Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 20. April 2006, 18:56

Tattoos, die den Lichtschwert-Stil verraten

Luminara Unduli, sowie ihre Schülerin Barriss Offee tragen beide im Gesicht Tattoos, die ihre Spezialisierung im Lichtschwert-Kampf bezeichnen.
Warum? Ebenbürtigen Gegnern vereinfacht dies doch, Luminara oder Barriss zu besiegen, da sie sich auf den Stil einstellen können, ohne ihn erst während des Kampfes herauszufinden!

Bin gespannt auf eure Meinung!
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

2

Donnerstag, 20. April 2006, 21:29

@ Jaden Tal-Reed
Du scheinst ja heute viele Themen zu öffnen ;) ?

Glaube nicht, dass das mit den Tattoos Auskunft über den Stil gibt.

Darth Bär

unregistriert

3

Freitag, 21. April 2006, 02:12

Das denke ich auch nicht...ich hab zwar nicht all zu viel Ahnung von Tattoos, geschweige denn von (richtigem) Schwertkampf...aber man kann doch seinen Kampfstil mit der Zeit ändern bzw. perfektionieren...Dann würde das Tattoo ja einen mittlerweile veralteten Kampfstil zeigen...

Euer Darth Bär

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. April 2006, 15:40

Es muss doch nicht unbedingt ein bekanntes Zeichen sein!
Außerdem würden mächtige Gegner (z.B. Cout Dooku), die das Zeichen warscheinlich kennen würden, sofort misstrauisch werden, weil das genau so gut eine Falle sein könnte.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. April 2006, 20:37

Außerdem wie oft kommt es schon vor das ein Jedi gegen einen anderen Jedi kämpfen muss,dies begann doch erst mit dem Anfang der Klonkriege.Folglich musste auch nicht bedacht werden,dass man durch Tattoos seinen Kampfstil verrät
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Boga

Community-Mitglied

• »Boga« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. April 2006, 22:23

Die Illustrierte Enzyklopädie zu Episode 2 sagt -jedenfalls bei Bariss Offee- das es sich um typische "Chalactanische Tattoowierungen" handelt.Der Text bei Luminara Unduli behstärkt zwar Jaden Tal-Reeds These, aber ich meine bei wookiepedia gelesen zu haben ,dass es sich bei beiden um traditionelle tattoos handelt.
... und stets dabei: Die analoge Halluzinelle!

7

Samstag, 22. April 2006, 22:29

wahrscheinlich sind sie eine art erkennungszeichen, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. April 2006, 22:34

Zitat

Original von Boga
Die Illustrierte Enzyklopädie zu Episode 2 sagt -jedenfalls bei Bariss Offee- das es sich um typische "Chalactanische Tattoowierungen" handelt.

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen...;)
denn Barriss ist keine Chalactanerin, wie z.B. Depa Billaba, sondern eine Mirialanerin.

Die Tattoos haben nichts mit den Schwertkünsten zu tun, sondern haben einfach nur eine rituelle Symbolik bei dieser Spezies...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Boga

Community-Mitglied

• »Boga« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 22. April 2006, 22:43

Da hast du Recht!
Auch Wookiepedia spricht von den Symobiken der Mirialanern, die die Hingabe zum Erlernen physischer Disziplin belegen.
Tja und Offee hat - wie ihre Meisterin- die Traditionen des Volkes übernommen, da auch sie eine Mirialanerin ist, die in der Techniken der Mirialaner geschult wird.
... und stets dabei: Die analoge Halluzinelle!

10

Sonntag, 23. April 2006, 20:48

Abschreckung

Vielleicht sind diese tattoos ja auch einfach zur abschreckung gedacht....
Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass sie einfach psychisch stärken.(Auch wenn sich dass jetzt komisch anhört)

11

Montag, 24. April 2006, 19:51

RE: Abschreckung

Tatsache ist doch mal, dass es verdammt cool aussieht! *lol*

Ne, aber im ernst, von der Theorie hab ich irgendwie noch nie was gehört. Wenn es wirklich was mit ihren Lichtschwert-FOrmen zu tun hätte, warum sind die beiden dann die einzigen damit? Wahrscheinlicher ist wirklich, dass es sich um was rituelles handelt und mit der Spezies zu tun hat.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 24. April 2006, 20:00

Zitat

Original von MunisTal
Ne, aber im ernst, von der Theorie hab ich irgendwie noch nie was gehört. Wenn es wirklich was mit ihren Lichtschwert-FOrmen zu tun hätte, warum sind die beiden dann die einzigen damit? Wahrscheinlicher ist wirklich, dass es sich um was rituelles handelt und mit der Spezies zu tun hat.

