Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 30. November 2005, 19:59

Quinlan Vos

Da Quinlan Vos mein lieblings Jedi ist, wollte ich mal einen Thema nur für ihn eröffnen.

Für alle die nicht wissen wer Quinlan Vos ist: Lexikon Eintrag

Ich finde diesen Charakter der so nahe an der Dunklen Seite lebt (sie manchmal auch überschreitet) und am Ende sie doch besiegt zu genial!

Der Letzte "Auftritt" von Quin war als Kenobi ihn in Ep 3 erwähnt und er auch auf Kashyyyk sterben sollte (siehe Ep. 3 Comic)
Doch in den USA erschein im Januar bei Dark Horse ein neuer 3teiler wo Quinlan die Order 66 überlebt, aber ob er auch lebend von Kashyyyk runterkommt bleibt offen. Hoffen wirs mal....

Vielleicht kommt er ja in der Real Serie vor *hoff* :thinking:

Abwarten und Tee trinken und in diesem Thema über Quin diskutiren *g*
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

2

Mittwoch, 30. November 2005, 20:06

RE: Quinlan Vos

Ich denke, dass sich an Quins Tod nicht mehr viel rütteln lässt. Das würde die Leute ja auch verwirren, wenn er in der Ep. 3 Comic-Adaption in Stücke geschossen wird und dann in dieser Comic-Serie doch überlebt.

Den Charakter finde ich auch ganz interessant, allerdings hat er für mich in den letzten paar Jahren doch den Reiz ein bisschen verloren, da die Geschichten um ihn ein bisschen repetitiv wurden und es doch langsam Zeit für neue gute EU-Charaktere wäre (die neue Republic-Ausgabe macht da übrigens einen guten Anfang, allerdings ist zu befürchten, dass die Jedi allesamt von Vader zerstückelt werden).

3

Mittwoch, 30. November 2005, 20:11

Die erste ausführung der Order 66 wo er auf dem Turbo Clone Tank steht (siehe Ep 3 comic Adaption) und von einem AT-ET(?) beschoßen wird überlebt er definitiv. Zwar mit sehr vielen blutigen schrammen und Kratzern und einer in stücken hängenden Tunika, aber er überlebt die Explosion. Es gibt ja auch noch ein paar Jedi die lange überleben, Bsp der Onkel (glaube ich wars) von Corran Horn der stirbt ja erst bei der zerstörungs Alderaans durch den Todesstern, also könnte auch Quin überleben ....jetzt da er Vater wird :lol:
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rufio« (30. November 2005, 20:12)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2005, 20:18

Quinlan überlebt den Beschuss des Klontanks ganz sicher.Er wird im 3Teiler "The Hidden Enemy" die Hauptrolle spielen.Ob er tatsächlich lebend von Kashyyyk entkommt, wird dieser 3Teiler zeigen, der zudem die letzten Ausgaben der "Republic"-Reihe darstellt.Mich würds freuen, wenn er noch ein paar Jahre durchhält, und von Vader oder einem anderen Dunkelseiter (Tremayne, Jerec etc.) schließlich getötet wird.

5

Mittwoch, 30. November 2005, 20:18

ich find den guten alten quinlan auch klasse!

ist er nicht auch im pc-spiel battlegrounds (der age of kings verschnitt) vorgekommen?

also ich will einfach mal davon ausgehn, dass er order 66 überlebt hat ^_^
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

6

Mittwoch, 30. November 2005, 21:07

Naja, wie man's nimmt. Vielleicht überlebt er den Beschuss, allerdings war das damals, als der Comic gezeichnet wurde ganz sicher nicht geplant (er sollte ja im Film selber abgeschossen werden und drum ist er noch im Comic). Und so kommt es auch nicht rüber, was auch Verwirrung hervorrufen könnte.
Aber ich sehe, ich bin überstimmt ;). Ich hoffe persönlich, dass Quin wirklich stirbt und er nicht wie gewisse andere EU-Charaktere den Unsterblichkeits-Status erhält :).

