Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Chimaera

unregistriert

241

Mittwoch, 22. November 2006, 19:51

Ich find Daala, Pellaeon und Thrawn toll! schade, dass das Imperium immer verlieren muss:-( Gehört Kyp Durron eigentlich auch zu den EU-Charaktern? wer gehört eigentlich alles dazu?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

242

Mittwoch, 22. November 2006, 21:19

Zitat

Original von Chimaera
wer gehört eigentlich alles dazu?

Sämtliche Personen, die ihre Ursprünge nicht in den Filmen haben, sondern nur / erstmals in Romanen, Comics, Videospielen, etc. auftauchten. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Chimaera

unregistriert

243

Donnerstag, 23. November 2006, 14:09

ok. danke Borskfeylya^^

Grey Jedi

Community-Mitglied

• »Grey Jedi« ist männlich

• Nachricht senden

244

Sonntag, 18. Februar 2007, 14:01

RE: Quinlan Vos

Auch mein Lieblingscharakter ist Quinlan Vos und ich bin überzeugt, dass er noch sehr lange leben wird und das sein Korto Vos zu einer sehr bekannten Person im SW Universum aufsteigen wird.
Eine frage jedoch hätte ich zu diesem mutigen Jedi
Was passiert mit ihm zwischen der Geschichte über seine Flucht von Agen Kolar und der Geschichte über den Mord an Senator Viento?
Könnte mir da jemand etwas berichten?

245

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:14

die flucht vor agen kolar war nur inzeniert (auch wenn agen selbst davon nicht wusste) damit dooku glaub das quin übergelaufen ist und quin sich so bei dooku einschleichen kann, aber quin ist eigentlich viel mehr übergelaufen als er sich selbst eingestehen will und tut deswegen auch sachen wie viento töten oder seine tante damit dooku weiter glaubt das quin böse ist......
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

Grey Jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

246

Montag, 19. Februar 2007, 08:53

Aber wie konnte sich Quin so schnell bei Dooku einschleichen.
Da muss es doch ein paar Aktivitäten seinerseits gegeben haben..
Wie z.b hat er seine Tante umgebracht? :thinking:

247

Montag, 19. Februar 2007, 15:31

naja nachdem agen quin gejagd hat hat auch dooku davon erfahren beide haben sich dann getroffen quin meinte das er übergalufen wäre und quin durfte ein paar kleine botengänge machen, aber quin wollte natürlich mehr als nur botengänge um näher an dooku ranzukommen und so seine pläne zu erfahren und den jedi zu geben. dooku wollte dann das sich kiffex den seperatisten anschließt, quins tante wollte das nicht und deswegen wollte dooku sie töten, quin wollte sie erst beschützen und hat so dooku natürlich verraten das er nur ein spion der jedi ist und nicht wirklich übergalufen, dooku und quin kämpften und dann offenbarte dooku quin das seine tante quins eltern den anzanti geopfert hatte und quin war logischerweise zimlich wütend auf seine tante und tötete sie dann und wechselte somit in echt auf dookus seite, was dooku natürlich alles von anfang an geplant hatte.....
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

Grey Jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

248

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:05

Hmmmmm das hört sich ja toll an!!!!!!
Und wie hat er denn Khaeen wieder befreit die wurde ja während der Jagd auf ihn von Klontruppen gefangengenommen?

249

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:03

die hat tholme aus dem gefängnis gehollt damit sie quin weiter unterztüzt und tholme und yoda sagen kann ob quin wirklich die seiten gewechselt hat oder es weiter nur spielt

ChrisWindu

unregistriert

250

Freitag, 27. Juli 2007, 18:52

Was haltet ihr von Tenel Ka?

Mir gefällt sie sehr obwohl ich ihre Einstellung nicht verstehen kann sich mehr auf ihren Körper als auf die Macht zu verlassen.
Die Gabe der Macht ist ihr ja in die Wiege gelegt sie ist ja eine Dathomiri. Weiters finde ich bewundernswert als sie ihre Hand verliert, dass sie keine Pothese akzeptiert.

Schreibt eure Meinung zu ihr dazu!

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

251

Freitag, 27. Juli 2007, 19:12

RE: Was haltet ihr von Tenel Ka?

Zitat

Original von ChrisWindu
Mir gefällt sie sehr obwohl ich ihre Einstellung nicht verstehen kann sich mehr auf ihren Körper als auf die Macht zu verlassen.

