 30 VSY in einer unbekannten galaxis.
Die galaxie ist von 1000 jahren Krieg Zerrüttelt.
Die Streitkräfte der Friar (Rasse) haben 90% der galaxie erobert. nur wenige Planeten leisten noch wiederstand.
ca. 5 VSY Als die Friar bemerken das sie Fast die gesamte bekannte galaxie erobert haben entsenden sie eine Erkundungsflotte in den Leeren Raum. Diese Erkundungsflotte landet in der Bekannten Galaxie (Bekannt als Star-wars galaxie ^^)
ca. 30 NSY. Die erkundungsflotte erkundete die Galaxie nun seit 25 Jahren. Sie hielt sich aus allem raus, bis sie eines Tages von Bewohnern der Galaxie angegriffen wurde. Das war der anlass zu einer Großangelegten invasion der Friar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perkonty« (17. Juli 2006, 16:56)

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

• Nachricht senden

81

Montag, 17. Juli 2006, 16:57

Liebe Freunde der russischen Sprache!

Gerade ist kein Mod da, aber ich wette, wenn sie zurückkommen, wird es ein wohl Donnerwetter geben (und ich muss es ziemlich sicher auch ausbaden :p). Eigentlich wollte ich daher nicht mehr antworten, bis es hier wieder ums eigentliche Thema geht, aber ich schätze, das ist soeben in weite Ferne gerückt.

Daher mein Appell im Interesse aller: Macht das doch bitte per PN aus. Auch die Probleme, die eventuell einer mit mir oder meinem Blog haben könnte. Obwohl euch die Antwort, die ich habe, eventuell nicht gefallen könnte.

Und jetzt back to business, bitte.

Edit: Hihi, okay, sind wir schon. Vielen Dank übrigens. Und *ich* hab nicht angefangen *schmoll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RowenaR« (17. Juli 2006, 16:58)

Perkonty

unregistriert

82

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:07

so. nun habe ich mich mal drann gemacht für meine nachbar galaxie (für die SW figuren noch gänzlich unbekannt) einen Glossar zu schreiben.

meine güte ist es schwer Antimaterie-waffen zu verarbeiten ^^

mal sehen wann es der erste Physikbegabte liest und sich denkt :
"was´n Schrott. wer denkt sich solch eine gequirrlte Sche**e aus" :lol:

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

• Nachricht senden

83

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:14

Das denken die sich doch sowieso schon seit Jahren auch bei offizieller Fiction. Ich sach nur "Sonnenhammer", gnihihihihi.

Perkonty

unregistriert

84

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:17

Zitat

Original von RowenaR
Das denken die sich doch sowieso schon seit Jahren auch bei offizieller Fiction. Ich sach nur "Sonnenhammer", gnihihihihi.

ja stimmt ^^

soweit ich weiß wurde anti-materie aber noch nicht richtig bearbeitet in SW (oder irre ich mich da)

deshalb hab ich ja auch die idee der Antimaterie-waffen aufgegriffen.
hab also ziemliche freiheit (und da es ja auch in ner Nachbargalaxie spielt könnte die entwicklung eh anders gelaufen sein ^^)

85

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:45

Eigentlich kann man alles machen , was man will , wenn es einen nicht interessiert , ob es übertrieben ist oder nicht !!

Ich selber hab den Gedanken Plutonium aufgegriffen und Plutonium-Bomben entwickelt , da sie aber auch ausreichen , um Planeten zu zerstören , wird vermutlich nur eine am gloreichen Ende gezündet !!
Ich hab extra nen Transporter für die Bomben entwickelt mit besonders starken Schilden , damit das Ding nicht zufällig hochgeht und alles mit sich reißt !!

Perkonty

unregistriert

86

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:50

Zitat

Original von Lorener Phoenix
Eigentlich kann man alles machen , was man will , wenn es einen nicht interessiert , ob es übertrieben ist oder nicht !!

Ich selber hab den Gedanken Plutonium aufgegriffen und Plutonium-Bomben entwickelt , da sie aber auch ausreichen , um Planeten zu zerstören , wird vermutlich nur eine am gloreichen Ende gezündet !!
Ich hab extra nen Transporter für die Bomben entwickelt mit besonders starken Schilden , damit das Ding nicht zufällig hochgeht und alles mit sich reißt !!

naja ok das ist n wirklich interessanter gedanke.
soll das ne anspielung auf Nuklearwaffen unserer zeit sein? ^^

ich hab mir die vorgenommen wenigstens ein bisschen die grundzüge der Physik im bezug auf Anti-materie einzuhalten.

zum beispiel wird die Antimaterie in meiner geschichte auf der Station hergestellt. die station ist eigentlich nicht weiter Als ne scheibe und ne Fabrik. die scheibe hat nen durchmesser von 1000 km und ist aus Solarkollektoren hergestellt.

Solarkollektoren deshalb:
Zur herstellung von antimaterie werden imense mengen energie benötigt. und diese energie ist am billigsten direkt von der Sonne ^^

(und wer sich über die größenangabe wundert: ja ind er geschichte ist ein Volk das alles Überdimensional hat ^^)

87

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:57

naja , wenn auf der Erde ne Plutonium-Bombe hochgeht , kannst du lebe wohl sagen !!
Der Gedanke kam mir im Physik-Unterricht , als wir mal wieder eine kleine Exkursion über alle möglichen gefährlichen Sachen !!

Zudem besitzen die Mandalorianer ja auch Atom-Bomben , und da meine Story bei den Mandas spielt , ist es logisch , dass sie jetzt ihre Waffen verbessern !!
Und Plutonium kann auf der Erde zwar nicht wirklich genutzt werden , aber es ist SW !!

Perkonty

unregistriert

88

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:03

Zitat

Und Plutonium kann auf der Erde zwar nicht wirklich genutzt werden , aber es ist SW !!

in SW kann eigentlich alles verwendet werden ^^ Außer die Erde ^^

89

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:05

Es ist ziemlich lustig neue Planeten,Völker,Waffen,Raumschiffe zu entwickeln !!
Kann ich jedem nur empfehlen !!
UNd diese selberausgedachten Sachen , finde ich , machen eine Story erst einzigartig !!

Perkonty

unregistriert

90

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:16

Zitat

Es ist ziemlich lustig neue Planeten,Völker,Waffen,Raumschiffe zu entwickeln !!

stimmt das ist das beste am schreiben ^^

bei meiner geschichte Spreng ich ein bisschen die Dimensionen. Die Cien (Rasse) haben zum beispiel eine schiffsklasse die 100 km lang ist ^^ mal sehen wie ich dieses schiff am ende "sterben" lass (oder doch die herrschaft übernehmen??)