Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Dienstag, 21. November 2006, 16:35

3 einzelne CDs halte ich zwar für etwas sinnlos und eine Box würde sich hier auch deutlich schöner machen, aber seis drum. So konnten sie den Preis besser um ein paar Euro erhöhen... 30€ für ein Hörbuch/Hörspiel mit 3 CDs sind nämlich schon ziemlich viel. Da werd ich wohl auf ein Angebot warten.
Die 6er-Box hingegen ist vom Preis OK, werde ich mir vielleicht zulegen, da ich noch keins der Filmhörspiele besitze.
Und dann hoffe ich weiter darauf, dass es doch mal einen guten Star Wars-Roman als Hörbuch geben wird.
@ Randal
Na ja, es ist nur ein Hörspiel und kein Hörbuch, da wird nichts vorgelesen, insofern wird es Kürzungen geben. Bei einem Hörbuch mit 3 CDs und der Romanlänge von Labyrinth des Bösen wäre das aber auch gekürzt gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »1withforce« (21. November 2006, 16:40)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Dienstag, 21. November 2006, 16:39

Mhh, wenn es als Hörspiel sein soll kann ich mir nicht vorstelln das es KOMPLETT ohne kürzungen, also Wort für Wort sein soll, aber das halt alle stellen mit sprechern usw. sind.

Die Idee an sich finde ich toll, da das Buch wirklich spannend ist. Aber das die 3 CD`s einzeln nur erhältlich sind und nicht zusammen hört sich doch nach abzocke an, finde ich zumindestens.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Dienstag, 21. November 2006, 17:28

Ausgerechnet am 15. Dezember soll es erscheinen? Das ist mein Geburtsgat!!!
Aber wie ich das kenne, wird es in Österreich einen Tag später erhältlich sein, aber, das macht nichts. Das ist es mir wert.
Und dass das Hörspiel in drei Einzel-CDs erscheinen soll, finde ich lächerllich. Ist doch Blödsinn, drei CDs, die zusammengehören, aber dennoch getrennt verkauft werden! Eine Box ist viel sinnvoller! Das kann wirklich nur Abzockerei sein.

Die Box der Filmhörspiele werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen, ich hab nämlich noch gar keins, da käme mir die Box um knapp 30 € gerade recht.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

64

Dienstag, 21. November 2006, 18:41

Die Box würde mich auch interessieren... Ich hatte als Kind, so mit 10 oder so (ca 1990) mal eine Hörspielkassette von die Rückkehr der Jedi Ritter. Sind das die gleichen Hörspiele? Oder sind das neue? Wie kann ich mir das vorstellen? Das was ich damals hatte, waren Filmausschnitte mit einem Sprecher zwischendrin.
Zu Labyrinth, gibt es Infos zu den Sprechern?
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (21. November 2006, 18:41)

65

Dienstag, 21. November 2006, 19:00

Zitat

Original von Kwarrush
Die Box würde mich auch interessieren... Ich hatte als Kind, so mit 10 oder so (ca 1990) mal eine Hörspielkassette von die Rückkehr der Jedi Ritter. Sind das die gleichen Hörspiele? Oder sind das neue? Wie kann ich mir das vorstellen? Das was ich damals hatte, waren Filmausschnitte mit einem Sprecher zwischendrin.
Zu Labyrinth, gibt es Infos zu den Sprechern?

So ist das jetzt auch, jedoch sind das neue Hörspiele, die 2004/2005 rausgekommen sind. Hörproben findest du hier und hier
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

66

Dienstag, 21. November 2006, 19:15

Danke!
Hab mir die Box gerade vorbestellt :)

amazon sollte dir jetzt nen Gutschein ausgeben ;)

PS: Die Hörbeispiele funktionieren nicht. Hab mir aber mit dem amazon link einen Einblick verschafft, da sind ja auch hörbeispiele.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (21. November 2006, 19:20)

67

Dienstag, 21. November 2006, 19:43

Zitat

Original von Kwarrush
Danke!
Hab mir die Box gerade vorbestellt :)

amazon sollte dir jetzt nen Gutschein ausgeben ;)

;)

Zitat

Original von Kwarrush
PS: Die Hörbeispiele funktionieren nicht. Hab mir aber mit dem amazon link einen Einblick verschafft, da sind ja auch hörbeispiele.

Doch, die funktionieren einwandfrei. Bei den Hörproben der Episoden 4-6 mußt du auf die Cover klicken. Rechtsklick -> Ziel speichern unter, um sie auf der Festplatte zu speichern.

Na ja, hier gehts ja um Labyrinth des Bösen/Dark Lord. Wer über die Filmhörspiele sprechen möchte, sollte das in einem entsprechenden Thread tun (da gibts glaube ich schon einen, muß man mal nach suchen...).