Wieso denn? Es gibt ja auch Leute, die verlassen sich mehr auf ihre Körperkraft als auf ihren Verstand;)

ChrisWindu

unregistriert

252

Freitag, 27. Juli 2007, 19:16

Schon klar, aber man sollte eigentlich einen Ausgleich zwischen Körper und Macht suchen, denn man kann sich nicht nur auf das eine oder das andere verlassen. Nehmen wir z.B. Luke Skywalker, er ist immer darauf bedacht seinen Körper zu stählen.
Ein Vergleich: Ein Schwächling gerät in einen Hinterhalt und muss sich gegen Gegner die mit Blastern schießen verteidigen. Er verlässt sich nur auf die Macht und hat bald keine Kraft mehr, irgendwann treffen in die Blasterstrahlen und töten ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisWindu« (27. Juli 2007, 19:19)

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

253

Freitag, 27. Juli 2007, 22:05

Also an Tenel Ka find ich eigentlich gerade diese Eigenschaft, dass sie die Macht nur um äußersten Notfall einsetzt, bewundersnwert genau wie das mit der Prothese. Vom weiteren Charakter her mag ich sie persönlich nicht so, weil ich ihr Verhalten manchmal nicht verstehe. Zum Beispiel diese Sache, dass sie so gut wie niemals lächelt. Ich finde, das wirkt zum Teil sehr arrogant.

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

254

Freitag, 17. August 2007, 23:06

Also meine Lieblingscharaktäre sind:

Darth Bane, was der alles wusste. Man oh man.

Darth Krayt. unglaublich was der gemacht hat. Er hat die Regel der Einen erfunden und brachte
die Sith an die Macht und wurde Imperrator.
`Dinner, Nagini,` Voldemort

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

255

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:14

Die beste Figur aus dem EU, das ich bisher hatte ,war Darth Bane! Er war ein wahrer Sith-Lord, nicht wie dieser Schwächling Kaan und die anderen. Er hatte die Schwäche der Sith erkannt und sie gut genutzt um zu siegen. Einige der besten
Zitate sind hier:
"Gande ist etwas für die Schwachen!"
"Ehre nützt den Toten nichts!"
"Ihr verhaltet euch wie ein General, der im Dreck wühlt! Kämpft nicht im Wald,
vernichtet den Wald!" Eine geniale Figur, die Karpyshyn gut übergebracht
hat. Vielleicht hole ich mir noch das Comic "Jedi vs. Sith"? Ansonsten mag ich
den Republic Commando "Climber", da er doch einen recht sarkastischen Sinn für Humor hat. Manchmal könnte ich mich darin sehen! ;)

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (4. Oktober 2007, 19:14)

256

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:44

Also mein EU Liebling is devinitif der Mandalorianer und Republic Command Ausbilder Walon Vau ein (Namentlich das erste mal in RC Feindkontakt erwähnt und einfach toll beschrieben in RC Trippel Zero) genau so muss ein Mando sein aber ich will natürlich kein Macho 8) sein Admiral Daala is gleich an zweiter stehle...
Burc'ya vaal burk'yc, burc'ya veman

"Ein Freund in der not ist ein wahrer Freund"

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

257

Montag, 17. Dezember 2007, 18:22

Ich bin in der ganzen Star Wars-Literatur noch nicht so bewandert, aber momentan ist Revan mein Lieblingscharakter. Ich kenne keine mysteriösere Person als ihn, mit einer solch spannenden Geschichte. An zweiter Stelle kommt Kreia, aus den selben Gründen.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

258

Montag, 17. Dezember 2007, 22:11

mir persönlich gefälllt Nom Anor ziemlich gut...

als ich Crimson Empire gelesen habe, hätte ich nie gedacht, dass er ein
yuuzhan vong ist...

ich dachte immer an einen auferstandenen carnor jax oder so
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bardan Jusik« (17. Dezember 2007, 22:12)

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

259

Montag, 24. Dezember 2007, 10:24

Bei Nom Anor kann ich mich nur anschließen...!! Einfach eine geniale Figur...ich kann mich ziemlich gut mit ihm identifizieren und seine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen....
Sein
Tod
hat mich ziemlich mitgenommen aber irgendwie war das ziemlich absehbar...zumindest in den letzten Bänden der NJO-Reihe...
Und ein weiterer Favorit unter den EU-Charakteren ist Der Hohepriester Harrar...düster, geheimnisvoll und undurchsichtig...einfach genial..!!
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

260

Montag, 24. Dezember 2007, 11:15

Zitat

Original von Jagged Fel
ich kann mich ziemlich gut mit ihm identifizieren und seine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen....

Bitte was? Der Typ ist einach nur Abschaum. Der ist echt der hinterletzte und eigentlich so auch dargestellt. Er lügt und betrügt, mordet, wie es ihm gefällt und das nur aus Vergnügen. Er ist ein Kriegstreiber und dazu noch ein egoistischer Feigling. Wie kann man sich denn bitte mit dem identifizieren?
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

261

Montag, 24. Dezember 2007, 12:33

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis

Zitat

Original von Jagged Fel
ich kann mich ziemlich gut mit ihm identifizieren und seine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen....

