Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:41

Aus Rücksicht auf die Nicht-Englisch-Leser hab ich mal alles als Spoiler markiert.

Zur NJO als Ganzes (auf die einzelnen Bände einzugehen wäre jetzt viel zu zeitaufwendig): Die Reihe hatte imho einen sehr guten Start, drei Super-Bücher werfen einen mitten ins Geschehen und es gibt endlich einen neuen Feind. Danach kommen leider drei eher langweilige Bücher, die das ganze Geschehen etwas reduzieren und die eher stockend zu lesen sind. Mit Greg Keyes' Duologie schafft die Reihe einen ersten Höhepunkt, nur um danach mit SbS auf den absoluten Tiefpunkt zuf allen (ich bin mir bewusst, mit dieser Meinung bin ich weitgehend allein). Danach kommen noch ein paar Perlen, aber wirklich innovativ ist die Reihe nicht mehr und das Ende ist dann einfach nur noch langweilig und eine grosse Qual durchzulesen ;).
^^ imho

62

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:13

na toll, dann bereite ich mich mal auf eine etwas zähere lesezeit vor. danke für die warnung!

also ich bin jetzt in der mitte von force heretic I. bis jetzt gefällt's mir noch recht gut.
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

63

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:21

Zitat

Original von Ambu Fett
Zur NJO als Ganzes (auf die einzelnen Bände einzugehen wäre jetzt viel zu zeitaufwendig).

Hehe, jo, vorallem wenn man das ganze schon mehr als einmal geschrieben hat ;)

Schreib ich auch nochmal kurz meine Meinung zur Gesamt Njo.

Jo, die Serie hat einen recht guten Anfang ( auch wenn mir das Ende des ersten Bandes nicht so richtig gefällt...) Danach ist dieses ganze Flüchtlingsdrama imho etwas zu ausführlich geschildert. Njo 7 + 8 sind einfach hammer mäßig, und auch SbS finde ich gut. Wobei es vielleicht auch ein paar Seiten weniger getan hätten ;) Dark Journey ist irgendwie langweilig. Die beiden Bücher von Allston sind wieder super, Ich mag seinen Humor :) Traitor ist eine wahre Perle...einer der absoluten Höhepunkte, wenn nicht der Höhepunkt der Serie. Danach...naja, die Force Heretic Trilogie wären vielleicht mit 2 Büchern ausgekommen...aber der Abschluss der Njo ist super gelungen ... wenn auch etwas gequetscht...

Benni

64

Sonntag, 11. Dezember 2005, 10:53

Zitat

Original von VodoSioskBaas
na toll, dann bereite ich mich mal auf eine etwas zähere lesezeit vor. danke für die warnung!

also ich bin jetzt in der mitte von force heretic I. bis jetzt gefällt's mir noch recht gut.

bin schon fast am schluss. was ein bisschen sich zieht ist dieser ganze kampf um borosk, aber das wird ja gott sei dank immer wieder aufgelockert, indem man wieder ein paar seiten von nom anor lesen darf.

hab emir jetzt alle restliche njo bücher bestellt und hoffe mal, dass ich in den ferien beim lesen net einschlaf!! ;)

was SbS angeht, bin ich auch nicht so überzeugt von. im ganzen gesehn ist's schon gut, aber zwischen durch hats doch einige hänger. Meine lieblingsszene ist immernoch, wo die Jedi auf dem Weltschiff ankommen und die Vong versuchen sie mit Hilfe des Voxyn zu brechen. das war echt hart!!!
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

65

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:16

Die NJO hat imho einen recht guten Start, wird danach aber etwas langweilig bis dann mit NJO 7 u 8 zwei super Bücher kommen, danach gehts wieder abwärts, NJO9 fand ich zu lang um richtig spannend zu sein (hatte ein paar gute Szenen, aber 100 oder 150 Seiten weniger hätte auch gepasst). Dark Journey war dann auch so ein Tiefpunkt, danach gings aber wieder aufwärts mit Band 11 und 12, die echt lustig sind ^^ und dann mit NJO 13, dem besten von allen ;). Bei der Force Heretic Reihe dümpelte das Geschehen ziemlich zäh vor sich hin, da hätte dann ja auch ein Band oder zwei kürzere gereich, aber 3 so riesenteile? Nein danke ;) Die letzten zwei Bände sind dann aber wieder super geschrieben, wenn auch da mehr Bände besser gewesen wäre (man hätte doch FH III weglassen und dafür dann noch die anderen ein bisschen verlängern können^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teicsa Ti« (11. Dezember 2005, 15:17)

