Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:53

Der schlimmste Krieg

Hi Leute ,

ich wollte mal von euch wissen , welchen Krieg ihr am größten , brutalsten und teuersten fandet !!
Ihr sollt mir nicht sagen welchen ihr am besten findet , sondern mir den größten nennen ! Folgende Kriterien könnten dabei eine Rolle spielen :
-Dauer
-Opfer
-Kosten
-Material an sich
-Planeten ( auf welchen wurde gekämpft oder welche wurden zerstört )

Solltet ihr euch entschieden haben , postet es und begründet eure Meinung !!!

Meine eigene Meinung :
der große Hyperraum-Krieg
Ich finde dieser Krieg gehört zu den brutalsten , weil Lebewesen eingesetzt wurden !!
Zudem wurden ganze Planeten-Oberflächen zerstört !! Wenn ich mir so Lexikons und Databases durchlese , steht bei vielen Planeten , dass die Republik alles dem Erdboden gleich gemacht , um sicher zu gehen , dass dort keine Sith mehr sind !!
Ein weiterer Grund ist material !! Es ist zwar nich so viel , wie wo anders , aber trotzdem ne Menge !!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

AnakinSolo

unregistriert

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:06

Ich finde den Krieg gegen die Yuuzahn Vong am brutalsten. Sie haben ganze Planeten zersürt und einfach alle wesen die sie auf einem eingenommenen Planeten fanden zu Sklaven gemacht oder Umgebracht. Sie haben keine hemmungen einfach eine ganze Galaxis einzunehmen und alle Bewohner zu versklaven oder zu töten. Da war das Imperium im vergleich ja ganz nett.

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:13

Yuuzhan Vong

Kann ich mich nur anschließen. Die Yuuzhan Vong sind ja die brutalen Eroberer schlechthin. Die töten dich nicht, nein die machen schlimmeres mit dir - sie lassen dich leben!

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:17

Zu erst dachte ich auch, dass es der große Hyperraum krieg sein könnte. Allerdings erkennt man gewisse Unterschiede wenn man diesen Krieg mit dem der Yuuzahn Vong vergleicht. Damals wie heute wurden eine Menge Lebewesen vernichtet und ich gebrauche dieses Wort extra!!! die Invasoren vernichteten die neue republik, welche dann in der Galaktischen Allianz aufging. Doch auch das Material sollte eine Erwähnung finden. Unzählige Schiffe wurden zerstört, mehre Basen wurden dem Erdboden gleich gemacht!!!
Bezieht man dies auch noch auf Lebewesen, so fällt einem die Gedankenbombe ein, welche von den Sith gegen die Armee der Jedi(!) eingesetzt wurde.
Deshalb finde ich kann man nicht mit Sicherheit sagen, welcher denn nun der größte Krieg war
Wahrheit/ Die Art von Irrtum, ohne welche eine bestimmte Art von lebendigen Wesen nicht leben könnte. (Friedrich Nietzsche)

JainaSolo

unregistriert

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:19

RE: Yuuzhan Vong

Nur das das Leben dir nichts mehr bringt sondern nur noch eine Qual ist.
Und im Vong-Krieg wurden Lebewesen als Waffen(!) eingesetzt.
Also auch von mir der Krieg gegen die Yuuzhan Vong

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JainaSolo« (2. Mai 2006, 16:20)

AnakinSolo

unregistriert

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:19

Von einem Hyperraumkrieg hab3 ich noch nie etwas gehört. Könnte mir jemand näherres darüber erzählen und mir sagen in welchen Büchern ich Infos darüber finde?

7

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:21

darüber gibt es nur Infos die zusammengetragen wurden!!! guck mal hier im lexikon danach^^ glaube da steht was darüber
Wahrheit/ Die Art von Irrtum, ohne welche eine bestimmte Art von lebendigen Wesen nicht leben könnte. (Friedrich Nietzsche)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:21

Die Mandalorianischen Kriege waren sehr brutal, weil die Eroberer sehr Erbarmungslos vorgingen. Sie haben viele Welten unterworfen, sie ausgelöscht und niedergemacht. Doch sie wurden besiegt, von Revan, der auch viele Opfer brachte, doch nur so konnte er diesen Krieg gewinnen. Natürlich war der Wechsel zur dunklen Seite überflüssig.

Dann finde ich auch noch den Sithkrieg brutal, zur Zeit der großen Sith Lords. Wie man von Jolee aus Kotor erfährt, schlossen sich viele Jedi den Sith an, da sie faszieniert von den Sith waren. Dadurch haben viele Soldaten ihre Familie verloren, da sich z.B. der Partner dem Feind anschloss. Das war sehr hart. Aber zum Glück haben sich die Sith aus ihrem Machthunger selbst vernichtet.

