Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Juni 2006, 13:29

Dark Lord und Labyrinth des Bösen als Hörspiel

Dark Lord und Labyrinth des Bösen als Hörspiel
Montag, den 26. Juni 2006 um 13:27 Uhr von JM-Talon

Wortart plant für den Herbst neue Star-Wars-Hörspiele. Erstmalig werden Star-Wars-Bücher Gegenstand dieser Hörspiele sein. Es folgt die Pressemitteilung

Endlich gibt es Neuigkeiten aus der Hörspielschmiede von Oliver Döring. Unter seiner Regie und in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm werden zum ersten Mal in Deutschland originale Star Wars-Hörspiele entstehen, die die Geschichte aus den Filmen weiterführen. Vertont werden die Romane "Labyrinth des Bösen" sowie brandaktuell - "Dark Lord - The Rise of Darth Vader". Die Titel spielen jeweils vor und nach dem letzten Star Wars-Film "Die Rache der Sith" und werden viele offene Fragen nicht nur um das Schicksal Anakin Skywalkers bzw. Darth Vaders beantworten. Produktionstechnisch bewegt man sich wieder auf höchstem Niveau - mit bekannten Synchronstimmen, originalen Star Wars-Sounds und der berühmten Musik von John Williams. Fans und Freunde beider Trilogien dürfen sich im Herbst auf ein filmreifes Hörspiel-Spektakel mit Star Wars-Feeling freuen.

Zunächst legt WortArt am 18. August noch eine Döring-Comedy nach. Nach dem Sprung der "John Sinclair-Comedy" in die Charts, produziert Oliver Döring nun eine neue Comedy-CD. Oberflächlich betrachtet ist sein "Worst of... and friends" eine lose Aneinanderreihung völlig ausgerasteter Gags. Doch wenn man genauer hinhört wird´s auch nicht besser. Diese Produktion ist wie ein Rendezvous von "Monthy Python" und "Die nackte Kanone". Man kann "Worst of..." nicht beschreiben. Man muss es erleben. Oder überleben. Unter den Sprechern finden sich neben Top-Comedians auch Stars aus der deutschen Synchronszene. Persifliert werden unser aller Sehgewohnheiten, die Macht des Privatfernsehens, die allgegenwärtige Paranoia vor Allem und überhaupt. WortArt erwartet eine Klagewelle wegen Zwerchfell-Misshandlung.

2

Montag, 26. Juni 2006, 13:32

wow in deutschland kommen neue hörkassetten. die werde ich mir wohl kaufen das macht ja bestimmt spaß

JM-Talon
CDs..! Kassetten, gibt es die noch? :)
BRINGT MIR DEN JEEDAI!
-Tsaavong Lah
Besucht alle meine Seite (Link im Profil)

3

Montag, 26. Juni 2006, 13:36

Gute Neuigkeiten. Laut dem Text sind es auch die originalen Synchronstimmen für die Darsteller, oder? Mir gefallen die 6 Hörspiele von den SW Filmen schon sehr gut, und die beiden Romane, die nun vertont werden, halte ich für eine hervorragende Wahl. Ich werde sie wohl auch holen.

JM-Talon
Laut dem Text sind es bekannte Synchronstimmen, von den Originalsynchronsprechern ist da nicht die Rede. Dazu gibt es keine Informationen.

farway

Community-Mitglied

• »farway« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 26. Juni 2006, 13:57

Super Neuigkeit! Ich habe schon lange auf deutsche Star Wars Hörbücher/Hörspiele gewartet. Hoffentlich kommen die beiden Bücher auf mehr als nur einer CD (so wie die Filmvarianten), sonst müssen sie auch stark gekürzt werden.
"Vergessen du musst was früher du gelernt." - Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »farway« (26. Juni 2006, 14:00)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Juni 2006, 14:00

Zitat

Original von farway
Hoffentlich kommen die beiden Bücher auf mehr als nur einer CD (so wie die Filmvarianten), sonst müssen sie auch stark gekürzt werden.

Ja, das wäre klasse. Die Bezeichnung "Hörspiel" lässt allerdings nicht unbedingt darauf schließen. Nach einem Hörbuch klingt das für mich nicht unbedingt (vgl. auch Soundeffekte, Filmmusik, Synchronsprecher usw.).

