Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 20. April 2006, 08:58

Ki-Adi-Mundi und sein großes Gehirn

Hi Leute ,

wie ihr sicher wisst , hat Ki-Adi-Mundi oder allgemein die gesamte Spezies der Cereaner ein ziemlich großes Gehirn , was sich nicht zuletzt auf deren Kopfform auswirkt !! Nun hab ich gelesen , dass die Cereaner eigens ein Herz für ihr Gehirn haben ( sprich sie haben zwei Herzen )!!
Desweiteren müssten die doch essen , essen und nochmal essen , weil das Gehirn , wie wir wissen zu den Organen gehört , die die meisten Nährstoffe verbrauchen !! Wenn es nicht sogar das Organ mit dem größten Nährstoff-Verbrauch ist !!
Zudem frage ich mich , was bringt ihm das ???????
In den Filmen wirkte er nicht gerade schlauer oder intelligenter als Yoda , der ja dann ein sehr kleines Gehirn haben müsste , oder Mace Windu !!
Na gut , manche von euch mögen sagen es kommt nicht auf die Quantität des Gehirns an ! Das ist vielleicht so , wenn es sich , um die gleiche Spezies handelt , aber in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit hat immer die Spezies mit dem größten Gehirn über die andere gesiegt !!
Was bringt den Cereanern nun son Riesen-Hirn ???

Ich würd mich sehr über Antworten freuen , die genau erklärt sind und keine Spams sind !!
Danke

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

2

Donnerstag, 20. April 2006, 10:08

RE: Ki-Adi-Mundi und sein großes Gehirn

Zitat

Original von Lorener Phoenix
Na gut , manche von euch mögen sagen es kommt nicht auf die Quantität des Gehirns an ! Das ist vielleicht so , wenn es sich , um die gleiche Spezies handelt , aber in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit hat immer die Spezies mit dem größten Gehirn über die andere gesiegt !!
Was bringt den Cereanern nun son Riesen-Hirn ???

Dieser Punkt stimmt leider nicht. Es ist wirklich nicht so, dass das größte Gehirn besser ist (vom Volumen her). Ein kleines Gehirn kann besser sein, als ein großes. Der Neandertaler hatte ein größeres Gehirn als der Mensch, war aber höchstwahrscheinlich trotzdem nicht so intlligent wie der Mensch. Auf die Faltung des Gehirns kommt es ebenfalls an. Wenn du dir ein menschliches Gehirn anschaust wirst du feststellen, dass es eine ziemlich komische Oberfläche mit einer Art Gräben und Hügeln aufweißt. Diese Faltung ist wichtig, da mansomit möglichst viel Material auch kleinem Raum verteilen kann. So ähnlich wenn du nen Hemd zusammen faltest um Platz zu sparen. Und dieses ist ein maßgebliches Kriterium für Intelligens.

Nun kann man sich das bei Ki-Adi-Mundi so erklären, dass sein Gehirn nicht solche Faltungen aufweißt und somit trotz seines großen Gehirns nur unwesentlich schlauer als andere Spezies mit kleinerem Gehirn ist ;)

Schüütttteeln! :D

3

Donnerstag, 20. April 2006, 10:09

RE: Ki-Adi-Mundi und sein großes Gehirn

Ich denke mak,das gehirn bringt ihm nichts,weil er ist ja auch nicht klüger als alle anderen Jedi ! Aber irgendeinen Nutzen muss es doch haben? 8o
Das kommt aber nur daher,dass ich dich so sehr liebe !!
Nein,es kommt daher,dass ich dich so sehr liebe !
Also bist du blind vor Liebe?

4

Donnerstag, 20. April 2006, 10:49

Wahrscheinlich werden seine motorischen Fähigkeiten durch die beiden Gehirne verbessert. Gepaart mit der Macht ergibt das manche Vorteile gegenüber anderen...
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

5

Donnerstag, 20. April 2006, 11:16

Also in den Jedi-Padawan Büchern steht das Ki-Adi-Mundi sein Gehirn Binär funktionierte. Ich weiss nich was damit gemeint ist aber er war da glaub ich der Experte der Kryptologie. Er kann ich Sachen merken weil er sie wie ein Computer speichert.

