Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 30. November 2005, 20:07

Das Erbe der Jedi-Ritter - Romanübergreifender Thread ( Vorsicht: Spoiler!)

also mir hat's jetzt gereicht, auf blanvalet zu warten! ich hab mir die englischen bücher der njo-serie geholt! sie sind in einem recht simplen englisch geschrieben (ich denke mit grauen an meine englischen chemie-bücher ?( )
bin grad beim 14ten teil "desteny's way" (das übrigens im september 2002 rausgekommen ist!!!) und bin echt begeistert! ich werd ab jetzt nicht mehr jahre auf neue sw bücher warten! ^_^
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2005, 20:27

RE: New Jedi Order

Falls du es nicht gesehen hast, es existiert bereits ein Themenbeitrag zur NJO, einfach die Suchfunktion nutzen.Sonst haben wir irgendwann tausende von Beiträgen zum selben Thema, nur als kleiner Hinweis. ;)

3

Mittwoch, 30. November 2005, 20:30

oops, sorry ^^

naja, aber eigtl. geht's in meinem beitrag ja darum, dass ich genug von blanvalet's verzögerungen hab und jetz auf englische bücher umgestiegen bin, ... so jetz hab ich meinen thread doch noch rechtfertigen können :lol:

aber s'nächste mal pass ich besser auf, versprochen ;)

Master_Palpy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:19

Jup, kann dir nur zustimmen. Mein letzter Band auf Deutsch war Anakin und die Yuuzhan Vong, also Teil Sieben, im Frühsommer 2004. Bin praktisch sofort danach auf die Originale umgestiegen und habe im Frühjahr 2005 mit The Unifying Force die NJO beendet. Sehr empfehlenswert! Mir ist übrigens aufgefallen, daß die deutschen Übersetzungen nicht immer den Witz und die Stimmung der Originale einfangen können. Zumindest meiner Meinung nach. Kein Vorwurf an Blanvalet, ich bin froh, daß sich noch ein Verlag findet, welcher Star Wars in Deutschland rausbringt...
"Everything I tell you is a lie." - Vergere

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:38

ich bin auch grade bei destiny's way. ist echt super!! nach rebellenträume konnt ich einfach nimmer warten und hab mir vor ner woche oda so die bücher bestellt!! *froi*
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:41

yep, mir ging's gleich wie dir, MunisTal ^^

> witz kommt im deutschen nicht so rüber
absolut!!!

es ist so herrlich, ich lese ein buch fertig, greife in's bücher regal und schnapp mir das nächste :lol:

@ munis:
vergiss das ebook "ylesia" nicht! das kommt gleich nach destiny's way dran!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:19

Ich habe seit Jahren keinen deutschsprachigen Krieg-der-Sterne-Roman mehr gekauft. Mir wurde das schon vor der NJO zu blöd, als die zweite Thrawn-Reihe ewig nicht beikam, und seit Blanvalet alleine auf dem Markt ist, ist die Lage nur noch schlimmer geworden. Von seltsamen Übersetzungen will ich da gar nicht anfangen.
Mit der NJO bin ich seit knapp zwei Jahren fertig, die letzten paar Bände habe ich praktisch am Stück gelesen. Sogar die Hardcover-Ausgabe von TUF habe ich mir besorgt, weil ich gar nicht mehr genug bekommen habe. Am Ende leider etwas enttäuschend, aber insgesamt ist es schon eine feine Reihe, wenn auch mit erheblichen Hängern zwischendurch.
Und Traitor ist stilistisch der wohl genialste KdS-Roman aller Zeiten. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

8

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:40

ja, traitor ist wirklich toll! habs nicht mal in der schule aus der hand gelegt (was meine lehrer sicher gefreut hat *g*)
@vodo: hab nach ylesia gesucht, aber des gibts nicht bei amazon! wo kriegt man des? *grübel*
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:01

Ylesia ist eine Ebook, aber in irgendeinem der neueren SW Bücher abgedruckt worden. Ich hab mal nachgesehen, scheint keins zu sein, was ich habe, aber es gedruckt zu bekommen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

10

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:29

ich kann zwar nicht für die englischen "witze" stehen aber ich finde sie im deutschen schon witzig...ich lach bei jedem buch mindestens 5,6mal weil irgend ne ironisch,zynische szene kommt....naja vielleicht ist es im englischen mehr aber ich finde das schon gut ;)besser als nichts
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

11

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:52

vielleicht is des ylesia ja dann in den neuen auflagen der nachfolger drinne. . . *nachguck*. . . sieht net so aus *schluchz*

DeDi

Community-Mitglied

• »DeDi« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:16

Ich hab die Reihe mit den ersten beiden Bänden auf deutsch begonnen und dann bin ich ab dem dritten Band auf Englisch umgeschwenkt. Ich hab die Bücher auch recht kontinueirlich gelesen, jedoch bin ich dann irgendwann am Anfang von "Rebel Stand" steckenbleiben. Das viel gelobte traitor hab ich auch noch da, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen es zu lesen.

