oya manda vode!
1. Wie gefällt euch Skirata?
2. Was haltet ihr von seiner Art mit den Klonen und anderen Menschen umzugehen?
3. Was denkt ihr über sein Verhältniss mit Vau?
4. Wisst ihr etwas mehr über seine Vergangenheit?
5. Was haltet ihr von der Kultur der
großen Armee?
1. Skirata ist genau die art von person, die die klone brauchen , nämlich einer der sich um sie kümmert. sie sind zwar biologisch 22-.. aber in wirklichkeit sind sie nur 11 Jahre. Tschuldigung aber des is echt heftig

was würdet ihr machen wenn ihr mit 11 aufs Schlachtfeld geht und seht wie eure Freunde sterben..

. Und daher gefällt mir Skriata er versucht allen klone eine zukunft zu geben. Einefach der prefekte buir =)
2. Ich finde die art wie er mit den Klonen umgeht sehr gut, da er sie nicht wie Klone sondern wie menschen behandelt. Und ebenso lustig finde ich es wie mit den "aruetiisee" umgeht.
3.LAut Buch waren Vau und Skirata 2 ziemlich verfeindete typen, die sich nur nach einem falschen Wort zusammengeschlagen haben.
Aber spätestens nachdem Vau die bank auf mygeeto ausgeräumt und alles Skirata und seinen Klonen gegeben hat, vertragen sie sich einigermasen. Das merkt man daran dass sie nicht mehr aufeinander losgehen wie früher...
4.
Kal Skirata wurde unter dem Namen Falin Mattran auf Kuat geboren. Seine Eltern waren, wie die meisten Bewohner des Planeten Angestellte der Kuat- Triebwerkswerften. Im Laufe von Falins Kindheit zog die Familie auf den Planeten Mes Cavoli um in der dortigen Firmenniederlassung zu arbeiten. Im Alter von 6 Jahren wurde Falin Zeuge, wie seine Eltern im Krieg durch einen Bombenangriff umkamen. Der Junge zog ein dreiseitiges Messer aus dem Gürtel seines toten Vaters und klammerte sich an die Waffe, während er durch die zerstörten Straßen seiner Heimatwelt irrte. Munin Skirata, ein Mandalorianer, fand den Jungen und war von ihm beeindruckt, da das Kind ihn sofort mit diesem Messer angriff. Nach mandalorianischer Sitte, bei der es üblich war, Kriegswaisen unterlegener Völker zu adoptieren, wenn diese Kampfgeist bewiesen, nahm Munin sich des Jungen an und adoptierte ihn. Er war es auch, der ihm den Vornamen
"Kal" gab -Mando`a für
Messer.
Kal wurde auf mandalorianische Weise aufgezogen und identifizierte sich schnell voll und ganz mit dieser Kultur, was sogar so weit ging, dass er einer der überzeugtesten Traditionalisten wurde. Dennoch heiratete er Ilippi eine
aruetii, eine Nicht-Mandalorianerin, in der Hoffnung, sie nach und nach vom Lebensstil und der Kultur seines Volkes zu überzeugen. Sie bekamen drei Kinder -Tor, IIjat und Ruusaan. Doch die Corellianerin konnte sich niemals mit der Lebensweise anfreunden und ließ sich schließlich von Kal scheiden, als er darauf bestand, seinen ältesten Sohn Tor als dieser das Alter von 8 Jahren erreichte, mit sich in den Krieg zu nehmen. In Kals Abwesenheit zog Ilippi mit den Kindern fort...
5. was meinst du mit kultur der großen armee?
also ich kann so viel sagen von den 3 Millionen Klonen traten die meisten ein mandalorianisches Erbe an, manche auch das arutetii erbe...
aber es gibt keine einheitlich kultur
vorallem bei den RCs sieht man dass sie von mehreren Ausbildern ausgebildet wurden und je nachdem was der Ausbilder war..
z.B. wenn er mando war wurden seine Zöglinge meist auch mandos...