Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Christian

unregistriert

1

Sonntag, 16. April 2006, 00:27

Haben die Clonetrooper mandalorianische Rüstungen?

Hallo zusammen.

Mir ist auf gefallen das die Rüstungen der Clontrooper aus Episode.2
sehr den Rüstungen der Manderlorianern ähnelt (diese T förmige sicht öffnung auf den helm)

Könnt ihr mir sagen das es welche sind oder nicht? wenn ja woher haben die Kaminojaner diese rüstungen?

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. April 2006, 00:52

RE: Haben die Clonetrooper manderlorianische Rüstungen?

Ich glaube nicht das es die Rüstungen der Manderlorianern sind ich glaube die Ausrüstung der Klone wurde extra für die Klonaremee konstruiert von wem weiß ich leider nicht.
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khalek« (16. April 2006, 00:53)

Lord Skywalker

Community-Mitglied

• »Lord Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. April 2006, 12:36

RE: Haben die Clonetrooper manderlorianische Rüstungen?

Die Kaminoaner haben mit Hilfe von Jango Fett die Rüstungen der Klone gestaltet. Das Helmdesinge ist von Jango alleine, der Rest wurde von den Kaminoanern mit Jangos Erfahrungen aus dem Kampf konstruiert...
Back from the Underground, back for more!

Der mächtigste Lord

Community-Mitglied

• »Der mächtigste Lord« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2006, 21:33

hi
meiner meinung nach sind die mandorlorischen rüstungen nicht so "beweglich" wie die klonkriegerrüstungen.
Sie wurden bloß nach dessen Vorbild erschaffen (die Klonkriegerrüstungen)
Sie sind leichter und gelenkiger als die man. Rüstungen.
Sie wurden aber nach mandoliranischen Vorbild geschaffen (habe ich irgendwo gelesen weiss leider net mehr wo)
"The dark side of the force is a pathway to many abilities, some considered to be unnatural."

5

Montag, 17. April 2006, 21:39

Die rüstungen sind nicht mandalorianisch aber sie wurden mit hilfe von Jango Fett designed und sie sind nach dem Stil der Mandalorianer, weil Jango ja einer ist

6

Montag, 17. April 2006, 21:40

stimmt,die Klonkrieger-Rüstungen ähneln wirklich denen der Mandalorianer,siehe KotoR 1 und 2.......
Wedge Antilles aka Red Two aka Red Leader, spearheaded the Alliance starfighter attack into the heart of the uncompleted Death Star.

WalonVau

unregistriert

7

Montag, 17. April 2006, 21:55

RE: Haben die Clonetrooper mandalorianische Rüstungen?

Jein, die Klontrooperrüstungen wurden von den Mando-Rüstungen kopiert und verbessert, soweit dies als notwendig angesehen wurde.

Die Rüstungen heißen übrigens Katarn-Armor.

cpt antilles

Community-Mitglied

• »cpt antilles« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 17. April 2006, 22:01

Die Panzer sind ne Mischung aus Mandalorianischen und Jedi-Tempel Wächter Rüstungen .

9

Montag, 17. April 2006, 22:09

Stimmt Jango hat die Helme entworfen. Jangos helm war total cool , aber die Helme der Klonkrieger sind nicht ganz so gut geworden wie seiner. Ich find die Helme aus Episode III aber am geilsten sie hatten was agressivers als die im zweiten.Die rüstungen sind auch einfach nur geil denn ich meinte mal gelesen zu haben das die rüstungen wie die der Mandalorianer aussehen sollten nur das sie flexiebeler und stabieler werden sollten.
[}]///////////°/////{[}]====================================================
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- ! ! ! Ka$$elFoRniA ! ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Plo Koon« (17. April 2006, 22:11)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. April 2006, 15:18

Also verbessert wurden die Ruestungen nicht, denn ein Mandalorianer konnte Blasterfeuer abwehren und im All ueberleben, ein Klon dagegen gibt den Loeffel sofort ab.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 18. April 2006, 15:24

Dass es keine wirklichen mandalorianischen Rüstungen sein können, wurde hier ja scheinbar schon geklärt.

