Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 11. April 2006, 00:24

Entwickeln Klon-Commandos ein eigenes Bewusstsein?

Klon-Commandos (KC) haben laut Republic Commando unterschiedliche Sitmmen und irgendwie auch andere Charaktereigenschaften. Kann denn das (auch rein biologisch) sein?
Ich finds schon irgendwie gut und witzig!
McCain 2012

2

Dienstag, 11. April 2006, 00:30

RE: Entwickeln Klon-Commandos ein eigenes Bewusstsein?

Spiel Republic Commando wurde das mit den Stimmen etxra so gemacht damit man die Charaktere besser auseinander halten kann! Jeder Commando hat halt eine etwas andere Art und die Entwickler wollten es den Spielern einfacher machen um zu differenzieren. In ''Wirklichkeit'' hat jeder Klon natürlich dieselbe Stimme! Es ist ja auch ein Klon - eine exakte Kopie.

Zu dem Klonen im allgemeinen: Klar entwickelt sich jeder Klon anders. Sie sind zwar alle Gleich, aber jeder Klon (Normale Trooper, Commando, ARC etc.) macht andere Erfahrungen und somit entwickelt er sich auch anders also die anderen Klone! Gut nachzulesen im Buch zum Spiel, Feindkontakt.

ARC-Trooper sind beispielesweise fast der Reine Jango, währedn den anderen KLonen andere Gene eingesetzet wurde.

Es gibt aber genug Threads zu Klonen. Ich denke dieser hier wird nicht lange halten.
there is no knowledge - this is not power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BallisticSpinal« (11. April 2006, 00:32)

3

Dienstag, 11. April 2006, 00:34

Ich hab nämlich neulich meinen Bioleherer gefragt, ob Klone sie gleiche Stimme haben. Seine Antwort war nicht so eindeutig, aber wie ich es verstanden habe, ist es doch so: Die Stimme verändert sich auch nach äußeren Einwirkungen. Ob das allerdings ausreicht , um völlig verschiedene Stimmen zu erhalten, weiß ich leider nicht. Aber ich fands trotzdem echt geil, dass 07, 38 etc. alle völlig verschieden sind.

Liebe Entwickler: Wo bleibt Teil2?
McCain 2012

Meister Aex

unregistriert

4

Dienstag, 11. April 2006, 00:36

ich denke auch das die ein eigenes bewusstsein entwickeln. spricht ja auch eigentlich nichts dagegen. sie sind ja lediglich in ihrer gehorsamkeit beeinflusst worden naja und halt die wachstumsbeschleuniger. die klone sind ja vom prinzip her wie zwillinge nur halt n paar davon... und die haben ja auch ganz unterschiedliche charaktereigenschaften, welche durch äußere einflusse bestimmt werden wie ja auch ballisticspinal sagte

5

Dienstag, 11. April 2006, 00:39

Ganz nett zu wissen wäre dann ja auch, was bei den Klonen bei Order66 im Kopf abging! Hatten sie Zweifel oder wurde das von den Genen unterdrückt. Immerhin haben die Klone ja 3 Jahre mit den Jedi zusammen gekämpft!
McCain 2012

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. April 2006, 13:39

Boba ist ja auch der einzigste 100%-ige Klon, die anderen sind durch ihr Wachstum verändert, müssten aber alle mit ihrer Entwicklung identisch sein.

Werden doch alle gleich ausgebildet und dann nur Gruppen eingeteilt oder?