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich

• Nachricht senden

68

Dienstag, 21. November 2006, 22:43

Ehrlich gesagt finde ich das Hörspiel ein wenig teuer...

30 Euro für drei CDs...

Zum Beispiel Eragon kostet momentan 24 Euro, das sind 17 CDs, okay Argument: Hörspiel ist alt

Dann schauen wir uns "Die Dr3i" (früher drei Fragezeichen) an, 7,95 Euro. Die Hörspiel-Reihe ist sau gut produziert, oder Gabriel Bruns, die drei Jahre in Folge schon den Preis für die besten Hörspiel-Reihe bekam, kostet auch nur 8,95 Euro. Oder John Sinclair, die übrigens im gleichen Label veröffentlicht wird, kostet 7,89 Euro....

Irgendwie verstehe ich den Preis nicht!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 22. November 2006, 06:24

Zitat

Original von FreeKarrde
Irgendwie verstehe ich den Preis nicht!

Star Wars? Lizenz von Lucas Licensing bezahlen?

Ist doch offensichtlich, woher das kommt. Außerdem kannst Du genauso gut zig Hörspiele aufzählen, die noch viel teurer sind... Der Preis ist IMHO normal.

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 22. November 2006, 11:29

Ich bin froh, dass überhaupt mal ein SW-Hörspiel, außerhalb der Filmreihe, in Deutschland erscheint. Da ist der Preis 'fast' nebensächlich. Ich freu mich tierisch....Der Countdown kann beginnen...
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 22. November 2006, 17:58

Das mein ich auch, 10 € pro CD sind zwar nicht wenig, aber das ist es wert.
Vielleicht ist die Länge auch dementsprechend? Weiß jemand, wie lang die drei Folgen sind?
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

72

Mittwoch, 22. November 2006, 18:19

Na du kannst schon davon ausgehen, daß jede CD auch einigermaßen voll sein wird. Ne Stunde pro Scheibe also mindestens, würde ich sagen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 22. November 2006, 18:44

Das dachte ich auch schon, so um die eine Stunde. Aber mich würde die exakte Länge interessieren.

den_cab

unregistriert

74

Donnerstag, 23. November 2006, 18:10

RE: Dark Lord und Labyrinth des Bösen als Hörspiel

Also ich bin auch mal gespannt auf dieses hörspiel :oops:

werde es mir wahrscheinlich auch für die 30€ zulegen.

und wer weiss, wenn die zahlen stimmen werden vermutlich noch weitere romane umgesetzt :D

ich meine die leutz hätten Labyrinth des Bösen wohl nicht produziert wenn da nicht noch mehr drin wäre...

75

Montag, 27. November 2006, 18:31

Neues von den Hörspielen: Interview mit Oliver Döring und Hörprobe aus Labyrinth des Bösen!

Neues von den Hörspielen: Interview mit Oliver Döring und Hörprobe!
Montag, den 27. November 2006 um 18:30 Uhr von Darth Duster

Vor rund einer Woche berichteten wir darüber, daß das Hörspiel basierend auf dem Roman Labyrinth des Bösen endlich ein geplantes Veröffentlichungsdatum hat, nämlich den 15. Dezember.
Zu diesem Anlaß durften wir mit Oliver Döring, dem Regisseur und Autor der Star Wars-Hörspiele, ein eMail-Interview führen. Darin erzählt er uns, wie es überhaupt zu den Hörspielen kam, wie seine Arbeit daran aussieht und beantwortet Fragen wie die, ob denn für die Hörspiele zu Labyrinth des Bösen und Dunkler Lord die original Synchronsprecher gewonnen werden konnten... (JA!).

Du zeichnest Dich ja schon für die Hörspiele der Star Wars-Episoden 1-6 verantwortlich. Wer ist eigentlich damals auf die Idee gekommen? Kam Lucasfilm auf WortArt zu, hatte WortArt die Idee und schlug diese LFL vor, oder war es gar Deine Idee?
Könntest Du vielleicht den Weg bis zur Produktion kurz darstellen?

Es war tatsächlich meine Idee. Wir haben mit Sinclair Beachtliches auf dem Hörspielmarkt erreicht - mit der Sonderedition "Der Anfang" sind wir sogar in die Longplayer-Charts gestiegen. Nach diesem Erfolg fand ich, daß es an der Zeit war, mein "Lieblingsthema" anzupacken. So sind WortArt und ich auf MR-Merchandising zugegangen. Die Mitarbeiter dort fanden die Idee toll und arrangierten ein Treffen mit Paul Southern, dem "Director Of International Licensing And Marketing" von Lucasfilm. Also - DA war ich wirklich aufgeregt. Mr. Southern war sehr nett und meinen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Ich schlug vor, erst einmal die Filmhörspiele zu machen, und dann, wenn alle zufrieden sind, weitere, 'echte' Hörspiele zu produzieren. Ich glaube, er hatte gespürt, daß ich selbst ein Star Wars-Fan der ersten Stunde bin.