Ich denke, beides hätte was für sich. Es ist jedoch sicherlich wesentlich aufwendiger, ein Hörspiel zu produzieren als "nur" ein Hörbuch.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Juni 2006, 14:40

Wow, finde ihc ja mal echt super, dass man sich die Mühe macht Bücher mit original Sound und Stimmen zu vertonen!!
Die beiden Hörspiele werde ich mir 100 zulegen!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Montag, 26. Juni 2006, 14:52

Öha, das ist glaube ich endlich mal was für mich aus diesem Bereich... :)

Labyrinth des Bösen hat mir als Buch herrvorragend gefallen, und "Rise of Darth Vader" gibt es auf Deutsch noch nicht, soll aber nach allem was ich so gehört habe recht unterhaltsam sein... ;)

Zwar lässt mich "Hörspiel" auch mit einigen Handlungskürzungen rechnen, aber wenn ein paar schöne Star Wars Sounds und Tracks eine Geschichte untermalen, lässt das alles gleich etwas lebendiger werden, fast schon so wie eine neue "Star Wars Episode" vor dem inneren Auge... ;)

Also wie gesagt, bei "Labyrinth" freue ich nich schon darauf die "Unterschiede zum Buch herauszuhören", und mit "Rise" kann ich mir die Wartezeit auf das Buch ein wenig verkürzen...toll!!! :lol:

Generell finde ich die Idee, Star Wars Bücher als Hörspiel (Also mit Bumm, Karacho und Musik :P) sehr schön, ich bin schon gespannt auf das fertige Produkt... :)

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

farway

Community-Mitglied

• »farway« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 26. Juni 2006, 15:35

Zitat

Original von JM-Talon
Ich denke, beides hätte was für sich. Es ist jedoch sicherlich wesentlich aufwendiger, ein Hörspiel zu produzieren als "nur" ein Hörbuch.

Da ist was dran. Auf die Effekte und die Atmosphäre freue mich schon.
"Vergessen du musst was früher du gelernt." - Yoda

9

Montag, 26. Juni 2006, 15:56

Ein Traum wird wahr!!! Hörspiele zu den Büchern und dann noch mit den original Synchronstimmen?

Was will man mehr.

Ich freue mich riesig auf LoE und DV (meine absoluten Lieblingsbücher in Sachen STAR WARS).
Dann noch mit den genialen Synchronstimmen... fehlt nur noch eine Bildspur ;)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

10

Montag, 26. Juni 2006, 16:01

Find ich klasse!
Zumal LDB eines meiner Lieblingsbücher ist!!!!!
Wow, einfach unglaublich.... steht schon ein Preis fest??
(...Wobei der bei diesen Wahnsinnshörspielen vermutlich egal ist ;))
greets
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 26. Juni 2006, 18:03

Ich kann´s kaum glauben, die beiden Bücher als Hörspiel! Heißt das jetzt wirklich Hörspiel oder nicht doch nur Hörbuch? Was auch immer, ich werde es mir auf alle Fälle besorgen. Ich kann´s kaum abwarten.
Hörspiele werden nicht selten gekürzt, daher will ich es stark hoffen, dass diese - wenn als Hörspiel - auf je einer Doppel-CD rauskommen. Verzichten will ich auf nichts, was man in den Büchern lesen kann.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

12

Montag, 26. Juni 2006, 20:39

Ich könnte mit Kürzungen leben, wenn es tatsächlich die Original Synchronstimmen geben wird.

Insgesamt waren die Hörspiel der Filme auch gekürzt, und es hat nicht sonderlich gestört.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

13

Montag, 26. Juni 2006, 20:47

RE: Dark Lord und Labyrinth des Bösen als Hörspiel

Ich befürchte, dass das eine halbfertige Kiste wird. Wie hier schon einige Zweifler auch mitgeteilt haben, werden diese "Höhrspiele" wohl nicht das wiedergeben können, was der Fan erwartet.

Noch mehr zweifle ich an der guten Umsetzung, wenn ich an die Bücher denke. Ich erwarte recht viel von Ihnen. Jedenfalls scheinen sie eine Menge Infos über YODA und VADER zu leifern.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

14

Montag, 26. Juni 2006, 21:04

RE: Dark Lord und Labyrinth des Bösen als Hörspiel

Wow, Hörspiele zu SW-Büchern, das wird wohl wirklich eine super Sache! Das Hörspiel zu "Dark Lord" werde ich mir auf jeden Fall zulegen, vielleicht auch noch das zu Labyrinth. Hoffentlich wird es (zumindest in den Hauptrollen) Originalsprecher geben. Am liebsten wären mir allerdings Hörbücher im Dtil der Potter-Hörbpücher (das komplette Buch wird gelesen). Aber man kann ja nicht alles haben.

Darth Kanzler

unregistriert

15

Montag, 26. Juni 2006, 22:09

Endlich!!! Bisher gab es Star Wars Hörspiele zu Büchern nur in englischer Sprache. Nun wird auch der deutsche Fan mit spannenden Geschichten aus der weit weit entfernten Galaxis belohnt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf diese Hörspiele, da ich zum einen Rise of Darth Vader noch nicht gelesen habe und Labyrinth des Bösen zu einen der beseeren SW Romanen zähle. Hoffentlich wird es nicht allzu teuer ?(

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Montag, 26. Juni 2006, 22:15

Naja, was dort aber steht ist "bekannte Synchronsprecher" d.h. nicht unbedingt dass es die originalen sind. Würde mich freuen. Man konnte Clone Wars schon so genial als Hörspiel genießen.
zumindest Anakin, Obi Wan und Palpatine sollten die Originalen haben. Mir graut aber vor dieser Anime-Haften Vader Stimme aus EP3 X(
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

17

Montag, 26. Juni 2006, 22:17

Gibt es eigentlich schon Hörbücher von Star Wars Büchern? Ich bin nämlich neugierig geworden ;).
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

18

Montag, 26. Juni 2006, 22:22

Zitat

Original von Good Grievous
Gibt es eigentlich schon Hörbücher von Star Wars Büchern? Ich bin nämlich neugierig geworden ;).

Dann schau doch mal bei AMAZON.DE vorbei. Dort habe ich mal die CD's zu den Filmen gefunden, auf alle Fälle dür die Klassische Trilogie. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es deutsche Versionen waren, oder ob es sich vielleicht um englische Originale Handelt. Wenn auch vielleicht nicht mehr verfügbar, so müssten sie aber noch gelistet sein, da AMAZON.DE ja auch gebraucht verkauft.

EDIT:

Ich habe noch mal schnall auf AMAZON.DE nachgesehen, es gibt die CD's noch. Auf die Schnelle habe ich nur EP IV und V gedunden. Nach der Kurzbeschreibung zu urteilen in deutsch.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (26. Juni 2006, 22:33)

19

Montag, 26. Juni 2006, 22:29

@ Good Grievous In der News steht doch:

Zitat

Erstmalig werden Star-Wars-Bücher Gegenstand dieser Hörspiele sein

Damit dürfte die Frage wohl beantwortet sein. In englischer Sprache hat es aber schon Hörspiele zu Star Wars-Bücher gegeben. Hier
findest du ein paar.
EDIT: Da der Link nicht funktioniert (hab ihn schon überprüft, ist die richtige Adresse) schrein ich mal kurz wo die Hörspiele zu finden sind. Also bei Amazon auf English Books gehen, erweiterte Suche, Titel: Star Wars, Format: CD,
Sprache: Englisch und dann auf Suchen klicken und fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1withforce« (26. Juni 2006, 22:38)

Darth Kanzler

unregistriert

20

Montag, 26. Juni 2006, 22:30

Also nochmal zur Klarstellung:

Es gibt in Deutschland nur die Hörspiele zu den einzelnen Star Wars Filmen. Also Episode 1-6(sowohl alte, als auch neue Saga). Die Hörspiele hier in diesem Thread handeln von 2 Star Wars Romanen, die die bisher einzigen Hörspiele zum EU sind.

EDIT: DA war wohl jemand schneller, als ich... :P ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (26. Juni 2006, 22:31)

21

Montag, 26. Juni 2006, 23:59

Und man könnte einfach die Suchfunktion auf SWU benutzen, indem man "Hörspiel" eintippt.
Treffer u.a.:
Hörproben der neuen Star Wars Hörspiele online
Episode I und II Hörspiele erschienen
Episode III Hörspiel erschienen

;)
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

22

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:03

Da freu ich mich jetzt auch schon wie bolle drauf. Hab mir auch die 6 cd´s zu den Filmen geholt, und kann zu den auch nur sagen das das was gekürzt wurde zu verschmerzen ist meist waren es ja nur irgendwelche Action Szenen die sich ja nunmal sehr schwer erklären lassen. Weis man denn schon irgendetwas zum VÖ Termin ???