7

Mittwoch, 30. November 2005, 21:11

Ja bestimmt zu Ep 3 zeit war es geplant Quin sterben zu lassen, aber die Zeichnerin und Erfinderin von Quinlan Vos lässt es sich wohl nicht nehmen selbst über das Schicksal ihres "Schützlinges" zu bestimmen.
Wenn er stirbt dann hoffentlich auf eine angemessenen weise und nicht einfach von Klonen abgeknallt. Und hoffentlich beehrt er uns noch ein wenig.....besonders schade wäre es für sein noch ungeborenes Kind und Khaleen wenn er drauf geht.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rufio« (30. November 2005, 21:15)

8

Mittwoch, 30. November 2005, 22:16

Der Thrawn-Thread

Als ich grade meinen PC anschaltete dacht ich mir: Das hier ist also das neue Forum... ich durchsuchte es... und durchsuchte es...und es gab noch keinen Thrawn-Fanthread! Das musste sich ändern dachte ich mir... und hier ist er!

Für alle, die, wie ich, den blauhäutigen, genialen und hochintellektuellen imperialen Taktiker und Großadmiral für einen der Besten, wenn nicht den Besten Charakter des gesamten
Star Wars Universums halten!

Also, schreibt hier bitte alles rein, was euch zu dem besten Chiss aller Zeiten einfällt!

Reelo Baruk

unregistriert

9

Mittwoch, 30. November 2005, 22:22

Jop Thrawn ist der beste Chiss und der zweitbeste ist der Barkeeper in der Kantine auf Nar Shadda bei JK2 ;)
Thrawn ist auch mein Lieblings SW Charakter!

10

Mittwoch, 30. November 2005, 22:24

Ich hoffe sogar inständig dass man von Quinlan noch das eine oder andere sehen wird. Ich hätte nie gedacht das mich eine Figur des EU so interessieren könte wie es dieser Jedi geschafft hat.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. November 2005, 22:26

RE: Der Thrawn-Thread

Thrawn ist einer der genialsten Charaktere des EU, und einer der besten- wenn nicht der Beste -Offizier des Imperiums.Die Thrawn-Trilogie hat ja Anfang der 90er Star Wars wieder zum Leben erweckt, vor allem, was Romane und Comics angeht.Die Faszination seiner Figur liegt natürlich auch am genialen Timothy Zahn, dem Schöpfer Thrawns."Die Hand von Thrawn"-Serie hat mir damals sehr gut gefallen, auch, wenn Thrawns Klon vor seiner endgültigen Reife gestorben ist.Hat schon jemand "Survivors Quest" gelesen?Ich warte noch auf die deutsche Übersetzung, obwohl die wahrscheinlich nie kommen wird. :(

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. November 2005, 22:35

Die Thrawn Trilogie ist ja allgemein bekannt, denke ich.

Aber über unseren Großadmiral gibts allerlei Geschichten und Kurzromane die weniger bekannt sind.
Besonders zu empfehlen ist die Kurzgeschichte "Abstecher nach Corellia" von Timothy Zahn und Michael Stackpole, die im Sammelband "Flucht der Rebellen" auf Deutsch erschienen ist.

Großadmiral Thrawn, als Kopfgeldjäger getarnt, im Undercovereinsatz um auf Corellia einen Posten der Schwarzen Sonne hochgehen zu lassen.
Featuring Corran & Hal Horn als CorSec Agenten und Darth Vader ;)
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. November 2005, 22:41

Es gibt ja das "Gerücht", dass ungeborene Kind von Quinlan und Khaleen ist kein anderes als Mara Jade *g*

Vom Alter und Aussehen der Mutter würds relativ gut passen..