Zum vollständigen Interview

Als kleinen Appetitanreger haben wir zum Interview auch noch die ersten drei Minuten aus dem Labyrinth des Bösen-Hörspiel als MP3 mitbekommen.
Es ist wirklich nicht übertrieben, wenn man hier von einem weiteren Film nur ohne Bilder spricht.
Die MP3 ist knapp 3 MB groß und kann hier heruntergeladen werden.

Für diejenigen, die jetzt Blut geleckt haben, gibt es hier nochmal die direkten Links zu Amazon.de, wo man sich das dreiteilige Hörspiel bestellen kann:

Wir bedanken uns recht herzlich bei Carolin Hornauer von WortArt, die das Interview für uns arrangiert hat und natürlich auch nochmal bei Oliver Döring, dem wir mit seinen Hörspielen viel Erfolg wünschen!
Hoffentlich wird das erst der Anfang einer ganzen Reihe von Hörspielen aus dem Star Wars-Universum...

76

Montag, 27. November 2006, 19:00

RE: Neues von den Hörspielen: Interview mit Oliver Döring und Hörprobe aus Labyrinth des Bösen!

der link zum downloaden funktioniert leider nicht... vielleicht ein fehler im url.
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser!

77

Montag, 27. November 2006, 19:02

Das mußte ja passieren. Jetzt läufts...

Darth Kanzler

unregistriert

78

Montag, 27. November 2006, 19:12

Ich bin richtig begeistert, endlich mal eine gute Arbeit zu Star Wars, die es nciht nur auf unser Geld abgesehen hat. Man, da steckt liebe zum Detail drin, die Leute um Oliver Döring haben grandiose Arbeit geleistet und sind mit viel Motivation an die Arbeit gegangen, hört euch die Hörprobe an. Wahnsinn ich könnte meinen, dass es ein Film wäre. Die Atmosphäre wird sehr gut eingefangen.
Ich komme aus dem Schwärmen nciht mehr raus, das Hörspiel wird definitiv gekauft. :woohoo

den_cab

unregistriert

79

Montag, 27. November 2006, 19:17

ich hab mir die probe gerade ohne große vor-erwartung angehört
und muss sagen dass es sich wirklich vielversprechend anhört.

ich glaube das wird ein echter erfolg werden

sollte es zumindestens

mit solcher synchro + sound wie ein echter film mit toller erzählstimme!

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

80

Montag, 27. November 2006, 19:18

hmm ich habe sämtliche hörspiele aus amerika zum vergleich und muss sagen: hervorragend! ie ammis machen das zwar auch sehr ordnetlich, aber was wir in dieser hörprobe geliefert bekommen ist nahezu phantastisch: der soundmix und die synchronspreche, man denkt wirklich man schaut eine DVD an und guggt halt momentan nich wirklich auf die handlung, aber im kopf sieht man es, einfach nur respekt =)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

81

Montag, 27. November 2006, 19:24

Ich hab ebenfalls gerade die Probe gehört - nur mit der Erwartung, dass es sich bei den Hauptfiguren um die dt. Stimmen handelt, die man aus den Filmen kennt. Und die Erwartung ist Realität :) - es hört sich echt gut an, es ist so, als hätte man von einem Film das Bild entfernt und nur den Sound dagelassen.

Zwar ist es dann etwas teuer mit 10 € pro CD, aber wenn so viel Detail drin ist, dann würde ich es in Erwägung ziehn, im Januar auf ein Wii-Spiel zu verzichten und stadessen drei CDs zu kaufen :D
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

82

Montag, 27. November 2006, 19:40

Das ist ja wohl mal der Hammer!!!

Also ich bin total begeistert und positiv überrascht dass dieses Hörspiel so umgesetzt wird.

Wieder die Synchronstimme von Jack Nicholson (ich glaube er war es) wie bei den Hörspielen zu den Filmen und den Originalsprechern. Dazu tolle Soundeffekte und auch der Soundtrack von John Williams fehlt natürlich nicht.

Einfach nur super!!! :D

Die 3 sind schon vorbestellt und dafür gebe ich gerne 30 Euro aus.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

83

Montag, 27. November 2006, 19:47

Bin ja eigentlich kein Fan von Hörspielen, aber der MP3-Ausschnitt macht Lust auf mehr :)

Hoffentlich gibt's auch 'ne Box mit allen drei Teilen - sieht doch im Regal viel besser aus ;)

84

Montag, 27. November 2006, 19:48

kann mich dem letzten Jedi nur anschließen. Die Qualität der Aufnahmen sind echt gut. Man bekommt das Gefühl, es handelt sich wieder um eine Filmadaption. Das Star Wars Feeling kommt total rüber.
Ich bin echt begeistert und werde mir die Hörspiele sobald draußen sofort kaufen.