Schließlich ist Jango ja alles, was es von Klonen (in SW BF) gibt:
- Scharfschütze
- Standartsoldat (wenn auch mit 2 Pistolen)
- Raketenwerfer ;)
- Jet-Einheit
- Pilot
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

7

Dienstag, 11. April 2006, 13:41

ja das stimmt die ARC-Trooper also die KC sind auch persönlich von Jango ausgebildet worden , das ist in Obi-Wan kenobi und die biodroiden nachzulesen

8

Dienstag, 11. April 2006, 16:46

Dann hat er sicher den KC auch so "mach anderers" beigebracht...
McCain 2012

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. April 2006, 16:50

Ich denke, dass man darüber auch genauso gut hier diskutieren kann..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

10

Dienstag, 11. April 2006, 16:57

Ja, aber nicht über Commandos!
Das sind zwar auch Klone, aber dennoch irgendwie anders: Eigenständiger, tölicher, Intelligenter und cooler!
Also...
Das müssen wir in die Luft jagen, und das sage ich nicht nur weil ich gerne Sacchen in die Luft jage-Doch genau deshalb!
McCain 2012

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. April 2006, 17:00

An sich sind die genauso geboren worden, wie die anderen auch. Sie wurden allerdings besser und intensiver ausgebildet. Deswegen kann man da getrost auch in einem anderen Thread drüber reden..

Wärend ihrer Ausblidung wurden sie mehr zu "Allroundern" gemacht und sogar Jango selbst wirkte daran öfters mal mit. Vielleicht sahen sie auch auf den Missionen mehr, als andere, weil sie heiklere Einsätze durchstehen mussten. Allerdings sind es genau die gleichen "Menschen", wie die restlichen Klone auch. Vom Typ her auf jeden Fall!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

12

Dienstag, 11. April 2006, 21:02

Ja, aber wenn wir etwas aus Clonewars (Zeichentrick) gelernt haben, dann das KC es sogar mit dem übermächtigen General Grievous aufnehmen können!
Nichts desto trotz, liebe "Exekutive", diesen Thread bitte schließen,danke.
McCain 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jfc« (11. April 2006, 21:03)

13

Mittwoch, 12. April 2006, 14:13

Ich finds witzig,dass sie in Clone Wars ein Special Klontrupp haben.
Was ist an den besser, als bei anderen Klonen?

14

Mittwoch, 12. April 2006, 18:06

Sie sind stärker, haben schärfere Sinne, bessere Reflexe, zielen besser, ausdauernder, intelligenter, selbstständiger, taktisch klüger, willensstärker, schneller, tödlicher, speziell ausgebildet und haben bessere Waffen und Rüstungen.
Wobei sich mir die Frage stellt, warum dann nicht alle Klone so sind...
McCain 2012

15

Mittwoch, 12. April 2006, 18:19

Zitat

Wobei sich mir die Frage stellt, warum dann nicht alle Klone so sind...

Weils sonst zu einfach wäre ;)

Wahrscheinlichbraucht es mehr Zeit und "Energie" um solche Klone herzustellen, oder aber es gibt gaaaaaaaaaaaanz kleine Unterschiede zwischen den Klonen (sogenannte verschmutze Gene ^^ ) die es einfach nicht möglich machen 100% gleiche Klone zu machen, so wird ein Klon eben nur 95% sein und der andere 99%
8) Keine Macht den Signaturen (auch wenn se länger als 3 Zeilen ist ^^ ) 8)
"Dunkel die andere Seite ist!"
"Sei still Yoda und iss deinen Toast!"

donmachat

Community-Mitglied

• »donmachat« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. April 2006, 18:20

Zitat

Original von jfc
Ganz nett zu wissen wäre dann ja auch, was bei den Klonen bei Order66 im Kopf abging! Hatten sie Zweifel oder wurde das von den Genen unterdrückt. Immerhin haben die Klone ja 3 Jahre mit den Jedi zusammen gekämpft!

interresannte frage... wenn man nun aber an den "gesichtsausdruck" der commander sieht als der order66 eingetreten ist erkennt man recht deutlich das sie keinerlei zweifel haben.
:DAm vierten Mai bei euch sein :D