Genau so ist es auch.
Captain Arwen Cohl hat auch solche Tattoos, da er zu dieser Spezies gehört und hat mit den Jedi und der Macht nichts am Hut...;)

13

Montag, 24. April 2006, 20:13

Zitat aus:"Star Wars Episode II-Angriff der Klonkrieger Die illustrierte Enzyklopädie": "Tattoo symbolisiert die Spezialisierung auf eine Kampftechnik.",
mit Pfeil auf Luminara Unduli. Kann es sein, dass das Buch da einfach nicht die Wahrheit sagt???!!!
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 24. April 2006, 20:18

Zitat

Original von Jaden Tal-Reed
Zitat aus:"Star Wars Episode II-Angriff der Klonkrieger Die illustrierte Enzyklopädie": "Tattoo symbolisiert die Spezialisierung auf eine Kampftechnik.",
mit Pfeil auf Luminara Unduli. Kann es sein, dass das Buch da einfach nicht die Wahrheit sagt???!!!

das kann ich mir gut vorstellen.
Immerhin wird Luminara dort auch als Chalactanerin beschrieben, was sie ja nicht ist...:rolleyes:

15

Montag, 24. April 2006, 21:11

Mir kommts vor, als wären manche dieser Bücher echt zum Wegschmeißen, oder? Da könnte man sich wirklich aufregen, warum kontrolliert sowas keiner, bevors in die Läden kommt. Haben die von dem Verlag des überhaupt irgendwann mal durchgelesen??
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

16

Dienstag, 25. April 2006, 06:52

Wenn manche Bücher fehler haben, sollte man dass echt mal kontrollieren!
Egal was die Tattoos bewirken, sie sehen geil aus

17

Sonntag, 30. April 2006, 18:10

Meiner Meinung nach sind die Jedi nicht so leichtsinnig und würden Tattoos tragen die ihren Stil veraten. Außerdem würde das doch arrogant sein, da man weitergedacht damit zeigen will das der Gegner ruhig den Stil kennen darf, da er sowieso nicht gewinnen wird. Die Bücher irren öfters was solche Sachen angeht. In einem so interessanten Universum kann es ja nicht sein, das ein Tattoo einfach nur ein Tattoo ist. :rolleyes:
Es gibt nichts schlimmeres, als ein Jedi der normal geworden ist.

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 30. April 2006, 18:33

Zitat

Original von Darth Executor
Meiner Meinung nach sind die Jedi nicht so leichtsinnig und würden Tattoos tragen die ihren Stil veraten. Außerdem würde das doch arrogant sein, da man weitergedacht damit zeigen will das der Gegner ruhig den Stil kennen darf, da er sowieso nicht gewinnen wird. Die Bücher irren öfters was solche Sachen angeht. In einem so interessanten Universum kann es ja nicht sein, das ein Tattoo einfach nur ein Tattoo ist. :rolleyes:

Auch meine Meinung.Es wäre wirklich nur leichtsinnig,wenn der gegner sofort den Kampfstil wissen würde.Wo wir schon mal bei Stilen sind.Welchen benutzten Luminara und Barriss eigentlich?
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 30. April 2006, 18:37

Zitat

Original von Master Siri Tachi
Welchen benutzten Luminara und Barriss eigentlich?

Beide benutzen Form III im Lichtschwertkampf, auch Soresu genannt...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (30. April 2006, 18:39)

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 30. April 2006, 18:42

Also dieselbe Form,die auch Obi-Wan benutzt.
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

21

Montag, 1. Mai 2006, 12:36

Weil die Jedi vor den Klonkriegen sowieso nicht gegen Sith kämpften , erkannte kein Gegner die Tatoos.
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:56

In KotoR 2 hat die Czerka Mitarbeiterin Jana Lorso auch solche Tatoos. Und die ist keine Jedi.
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

23

Donnerstag, 4. Mai 2006, 15:13

Sagt ja auch keiner, dass das nur Jedi haben können. Wahrscheinlich trägt Jana Lorso die Tatoos einfach aus Schönheits-Gründen!?

24

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:40

Zitat

Original von MunisTal
Sagt ja auch keiner, dass das nur Jedi haben können. Wahrscheinlich trägt Jana Lorso die Tatoos einfach aus Schönheits-Gründen!?

naja...Also viel besser sieht sie dadurch auch nicht aus.^^

Aber mal davon ab, glaube ich, dass die Tatoos sowieso nicht das geringste über die Kampftechnik aussagt, die der jewailige Jedi einsetzt.
Ich meine, was sollte das? das würde in meinen Augen einfach keinen Sinn ergeben.

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. April 2009, 08:37

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Master Siri Tachi
Welchen benutzten Luminara und Barriss eigentlich?

Beide benutzen Form III im Lichtschwertkampf, auch Soresu genannt...;)

ja das ist richtig, aber obi wan und luminara waren die besten in dem stil..
der unterschied ist aber das luminara noch mit ihrer schülerin barriss den tandem stil beherrschen,was bedeutet das die zwei auf engsten raum sich miteinanderabstimmen können ohne sich gegn seitig zu verletzen.was ein grosser vorteil ist.
bei obi hat man es ja geshen in den filmen wie gut er in soresu ist.bei lumi liest man das nur nur raus da sie in den filmen nicht wirklich gut zu sehen ist.aber sie ist mindestens genauso stark in soresu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LuminaraUnduli« (30. April 2009, 08:38)