Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 25. April 2006, 17:44

Möglichkeit von Macht in der GAR (Klonarmee)

Hallo. Vielleicht klingt die Frage jetzt blöd aber hier:

Wie verhält sich das mit der Macht beim Klonen?
a) Hat jeder Jedi/Sith Klon automatisch Machpotential?
b) Besteht die Möglichkeit, dass Klone von Macht-Unbegabten Menschen Machtpotential bekommen?
was zu c) führt:
Werden die Midichlorianer mitgeklont? Die sind doch Wesen, die von ganz allein in Machtbegabten Menschen (oder was auch immer) zu finden sind. Wenns eigenständige Wesen sind, dann dürften die doch nicht mitgeklont werden. Sind doch im Endeffekt Parasiten?

Freu mich schon auf Antworten! :) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thire« (25. April 2006, 17:45)

Jason Solo

Community-Mitglied

• »Jason Solo« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2006, 18:07

RE: Möglichkeit von Macht in der GAR (Klonarmee)

Ich denke, dass die Medichlorianer nicht mitgeklont werden. Denn sie sind wie du bereits sagtest eigenständige Lebewesen.

Allerdings habe ich mal irgendwo gehört, dass sich der Imperator hat Klonen lassen und ich denke mal, sein Klon hat auch etwas von der Macht erhalten.

Daraus folgt a)

Meiner Meinung nach, hat ein geklonter Jedi/Sith nicht automatisch Machtpotenzial.

Zu b kann ich leider nicht antwort !!!!!!^^

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. April 2006, 18:20

RE: Möglichkeit von Macht in der GAR (Klonarmee)

Zitat

Original von Jason Solo
Ich denke, dass die Medichlorianer nicht mitgeklont werden. Denn sie sind wie du bereits sagtest eigenständige Lebewesen.

Allerdings habe ich mal irgendwo gehört, dass sich der Imperator hat Klonen lassen und ich denke mal, sein Klon hat auch etwas von der Macht erhalten.

Daraus folgt a)

Meiner Meinung nach, hat ein geklonter Jedi/Sith nicht automatisch Machtpotenzial.

Zu b kann ich leider nicht antwort !!!!!!^^

Die Klone des Imperators waren leere Menschenhüllen, in die sein Macht-Geist gefahren ist. Nur Palpatine hatte diese Fähigkeit, in neue Klonkörper zu "fahren". Aber seine Midichlorianer steckten in seinem Geist, nicht in der Körperhülle.

Deshalb glaube ich a), b) und c) mit "Nein" beantworten zu können. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (25. April 2006, 18:21)

4

Dienstag, 25. April 2006, 18:29

naja. aber es ist ja so, dass dorsk 81, also der 81 klon des orginal dorsk plötzlich machtpotential hatte. und seltsamer weise auch die nachfolgende generation. also ist es durchaus möglich, das ein geklontes wesen plötzlich machtpotential aufweist.l
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

5

Mittwoch, 26. April 2006, 14:36

Genau!

Das ist ja der springende Punkt. Weils so viele verschiedene Beispiele gibt. Und bei jedem ist etwas anders!

Ähh, noch ne frage: Waren die Körper in die Palpatines Geist sich reintransveriert hat und die Luke dann kaput gemacht Klone vom Palpi? Oder von wem? :rolleyes:

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. April 2006, 14:42

RE: Genau!

Zitat

Original von Thire
Ähh, noch ne frage: Waren die Körper in die Palpatines Geist sich reintransveriert hat und die Luke dann kaput gemacht Klone vom Palpi? Oder von wem? :rolleyes:

Palpatine hat natürlich seinen eigenen Körper klonen lassen.
Nach dem Klonvorgang sah er dann wieder so aus, wie zu PT-Zeiten...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

7

Mittwoch, 26. April 2006, 15:49

Nö!

@Borskfeylya

Ich hab das betreffende "DarkEmpire" Comic Zuhause rumliegen und der sieht nicht so aus wie zu PT Zeiten. Entweder viel jünger oder ...?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. April 2006, 15:53

Re: Nö!

Zitat

Original von Thire
@Borskfeylya

Ich hab das betreffende "DarkEmpire" Comic Zuhause rumliegen und der sieht nicht so aus wie zu PT Zeiten. Entweder viel jünger oder ...?

kann auch sein, dass er etwas jünger ist...
ich fand den Zeichenstil der Comics etwas zu abstrakt, um das genauer definieren zu können....;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

9

Mittwoch, 26. April 2006, 16:01

Jünger!

Das Bild ist der beweiß!

AnakinSolo

unregistriert

10

Mittwoch, 26. April 2006, 18:49

Die Midichlorianer werden mitgeklont. Joruus C'baoth ist ja auch ein Klon und hat Macht-Potential. Das selbe gillt für Lukes Klon Luuke Skywalker. Alles nachzulesen in der Thrawn Trilogie

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. April 2006, 19:11

naja als man das mit palpetins klon eingeführt hatte, gab es die idee von den midichlorianern noch nicht (hach was für eine schöne zeit, die teile sind so sinnlos) und daher glaube ich das ein klon das selbe potenzial hat wie sein orginal
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

12

Mittwoch, 26. April 2006, 19:16

Großadmiral Thrawn!

Ja ja. Der gute alte Chiss! Ich hab das erste der Bücher gelesen. Die anderen will ich lesen, hatte aber leider noch nicht die Motivation dazu! Joruus C'baoth ist mir bekannt. Hatte mich vorher auch informiert, bevor ich so ein Thema aufmache. Von Luke´s Klon, Luuke Skywalker weiß ich leider nicht so viel!
Meine Frage bezieht sich darauf, dass es einmal so ist und das anderemal, naja - ganz anders!
Wäre es nicht möglich, dass wenn ich mich selbst 200 mal klonen lassen würde (in SW), aufeinmal einer meiner Klone Machtpotential entwickelt? Ist es dann nicht auch unlogisch, dass keiner von Jangos Klonen so geworden ist?
Wie gesagt die Midichlorianer sind eigenständige Lebensformen im Menschen/Alien/Sonstwas und werden nicht mitgeklont.

EDIT:
@Master Talon
1. Wieso sinnlos?
2. Viele fragen lassen sich einfach damit erklären, dass Lucas oder wer anders es damals noch nocht genau wussten. Aber meistens lassen sich diese Sachen auch anders begründen. Soll keine Kritik sein! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thire« (26. April 2006, 19:18)