Nun zu den Änderungen, die an diesen Clonetrooper Rüstungen vorgenommen wurden:
Ich denke mal ganz einfach, dass sie so abgeändert wurden, dass sie für die Massenproduktion geeignet waren. Sie mussten ihren Zweck erfüllen (den Klon bestmöglich schützen) aber immernoch recht einfach herzustellen sein.
Es sind wärend den Klonkriegen um die 1,2 Millionen Klone unterwegs. Jeder hat eine Rüstung, dieser Art. Da kann man sicherlich nicht noch allerlei Krimskrams dranbasteln, um sie zu verbessern. So viel ist ein Klonleben sicherlich auch wieder nicht wert X(

Das kann man auch hier nachlesen. Es gab 2 Versionen der Klontruppen Armor. Einfach ganz oben auf einen der beiden Links klicken..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 18. April 2006, 15:28

@hope
Zur Massenproduktion:
Die Mandalorianer waren auch nicht wenige, doch wahrscheinlich waren die vernuenftiger als der Imperator. Der macht einfach neue Klone, doch die Mandas koennen das ja schlecht, jedenfalls nicht so schnell :lol:
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

13

Dienstag, 18. April 2006, 15:55

Lest doch mal im Lexikon bei Jango Fett nach, der gute Mann war ein Mandalorianer. Er ist bei ihnen aufgewachsen und hat ihre Bräuche übernommen. Daher kommt auch die Ähnlichkeit der verschiedenen Rüstungskomponenten.

14

Dienstag, 18. April 2006, 16:25

Zitat

Original von Revan Skywalker
Also verbessert wurden die Ruestungen nicht, denn ein Mandalorianer konnte Blasterfeuer abwehren und im All ueberleben, ein Klon dagegen gibt den Loeffel sofort ab.

Da stellt sich nur die Frage, warum dann bitte die schwarzen Anzüge der Klone Vakuumdicht sind...
Natürlich sind die Klonrüstungen nicht so widerstandsfähig, wie beispielsweise die Rüstung Mandalors, aber sie scheint doch weiterentwickelter zu sein, als die von Jango!
Wenn die beiden vergleicht, erkennt man nämlich, dass die eine eine Ganzkörperrüstung ist, die andere aber nicht!
Jango setzt im Kampf anscheinend mehr auf Beweglichkeit, wohingegen Klone einen Kompromiss aus Schutz und Beweglichkeit schließen müssen. In großen Schlachten ist da der Schutz vorrangig!
Also muss die Klonrüstung wohl stärker sein!

Woher hast du denn die Info mit der Rüstungsstärke?
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 18. April 2006, 16:36

Aus Kotor. Ist die Waffe zu schwach, richtet sie nichts an.
Jolee Bindo

16

Dienstag, 18. April 2006, 16:54

Genau wie bei den Klonkriegern...
Denkst du, dass sich in den paar Jahren nichts an der Waffen- und Rüstungstechnologie getan hat?
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 18. April 2006, 16:58

Doch, aber Sidious ist ja so ein Geizkragen, dass er die Sicherheit vernachlässigt. Die TIEs sind ja auch nicht sonderlich gepanzert.
Jolee Bindo

18

Dienstag, 18. April 2006, 16:59

Was hat jetzt Sidious mit der Armee der Republik zu tun?

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 18. April 2006, 17:01

Dooku bzw. Sidious hat doch angeordnet, dass die Armee gebaut wurde.

Da er den Senat beherrschte, wollte er auch nicht unbedingt viel Geld ausgeben.
Jolee Bindo

20

Dienstag, 18. April 2006, 17:06

Der wollte die beste Armee des Universums haben und hat somit den Auftrag von Sifo-Dyas einfach ausführen lassen. Wie weit er an der Entwicklung der Rüstung beteiligt war ist schwer zu sagen. So oft, wie die verbessert wurde (Episode II, Episode III und OT) wurde da gewiss nicht gespart!
Bei den Tie-Fightern wurde eben auf Masse und Beweglichkeit, statt auf Rüstung gesetzt...

