Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von General SoloAber man muss auch sagen, das verliebt sein, und Verheiratet sein ein Unterschied ist.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von General SoloAber es besteht schon ein Großer unterschied, ob man gerade mal Verliebt ist und die Sache wieder Vergist oder ob es was ernstes ist und man eben Heiratet.
Oder kennst du jemanden der den oder die erstbeste geheiratet hat, in die er oder sie Verliebt war?
Ich hoffe du verstehts was ich meine.
Zitat
Original von EzechielZorn, Hass und Rachsucht sind genauso natürliche Gefühle wie die Liebe. Es ist auch widernatürlich diese Triebe zu unterdrücken, und dennoch ist es für einen Jedi wichtig.
Zitat
Original von EzechielLiebe ist ein Gefühl, auch Jedi haben immer wieder Gefühle und Leidenschaften kommen zu Tage. Daher ist Verliebtsein auch nicht dasselbe wie Verheiratet sein. Das Verliebtsein an sich bindet nicht, stellt keine Verantwortung da.[/quote
das trifft aber nur zu wenn du damit eine affäre oder so meinst. leute die in einander verliebt sind übernehmen schon füreinander verantwortung. auch ohne trauschein.
Zitat
Original von EzechielEine Ehe jedoch stellte beide Eheleute in eine hohe Verantwortung, insbesondere gegenüber eventuellen Kindern.
ist IMHO kein argument, denn 1, schaffen dies auch "normale" leute & 2. gab es genug verheiratete jedi mit familie die keine sith geworden sind.
Zitat
Original von EzechielDie Verantwortung die Jedi zu tragen haben, steht in keinem Verhältnis dazu, ihnen "natürliche Bedürfnisse" wie eben die Liebe zu erlauben. Liebe an sich ist ihnen erlaubt. Die Liebe zu einer Person hingegen erzeugt hohe Risiken - ich habe dazu bereits mehrere schlüssige Punkte genannt.
wo soll den da der sinn liegen jemanden zu erlauben alle zu lieben, aber gleichzeitig zu verbieten einen zu lieben?
dies schützt doch in keinster weise davor zur dunklen seite überzulaufen!
letztenendes laufen viele meister-padawan beziehungen doch auf eine art liebe hinaus. daran sieht man doch das sowas sich nicht verbieten lässt und auch nicht grundsätzlich schädlich sein muss.
Zitat
wo soll den da der sinn liegen jemanden zu erlauben alle zu lieben, aber gleichzeitig zu verbieten einen zu lieben?
dies schützt doch in keinster weise davor zur dunklen seite überzulaufen!

Zitat
Original von moses
selbst ein simpler übungslichtschwertkampf zwischen padawanen kann wut, hass und neid auslösen und bekanntermaßen zur dunklen seite führen. trotzdem finden die ständig im tempel statt.
Zitat
Original von Quentin Tara
Man muss aber auch bedenken das so etwas wie Partnerschaft und Liebe Grundbedürfnisse sind und die krampfhaft zu unterdrücken kann ebenso zu seelischen Diskrepanzen Gefühlen kommen die man nicht als Jedi haben möchte.

Zitat
Ich persönlich hätte, wäre ich ein Jedi, lieber zur Zeit von Nomi Sunrider gelebt. Da war das ja noch soweit erlaubt. Siehe ihre Mutter und Andur.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von General Solo
Nehmen wir an Yoda hätte einen Sohn. Wenn dieser Sohn erwachsen ist und Yoda tod, und dieser Sohn will das Amt seines Vaters übernehmen, dann währe das ein echtes proplehm, vorallem wenn dann noch Qui-Gon Jinn Junior ebenfalls dieses Amt für sich haben will, das würde zu großen Streitichkeiten untereinander führern und der Jedi Orden würde zerbrechen.
Ein geschwächter Jedi Orden ist jedoch für die Sith gut, was heist das die Dunkle Seite wieder Stärker wird, was den Jedi noch einmahl schadet.
Zitat
Original von Lightside1985
@Lord Vader: Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wenn man sich zwischen einer geliebten Person und der Macht entscheiden muss und sich dann für die Macht entscheidet, ist das ein sehr bewusster Entschluss. Sowas prägt einen und ich glaube, dass dieses bewusste Einlassen und das Vertrauen in die Macht einen zusätzlich Stärken kann!

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Lord Vader 1138
@toryn farr: Anakin mag zwar zuerst egoistisch sein, aber dann gerät er in die Situation, zw. Padmés Leben und den Jedi zu wählen, und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand anders gehandelt hätte....![]()
Zitat
Original von Lightside1985
@Lord Vader 1138: Was ist zum Beispiel mit Obi Wan? Er hat Yoda sogar gebeten, nicht ihn Anakin töten zu schicken! Er war sehr gut mit ihm befreundet, wie ein Sohn. Also wenn dass nicht in mein angesprochenes Schema passt weiß ich auch nicht!
Zitat
Wenn aber Hochzeiten erlaubt sind, dann bringt man den Jedi erst gar nicht in die Bredoullie, dass er zwischen den Jedi und seiner Liebe wählen muss.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Zitat
Original von luke123
ich schätze mal das in der alten Republik auch früher jedi geheiratet haben nur das diese Später der dunklen seit verfallen sind,weil sie sich sorgen um ihre Familie gemacht haben .
Zumidest war das so bei Anakin und Padme![]()
![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Talon« (3. Juni 2008, 17:20)