66

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:57

RE: New Jedi Order

Sind die Bücher echt so gut? Ich hab die noch nich gelesen und kann mri nich so wirklich was drunter vorstellen....

Puma-Jamaica

unregistriert

67

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:53

Zitat

Original von chip
Sind die Bücher echt so gut? Ich hab die noch nich gelesen und kann mri nich so wirklich was drunter vorstellen....

Ja, sind sie :) Ich kann sie dir nur empfehlen!

68

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:14

NJO ist wirklich toll!! (hab jetz endlich force heretic I fertig *stolz*)
was besonders interessant daran ist, sind natürlich besonders die Yuuzhan Vong, die den größten Unterschied zu herkömmlichen SW-Büchern bilden. Endlich mal nicht zum 10.000'ten mal ein neuer Imerpialer großmoff oder admiral oder der neuste sith-geist. denn das wurde echt langsam öde. fände es cool, wenn GL mal drüber nachdenken würd, diese Reihe (in gekürzter fassung) zu verfilmen.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

69

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:30

alos bei ejr bleib ich bei den deutschen (wenn ich auch teil 10 auf englisch und deutsch hab) aber allein aus designgründen für meinen schrank wäre es schon dumm jetzt mit englischen anzufangen. ich gedulde mich und lese weiterhin nur die bücher auf englisch die nie auf deutsch erscheinen werden (im moment approaching storm, vorgeschichte zu ep II, danach denk ich an survivors quest oder cloak of deception) ejr an sich ist super, die längste reihe überhaupt, schade nur das ani stirbt. (ich weiß das ich mir jetzt viele feinde mache aber trotzdem): chewie vermisse ich nicht, er hat mich schon in den filmen und anderen büchern genervt, aber ani war mein absoluter liebling, ein harter verlust für das eu
Par kote, darasuum kote.

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• »AdmiralThakain« ist männlich

• Nachricht senden

70

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:28

Auch wenn Ani tot ist spielen Sie noch eine wichtige Rolle.
Außerdem könne Jedi nach dem Tot noch für eine bestimmte Zeit mit Ihren Freunden und Familien reden.

Sieh Ben zu Luke.

Ich selber muss sagen das bis jetzt die wichtigsten Charakter nie gestorben sind bei den Rebellen oder der Neue Re. und nun die Autoren vielleicht darüber nach gedacht haben. Somit wird Buchreihe bezüglich der Yuuzhan Vong Invasion intressanter da anscheinend selbst die Jedi gegen die Vong nicht gefeilt sind.

MfG

EDITIERT: Ich habe das mal in Spoiler gepackt, da es sein kann, dass einige noch nicht so weit sind. Achtet bitte darauf nicht zu sehr auf solche Inhalte der Bücher einzugehen, da es echt schade ist solche Wendungen verraten zu bekommen. Wenn ich in anderen Beiträgen noch was übersehen habe, sagt mir bitte Bescheid. Danke :) Ronen Tal-Ravis, Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (11. Dezember 2005, 22:29)

71

Montag, 12. Dezember 2005, 00:12

Naja, die NJO ist mal wieder so ein Fall von "Weniger wäre mehr gewesen."
Für menen Geschmack ist die Reihe zu weitschweifig geworden, da hätte rigoros gestrafft werden können.

Ich finde auch der Start war gut Band 7 und 8 waren gut doch dann wurde es immer langweiliger und bei der "Force Heretic" Sache habe ich ernsthaft erwogen keinen weiteren Band der NJO zu lesen. Die beiden abschließenden Bände waren dann fast wieder schon wieder zu hektisch, während vorher seitenlang geschwafelt wurde, über absolut unwichtige Sachen.