17

Mittwoch, 12. April 2006, 18:33

Nun, ich würde fast sagen, dass es unterschiedliche Reaktionen gab! Gree und die Jungs auf Mygeeto haben -so fand ich das zumindestens- sofort reagiert und ohne zu zögern geschossen. Gut, Gree war schon irgendwie zögerlich, als er sich
umdrehte, aber wahrscheinlich hätte er gleich geschossen, wenn nicht sein Klon-Kumpel da gewesen wäre, um auf Nummer sicher zu gehen.
Cody hingegen hat irgendwie gezögert, bevor er den Befehl gab.
McCain 2012

KLON COMMANDER

unregistriert

18

Mittwoch, 12. April 2006, 20:16

Die CC haben einen eiginen willen(kuck euch mach Scorch und Sev an da kann man doch nicht von klon brüdern sprechen :idea: oder Fixer und Boss sind sich fast änlich aber auch nicht ganz. :)

Padme88

unregistriert

19

Donnerstag, 13. April 2006, 21:38

RE: Entwickeln Klon-Commandos ein eigenes Bewusstsein?

Es gab ja immer welche die das Kommando übernahmen, ich denke die wurden speziel ausgebildet und die anderen sprächen und sind einfach gleich. In den alten Episoden haben die alle eine andere Stimme

20

Donnerstag, 13. April 2006, 21:55

Also zu der Stimme hätte ich jetzt auch gedacht, dass die verschieden sein können. Ich bin biologisch da nich ganz so bewandert, aber ich glaube nicht, dass die entgültige Stimme nach dem Stimmbruch schon in den Genen liegt, sondern dass das eben vom Umfeld beeinflusst wird. Allerdings weiß ich nicht, was das für Einflüsse sind. Das Klima war ja zum Beispiel immer gleich bei allen Klonen auf Kamino, dasselbe gegessen usw. haben sie auch. Von daher denke ich, dass die Stimmen schon eine gewisse ähnlichkeit haben müssten, allerdings muss es nicht zwingend die von Jango sein.

Zu den Charaktern will gesagt sein, dass Klone ja extra Klone sind und eben keine Droiden, die nicht selbstständig denken. Also wenn die nicht einen Funken individualität haben, hätte man ja auch Droiden nehmen können oder?! Der Charakter wird dann vom erlebten und von den Ausbildern geprägt. Vielleicht auch auch die Sprache, wenn ein Ausbilder mit Dialekt spricht zum Beispiel. Über Kal Skirata erfährt man übrigens in RC: Triple Zero mehr. Bin noch nicht ganz so weit mit dem Buch, da einige Sachen drin sind, die mir als Nicht-Muttersprachler etwas schwer fallen ;)
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DooFi« (13. April 2006, 21:59)

WalonVau

unregistriert

21

Dienstag, 18. April 2006, 12:10

Soweit ich das verstanden habe, übernahmen die einzelnen Klonabteilungen oft den Sprachstill ihrer jeweligen Ausbilder, bzw. deren Redewendungen.
Das würde zumindest die unterschiedlichen Stimmen unter den Abteilungen erklären.
Aber innerhalb eines Squads ist das mit der Unterscheidung sicher schwierig. Wieso haben die Deltas unterschiedliche Stimmen?

Na ja, als plausibelste Erklärung würde mir da nur einfallen, daß die Kaminoer vielleicht mit kleinen chirugischen Eingirffen jedem seine persönliche Stimme gaben, vielleicht damit die Commandos sich bei einem Einsatz leichter verständigen können.
Bei einer Hauserstürmung könnte es ja sein, daß es sehr nützlich sein kann, wenn man sofort weiß, wer da spricht, bzw. man automatisch weiß an welchen Abschnitt es Probleme gibt. Wer ja schön blöd, wen die im Eifer des Gefechts zuerst fragen müssten,: "Wer spricht da jetzt?"

Zugegeben, ist sehr aus der Luft gegriffen und es gibt keinen Beweis dafür, aber so könnte ich mir persönlich erklären, warum Commandos(künstlich) andere Stimmen bekommen haben könnten.

