Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

WalonVau

unregistriert

31

Mittwoch, 19. April 2006, 17:33

@Thire

Danke.

32

Mittwoch, 19. April 2006, 17:52

@ WalonVau
Da du ja anscheinend schon in den Genuss von den Büchern (voll des gute deutsch ne) von Republic Commando gekommen bist würd ich dich bitten mir mal die Farben zu den Commandos zu nennen:

Fi
Niner
Darman
und der andere.

WalonVau

unregistriert

33

Mittwoch, 19. April 2006, 17:57

@Thire

Das Omega-Team benutzt ,soweit ich weiß, keine Farben(im Gegensatz zum Deltateam(?)).

Der andere heißt Atin.

P.S.:

Gefällt Dir die deutsche Übersetzung in den Büchern nicht?

34

Mittwoch, 19. April 2006, 18:00

Ich hab die Bücher nicht.
Will sie mir aber bestellen, heute noch!
Hab das erste verschlafen und dann das zweite nicht gewollt!
Aber jetz wird die ganze Literatur, nur Pre-Imperial, nachgeholt die fehlt. ;)Sicher!

Und des mit dem Deutsch bezog sich auf mein Deutsch in dem Post!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thire« (19. April 2006, 18:01)

WalonVau

unregistriert

35

Mittwoch, 19. April 2006, 18:08

Hab das erste auf deutsch gelesen, das 2. auf englisch. Finde beide sehr gut geschrieben, vor allen Dingen mit glaubwürdigen Charakteren. Man kann sich gut in Soldaten oder die unsichere Etain hineinversetzen. Außerdem find ich's ganu gut, daß die Jedi hier auch nicht als so übermenschlich dargestellt werden. Das macht sie irgendwie eine bisschen menschlicher finde ich.
Ist bei SW-Büchern oftmals ja leider nicht der Fall, und verdirbt, meiner Ansicht nach, viel von der Atmosphäre.

Walon Vau war übrigens des Ausbildungssergeant von Atin, ein ziemlicher brutaler Knochenbrecher, aber nachdem ich Tripel Zero fertig hatte, fand ich ihn um so interessanter.

36

Mittwoch, 19. April 2006, 21:23

das war schon die 501ste, die waren auf mygeeto und dann hatten sie ein date mit vader & jedi
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

37

Mittwoch, 19. April 2006, 21:48

Also:
Auf Mygeeto waren im Einsatz:
Die 501ste Legion und die Galactic Marines. Aber die 501ste war nur da um
sich ein Eneriedingsbums zu besorgen was der Imperator für den Todesstern gebraucht hat.

Dann sind die abgezogen. Die eigentliche Schlacht haben die Galac Marines mit Bacara und Ki-Adi gekämpft.
Und, ja ich weiß ich mach viele Doppelpunkte! :)

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:49

Hallo zusammen

noch zu den Farben:
Niner ist wie Boss, aber blau.
Darman ist weiss.
Fi ist wie Fixxer, aber rot.
Atin ist weiss.

Nachzulesen(sehen) in Republic Commando Target.

Allerdings gab es auch Einsätze, bei welchen alle mattschwarze Mark-III Rüstungen trugen.

lg Niner
Omega ich bin zurück

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:40

-Die Rüstung der Mandalorianer ist nicht so ganzkörperdeckend wie die der Klone, dafür ist das Material (Beskar) besser.
-Die Rüstung der Klone ist nicht aus Metall sondern aus Plastik, sonst könnten sie nicht man aufstehen oder ihre Glieder bewegen
-Die mandalorianische Rüstung ist sogar gegen Lichtschwerter resistent, der Beschuss der B1-Droiden Gewehre durchdringt die Rüstung der Klontruppen, die eher vor Splittern schützen soll (ungefähr so wie dei Stahlhelme moderner Soldaten, die sind auch nicht kugelsicher)
-Jango hat zusammen mit den Kaminoanern die Klonrüstung konstruiert, die Phase 1 Rüstung war allerdings unbequem
-Das Omega Team ist seit dem zweiten Buch mattschwarz, da diese Farbe ihrer Meinung nach besser zur Tarnung beiträgt (imo eine blöde Idee)
-meiner unmaßgeblichen Meinung ist eine mandalorianischer Krieger Klonkriergs-Klon-Infanterie überlegen, da er in der Regel mehr Erfahrung besitzt und angepasster ist
-dieser Thread weicht stark vom Thema ab und begibt sich auf Privatgespräch/Chat-Niveau, ich schlage deshalb vor zum eigentlichen Thema zurückzukehren
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

40

Montag, 19. April 2010, 15:16

Mandorüstung

Soweit ich weiß
hat Jango Fett die Rüstung mitentwickelt /designt , da er selbt mando war ...
und so ja die Rüstungen sind mandalorianisch nur billiger.. denn die echten mandorüstungen sind aus Beskar.. und die sind ein bichen teuerer... =)
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo