Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Spike

Community-Mitglied

  • »Darth Spike« ist männlich
  • »Darth Spike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Aus dem Outer Rim von Hessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:36

Wer ist der einzig wahre Sith?

Wer ist eurer Meinung nach der einzig wahre Sith?
Mein Favorit ist Darth Maul. Der war ja ma das ultimative Böse. Hätte er Ep I überlebt, wäre er sicher noch zu dem Sith-Lord überhaupt aufgestiegen. Da hätte wahrscheinlich sogar Darth Sidious keine Chance gehabt. Der schlechteste auf meiner Liste ist Vader. Ganz einfach weil er ziemlich schwach war und zum Schluß wieder zum Jedi wurde. Schlecht. Punkt. Jetzt seid ihr dran ;-)
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Yoda 24

unregistriert

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:41

Ich finde Darth Maul und Darth Vader am besten. Sidious ist ziemlich alt und Dooku finde ich ist überhaupt der schlechteste.
Aber wenn ich mich zwischen Vader und Maul entscheiden müsste, wäre das schwer, ich finde beide sehr gut.

Keek

Community-Mitglied

  • »Keek« ist männlich

Beiträge: 180

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:46

Der ultimative Sith ist eindeutig Darth Sidious, er hat es letztendlich geschafft, den letzten Schritt der Rache der Sith zu gehen. Vader ist nicht total böse, Maul ist einfach nur ein dummer Schläger (erinnert mich an Nazis, die sich nur so nennen, um nen Grund zu haben, andere Leute zu verprügeln) und Dooku ist auch nicht abgrundtief böse, seine Standpunkte kann man sehr gut verstehen. Sidious hingegen stellt für mich das absolute Böse dar, den Teufel sozusagen.

the last jedi

Community-Mitglied

  • »the last jedi« ist männlich

Beiträge: 344

Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:49

Ich finde dass Sidious der ultimativen Sith ist.Er hat alle für sich kämpfen lassen und sie dann alle verraten (beispiel:Jedi)
Vader ist auch cool, aber er ist meiner Meinung nicht ultimativ da er früher Jedi war.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (3. Dezember 2005, 13:51)


halcyon_84

Community-Mitglied

  • »halcyon_84« ist männlich

Beiträge: 106

Wohnort: Rheinberg/NRW

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:57

Der einzig wahre Sith !?^^

Der stärkste und mächtigste Sith aller zeiten war und ist Darth Sidious.
Er hat die gesamte Galaxis unterjocht und seine Feinde (Jedi) fast völlig ausgelöscht. Das hatte vor ihm noch keiner geschafft.

Seine Schüler waren immer nur Spielbälle und Diener für ihn.
Insbesondere Darth Maul.
Für Sidious´s weitere Pläne bzw. als Führer der Seperatisten wäre Maul nicht geeignet gewesen. Deshalb ist ihm recht gelegen gekommen das Maul umgekommen ist.
Es verlief halt alles nach seinem Plan ;)

Count Dooku aka Darth Tyranus war auch nur Mittel zum Zweck für Sidious.
Als er ihn nicht mehr brauchte, ließ er ihn killen ;)

Darth Vader (nach seinem Unfall) war auch nicht das was Sidious als "Mächtigen Sith" betrachtete
Wie gesagt, Mittel zum Zweck^^
Sidious hätte ohne mit der Wimper zu zucken, über Endor, Vader gegen Luke ausgetauscht.


Der einzige der meiner Meinung nach mit Sidious mithalten kann, ist Darth Bane.
Dieser hat zumindest den Weg zur "Rache der Sith" geebnet ;)
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halcyon_84« (3. Dezember 2005, 13:59)


Mademan

Community-Mitglied

  • »Mademan« ist männlich

Beiträge: 133

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:58

Jo, Sidious is schliesslich der Fadenzieher hinter allem!
Fear, fear attracts the fearful!

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:15

Für mich ist Sidious einfach der Sith schlecht hin... Im verborgenen arbeiten und dann die ganze Galaxis beherschern... Nicht schlecht. ;)
Darth Maul war für mich der schlechteste. Der konnte doch fast nichts außer Kämpfen. Vielleicht ist er die beste "Kampfmaschine" in Star Wars. Aber mit Sicherheit nicht der größte Sith.

Jahal

Community-Mitglied

  • »Jahal« ist männlich

Beiträge: 202

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:19

Der einzige wahre Sith ist rein der Logik nach Naga Sadow, da er noch die Sith und ihr Imperium in seiner ursprünglichsten Form erlebte.