Natürlich waren auch die Klonkriege brutal, doch da hier viele Droiden zu Schrott verarbeitet wurden, gab es nicht so viele Lebewesen, die zum Opfer gefallen sind.

Also eigentlich sind alle Kriege gewaltvoll, weshalb ich mich kaum für einen entscheiden kann.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

9

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:24

du kannst dies aber nicht mit Revan sagen!! den Krieg gegen die Mandalorianer gab es bestimmt, aber das Revan sie zurückgeschlagen hat, dass sagt nur die Geschichte in KOTOR, und nicht die "normal" Überlieferte^^
und das dieser Krieg brutal war daran gibt es keinen Zweifel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voss« (2. Mai 2006, 16:25)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:25

@Voss
Ja und? Kotor ist doch ein offizieller Teil des EU. Ich weis nicht, was du einzuwenden hast ?(
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

AnakinSolo

unregistriert

11

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:28

Ich habe nur KOTOR2 gespielt und was man da so über die Mandalorianischen kriegen erfahren hatte klang ziemlich brutal. Trotzdem denke ich das der Krieg gegen die Vong der brutalste ist.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:29

Der brutalste Krieg für mich ist auch der gegen die Yuzzam Vong. Die Gründe sind die selben, die oben schon genannt wurden.

Der größte Krieg hingegen ist, meiner Meinung nach, der Klonkrieg. Immerhin kämpft in diesem Krieg die eine Galaxishälfte gegen die andere. Und was da alles an Materiall verbraucht wurde. So viele Schiffe wurden eingesetzt, dazu kommen noch die Waffen und die Versorgung der Klonkrieger, der Jedi und allen anderen Kämpfern. Die Planeten, auf denen all die Schlachten stattfanden kann man auch nicht zählen. Ebenso wenig wie die Schlachten selbst. Auch die Todesopfer.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:34

@Bane Starr
das mit den Todesopfern stimmt nur bedingt. Du vergisst nämlich, dass die KUS mit Droiden kämpfte, und dabei kann es ja keine Opfer geben. Also hat nur eine Seite Leben in großen Mengen verloren, nämlich die Republik. Bei den anderen Kriegen verlieren beide Seiten Soldaten.

Aber der Materialverbrauch ist schon riesig, schon die Produktion der Droiden :rolleyes:
Jolee Bindo

14

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:35

@Revan Skywalker
oho ist dies so?? das wusst ich nicht, also mir war zwar klar das KOTOR dazu gehört aber nicht das auch Revan und so dazuzählten^^
aber in ordnung wenn dem so ist

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Voss« (2. Mai 2006, 16:36)

15

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:37

Da ich nichts über die ong Kriege weiß (werd mir aber bald die Bücher zulegen) würd ich erstmals sagen:
Der große Hyperraum-Krieg.
Warum?
Ich beziehe mich auf die oben bereits genannten DInge: Zerstörung von Planeten, große Verluste auf beiden Seiten.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:13

Zitat

Original von Revan Skywalker
@Bane Starr
das mit den Todesopfern stimmt nur bedingt. Du vergisst nämlich, dass die KUS mit Droiden kämpfte, und dabei kann es ja keine Opfer geben. Also hat nur eine Seite Leben in großen Mengen verloren, nämlich die Republik. Bei den anderen Kriegen verlieren beide Seiten Soldaten.

Aber der Materialverbrauch ist schon riesig, schon die Produktion der Droiden :rolleyes:

Die KUS hatte aber nicht nur mechanische Soldaten. Beispielsweise auf Jabiim haben die Einwohner gegen die Republik gekämpft. Und auf anderen Planeten sicher auch. Da werden dann auch eine Menge Kämpfer ihr Leben gelassen haben müssen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (2. Mai 2006, 17:14)

17

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:15

Zitat

Original von AnakinSolo
Von einem Hyperraumkrieg hab3 ich noch nie etwas gehört. Könnte mir jemand näherres darüber erzählen und mir sagen in welchen Büchern ich Infos darüber finde?

Gibt auch keine bücher davon nur comic .. rund um nomi sunrider etc. ... oder einfach in der chronic nachlesen ;)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:27

@Revan Skywalker: Wer hat denn bitte gesagt, dass Kotor offizieller
Teil des EU ist?

Soweit ich weiß gibt es nur eine Institution die für den Fan bestimmt,
was offfiziell ist und was nicht, und das st der Fan selbst.

