Sie sind nicht angemeldet.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Luke in der kurzen Zeit mit Yoda allzuviel über die Richtlinien der Jedi gelernt hat, geschweige denn soviel, um der Meister einer Jedi Akademie zu werden. Luke musste wegen mangelnden Wissens bestimmt die Jedi und Jedi Orden neu erfinden und vieles aus den bauch heraus entscheiden. Der hat das da bestimmt nicht gewusst, das Jedi eigentlich nicht heiraten dürfen.
Zitat
Original von lailasky
Also ich hab jetzt mal ein paar Fragen:
Was haltet ihr davon, dass die Jedis in der alten Republik nicht heiraten durften?
und
Warum hat das mit der Heirat auf Luke Skywalker Akademie so gut geklappt und in der alten Republik nicht?

Zitat
Original von Mimiru
BTW glaubt ihr jedi durften untereinander heiraten? (Wo beide Partner dann doch dem Kodex folgen würden, wegen den Bindungen/Leidenschafft ect)
Zitat
Original von SaeKen UraGon
Zitat
Original von Mimiru
BTW glaubt ihr jedi durften untereinander heiraten? (Wo beide Partner dann doch dem Kodex folgen würden, wegen den Bindungen/Leidenschafft ect)
Ja, ich glaube, dass Jedi untereinander heiraten durften, wenn beide den Kodex folgen würden.
Aayla und Kit waren zwar nicht verheiratet, aber ihre Freundschaft zueinander war schon fast wie eine richtige Liebe.
Zitat
Original von SaeKen UraGon
Zitat
Original von hopeAdi Gallia und Qui-Gon
Das waren Tahl und Qui-Gon, Adi Gallia hielt sich dafür zu sehr an den Kodex was Bindungen anging. tz tz...
Kommt davon wenn man so oft neue Namen hört, sorry Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (21. Mai 2006, 12:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (21. Mai 2006, 12:38)
Zitat
Original von Revan Soral
Im zusammenhang zwischen Obi-Wan und Liebe habe ich mal ne Frage:
Im Lexikon steht bei irgendeiner Jedi Ritterin oder Meisterin (nicht Sirir!), dass sie Obi-Wans Geliebte war. Wie das? Er hat ja nicht mal für Siri die Regeln gebrochen, außerdem steht im Lexikoneintrage von Obi-Wan nichts von dieser Jedi, weiß jemand was darüber?
Ich such indess mal, wo ich das gelesen habe.
PS: die Mehrzahl von Jedi ist jedi, nicht Jedis!
Zitat
Original von Kiadimundi10
Ki-Adi-Mundi war mit fünf Frauen verheiratet und hatte sieben Töchter und war ein Mitglied auf Lebenszeit im Jedi-Rat. Er stellte eben seine Familie hinten an, so bitter es auch klingt. Wenn man nicht abhängig ist, ist eine Ehe für Jedi möglich.
Ausnahmen bestätigen einfach die Regel.. 
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Tatooine ( na ja eigentlich aus Warburg, aber das kennt eh kein Mensch)
, aber wenn die jedi hätten heiraten dürfen bzw sich verlieben hätten dürfen dann hätte dies vielleicht noch ein besseres licht auf sie geworfen, da man dann wirklich sehen kann das sie zu lieben fähig sind ( mein kommentar soll jetzt kein schlechtes Bild auf die Jedi werfen, ganz im Gegenteil bin großer Fan dieses Ordens
)
Zitat
Original von Darth Mo
aber auch in der alten Republik durften Jedis doch heiraten! Nomi Sunrider war doch auch verheiratet und hatte eine Tochter (Vima) und Sylvar war auch verheiratet!