Aber ich persönlich finde, dass Exar Kun diesem Titel sehr nahe kommt. Palpatine aka Sidious ist zwar ebenfalls nahe dran, aber seit der Zeit der Ruusan-Reformationen sind die Sith nicht mehr das, was sie ursprünglich darstellten und darstellen wollten. Aber gut, dazwischen liegen einige tausen Jahre. ;)
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:29

RE: Wer ist der einzig wahre Sith?

Ich kann mich keek nur anschliessen. Sidious ist abgrundtief böse,hinterhältig und mächtig.Eben alles was ein Sith braucht ;)

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:31

Meiner Meinung nach ist der einzig wahre Sith Exar Kun!
Möge die Macht mit euch sein!

Jahal

Community-Mitglied

  • »Jahal« ist männlich

Beiträge: 202

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:44

Ganz meine Meinung, Little Yoda.

Exar Kun hat doch mal was. Geile Lichtschwerter wie Darth Maul, aber nicht sein ... naja. Auch hat er noch nicht diese auf Dauer dämlich klingende Darth als Titel.

So im direkten Vergleich, was hört sich besser an:

Der Dunkle Lord Exar Kun und sein Schüler Ulic Qel-Droma

oder

Der Dunkle Lord Darth Revan und sein Schüler Darth Malak?
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

12

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:58

naga sadow, tät ich sagen! auch wenn meiner meinung nach darth nihilus wesendlich mehr potential gehabt hätte, als er im spiel gezeigt hat ?(
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

Mucki

Community-Mitglied

  • »Mucki« ist männlich

Beiträge: 80

Wohnort: Bünde (NRW)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:10

Ich finde die Frage etwas seltsam, der einzig wahre Sith...aber wenn man von den Filmen ausgeht muss ich den meisten hier zustimmen Darth Sidious ist der wahre, sowas von böse und hinterhältig....

Elaine

Community-Mitglied

  • »Elaine« ist weiblich

Beiträge: 73

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:54

Darth Sidious in den Filmen und Exar Kun in den Büchern. In den Büchern kommt ja meistens nur Exar Kun vor

Mucki

Community-Mitglied

  • »Mucki« ist männlich

Beiträge: 80

Wohnort: Bünde (NRW)

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:30

Zitat

Original von Elaine
Darth Sidious in den Filmen und Exar Kun in den Büchern. In den Büchern kommt ja meistens nur Exar Kun vor

In welchen Büchern? Ich hab bisher erst eins gelesen wo der vorkam.

16

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:45

Zitat

Original von Elaine
Darth Sidious in den Filmen und Exar Kun in den Büchern


Dem stimme ich voll und ganz zu.
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

17

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:55

Darth Windu

Solche Kommentare bitte unterlassen, da sie sinnlos sind und nicht zur Diskussion beitragen

Lord Sidious, Moderator
I find your lack of faith disturbing...

Lord Sidious

Super Moderator

  • »Lord Sidious« ist männlich

Beiträge: 2 848

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:55

Der Titel des Themas sollte vielleicht eher heißen "Wer ist der mächtigste/größte Sith", denn im Grunde genomme ist jeder Sith-Lord ein wahrer Sith, aufgrund ihres Beitritts zum Orden der Sith, ihres Hasses auf die Jedi, Ausübung der kompletten Fähigkeiten der dunklen Seite etc.Und Palpatine IST der mächtigste Sith aller Zeiten, allein schon der Ttsache wegen, dass er die jahrtausende alte Rache der Sith an den Jedi ausübte, die gesamte Galaxis unter seine Herrschaft zwang und den Jedi-Orden fast vollständig auslöschte.Da kann weder Kun, Sadow oder sonst ein Sith mithalten.Und auch seine Fähigkeiten der dunklen Seite und des Lichtschwerts dürften nur schwer von einem anderen Sith zu überbieten sein.

Darth Maul war mehr ein Werkzeug für Sidious, als ein wahrer Erbe der Sith.Wie es bereits gesagt wurde, Maul hätte niemals eine Separatistenbewegung gründen könne, ihm fehlte zum einen das Charisma, und zum andern das nötige Wissen und Können.Dooku war da von anderem Kaliber, er war Sidious ziemlich ebenbürtig, insbesondere in Sachen Intrigen, Verschwörungen und dunkle Pläne.Er wurde zwar am Ende auch von Sidious verraten, hätte er jedoch gegen Skywalker im Kampf gewonnen, wäre Darth Tyranus, und nicht Darth Vader die rechte Hand des Imperators geworden.

@renlla 1
Laut deiner Logik müße Marka Ragnos der einzig wahre Sith(klingt sehr seltsam) sein, da er über 100 Jahre lang das alte Sith-Imperium regierte, Sadow nur wenige Monate.