Die Idee und Umsetzung der Reihe finde ich sehr gut, auch wenn es teilweise mal arge Durchhänger gibt. Endlich mal nicht das böse Imperium als Gegner.

Ich kaufe eigentlich gar keine deutschsprachigen Bücher mehr. Fantasy und Science Fiction ist halt einfach auf Englisch weiter verbreitet. Und wenn dann so ne Sachen wie bei der Rad der Zeit Reihe passieren, wo ein englisches Buch in mehrere deutsche aufgespalten wird, bin ich darüber auch ganz glücklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeDi« (2. Dezember 2005, 18:18)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:22

ich warte ja noch wacker bis die Reihe komplett auf deutsch erschienen ist, damit ich anfangen kann sie am Stück zu lesen...
die englischen Varianten hole ich mir nur von den Büchern, die nicht auf deutsch veröffentlicht werden...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:20

@Munis Tal:

Biddeschöön ...

e-book "Ylesia"

EDIT:
Nettes Ava :P ;)
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »halcyon_84« (2. Dezember 2005, 20:26)

15

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:09

wunderbar, dann hat's sich ja von selber erledigt ^^

16

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:12

uuiii vielen, vielen dank!!! *froi* des is ja doll!!! *rumhupf*

17

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:32

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Ylesia ist eine Ebook, aber in irgendeinem der neueren SW Bücher abgedruckt worden. Ich hab mal nachgesehen, scheint keins zu sein, was ich habe, aber es gedruckt zu bekommen.

Ylesia ist im Buch Dark Nest I, The Joiner King enthalten.
-------------------------
Padme (AOTC): I think it would be wise of you to take advantage of my knowledge in this instance.

18

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:00

dark nest1 hab ich noch net. soll ja auch nicht so besonders dolle sein. auf jeden fall muss erstmal new jedi order zu ende gelesen werden

19

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:12

Zitat

Original von MunisTal
dark nest1 hab ich noch net. soll ja auch nicht so besonders dolle sein. .............

Naja, die einen sagen, das Buch ist nix und die anderen sagen, jenes Buch ist nix. Da hilfst nur, selbst lesen und ein Urteil bilden.
Mir hat DN 1 gefallen. Klar, irgendwie wiederholt sich manches, die Feinde heißen nur anderes. Dafür gibt es mittlerweile schon zu viele Bücher.
Ich habe gerade mit DN 2, The Unseen Queen angefangen. Allerdings habe ich heute die Mail vom Buchladen bekommen, dass Dark Lord: Rise of Darth Vader gekommen ist. Wahrscheinlich lese ich jetzt das Buch erst mal.
Was mir an DN gefällt, sind halt die Solo Kinder (von denen lese ich immer gerne) und natürlich das "Ergebnis" mit Tenel Ka (möchte hier jetzt keine Spoiler loslassen). Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es damit weitergeht.
Padme (AOTC): I think it would be wise of you to take advantage of my knowledge in this instance.

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:41

Zitat

Original von TiranaKi

Zitat

Original von MunisTal
dark nest1 hab ich noch net. soll ja auch nicht so besonders dolle sein. .............

Naja, die einen sagen, das Buch ist nix und die anderen sagen, jenes Buch ist nix. Da hilfst nur, selbst lesen und ein Urteil bilden.
Mir hat DN 1 gefallen. Klar, irgendwie wiederholt sich manches, die Feinde heißen nur anderes. Dafür gibt es mittlerweile schon zu viele Bücher.
Ich habe gerade mit DN 2, The Unseen Queen angefangen. Allerdings habe ich heute die Mail vom Buchladen bekommen, dass Dark Lord: Rise of Darth Vader gekommen ist. Wahrscheinlich lese ich jetzt das Buch erst mal.
Was mir an DN gefällt, sind halt die Solo Kinder (von denen lese ich immer gerne) und natürlich das "Ergebnis" mit Tenel Ka (möchte hier jetzt keine Spoiler loslassen). Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es damit weitergeht.

WEiß wer wann Dark Nest in deutsch raus kommt? Mein Englisch is leider so schlecht, dass ich warten muss. Ich mein bei Harry Potter hab ich nach 10 Seiten aufgegeben, und dabei ist das ja nur ein Kinderbuch...
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

21

Sonntag, 4. Dezember 2005, 08:00

Zitat

Original von Sheila Lie
WEiß wer wann Dark Nest in deutsch raus kommt?