Ich will das garnicht mal den Autoren allein anlasten, ich denke der Editor von DelRey hat einfach den Überblick verloren, und nicht lückenlos überprüft hat, was da in Druck geht.

Hoffen wir dass es bei Legacy of the Force besser wird.

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

72

Montag, 12. Dezember 2005, 00:55

Ich denke auch, dass einige Passage der NJO eindeutig zu lang sind. Gerade bei den elendig langweiligen Passagen über die Natur der Macht und wasweisichnichtalles habe ich mich dabei ertappt, manchmal eine halbe Seite einfach zu überfliegen und zu der Stelle zu springen, wo die Handlung weiterläuft.
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

73

Montag, 12. Dezember 2005, 11:08

@khabarakh: was die passagen über die natur der macht angeht: das finde ich eigentlich recht intreressant. vor allem wenn es dabei um jacens ansichten geht. auch die auseinandersetzungen zwischen kyp und luke was die macht und die jedi im allgemeinen angeht, finde ich eigentlich ganz cool. nur diese ganzen raumschlachten könnten kürzer sein!!

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

74

Montag, 12. Dezember 2005, 11:13

Die Passagen über die Natur der mAcht find ich eigentlich auch klasse. Die Raumschlachten sind meiner meinung nach zwar auch entwas lang geraten aber doch sehr gut beschrieben, das machts dann wieder cool :P.

Ich hab eigentlich wenig über die NJO- Reihe auszusätzen, mir gefällt sie eigentlich sehr gut. (bis Band 11, mehr hab ich noch nicht gelesen, warte auf die deutsche fassung)

mtfbwy
Open mind leads to open doors

75

Montag, 12. Dezember 2005, 14:08

band 11 ist auf deutsch schon erschienen. im oktober um genau zu sein. auf rebel stand warte ich noch bis es auf deutsch kommt. hat sich irgendwie nicht ergeben des auf englisch zu kaufen.

76

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:48

@ natur der macht:
ich liebe dieses thema. vor allem im traitor wird diese liebe perfekt bedient ^^
mir gefällt auch wie toll sich jacen entwickelt hat seit er gefangen genommen wurde. er ist jetzt ein richtiger jedi-ritter! :D

und @ munis-tal:
yep, bin auch durch mit force heretic 1. hat sich wirklich etwas hingezogen, aber nach dem ich mehrfache schlechte kritiken gelesen hab, bin ich äußerst positiv überrascht!

auf ins fh2 ;)

77

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:02

@vodosioskbaas: bin mal gespannt was aus tahiri wird. jag und jaina sind ja schon recht misstrauisch.

78

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:05

also so, wie sie sich in letzter zeit aufführt, hätte sie nie
zum ritter ernannt werden dürfen
. aber ich war schon bei ihrer ernennung sehr skeptisch ?(

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

79

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:29

Das Erbe der Jedi Ritter

Hat schon jemand von euch eines dieser Bücher gelesen?

Ich finde es interessant zu lesen, das es Spezies gibt, die von den Jedi nicht in der Macht erfasst werden können.

Die Yuuzhan Vong sind schon irgendwie interessant. Mit ihren vorlieben für Narben und Schmerzen und organischen Implantaten.

Mit ihren Raumschiffen aus organischem Gewebe und ebenso allem anderen organischen was sie benutzen. Die Yuuzhan Vong hassen alles technologische und alles künstliche.

Ich bin wahnsinnig gespannt, was noch alles geschieht. Laut Vorschau dringen sie ja bis nach Coruscant vor und eines der Solo Kinder wird vermeintlich für tot gehalten und ist wohl in Wahrheit in den Fängen der Yuuzhan Vong.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

80

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:00

Schau mal in den Thread hier , da ist sind schon 4 Seiten Diskussion über den New Jedi Order/Das Erbe der Jedi-Ritter ;)

Benni

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:50

Oh Verzeihung, das habe ich nicht gewußt. Ich habe zwar alles durchgesucht, aber nach der deutschen Übersetzung gesucht. Das ein Thread mit dem englischen Titel aufgemacht wurde wußte ich nicht. :O :O **schäm**

Ich hatte mich bereits gewundert, das ich keinen Thread über meine Lieblingsbücher finden konnte.