22

Sonntag, 23. April 2006, 12:52

Clone können alles "erlernen" jeder ist anders von Kämpfen geprägt und hat andere gefühle. Clone sind auch nur menschen!!! "Jeder Clon ist einzigartig. Durch seine Gleichheit ist er einzigartig." Aus dem Buch Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden. In dem buch erfärt man sogar, das ein Clon lieben kann. und vater(!!!!!)
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

23

Montag, 24. April 2006, 18:13

Das problem beim Klonen:
es gibt keine 100% Kopie
alles was man erreichen kann sind 99,9 Preriode % (sorry, ich habe keine Peride zeichen auf der Tastatur)
Diese Abweichung ist aber von Klon zu Klon verschieden, so daß auch Klone durchaus kleinere Abweichung von einander haben können. Dies können mentale, geistige oder körperliche sein.
Aber auch die Umwelt kann eine Rolle spielen. So saggt die Wissenschaft, daß in die Gebieten mit starken Winden die Stimme schneller das Pupertätskrächzen bekommt und auch tiefer wird. Keine Ahnung, ob daß stimmt.
(Ich suchr zur Zeit den Text, damit ich eine Quelle angeben kann)
Das Chaos der alten Republik mußte geordnet werden,
Die neue werden wir beobachten!

24

Montag, 22. Mai 2006, 22:39

Exakt! Zuverlässige Quellen versichern es uns: Klone entwickeln doch ein eigens Bewusstsein!
Wookiepedia "CloneCommander" :

Zitat

Early in the war, CC-1004 adopted a new name, "Gree". The name stemmed from his new-found interest in the study of obscure alien species. The Gree were a relatively unknown species living outside the boundaries of the Republic. He reasoned that should anyone comment on his name upon hearing it, he would know he was talking with someone who shared in his intellectual pursuits. Gree's interest in alien species, however, was not limited to the vast databank libraries of Kamino.

Übersetzt: Gree entwickelt einen unbändigen Drang dazu, alles über Alienrassen zu lernen!

Zitat

From an early age, CC-1138 (Bacara) showed a penchant for aggressive tactics that impressed, but often worried, his Kaminoan creators.

Übersetzt: Bacara hat im Laufe der Zeit eine Vorliebe für aggressives Vorgehen entwickelt, welches selbst seine "Eltern" beunruhigte!

Zitat

Neyo was created on Kamino and became one of the first graduates of ARC trooper Alpha-17's advanced clone commander training program. As his personality developed, he became cold and laconic, even for a clone trooper.

Übersetzt: Neyo wurde in kurzer Zeit lakonisch und "Eiskalt" , selbst für Klone! Interessant ist auch die Stelle Wo es heißt "As his personality developed...": Klone haben ein eigenes bewusstsein!

Zitat

As the 501st was stationed on Coruscant, along with Commander Thire's shock troopers, Appo became accustomed to life outside of the military and developed an appreciation for the citizens he had sworn to protect.

Übersetzt: Appo entwickelt eine "Zuneigung" und Verständnis für die Bewohner Coruscant!

Zudem: Zahlreiche Commander qualifizieren sich für bessere Posten im laufe ihrer Karriere: Deviss, Cody und Bly als Beispiel!

Zitat

During the Battle of Geonosis, Deviss' battalion, Major Twelve's Hawkbat Battalion, was decimated by fire from an advancing column of deadly OG-9 spider droids. Deviss risked certain death when he stayed behind to tend to the wounded as the rest of his division retreated. For three hellish hours, Deviss single-handedly defended his wounded soldiers out of a shallow artillery crater. Only then did the casevac team arrive, and with them came a medal of valor and a new command for the clone army's newest hero.

Er ergreift die Initiative und rettet den Rest seiner männer vor dem Tod! Er verspührt so etwas wie Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Soldaten! +

Zitat

During the Battle of Altyr V, Deviss' Jedi General was killed by enemy fire, leaving Deviss to pick up the pieces of the assault. Not only did Deviss manage, he passed with flying colors. He rallied the remaining troopers to victory by demolishing the enemy's ion cannon.

