Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich
  • »Obi Wan-Kenobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:42

Exar Kun - Darth Plagueis - Qui-Gon Jinn

Morgen,
da ich mir gestern wieder Episode III angesehen habe, wurde ich wieder an eine alte Überlegung erinnert:
Palpatine erzählt von Darth Plagueis, der es geschafft hatte, Leben zu erschaffen --- dies tat Exar Kun auch (bin nicht sicher, ob er sagte, dass Plagueis der einzigste war)!
Später berichtet er von jemanden, der es als einziger geschafft hat, den Tod zu hintergehen --- meint er damit Qui-Gon? Wenn ja, woher weiß er davon? Oder einfach nur Plagueis, der andere vor dem Tod retten konnte.

Tastsache ist, dass Palpatine (im Erweiterten Universum) eigentlich selbst den Tod hintergehen konnte, aber wie konnte er das erlernen (ich bezweifle überhaupt, dass er das vorhatte, sondern wollte Vader nur mit diesem Teamwork locken --- kann mir Vader nicht als Sithforscher vorstellen).
Das Gute an dieser Überlegung wäre dann, dass es Sinn machen würde, wie es Anakin geschafft hat selbst weiterzu-"leben" (nicht nur weil er der Auserwählte ist und die Sith vernichtet hat).

Was meint ihr?
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:54

Er weiß nichts von Qui Gon, meint DathPlagueis und ignoriert Exar Kun. Alles klar? ;)

Warnung: Dieser Beitrag enthält möglicherweise Spuren von Satire, Ironie und Sarkasmus. Wer gegen die genannten bestandteile allergisch ist, dem wird von dem genuß des Beitrages abgeraten.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:25

Zitat

Original von Fingolfin
Er weiß nichts von Qui Gon, meint DathPlagueis und ignoriert Exar Kun. Alles klar? ;)

Bevor es feststand, dass Plagueis ein Muun ist, war ich sogar der Annahme, dass Exar Kun (also dass er Plagueis ist) wie Palpatine sein Geist in Klone übertragen hat und somit so lange leben konnte, bis er von Sidious ermordet wurde ;)

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:36

RE: Exar Kun - Darth Plagueis - Qui-Gon Jinn

Ich denke er meinte Plagueis, der Leben erschaffen konnte und somit auch seinen Tod hätte verhindern können, wenn er ihn geahnt hätte, denn Qui-Gon ist ihm bestimmt nie erschienen als ''Geist'', selbst wenn er es gekonnt hätte.
Exar Kun konnte meines Wissens nach kein Leben erschaffen, da Plagueis (glaub ich) der einzige war. Wenn dies nicht so wahr konnte Exar Kun sicher kein menschliches Leben erschaffen. Möglich wäre es ja, dass er Pflanzen und Tiere erschaffen konnte.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:49

Zitat

Tastsache ist, dass Palpatine (im Erweiterten Universum) eigentlich selbst den Tod hintergehen konnte, aber wie konnte er das erlernen (ich bezweifle überhaupt, dass er das vorhatte, sondern wollte Vader nur mit diesem Teamwork locken --- kann mir Vader nicht als Sithforscher vorstellen).

Palpatine lernt den Vorgang, seine Geist von Körper zu Körper zu transferieren, vom Jedi-Meister Ashka Boda irgendwann zwischen Ep.III und IV.

Zitat

Bevor es feststand, dass Plagueis ein Muun ist, war ich sogar der Annahme, dass Exar Kun (also dass er Plagueis ist) wie Palpatine sein Geist in Klone übertragen hat und somit so lange leben konnte, bis er von Sidious ermordet wurde

Kuns Geist war beinahe 4000Jahre lang in den alten Massassi-Tempeln auf Yavin IV gefangen, bis er 12 Jahre nach der Schlacht um Yavin von Luke und seinen ersten Jedi-Schülern endgültig vernichtet wurde.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:06

@ lord sidious

war es nicht mara jade und corran horn die ex<r kun besiegten?

also ich glaube auch das plaegius gemeint war. außerdem wie hätte palpi von qui-gonn's technik wissen sollen, wenn nur yoda und später obi-wan es wussten?
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:11

Ich weiß nicht viel über sie, aber Mara Jade war doch die rechte Hand (nach Vader) des Imperators, also hat sie doch gar nicht zur Zeit von Exar Kun gelebt, oder irre ich mich da jetzt?

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:29

@ snape

soweit ich mich erinnere hat sie mit corran horn zusammen gegen den geist kuns gekämpft. exar kun hatte es nämlich geschafft 4000 jahre lang als geist in dem tempel auf yavinIV zu überleben

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:08

@snape und Master Talon: Lest ihr hier:

Zitat

Original von Lord Sidious

Kuns Geist war beinahe 4000Jahre lang in den alten Massassi-Tempeln auf Yavin IV gefangen, bis er 12 Jahre nach der Schlacht um Yavin von Luke und seinen ersten Jedi-Schülern endgültig vernichtet wurde.

12 Jahre nach der Schlacht von Yavin(Ep IV)! Mara war eine der rechten Hände vom Imperator und sie kämpfte mit Corran gegen Exar Kun...

P.S.: Gibt es eigentlich noch die Großschreibung? ;)

I´m back!!!

;) 4 President

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch Porcellus« (15. Juni 2006, 20:09)

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:18

Großschreibung ist Sche...e.
Ok. Mar und Horn kämpften genauso gegen Exar wie die gesamte Jediacademy,
in der gleichnamigen Triologie nachzulesen.
walk in the shadow of the night.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. Juni 2006, 12:37

Zitat

war es nicht mara jade und corran horn die ex<r kun besiegten?

Corran und Mara kämpften zwar auch gegen Kun, waren ihm aber unterlegen, und wenn er nicht kurz darauf im großen Tempel von Luke und den anderen Jedi-Schülern vernichtet worden wäre, hätte er Horn und Jade ohne weiteres getötet.
Der Kampf mit Corran und Mara wird im Buch "Der Kampf des Jedi" erzählt.Dieser Roman erschien einige Jahre nach "Meister der Macht", in dem Kun vernichtet wird.

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 16. Juni 2006, 13:33

@lord sidious

oh dann habe ich es etwas falsch in erinnerung gehabt. danke für die berichtigung

@ chefkoch

natürlich gibt es die noch, aber warum sollte ich sie nutzen? wie man sieht kannst du es auch so lesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Talon« (16. Juni 2006, 13:50)

13

Freitag, 16. Juni 2006, 13:39

Was ist überhaupt ein Muun?

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Juni 2006, 13:52

Ein Muun ist ein eine Spezies auf Muunilist! Habe das mal zu Wookieepedia verlinkt!

@ Master Talon: Warum du sie nutzen sollst? Weil das kein Chat ist, wo man klein schreibt!

I´m back!!!

;) 4 President

15

Freitag, 16. Juni 2006, 13:57

Wann hat Exar Kun Leben erschaffen??
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (16. Juni 2006, 13:57)

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Freitag, 16. Juni 2006, 14:09

Ein Muun ist die Spezies von San Hill, dem Anführer des Bankenklans, der KUS. Ich hab mich total gewundert, als ich erfahren hab, dass Plagueis so ein Wesen war. Keine Ahnung wieso, aber ich hätte erwartet, dass er menschlich war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snape« (16. Juni 2006, 14:10)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 16. Juni 2006, 15:02

Zitat

Zitat

Palpatine lernt den Vorgang, seine Geist von Körper zu Körper zu transferieren, vom Jedi-Meister Ashka Boda irgendwann zwischen Ep.III und IV.

Zitat

Bevor es feststand, dass Plagueis ein Muun ist, war ich sogar der Annahme, dass Exar Kun (also dass er Plagueis ist) wie Palpatine sein Geist in Klone übertragen hat und somit so lange leben konnte, bis er von Sidious ermordet wurde

Ah, stimmt, das mit dem Jedi-Meister habe ich vergessen. Und woher kann er das? Jedenfalls würde das bedeuten, dass Qui-Gon nicht der einzigste war.

Ok, dass Exar Kun auch die ganze Zeit auf Yavin 4 war habe ich voll vergessen.

@ Gilgamesh

Die Massassi, oder?

@ Snape

Ich auch, San Hill sieht im Film sowieso schlecht gemacht aus und wirkt auch lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (16. Juni 2006, 15:04)

18

Freitag, 16. Juni 2006, 16:44

Zitat

Original von Obi Wan-Kenobi
@ Gilgamesh

Die Massassi, oder?

@ Snape

Nööö....