23

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:10

Hm...also das ist echt ne gute Sache, aber ein Horspiel für "Dark Lord" bevor das Buch kommt finde ich seltsam.
Ist es den sicher dass das Buch nicht auch noch im Herbst kommt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex Denton« (27. Juni 2006, 00:11)

24

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:28

Dark Lord kommt als Roman in deutscher Übersetzung im Dezember 2006 heraus.

Alle Fragen nach Preise, Veröffentlichungsdatum und anderen Details über die Hörspiele kann man sich momentan noch sparen. Alle vorliegenden Informationen kann man der News entnehmen.
Wir sind aber natürlich dran, weitere Einzelheiten in Erfahrung zu bringen...
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Obibenkenobi

unregistriert

25

Dienstag, 27. Juni 2006, 08:58

Ich habe mir den Roman heute gekauft. Allerdings das englische Original. ICh hatte schon lange darüber nachgedacht, mit diese zu holen. Doch der Bericht hier, brachte das Faß zum überlaufen :)

DAs man Bücher als Hörspiele ausbringen möchte, finde ich eine tolle Idee. Da kann man sich besser in die Stimmung hineinversetzen. Denn wer bekommt keine Gänsehaut, wenn das Force Theme anklingt und wir Jägergeräusche mitsamt Blastsound hören? :)

Gargan

Community-Mitglied

• »Gargan« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:20

Och Obibenkenobi, wenn du den Roman schon in englisch ließt und die Musik und die Sound-Effekte vermisst ... es gibt das als hervorragend umgesetztes englisches Audiobook ... und das versteht man als Warsler auch mit Schulenglisch habwegs ;) siehe ISBN 0739323946

Trotzdem freue ich mich tierisch auf die Hörspielumsetzung in deutsch. Naütrlich bitte nicht auf 1 CD zusammengekürzt und so sehr ich ihn auch liebe, bitte nicht wieder mit Kerzel als Erzähler. Ich verbinde die Stimme zu sehr mit normalen Krimi/Thriller Audiobooks und natürlich als Erzähler der John Sinclair 2000 Reihe.

Und da diese Serie von Wordart bei neuen Folgen nicht mehr auf MC erscheint wird es wohl auch von den Star Wars Teilen nur CDs geben.

Anubis2705

unregistriert

27

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:40

SUPER!!!
Da "Labyrinth des Bösen" zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt (nicht nur SW, sondern überhaupt) finde ich das wirklich ziemlich klasse. Vor allem, weil der gute General Grievous ja in EIII nicht besonders gut wegkam, hat er jetzt die Möglichkeit sich wieder etwas zu rehabilitieren.

Wenn man die Originalsprecher verpflichtet hat umso besser. Nur für Vader (bei Dark Lord) sollte man sich doch bitte einen anderen suchen als den im Film und für Sidious (nur bei Dark Lord) vielleicht auch. Für Palpatine ist die Stimme ja echt gut, aber wenn er zu Sidious wird, kommt das Deutsche an Ian McDiarmids Stimmakrobatik einfach nicht ran.
Aber wenn das gut gemacht ist und man einen Mittelweg zwischen Hörbuch und normalem Hörspiel findet, ist das echt eine klasse Sache. Ich freue mich drauf!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:31

Zitat

Original von Kwarrush
Man konnte Clone Wars schon so genial als Hörspiel genießen.

Clone Wars als Hörspiel?? Das ist mir aber völlig neu. Wann sind die denn erschienen?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

29

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:04

Das ist doch mal was nettes :) Richtige Hörspiele zu SW-Büchern außerhalb der Filmhandlungen. Ich werd sie mir auf jeden Fall holen! Wenn dann auch noch die Original-Stimmen an Bord sind, is alles wunderbar! :D
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

Clone Wars

unregistriert

30

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:12

Also wenn das wirklich ein Hörspiel wird, dann wär's richtig gut. Aber das versteh ich nicht: Dark Lord kommt doch im Dezember mit dem Titel ,,Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader'' auf Deutsch heraus, das Hörspiel aber schon im Herbst, ist das dann auf Deutsch? Wenn ja, wär's ja ein RIESEN-Spoiler... :D