Über den Preis kann man diskutieren, aber für mich steht fest, dass sich die Investition lohnt und daher zahle ich den Preis gerne.

85

Montag, 27. November 2006, 19:50

Hammer!!! Ich will die CDs sofort!!! Nein im ernst, super Hörspiel. Es gibt nicht mehr viele davon Heutzutage, aber Oliver Doering ist immer gut.

Ein Filmhörspiel finde ich nebenbei schwachsinn. Weitere Bücher zu vertonen halte ich jedoch für sinnvoll. Ich hätte ja auch gerne etwas aus dem EU zur Zeit der OT und danach.
Gruß
Darth L

86

Montag, 27. November 2006, 19:58

Zitat

Original von Darth L
Ein Filmhörspiel finde ich nebenbei schwachsinn. Weitere Bücher zu vertonen halte ich jedoch für sinnvoll. Ich hätte ja auch gerne etwas aus dem EU zur Zeit der OT und danach.

Die Filmhörspiele gibt es aber schon. Einfach auf SWU mal nach dem Stichwort "Hörspiele" suchen :)

LordBeda

Community-Mitglied

• »LordBeda« ist männlich

• Nachricht senden

87

Montag, 27. November 2006, 20:01

Wau, die Hörprobe macht auf jeden Fall lust auf mehr. Nachdem mein erster Gedanke über eine Hörprobe war: ja lesn kann i scho no selber, ..hat sich nun meine Einstellung ziemlich ins Gegenteil gewandelt^^. Sehr schöne Soundeffekte und die original Synchronsprecher lassen so richtiges Star Wars feeling aufkommen. Werd mir auf jeden Fall das Hörbuch zu Dark Lord kaufn,...... bei Labyrinth des Bösen muss ich erst noch mal meinen Geldbeutl fragen, obwohl die bei buch.de laut Preisangabe schon ab 7.98€ zum bekommen sein sollen....................ja dann hoff ich mal dass dies nur ein Vorgeschmack der Dunklen Seite ist *g, und erwarte mit großer Sehnsucht weiter Ankündigungen. :woohoo

88

Montag, 27. November 2006, 20:09

Zitat

Original von LordBeda
Wau, die Hörprobe macht auf jeden Fall lust auf mehr. Nachdem mein erster Gedanke über eine Hörprobe war: ja lesn kann i scho no selber, ..hat sich nun meine Einstellung ziemlich ins Gegenteil gewandelt^^. Sehr schöne Soundeffekte und die original Synchronsprecher lassen so richtiges Star Wars feeling aufkommen. Werd mir auf jeden Fall das Hörbuch zu Dark Lord kaufn,...... bei Labyrinth des Bösen muss ich erst noch mal meinen Geldbeutl fragen, obwohl die bei buch.de laut Preisangabe schon ab 7.98€ zum bekommen sein sollen....................ja dann hoff ich mal dass dies nur ein Vorgeschmack der Dunklen Seite ist *g, und erwarte mit großer Sehnsucht weiter Ankündigungen. :woohoo

Dark Lord wird aber erst im nächsten Jahr produziert. Labyrinth des Bösen kommt schon in wenigen Wochen raus - kurz vor Weihnachten ;) ZWINKER, ZWINKER

den_cab

unregistriert

89

Montag, 27. November 2006, 20:11

Zitat

Original von Darth L
Hammer!!! Ich will die CDs sofort!!! Nein im ernst, super Hörspiel. Es gibt nicht mehr viele davon Heutzutage, aber Oliver Doering ist immer gut.

die filmhörspiele waren soweit ich das aus dem interview rauslesen könnte nur ein entscheidender test / erste stufe.
döring u. crew brauchten erkenntnisse um den logischen nächsten schritt zu vollziehen.
und dieser schien erfolgsversprechend verlaufen zu sein.

ich habe auch noch kein filmhörspiel gehört. die filme ziehe ich da logischerweise vor. allerdings im urlaub auf den malediven z.b. ist es bestimmt entspannter den mp3 player im ohr zu haben als ein roman selbst zu lesen.
nur mal so als gedankenstoß von mir ;)

90

Montag, 27. November 2006, 20:24

Ich liebe Hörspiele. Und gerade Hörspiele die auf Romanen basieren sind toll! Und wenn sich die Filmhörspiele schon gut verkauft haben, dann werden sich die Roman-Hörspiele auch gut verkaufen. Demzufolge gibt es bald neue Hörspiele. Da gehen von meinen 50€ schon wieder 30€ drauf. Kann mir ja nicht nur Hörspiele zu Weihnachten schenken lassen. Edgar Allan Poe 9-12 werde ich mir nämlich schon wünschen.
Gruß
Darth L