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 18. April 2006, 17:09

Ich glaube doch, dass gespart wurde! Die Ewoks machen die Ruestungen mit Pfeil und Bogen platt!
Jolee Bindo

22

Dienstag, 18. April 2006, 17:10

wieso haben die troopers denn eigentlich in e2 andere rüstungen als in e3? was ist das?
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

23

Dienstag, 18. April 2006, 17:11

@Revan Das ist ja auch der größte Witz der ganzen Saga!

Komm jetzt bitte nicht mit Ewoks!
Hast du schon mal einen Kinderbogen eine Stahlplatte durchschießen gesehen?
Und diese Rüstungen sind nicht aus gewöhnlichem Stahl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1136« (18. April 2006, 17:12)

WalonVau

unregistriert

24

Dienstag, 18. April 2006, 22:04

@Darman, stimme Dir voll zu, dass die Ewoks mit ihren schlecht gemachten Bögen angeblich die Katran-Rüstung durchdringen können, halte ich für ziemlichen Humbug, auch wenn's im Film so dargestellt wird. X(

@Cookie
In Ep II haben sie noch die Phase I Rüstungen, die sind etwas leichter und weniger bequem, aus den Erfahrunegn, die während der Klonkriege gemacht werden, wird dann allmählich die Phase II Rüstung entwickelt, die Verbesserungen hinsichtlich der Sensoren, des Köreprschutzes erhält, und von den Soldaten als bequemer empfunden wird.

Allgemein: Katarn-Armor ist durchaus in der Lage einen Blasterschuss abzufangen, bzw. den Schaden des Schusses soweit zu reduzieren, daß der Träger der Rüstung überlebt. Weingstenjs bei Handblastern.

25

Dienstag, 18. April 2006, 22:45

danke @ oben.

welche der rüstungen findet ihr schöner/stylischer 8)
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

26

Mittwoch, 19. April 2006, 00:57

@WalonVau
Da hat wohl auch einer "Republic Commando" gelesen...

@Cookie
Am schönsten finde ich die Rüstungen in Episode III!
Der Helm sieht einfach nur klasse aus und die verschieden Farben sind einfach nur eine geniale Idee (ob Marketing-Trick, oder nicht...)!

Wenn du jetzt von allen Rüstungen der Klone sprichst, also nicht nur die der regulären Truppen, finde ich natürlich auch der Rüstung der Republic Commandos genial (wer hätte das gedacht)!

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. April 2006, 01:29

Die Mandolorianer sind große Kriegsherren die schon an vielen Schlachten beteiligt waren.Demzufolge hatten(haben)sie auch sehr gute Rüstungen.Die Rüstungen der Clone-Trooper sind eine modifizierte(leichter und beweglicher)Version der mandalorianischen Standardrüstung.

in diesem sinne
euer Anoobis
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

28

Mittwoch, 19. April 2006, 15:37

natürlich sind die rüstungen der commandos die spitze der krönung :D

WalonVau

unregistriert

29

Mittwoch, 19. April 2006, 17:15

@Darman

Dann weißt Du ja auch, wer "ich" bin, oder? ;).

Im 2. Teil von RC spiele "ich" übrigens eine größere Rolle.

Ich muß Karen Traviss danken, sie hat meine schon etwas eingerostete Liebe zu SW neues Leben eingehaucht.

@Cookie
Oh, schwer, aber ich würde sagen die von den Truppen mit denen kI-Adi-Mundi zusammen kämpft. Ich glaube, das ist die 501. Legion(?).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalonVau« (19. April 2006, 17:20)

30

Mittwoch, 19. April 2006, 17:23

Ne, das sind die Galactic Marines unter Commander Bacara. Die 501ste hat zwar auch auf Mygeeto gekämpft war aber zum Zeitpunlt des Films schon wieder weg. Die mussten für ein "Vorhaben" mit Darth Vader und einigen anderen Jedi planen ;) .

Sorry aber das muss jetzt sein:
Wär doch ne super Idee für Imperial Commando - Chief Cirpa töten und dafür erst mal die super Ewoks besiegen. Irsinnig starke Typen. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thire« (19. April 2006, 17:26)