SaeKen UraGon

unregistriert

6

Donnerstag, 20. April 2006, 23:47

@ chef135

Kryptologie ???
Den Begriff musst man mir klären, sorry für's Off-Topic.

Aber zwei Gehirne sind gut, geben einem Vorteil in Mathematik, Physik und solche etwas schwierigen Fächer. :lol:

Nun ja, bekanntlich sind aber eher die Muun mehr die Mathematiker als die Cereaner, weißt jemand was darüber ?

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

7

Freitag, 21. April 2006, 09:18

Kryptologie ist die Wissenschaft der Verschlüsselung.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Master Zekk

Community-Mitglied

• »Master Zekk« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. April 2006, 10:01

Ich denke die Intelligenz verschiedener Rassen hängt nicht unbedingt von der Größe des Gehirns ab. Das Cereaner-Gehirn ist vielleicht größer, aber vielleicht hat es gar nicht soviel Kapazität wie das menschliche Brain (Umgekehrt bei Yoda). Man darf nicht immer nur nach der Größe gehen! Vor allem bei Sci-Fi! Da gibt es eben vieles, was das menschliche Vorstellungsvermögen auf die Probe stellt.

Beim Essen ist es genauso. Die Cereaner haben vermutlich ein ganz anderes Stoffwechselsystem als die Menschen.
Man weiß ja, dass sich über Jahrtausende der menschliche Körper an vieles angepasst hat. Und das ist bei allen Lebewesen im Universum so!
If this is a consular ship, where is the ambassador? (Darth Vader, EP4)

SaeKen UraGon

unregistriert

9

Freitag, 21. April 2006, 13:08

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Kryptologie ist die Wissenschaft der Verschlüsselung.

Ah ja, ich danke dir für die Antwort.

@ Master Zekk

Anderes Stoffwechselsystem vermute ich jetzt nicht, es kommt doch auf die Menschenähnlichkeit an, was das Stoffwechselsystem betrifft oder ? :rolleyes:

FireChief

Community-Mitglied

• »FireChief« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 21. April 2006, 13:40

Er ist dafür bekannt, das er mit seinem größeren Gehirn, sehr schnell, sehr komplizierte zusammenhänge von Daten entschlüsseln und somit zusammenfügen kann. Was das Auswerten von Daten angeht, ist niemand besser wie er, gerade wegen seinem etwas größeren Gehirn. (steht entweder im Jedi-Padawan oder Jedi-Quest Rehie drin)
Andere Rennen Raus, Wir Rennen Rein

11

Samstag, 22. April 2006, 12:04

Genau das habe ich gemeint. Steht bei Jedi-Padawan.

12

Sonntag, 23. April 2006, 12:14

Manche sagen Ki Adi Mundi hätte ein Gehirn, andere sagen er hätte zwei.
Da ich von einem guten Freund(der seid er 4 is SW fan ist) gehört habe das Meister Mundi zwei Hirne hat. Ich würde aber gern wissen, wieviel er nun wirklich hat. :thinking:
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Sonntag, 23. April 2006, 12:23

Zitat

Original von Darth Kenobi
Ich würde aber gern wissen, wieviel er nun wirklich hat. :thinking:

Ki-Adi.Mundi hat nur 1 großes Gehirn.

FireChief hat das schon genau richtig beschrieben.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (23. April 2006, 12:24)

14

Montag, 16. Juni 2008, 20:47

Hmmmhmhm...

Ich weiß zwar nicht wie ihr zu dem Star Wars Fact File steht, aber ich möchte es trotzdem eingebracht haben.

Charaktere, Blatt MUN1

Zitat: Die Cereaner, die komplexe Binärgehirne und zwei Herzen besitzen [...] Zitat Ende.

Das bedeutet für mich, dass er zwar nicht unbedingt intelligenter ist als andere, sehr wohl aber schneller Denken kann. Wenn wir uns einen Sachverhalt vergleichsweise langsam klar machen, geschiet das bei den Cereanern um ein vielfaches schneller.

Darth Sauron's Theorie mit der Form des Hirns lässt mich an eine Hyperraum-Theorie denken, bei der man das Weltall quasi krümmt. (Wenn man auf einem Blatt Papier zwei Punkte macht liegt dazwischen eine gewisse Distanz. Nimmt man das Blatt in die Hand und biegt es durch bleibt die Distanz entlang dem Blatt gemessen zwar gleich, doch die Luftlinie reduziert sich stark.) Das wiederum bedeutet für mich dass die Krümmung im Gehirn dafür sorgt dass man um so schneller denken kann, da die elektrischen Impulse weniger Strecke zurücklegen müssen, unterm Strich also schneller sind...

Eure Meinungen?

Avares
Erwarte keinen Applaus wenn du das Richtige tust, und erwarte keine Vergebung wenn du Fehler machst.

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Juni 2008, 08:30

Zitat

Original von SaeKen UraGon
@ chef135

Kryptologie ???
Den Begriff musst man mir klären, sorry für's Off-Topic.

Kryptologie ist die Wissenschaft des Codeknackens ...quasi - beispielsweise haben die meisten Geheimdienste eine Kryptolgieabteilung. Die dort arbeitenden Kryptologen versuchen abgefangene Codes zu knacken, Systeme zu durchschauen etc. Ist im Prinzip ein komplexes Rätselraten - von meiner Sichtweise aus :P

Und Ki Adi Mundi hatte durch seine biologische Beschaffenheit die Fähigkeit, sich Daten extrem gut zu merken - quasi ein fotographisches Gedächniss - im wahrsten Sinne des Wortes :D

@Binäres Gehirn: das heißt im wesentlichen einfach, dass die Cereaner ein weiteres Subgehirn haben, mit dem sie eine spezielle Art Gedangengänge besser nachvollziehen und memorisieren kann. Zumindest lege ich so "binär=zweit" aus.

@Gehirngröße: entscheidend ist wie eng das Gehirn "gewickelt" ist. Hat was mit der Geschwindigkeit zu tun mit der die Neutronen umhersausen und verarbeitet werden können...
insofern kann ein größeres Gehirn sogar zum Nachteil werden, sofern man die selbe "Strecke" Gehirn aber dafür weniger eng geschichtete Nervenbahnen hat.

Bei den Cereanern ist dem jedoch nicht so, weil ihr Gehirn als solches zwar größer ist, aber eben nur, weil es ein eigenständiges binäres Gehirn gibt.
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:35

Ich glaube mich auch etwas an die jedi padawan reihe erinnern zu können, so wie ich das damals verstanden hab, konnte mundi innerhalb von sehr kurzer Zeit, zusammenhänge aufdecken, also wie ihr shcon gesagt habt, er kann sich sachen sehr schnell merken und sozusagen zwei gedanken gänge gleichzeitig ausführen, man kann sein Hirn also mir nem DualCore cpu vergleichen, es ist nachwie vor EIN Prozessor/Hirn, der gleichzeitig ZWEI Rechen/Denkprozesse durchführen kann.

@Avares

In der Illustrierten Enzykläpedie steht das gleiche, nur um Missverständniss vorzubeugen:

Ein Hirn, Zwei Herzen, sein Hirn = dualcore

Aber mal kurz ne andere Frage, Lorener, nur weil er nicht schlauer wirkt heißt das nicht das er nicht schlauer ist, in den Filmen, da macht er doch fast nix oder? Er sagt mal nen paar Sätzte, aber bei den Jedi ist die Stärker in der Macht wichtiger als die Intelligens.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

17

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:16

Dass bi nicht bedeutet dass er zwei Hirne hat wurde mir gestern abend dann auch noch klar, nur irgendwie zu spät. ;)

Avares
Erwarte keinen Applaus wenn du das Richtige tust, und erwarte keine Vergebung wenn du Fehler machst.