@mucki
Exar Kun ist Hauptperson in den Comics "Die Lords von Sith, der Sith-Krieg", und den Romanen "Der Geist des dunklen Lords", "Die Meister der Macht" und "Der Kampf des Jedi".

Snakeshit

Community-Mitglied

  • »Snakeshit« ist männlich

Beiträge: 1 177

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:08

Ich denk auch Sidious ist der übelste Typ der Galaxis. Nur wird er Opfer seiner eigenen Überheblichkeit.

Nobody is perfect
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Magna Droid

Community-Mitglied

  • »Magna Droid« ist männlich

Beiträge: 171

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

20

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:18

Ich denke wenn Revan böse werden würde wäre er der Stärkste!

21

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:20

der wahre killer unter den sith wäre darth revan, wenn er sich in kotor 1 für die dunkle seite entschieden hat (gibt's da eigtl. ein offizielle auflösung, oder gilt beides als anerkannt?)
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

Master_Palpy

Community-Mitglied

Beiträge: 42

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:01

VodoSioskBaas: Laut offizieller Seite hat Revan sich gegen die dunkle Seite entschieden. Außerdem war Revan ein Mann.
Beim Verbannten haben sie sich, so weit ich weiß, noch auf kein Geschlecht oder Ende geeinigt.

Oh, und der einzig wahre Sith ist natürlich Sidious. Er mag vielleicht nicht der mächtigste seines Ordens gewesen sein, aber mit Sicherheit der Cleverste. Er hat zu Lebzeiten über die Galaxis geherrscht und die Jedi-Ritter so gut wie ausgerottet. Das hat vorher noch kein einziger Sith geschafft, oder?

Palpatine ist der Sith-Lord. 8)
"Everything I tell you is a lie." - Vergere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master_Palpy« (3. Dezember 2005, 18:05)


Keb

Community-Mitglied

  • »Keb« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:58

Darth Lucas natürlich! :lol:

Auch das trägt nichts zur Diskussion bei. Wenn schon gescherzt wird (was ja nichts schlechtes ist), dann bitte anschliessend noch was zum Thema schreiben. --Ambu
SITH HAPPENS

Magna Droid

Community-Mitglied

  • »Magna Droid« ist männlich

Beiträge: 171

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:13

Gut clever is Palpi aber wer weiß was passiert wäre wenn Revan wieder dunkel geworden wäre!!

Darth_Benjic

unregistriert

25

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:21

Der ultimative sith, is eindeutig Darth sidious. Er is der mächtigste un raffinierteste von allen. Vader war doch nie ein richtiger sith un darth maul war nur ein schläger.

Annie

Community-Mitglied

  • »Annie« ist weiblich

Beiträge: 508

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:28

Ich finde auch, dass Sidious der einzig wahre Sith ist!!
Er hat sie alle gelinkt und die Galaxis dafür bekommen!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

27

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:38

@ Lord Sidious

Hallo, und noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Beförderung :-)

Für mich ist ganz klar Darth Sidious der mächtigste Lord der Sith.
Meine Logik sieht folgendermaßen aus.
Wir wissen, dass die dunkle Seite der Macht nicht stärker als die helle Seite ist, sondern nur schneller und verführerischer.
Desweiteren können wir davon ausgehen, dass Yoda der mächtigste Jedi überhaupt ist, zumindest fällt mir kein anderer Kandidat ein.
Darth Sidious und Yoda fechten in ROTS ein unentschieden aus.
Demnach müsste Darth Sidious analog zu Yoda der mächtigste Sith sein.

Die antiken Sith-Lords wirken meiner Meinung nach auf den Betrachter nur deshalb stärker, weil sie eine viel größere Anzahl von Sith-Anhängern hatten, Darth Sidious aber nur jeweils einen.
Zudem dem hatten sie antike Superwaffen, die viel mächtiger als der Todesstern waren (aber sicherlich nicht mächtiger als der Sonnenhammer), aber der Besitz von Waffen sagt nichts über ihre pserönliche Stärke aus.
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Reelo Baruk

unregistriert

28

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:46

Meiner Meinung nach ist es auch Darth Sidious, da er einfach nur böse ist. Darth Maul finde ich aber unheimlicher.

29

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:53

@ Reelo Baruk

Aus welchem Grund findest Du Darth Maul unheimlicher als z.B. Darth Sidious oder Darth Vader?
Darth Tyranus fällt sicherlich von vornherein raus, denn er ist ja eher der Gentleman unter den Sith-Lords.
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Magna Droid

Community-Mitglied

  • »Magna Droid« ist männlich

Beiträge: 171

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:55

Jo der fählt wirklich raus!Deshalb gefällt er mir als Sith-Lord nicht!(dafür als fürher der KUS)