Das mit den Krigen ist eigentlich auch relativ.
So werden die Kreuzzüge immer als sehr brutal angesehen,
obwohl dort weit weniger Menschen umkamen als im WW2.
Und der WW2 wird auch schlimmer als der 1. dargestellt obwohl
die Bedingungen für die Soldaten in beiden Kriegen sehr hart waren.

"groß" oder "schlimm" sind im Krieg immer relative Werte.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:34

@Bane Starr
Ja schon, doch nur auf ein paar Planeten kämpften lebende Soldaten. In den anderen Kriegen gab es deswegen mehr Opfer.

@Ace Azzeman
Ich dachte alles, was irgendwie von LucasArts herauskommt, gehört zu dem EU. Stimmt das etwas nicht?
Jolee Bindo

Anubis2705

unregistriert

20

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:47

Ich denke , dass die Klonkriege und der Krieg mit den Yuzzhan Vong insofern besonders schlimm waren, dass auch vor der Zivilbevölkerung nicht halt gemacht wird.
Bei den Klonkriegen denken wir alle zurest an Droiden und Klone. Aber bitte bedenkt auch, dass nicht ein Planet der ganzen Galaxis verschont blieb. Viele Planeten, die neutral waren, wurden von einer der beiden Seiten - meist von der KUS - als Stützpunkt erobert oder eingenommen und dann kam die andere Seite und hat aufgräumt. In den Klonkriegen wurde doch vor nichts und niemandem halt gemacht.
Denkt doch mal allein an all die Zivilsiten, die Grievous direkt oder indirekt auf dem Gewissen hat. Hinzu kommen auch noch seine Experimente. Sowieso sind beide Seiten doch mit der Würde ihrer Gegener nicht gerade zimperlich umgegangen. Die ganze Galaxis hat 3 Jahre unter diesem Zustand gelitten und in ständiger Angst gelebt.
Und wofür? Für nichts. Ich denke, dass die ganze Sache nur insziniert war, macht diesen Krieg umso schlimmer. Palpatine hat 'ne halbe Galaxis verheizt.
Ich würde sagen, dass die Klonkrieg daher schon einmal zu den grausamsten Kriegen gehörten. Und bei den Kosten sind wir uns doch wohl einig, dass bei keinem anderen Krieg in der Geschichte der Galaxis mehr Geld ausgegeben wurde.

Zu dem Krieg mit den Yuzzhan Vong kann ich leider herzlich wenig sagen, weil ich immer noch nicht dazu gekommen bin mir die Romane vorzuknöpfen. Ich weiß halt nur etwas über die sehr lebensverachtende, masochistische und sadistsiche Denk- und Verhaltensweise der Yuzzhan Vong und von der Sache mit dem Mond der Chewie erschlagen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubis2705« (2. Mai 2006, 17:48)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:48

Zum EU schon, aber deshalb ist es doch noch kein Canon.

In Roque Squadron 3 (auch vertrieben von Lucas Arts)
zerstört man die Imperiale Hauptwerft um Fondor,
und ich glaube deshalb nicht, das man alles was in Computerspielen
passiert, für voll nehmen kann.
Schließlich hätte man sonst auch irgendwo anders davon gehört.
Ich hab übrigens mal nach dem offiziellen Kanon im Literaturforum gefragt.
Und dort wusste niemand etwas von einer Stelle die bestimmte EU-Werke
für offiziel erklärt.

PS: Trotzdem halte ich Kotor für einen Teil meines Kanons.
(Bis auf die Tatsachen, dass sich die Sith erst nach Darth Bane
alle mit diesem Titel bezeichneten)

PS NR.2: Sorry für den Off-Topic
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (2. Mai 2006, 17:49)

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:51

Zitat

@Bane Starr

Du darfst aber nciht vergessen, dass im Krieg nicht nur Soldaten sterben, sondern auch die Zivilbevölkerung, sei es durch direkte Angriffe, oder Folgen wie Hungerleiden oder ähnliches. Außerdem wurden die Schiffe der KUS immernoch von lebenden Wesen kommandiert, die auch starben, wenn ihr Schiff zerstört wurde und sie nicht flüchten konnten.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

torpi02

unregistriert

23

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:54

ich finde auch das die Kampagne gegen die yuzzhan vong am brutalsten und heftigsten ist. allein schon weil sogar viele unserer helden ebenfalls unter den opfern sind (chewie, anakin ect.). klar vorher gabs das auch (madine in darksaber) aber das kann man nicht vergleichen.