Bitte was? Der Typ ist einach nur Abschaum. Der ist echt der hinterletzte und eigentlich so auch dargestellt. Er lügt und betrügt, mordet, wie es ihm gefällt und das nur aus Vergnügen. Er ist ein Kriegstreiber und dazu noch ein egoistischer Feigling. Wie kann man sich denn bitte mit dem identifizieren?

Nun, ja, nicht jeder verfügt über eine gute Selbsteinschätzung, Ronen. ;)

Mal im Ernst, er war eine der treibenden Kräfte der NJO und das meine ich nicht positiv. Die Autoren haben bewusst nicht ein Gramm Sympathie in die Mischung gegeben.
Ich meine, es wird ja noch heiß gestritten, ob man Jacen Solo erwürgen, ertränken oder aus verbliebener Sympathie einfach nur liebevoll vergiften soll, aber bei Nom Anor dachte ich auch immer, würden die Meinungen übereinstimmen.
Naja, so kann man sich auch täuschen.
Obwohl ich sagen muss, dass die Bilder, die von ihm existieren ganz eindrucksvoll wirken.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

262

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:23

Ich finde Jacen Solo ist die interessanteste und vielschichtigste Figur im gesamten EU. Was ich in der NJO Reihe an ihm mochte, war, dass er zum einen dieses gewaltige Potenzial besitzt, zum anderen aber immer seine Taten hinterfrägt und sich auch teilweise komplett von der Macht zurückzieht. Auch die Entwicklung, die er untr Vergere nimmt finde ich sehr interessant.
Auch wenn ich mit der Geschichte von LoF (wegen der Rückkehr der Sith) nicht so glücklich bin, finde ich Jacen dort genial dargestellt und auch sein Weg zum
Lord der Sith
ist sehr glaubwürdig.
Dass ich ihn so gern mag liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich zu der NJO Zeit einfach gut mit ihm identifizieren kann und zur LoF Zeit einfach meine Begeisterung für
die Sith zum Ausdruck kommt. (Mein Lieblingscharakter wird ein Sith Hurra)
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Darth Melvar

Community-Mitglied

• »Darth Melvar« ist männlich

• Nachricht senden

263

Dienstag, 4. März 2008, 00:11

Bei den Sith finde ich die Charaktere Darth Talon, Darth Bane und Darth Revan am interessantesten. Bane ist mir von diesen dreien am liebsten. Über Revan hoffe ich, dass mal ein Roman geschrieben wird wie bei Bane.

Mein Favoritencharakter ist selbstverständlich Großadmiral Thrawn. Das ist ja wohl der beste Stratege aller zeiten. :D
Einen so feigen, hinterhältigen Tod hatte er nicht verdient. X(
Außerdem geniale Charaktere beim Imperium sind Admiral Daala, Großadmiral Pellaeon und Imperator Roan Fel.
"Zu viele Herrscher sind nicht gut. Möge ein Herrscher als Imperator regieren!"

Minsk und Boo

unregistriert

264

Dienstag, 4. März 2008, 13:58

Hmm EU...

Kenne mich mit dem EU eigentlich sogut wie gar nicht aus...
Hab hier und da mal ein Buch gelsen (Zahn-Trilogie) und ein paar der Games gezockt (Jedi Knight Reihe und KOTOR). Demnach gibt es für mich keinen wirklichen Lieblings EU Charakter. Welche ich am interessantesten fand waren eigentlich Kyle Kartan und Mara Jade, die in der EU Welt wohl schon ein alter Hut sind. :lol:

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

• Nachricht senden

265

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:16

Also meine Lieblingscharaktere sind der Republic Commando Fi und Mara Jade Skywalker.

Mara find ich einfach cool. Sie is mir total symphatisch, hat so´ne direkte Art

Und Fi find ich wegen seinem Sinn für Humor cool. Seine Sprüche sorgen einfach dafür dass man während des Lesens lachen muss und das find ich gut^^

mich hats auch ziemlich getroffen dass er

eigtl. nur durch das Schädel-Hirn-Trauma, ein Mädchen gefunden hat, was ja ein sehr trauriger Weg ist um zu seinem Glück zu kommen.
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

266

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:43

Mara und Fi finde ich wie Lord Mando auch sehr cool.
Auch so ziemlich aus den gleichen gründen ^^

Mara war in meinem ersten SW-Buch auch sehr wichtig, von daher kenne ich sie vom EU her so ziemlich am längsten.

Auch toll finde ich im allgemeinen die Klone, einfach weil man in Geschichten über sie erfährt, dass sie so unterschiedlich sind und Persönlichkeiten entwickelt haben etc.

Ganz vorne bei mir landen auch die Yuuzhan Vong, weil sie mal was anderes als die ständig wiederauftauchenden Sith sind und obwohl sie ziemlich wiederlich sind, irgendwie cool sind und an ihren Prinzipien festhalten.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(