Danke für den Tipp mein Sohn. ;) ;) :D :D

Na dann bitte ich einen der Admins doch darum dieses Thread hier zu löschen.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:20

Nachdem ich nicht bemerkt habe, das es über meine Lieblingsbücher aus der SW Reihe bereits einen Thread gibt, bin ich also dank eines Hinweises von Anakin Solo hier gelandet.

Aber auch wenn ich mir die Mühe gemacht habe, alles hier durchzulesen, bin ich doch recht verwirrt.

Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin kann ich mir unmöglich die englischen Bücher zulegen. Ich kaufe mir jedes Jahr gegen Ende des Jahres die Bände, die im deutschen erschienen sind. Somit muss ich mit Band 11 bis 14 bis Ende nächsten Jahres warten.

Eigentlich hätte ich zu gerne erfahren, ob wirklich eines der Solo Kinder getötet wurde. Ob die Yuuzhan Vong gewinnen, oder ob es der Neuen Republic gelingt die Feinde zu vernichten bzw. zu vertreiben.

Eigentlich finde ich die Vong recht interessant. Wie sie sich mit Narben und Tätowierungen verstümmeln. Wie sie sich den Schmerzen hingeben. Wie sie ihre Implantate lieben. Aber ganz besonders interessant finde ich ihre Liebe zu ihren organischen Gehilfen. Oder wie auch immer man das nennen soll.

83

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:56

Warum gleich löschen, verschieben geht ja auch ;). Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Titel des Threads geändert.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:00

:lol: ;) hey danke, gone-inzane.

War echt nett von dir. Ich verspreche mich zu bessern. :thinking:

85

Montag, 19. Dezember 2005, 17:32

Zitat

Original von LeiaOrganaSolo
Eigentlich hätte ich zu gerne erfahren, ob wirklich eines der Solo Kinder getötet wurde. Ob die Yuuzhan Vong gewinnen, oder ob es der Neuen Republic gelingt die Feinde zu vernichten bzw. zu vertreiben.

falls du's wirklich wissen willst:
anakin solo stirbt, er wird von den von auf einer mission gekillt, während der jacen solo von den vong gefangen wird. (aus band 9) außerdem ist es recht wahrscheinlich, dass die vong besiegt werden, schließlich ist die dark nest trilogie schon draußen und in der ist keine rede mehr von den vong, soweit ich weiß

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

86

Montag, 19. Dezember 2005, 21:51

Danke dir Munis Tal, ich bin erschüttert. Mir sind echt die Tränen gekommen. ;( ;( Nach Chewie nun noch jemand der Helden. Wie Han und Leia es wohl auffassen. Ich will wohl hoffen die Vong werden an ihren häßlichen Ohren aufgehangen und irgendeinem abscheulichen Lebewesen zum Fressen vorgeworfen.

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

87

Montag, 19. Dezember 2005, 22:42

Nein, werden sie nicht. Die Allianz schliesst Frieden mit ihnen. Die überlebenden Vong gehen dann mit/auf Zonama Sekot in die unbekannten Regionen

Ich glaube es lohnt sich, für diese Sachen einen Extrathread aufzumachen, gleich mit "Spoilergefahr" im Topic. Wer nicht englisch liest, muss ja nicht reinschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khabarakh« (19. Dezember 2005, 22:44)

88

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:37

auf jedn fall eine gute idee ^^

ich finde gerade die tatsache, dass nicht, wie so oft, alles wie geschmiert läuft, macht njo zu einer besonderen reihe. niemals zuvor sind wirlich große charaktere gestorben. das macht die ganze yv-bedrohung "realer"....

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

89

Dienstag, 20. Dezember 2005, 01:19

Thread für engl. ist hier zu finden: New Jedi Order, der englische Teil - VORSICHT SPOILER

90

Dienstag, 20. Dezember 2005, 02:01

schon klar, aber der spoiler über den hier gesprochen wurde, kommt in einem buch vor, dass bereits auf deutsch erschienen ist!