Was meint ihr dazu?
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

14

Mittwoch, 30. November 2005, 23:14

das ist mal ein witziges "gerücht"! :lol:

gefällt mir sehr! ich hör schon quinlan zu mara sagen: "ich bin dein vater" ^^

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. November 2005, 23:16

Oh bitte nicht. ;) Diese Verwandschaftsverhältnisse sind jetzt schon viel zu umfassend. Wenn Quinlan Vos jetzt auch noch der Großvater von Ben Skywalker ist, geht mir das zu weit. Ganz ehrlich, irgendwo muß auch mal Schluß sein.
Sonst fordere ich im Gegenzug, daß Revan und Bastila die Gründungsgeneration der Skywalkerfamilie bilden. ;)

Davon mal abgesehen, gibt es nicht in irgendeinem Tales-Comic eine Geschichte über einen alten Quinlan, der seine Abenteuer erzählt? Kann auch sein, daß ich das jetzt mit einer Geschichte über einen alten Villie verwechsle, aber ich meine, es gäbe irgendwas in der Art. Im Zweifelsfall vermutlich Infinities, aber vielleicht doch ein Anhaltspunkt. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

16

Mittwoch, 30. November 2005, 23:46

Zitat

Original von Aaron
Sonst fordere ich im Gegenzug, daß Revan und Bastila die Gründungsgeneration der Skywalkerfamilie bilden. ;)

darüber können wir durchaus reden :lol: :lol:

und zaalbar ist chewies vorfahr
hk47 ist der uneheliche stiefuropa von den teilen aus denen anakin skywalker c-3po konstruiert hat
vandar ist yoda's urgroßvater

hach, das könnt ich endlos fortspinnen ^_^

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:04

HAHA ihr wisst ja gar nicht was wirklich mit quinlan vos passier tist... !
Er wurde auf kashyyyk zerschossen, doch tief in seinem innern erhob sich die flamme der dunklen seite wieder, und die dunkle macht hielt ihn am leben, sodass er in der lage war sich teilweise zu regenerieren, doch blieb er entstellt. so zog er, der die macht über die gesammte galaxis für sich allein beanspruchte, los ins zentrum der dunklen macht, also nach cosuscant und forderte palpatine zu einem duell heraus. ein grausamer kampf zwischen palpatine und vos begann der mehrere stunden ging, doch schließlich, als quinlan palpatine das schwert aus der hand schlug und der sieg so nahe war, ergoss sich ein blitzregen über quinlans empfindliche haut und organe, sodass er sich nicht mehr bewegen konnte, und genau in diesem augenblick schlug vader ihm mit seinem schwert den kopf ab. somit war die macht der beiden sith lords wieder gefestigt, und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.
-Ende-

so ich hoffe, damit seien alle fragen geklärt... :lol: :lol: :lol:
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

18

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:27

Thrawn ist der Chara überhaupt als ich die Bücher gelesen hatte dacht ich : Boah so ein Genie der hätte den Krieg noch wenden können mit den nötigen Mitteln. Schade fand ich nur wi9e er getötet wurde irgendwie unfair find ich das! Gefallen hat mir auch seine Vorliebe für Kunst!
Remember, the force will be with you , always!

Obi Wan Kenobi

Janski

Community-Mitglied

• »Janski« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:04

Kommt nicht bald ein neues Buch über ihn raus. Welches noch vor den Klonkriegen spielt? Wann erscheint es und weiß jemand ob es auch auf deutsch erscheint?
'The Republic will be reorganized into the first Galactic Empire!'