Auch hier das selbe Spiel: Ohne Deviss' Eigeninitiative wäre die Schlacht verloren gegangen!

Ist außerdem schon mal jemandem aufgefallen dass zahlreiche Kommandanten Freundschaften und "Zuneigung" zu ihren Generälen haben? Cody zum Beispiel wird oft als einer der besten Freunde Obi-Wans genannt! Kann ein anscheinend "seelenloser" Klon, Abbild eines Kopfgeldjägers so etwas?
Ich denke, Klone sind Menschen wie Du und Ich, mit eigenem Charakter, Willen und Stärken und Schwächen, fast wie normale Rekruten! Nur durch Genveränderung ist alles etwas abgeschwächt! Sie sind doch irgendwie alle Brüder, das sagt ja schon Delta 1262, genannt 62 Scorch, am Ende von Republic Commando! Er sorgt sich um seinen "Bruder"!
(sehr theatralisch, ich weiß!) ;)
McCain 2012

25

Montag, 22. Mai 2006, 23:23

Wenn jemand die Clone Wars Comics gelesen hat, so wird man selbiges auch von Bly sagen können. Bly hatte ein beinahe freundschaftliches Verhältnis zu seiner Kommandantin, Aayla. In jedem Fall aber hat er sie respektiert und nahm sie sich als Beispiel in einigen Punkten, und später wird auch gesagt, dass es ihm Leid tat, sie töten zu müssen.

26

Samstag, 3. November 2007, 12:55

Republic Commando

Sehr zu Empfehlen sind dazu übrigens auch die Republic Commando Bücher. Da erfahrt ihr ganz genau ihre Gedanken.

In RC III steht jetzt nämlich grad erst, dass die Klone sich wie normale Zwilling verhalten. In dem Teil vom Buch sind sie 12 Standartjahre alt, aber sehen aus wie 24. Und ungefähr in der Pubertät fangen normale Zwillinge an, sich zu unterscheiden. Selbst wenn sie eineiig sind. Sie haben ein eigenes Bewusstsein, haben eigene Charakterzüge und eigene Eigenschaften. Zum Beispiel im Omega Squad ist Atin der Stille, Darman der Nachdenkliche, Niner der Herrschende und Fi der Witzige.

Keiner von den gesamten Klonen kann ALLEs haben, was Jango hat. Er hat sich auch nach seiner Umgebung entwicklet, und zum Beispiel die Nulls sind ihm viel ähnlicher, weil sie noch den größten Teil seiner Gene haben. Und sich am "Freisten" entwicklen konnten. Die normalen Trooper aber haben ja nur das "Standart"programm, also sind sie auch nicht sehr Charakterstark.

Es hängt eben ganz von der Erziehung ab. Wie bei uns.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. November 2007, 12:03

Sicher haben Klon-Commandos ein eigenes Bewusstsein.
So nahm Niner unter Stress im Teile von Skiratas Charackter an und Boss hatte den gleichen Akzent wie Walon Vau sien Ausbilder.
Es ist vielmehr so wie Niner in Triple Zero beschreibt. Für die normalen Menschen sehen die Klone alle gleich aus. Doch für die Klone, die nur unter ihresgleichen verkehren, können sich anhand der kleinen Unterschiede in ihrer Stimme usw. unterscheiden und identifizieren. Die Kaminoaner lieferten vielmehr die Grundlage die bei allen Klontroppern, ARC und RC ähnlich war, mit Ausnahme der Einheitsspezifischen Unterschiede. Was sich dann daraus entwickelte dürfte so ziemlich irrelevant gewesen sein solange der Klon seine Leistung erbrachte und kleine Unterschiede in der Stimme o.ä. dürften selbst den Kaminoanern zu aufwendig und ineffizient gewesen sein.

Außerdem verbindet es wenn man unter feindlichen Feuer im Schützengraben liegt und zusammen mit (s)einem Jedi-General kämpft.

P.S.: Klon-Commandos heisen entweder CC oder RC. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. November 2007, 12:05)