Da ist zur Zeit noch nichts geplant, der wahrscheinlichste Verlag ist in diesem Fall wohl Blanvalet. Die sind aber noch kräftig mit der NJO dran, es kann also noch ein paar Tage dauern, bis Dark Nest auch in dt. erscheint.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:45

Kann man denen nich irgendwie Feuer unterm Allerwertesten machen, ich habs einfach satt Ewigkeiten zu warten.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

23

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:36

@sheila: da hilfts wohl nichts das alte schulwörterbuch wieder auszupacken und etwas nachhilfe in englisch zu nehmen. mir war das warten auch zu blöd und jetzt bin ich rundum zufrieden mit den originalen von NJO: ein Buch fertig schon kann ich mit dem nächsten anfangen. keine 3 Monate Pause zwischen den Büchern!!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:58

Zitat

Original von Sheila Lie
Kann man denen nich irgendwie Feuer unterm Allerwertesten machen, ich habs einfach satt Ewigkeiten zu warten.

Na, klar kann man. Du kannst einfach dem Verlag schreiben und denen Deine Meinung kundtun - so mache ich das normalerweise. Wenn es genug Leute gibt, reagieren die vielleicht auch. Schließlich ist man potentieller Kunde und die wollen ihre Sachen ja verkaufen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:30

Es ist aus meiner Sicht nur illusorisch. Star-Wars-Romane haben keinen besonderen Markt in Deutschland. Die Saga selbst führt außer in wenigen Ballungszentren ein Nischendasein. Dazu kommt, daß viele potentielle Leser längst zu den Originalromanen abgewandert sind.
Hier wird oft über die Übersetzungsgeschwindigkeit geschimpft: die ist aber nicht das Problem, das Problem ist, daß der Markt übersättigt ist. Würde Blanvalet mehr Romane veröffentlichen, würden sie die vermutlich gar nicht los.
Anderes Beispiel - Dino: die haben 1999 auch noch weit mehr Comics rausgebracht als jetzt, und dann ging das zurück. Das lag sicherlich nicht daran, daß die Leute kein Geld mehr verdienen wollten, sondern an der zurückgehenden Nachfrage.
Es ist ein Teufelskreis: je weniger sie bringen, desto weniger Leute warten überhaupt noch auf die Übersetzungen, was die Nachfrage sinken und die Anbieter das Angebot weiter verringern läßt.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

26

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:51

Also ich lese seit 1995 im Original, das erste Buch war Shadows of the Empire, was ich mir aus meinem Amerika-Urlaub mitgebracht habe.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch nur Schul-Englisch und die ersten Bücher zu lesen, war eine Katastrophe! Jedes zweite Wort habe ich im Wörterbuch nachgeschlagen. Irgendwann habe ich mir gedacht, so kann es nicht weitergehen, dass ist doch kein Lesen. Also habe ich das Wörterbuch "weggeschmissen" und mich so durchgekämpft. Mittlerweile lese ich die Bücher locker runter. Klar, jedes einzelne Wort verstehe ich heute auch noch nicht, aber das ist auch nicht schlimm. Ich verstehe den Zusammenhang und das ist das wichtigste.
Heute stehen 81 Originale in meinem Schrank (wenn ich richtig gezählt habe) und nur 30 deutsche Bücher. Ein, zwei Jahre auf die Übersetzung zu warten habe ich wirklich keine Lust zu!!! Manche Bücher sind ja auch noch nicht mal in deutsch erschienen!
Wenn das Buch in Amerika rauskommt, wird es bestellt (früher bei Amazon, heute bei Libri) und zack, zwei Wochen später habe ich das Buch.

27

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:55

@tiranaki: sogar das schulenglisch reicht shcon fast aus, meiner meinung nach. lerne jetzt das 6. jahr englisch und komme eigentlich recht gut zurecht

28

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:08

Ich les auch grade Dark Nest II. Die Bedeutung, die Raynar da kriegt ist ein bisschen übertrieben, finde ich, aber Troy Denning ist trotzdem ein ziemlich guter Autor. Finds cool, dass bei DN 2 hinten ne Vorschau auf Outbound Flight drin ist.

29

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:42

Also mit Dark Nest rechne ich nicht vor 2010 ;) ... sollte es überhaupt noch jemals übersetzt werden. :rolleyes: Aber bis dahin bin ich dann endlich in der Timeline da angelangt! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ischas« (4. Dezember 2005, 17:46)

Puma-Jamaica

unregistriert

30

Sonntag, 4. Dezember 2005, 18:19

Ich hab auch nur die deutschen Bände gelesen... Wieviele Bände gibt es eigentlich insegesammt? Und wie hoch sind die Versandgebühren, wenn man sich die englischen Bücher holt?