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:19

Outbound Flight...spielt zur Zeit der Jedi Quest Reihe....kommt glaub ich nächstes Jahr in den USA raus...deutschen Termin gibt es nicht....
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

21

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:59

der erscheinungstermin wird dann wohl 2009 sein :lol:

@ topic: ja, der großadmiral ist ein erstklassiger charakter! timothy zahn hat ohne hin ein paar tolle neue gesichter ins universum gebracht!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:08

ich habe letztens Mal den Roman Tatooine Ghost gelesen....
darin wird bei einem imperialen Überfall eine Rauchgranate geworfen und dabei sieht Han Solo wie ein Sturmtruppler seinen Helm abnimmt....alles was er durch den Rauch erkennen kann, sind irgendwelche leuchtenden roten Augen....
ich bin jetzt kein Englisch-Genie, deshalb bin ich mir über den ganzen Zusammenhang nicht ganz so klar...aber ist diese Person nun Thrawn gewesen, die da durch den Rauch geguckt hat? Denn sonst würde er in diesem Buch, das ja direkt vor der Thrawn-Trilogie spielt, nicht mehr vorkommen...deshalb bin ich mir unsicher...

Kann mir das vielleicht irgendjemand bestätigen, der den Roman auch gelesen hat?

nikitaman

unregistriert

23

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:10

was?

Ein buch über Thrawn während der klonkriege? find ich doof hat er da für die separatisten oder die repuplik gekämpft und wenn ja als was,m der is ja nich als admiral zur welt gekommen

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:11

beim Outbound Flight Projekt treffen die Jedi Thrawn im Äußeren Rand....da hatte der mit der Republik und dem Imperium noch gar nix am Hut...
erst nach diesem Vorfall ist Palpatine auf ihn aufmerksam geworden...

nikitaman

unregistriert

25

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:13

wie alt war den der dann damals? ich fänd romane über seine jugend besser

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:15

@nikitaman
Das Buch "Outbound Flight" spielt vor den Klonkriegen, es wird das erste Zusammentreffen zwischen Thrawn und Palpatine sein, wobei Palpatine ihn wahrscheinlich nicht persönlich trifft, sondern einer seiner Top-Berater, Kinman Doriana, der über Palpatines dunkle Machenschaften Bescheid weiß.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:15

ach, da wird der wohl so um die 20-25 gewesen sein....
noch ist der Roman ja nicht draußen, also gibts noch keine genaueren Infos...
eines ist nur klar: Jorus C'baoth wird im Jedi-Tam dabei sein...da er Berater von Palpatine ist, gibts da sicher Zusammenhänge...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (1. Dezember 2005, 14:17)

nikitaman

unregistriert

28

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:17

noch nicht mal mehr auf englisch

29

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:20

Mein erster Beitrag hier im Forum :)

@topic:
Also, meiner Meinung nach ist Thrawn einer der genialsten Charaktere vom EU! Die beiden Thrawn Trilogien (>>Thrawn Trilogie & Die Hand des Thrawn<<) fand ich einfach nur genial, wobei mir doch die erste Trilogie mehr gefiel.
Nur, dass er auf so unbedeutende weise gestorben ist, fand ich nicht so wirklich gut :/
Freu mich schon auf neue Bücher vom Admiral ^^
"Endlich Werden Wir Uns Den Jedi Zu Erkennen Geben....
Endlich Wird Die Rache Unser Sein."
Darth Maul

30

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:22

@ halcyon_84
ja das gerücht kenn ich auch, aber müsste Mara dann nicht wie ein Kiffar aus gegenstände Bilder lesen können? Und wenn sie es doch ist hoffentlich wird glaubwürdig rübergebracht wie Palpatine sie findet...

@Aaron
ja es gibt ein tales comic wo ein älterlicher Quin auf einen jungen Han Solo trifft und ihm einiges erzählt, aber ich denke dieses Comic ist eine schön ausgedachte fiktion von einem verrückten Autor und gehört nicht wirklich zu der wirklichkeit.

@babajaga
das ist doch wohl ein scherz deine geschichte oder?
also zum einen hat Quin doch seine dunkle Seite besigt zum zweiten denke ich nicht (so gut Quin auch ist) das er stärker als Palpatine ist......
und wie kommst du zu so einer Story? Qullen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rufio« (1. Dezember 2005, 14:25)