Tion Medon

unregistriert

24

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:56

@;Voss:Willkommen im Forum!
Und ich schliesse mich den anderen an.Der Vong Krieg war ziemlich brutal.Wieso wurde ja schon gesagt.Bei mir kommen danach die Klonkriege,die ja wirklich durch die gesamte Galaxis getobt haben,und wenn man (ja,wenn)man die Droiden als Opfer zählt ist das schon eine ganz schöne Menge.Aber auch ohne die Droiden kommt schon eine beachtliche Menge zusammen.Auf dem dritten Platz ist bei mir der Hyperraumkrieg,der ebenfalls ohne Gnade ausgetragen wurde.

Meister Katarn

unregistriert

25

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:07

Ich denke auch, dass der Krieg mit den Vong der brutalste ist.

Es werden ganze Planeten mit unschuldigen Zivilisten zertstört (u.a. Coruscant).
Lebewesen werden für irgendwelche Götter geopfert.
Ganze Flotten werden als Kanonenfutter verwendet.

Dagegen sind die bisherigen Kriege fast noch harmlos gewesen.
Denn die Vong versuchen, im Gegensatz zu den anderen Kriegstreibern, die Zivilistion und Kultur der Galxis zu vernichten und nicht zu erobern.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:52

Nun, den Vong-Krieg kenne ich nur vom Hörensagen, deshalb kann ich da nicht viel dazu sagen.

An erster Stelle sehe ich den Bürgerkrieg. Allein de Zerstörung Alderaans muss Milliarden Lebewesen das Leben gekostet haben, und bei der Schlacht um den 2. Todesstern kamen bestimmt noch mal einige Millionen hinzu.

An zweiter Stelle sehe ich die Klonkriege. Wenn man mal die Droiden und Klontruppen, welche vielen außen vor läst, so gibt es dennnoch etliche Opfer unter der Zivilbevölkerung. (Laut dem RotS-Roman gab es alleine in der Schlacht um Coruscant Millionen ziviler Opfer)

An dritter Stelle sehe ich die Mandalorianischen Kriege. Im Vergleich zu den Mandalorianern kommt mir ein imperiales Eroberungskommando wie die Heilsarmee vor. Zudem wurde mit Malachor V ja auch ein kompletter Planet verdorben.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

27

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:01

RE: Der größte Krieg

Der Krieg gegen die Yuzungvong (weiß niht ob das richtig geschrieben ist) ist der brutalste

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:18

Zitat

Original von Ripper

Zitat

@Bane Starr

Du darfst aber nciht vergessen, dass im Krieg nicht nur Soldaten sterben, sondern auch die Zivilbevölkerung, sei es durch direkte Angriffe, oder Folgen wie Hungerleiden oder ähnliches. Außerdem wurden die Schiffe der KUS immernoch von lebenden Wesen kommandiert, die auch starben, wenn ihr Schiff zerstört wurde und sie nicht flüchten konnten.

Ja, das ist mir durchaus bewusst, doch in all den anderen Kriegen geschah das gleiche. Sagt Canderous nicht, dass es ihm nichts ausmachte, Menschen zu verkrüppeln oder zu töten. Unschuldige sterben immer in Kriegen, daran lässt sich nichts ändern, leider.
Jolee Bindo

DarthTax

unregistriert

29

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:07

hey,
also ich finde das ist gar nicht so schwer.
denn schließlich befinden wir uns ja im star WARS universum.
und wenn ich mir so die entwicklung anschauen dann wird jede kleinste geschichtliche luecke zurzeit mit einem galaxisbedrohendem konfikt gefuellt.
außerdem gehen die ja mehr oder weniger alle in einander ueber. (klar zwischen dem hyperraumkrieg und dem buergerkrieg fehlen ein paar hundert jahre, aber das kommt schon noch, glaubt mal.)
ja und daher sehe ich (was keinesfalls abwertend sein soll) in star wars einen einzigen krieg und der ist wirklich der groeßte.

(und jetzt stellt euch mal vor ihr wuerdet mit luke skywalker reden, der hatte nicht ein jahr in seinem leben (nach seinem 20. lebensjahr) in dem er keinen krieg "gefuehrt" hat.)

ciao
max

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:12

ja stimmt eigentlich ist in der galaxie immer krieg gewesen, aber ich denke am schlimmsten war die vong-zeit (epoche wäre vielleicht besser angebracht). die gründe muss ich offentlich nicht noch einmal sagen.

btw: ihr habt den bürgerkrieg zwischen allianz und imperium vergessen. schließlich hat der DS einen ganzen planeten verwüstet und die galaxie litt noch mehrere jahrzehnte unter dem imperium, obwohl die neue republik da war.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...