Die Massassi von Exar Kun waren Nachfahren der Massassi von Naga Sadow...

Kun hat sie transformiert.

Wobei die Frage aufkommt, in den Comics, sieht man keine weiblichen Sith auf dem Schiff von Naga Sadow, wie zum Frell vermehren die sich.....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

19

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:14

Durch die Macht! ;-)

Unbefleckte Empfängnis. ;-)

Keine Ahnung. Wahrscheinlich durch Sklavinnen oder dererlei Quatsch. Da wirds schon ne Möglichkeit geben.

Bei den Zwergen aus Herr der Ringe gibt es auch Frauen, die leider genauso aussehen wie männliche Zwerge.
Die Wege des Universums sind unergründlich.
Vader liegt am Lavaflußufer und wartet auf Rettung. Er ist ein böser Mensch, er hat Kinder umgebracht, soll er halt dort liegen, ob 6 Stunden oder einen Tag, da sollte man keine Skrupel haben.

20

Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:08

Darth Plagueis konnte LEben erschaffen. Exar Kun konnte sich als Geist in den TEmpeln festhalten. und Qui Gon Jinn konnte halb in die Macht übergehen.

Ist Darth Plagueis jetzt der Erschaffer von Anakain?? Der wurde doch nur doch dei Macht gezeugt oder??? die Theorie steht glaube ich auh irgendwo hier auf der Seite.
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

21

Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:31

Zitat

Zitat

Echt 8o! Das wusste ich gar nicht. Woher hast du die Info(oder gibt es ein Buch dazu?)?
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:33

Zitat

Echt ! Das wusste ich gar nicht. Woher hast du die Info(oder gibt es ein Buch dazu?)?

Das erfährt man in "Das dunkle Imperium I".

23

Mittwoch, 30. August 2006, 12:56

Zitat

Zitat

Zitat

tut mir leid wenn ich jetzt nicht so viel zu diesem thema beitrage aber ich habe hierzu mal ne frage:du sagst palpi hat den vorgang seinen geist in einen anderen körper zu setzen von nem jedi meister zwischen ep3 und 4 gelernt.ich dachte da wären bereits alle jedi tot bis auf obi und yoda woher kommt denn dann der jedi meister?
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. August 2006, 13:02

Zitat

tut mir leid wenn ich jetzt nicht so viel zu diesem thema beitrage aber ich habe hierzu mal ne frage:du sagst palpi hat den vorgang seinen geist in einen anderen körper zu setzen von nem jedi meister zwischen ep3 und 4 gelernt.ich dachte da wären bereits alle jedi tot bis auf obi und yoda woher kommt denn dann der jedi meister?

Im EU überleben weit mehr Jedi die Order 66, als in den Filmen.Vader und das Imperium machen in den 19 Jahren zwischen Ep.III und Ep.IV Jagd auf diese verbliebenen Jedi.

25

Mittwoch, 30. August 2006, 13:25

aha und da hilft auf einmal ein jedi dem imp wieso? tötet er den jedi dann nicht oder was?denn ich habe nichts von diesem jedi gehört.und da er in den filmen nicht mehr vorkommt muss er ja tot sein.also wieso hilft er dem imp so was zu lernen?
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. August 2006, 13:28

Zitat

denn ich habe nichts von diesem jedi gehört.und da er in den filmen nicht mehr vorkommt muss er ja tot sein.

In der Saga wird dieser Jedi auch nie erwähnt, da er reines EU ist(ich hoffe doch, ich muss heir nicht erklären, was EU ist?!).

Zitat

also wieso hilft er dem imp so was zu lernen?

Palpatine foltert ihn, so erfährt er von dieser Technik.Danach tötet er diesen Jedi-Meister namens Ashka Boda.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. August 2006, 15:53

Für mich ist klar das Sidious Darth Plagues genommen hat weil er der Schüler von Plagues gewesen ist und danach auch erzählen konnte weil er dann Darth Plagues im Schlaf getötet hat was er aber nicht Anakin sagt oder nicht!Und ich denke das er Qui-Gon nicht erwähnt hat weil er ihn nur flüchtig gekannt hat und einen Sith als Beispiel nehmen wollte um damit Anakin zu sagen das nur Sith solche Sachen machen können!Das mit Exar Kun denke ich war einfach so das er Exar Kun einfach ignoriert hat!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul