Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

K.J.M.W.

Community-Mitglied

• »K.J.M.W.« ist männlich
  • »K.J.M.W.« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. März 2006, 10:59

Chewbaccas Tod

Hi

Wollte wissen wie Eure Meinung zu Chewbacca's Tod ist?

Ich finde sie hätten ihn besser weiterleben lassen sollen.Und ihn dafür nicht immer an so vielen Abenteurn teilnehmen lassen sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.J.M.W.« (11. März 2006, 11:09)

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

2

Samstag, 11. März 2006, 11:17

RE: Chewbaccas Tod

Hättest ja ein Bischen mehr schreiben können zu Chewbaccas Tod weil in den Film The Return of the Jedi lebt er ja noch. weil so wirklich viel können die User net damit anfangen. :thinking: :thinking: wann er gestorben ist usw die Info Fehlt

My Darkness Will Rise

Hier ist die Info zu Chewbaccas Tod

http://www.starwars-union.de/index.php?i…ion=info&lid=71

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (11. März 2006, 11:19)

K.J.M.W.

Community-Mitglied

• »K.J.M.W.« ist männlich
  • »K.J.M.W.« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. März 2006, 11:21

Sorry habe Heute zum ersten mal ein Thema erstellt und blick es noch nicht so ganz.
Muss mich dort erst noch einfinden, mit dem ganzem Forumszeug.

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

4

Samstag, 11. März 2006, 11:26

Dann les dir mal in Ruhe die Foren Reglen durch usw

http://www.starwars-union.de/forum/SWU_forenregeln.php

http://www.starwars-union.de/forum/misc.php?action=faq&sid=

MFG Raan Sion

Und das Kannste dir auch mal Durchlesen

Unser Forum - Antispamkampagne

MY DARKNESS WILL RISE

Der Sith Kodex

Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.

Durch Stärke erlange ich Macht.

Durch die Macht erlange ich den Sieg.

Durch den Sieg, zerbersten meine Ketten.

Dadurch erlange ich meine Kraft

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. März 2006, 11:44

@K.J.M.W.

Begründe deinen Meinung zu Chewies Tod ausführlicher, zudem ist dein Thread im falschen Forum, ich verschiebe mal.

6

Samstag, 11. März 2006, 12:05

War bestimmt schön für die Leute die noch nichts von Chewies Tod wußten, das auf die Art zu erfahren. Sie mußten nicht mal stöbern da der Thread-Titel es gleich verraten hat... :rolleyes:

Old Watto is a dirty bird, hot peggats in his purse
His flippers stink like bantha curd, his breath smells even worse

WedgeAntilles

unregistriert

7

Samstag, 11. März 2006, 15:41

Die Bücher sind ewig auf Deutsch draußen.
Ein aussagekräftiger Threadtitel ist imo wichtiger als alte Spoiler zu verhindern.

8

Samstag, 11. März 2006, 15:54

Das die Bücher schon lange raus sind weiß ich auch. Es gibt aber sehr viele Leute die gerade erst das EU für sich entdeckt haben. Einige davon wollen die Bücher (und Comics) eventuell in der richtigen Reihenfolge lesen und andere sind vielleicht einfach noch nicht dazu gekommen mit der NJO-Reihe loszulegen.

Man könnte den Thread-Titel auf jeden Fall so wählen, das nur die genau wissen worum es geht, die schon Bescheid wissen über bestimmte wichtige Ereignisse.

Zu der Frage

Zitat

Wollte wissen wie Eure Meinung zu Chewbacca's Tod ist?

kann ja eh nur jemand was sagen, der eben den Roman schon gelesen hat.

Etwas Rücksicht kann man da wohl erwarten. Ich habe die Reihe komplett hier stehen und bis jetzt nur 8 davon gelesen, weil mir immer irgend ein anderes Buch dazwischen kommt. Fände es nicht so doll wenn mir jetzt durch einen Thread-Titel der Tod von Charakter XY in einem der folgenden Bände verrät.

9

Samstag, 11. März 2006, 16:16

Stimmt eigentlich, dieser Thread Name passt zwar wie die Faust aufs Auge, aber müsste eigentlich anders heißen um so manch anderen den Spaß nicht zu verderben. Kenn ich selber das mich das dann irgendwie stört. Als ich die Stelle gelesen habe an der Chewie starb viel mir die Kinnlade runter und ein "WAS" bildete sich in meinen kopf. Ich konnte es nicht glauben und habe mir kurz eingeredet das er es dorch überstanden hatte.

Doch wenn ein Mond einem auf den Kopf fällt....
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

10

Samstag, 11. März 2006, 17:09

@Olconn, wenn Du schon 8 NJO-Bücher gelesen hast, weiß ich nicht, warum Du vom Tod Chewies noch nichts weißt, der stirb doch im ersten Band ( Vector Prime ).

Zur Diskussion wegen Spoiler. Bei uns ist da eine ein Jahres Grenze, ansonsten hört das ja nie auf, denn es wird immer Leute geben, die mit SW anfangen - trotzdem redet hier jeder darüber, dass Vader Lukes Vater ist...

Tja, der Tod Chewbaccas. Was gibt es dazu zu sagen? Er ist gestorben, wie er gelebt hat - er hat seine Familie beschützt und sein Wohl unter das von anderen gestellt. Er hat ein letztes Mal der Solo-Familie gedient.
Als ich von Chewies Tod hörte - das war bevor ich den Roman las - war ich erschüttert. Ich erinnere mich noch an die Black Fleet Reihe, wo Han gefangen war. Da wusste sofort jeder. Jetzt kommt Chewie und haut ihn heraus... So etwas gibt es nun nicht mehr und damit wurde zum ersten Mal ein bedeutender Schritt getan, um dem EU mehr Spannung und Unvorhersehbarkeit zu geben. Hauptcharaktere können also sterben, selbst die aus den Filmen. Schluss mit der Weichspülerei...
Die Effekte die Chewies Tod auf die Solos hatte, besonders auf Han, lies die Figuren zum ersten Mal realistisch und menschlich erscheinen, was eine gelungene Entwicklung war ( auch wenn das bei
Anakin Solos Tod irgendwie nicht aufgenommen wurde
).

Mit Eröffnung der Reihe, die von Chewies Tod begleitet wurde, hat der Leser gesagt bekommen, Kindergeburtstag ist vorbei, jetzt geht es richtig zur Sache und dies wurde dann auch beibehalten. Chewie war nur eine von vielen grundlegenden Änderungen.

Menschlich gesehen schade, dass ein liebgewordener Charakter sterben musste, dramaturgisch gesehen absolut notwendig, um die Reihe abzuheben.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

11

Samstag, 11. März 2006, 17:24

Chewbaccas Tod war würdig !!!! Er war ja auch mit Yoda befreundet und bekam mit das alle Jedis getötet wurden. Ich glaube er wollte Luke Han und Yoda mit seiner aufopferung seinen Respekt zeigen.
"Egal aus welchem Universum du stammst aber das hat bestimmt wehgetan"

12

Samstag, 11. März 2006, 17:33

Fand Chewies Tod zwar schrecklich, aber es hat der ganzen NJO irgendwie eine gewisse WÜrze gegeben. Es war ja vor Erscheinen der Bücher auch die Rede davon, dass Luke sterben sollte, war GL aber verhindert hat (DANKE!!!!).
Trotzdem finde ich, dass sie zwar Chewies Tod gut behandelt haben auch in den nachfolgenden Büchern nur hinsichtlich
Anakins Tod
war es entweder etwas übertrieben, oder
Anakins Tod wurde nicht ausreichend "gewürdigt" Das muss man sich doch mal vorstellen: Han macht über fünf oder sechs Bücher (oder noch mehr!?) einen totalen Aufstand und verlässt beinahe seine Frau, aber als sein Sohn stirbt schlägt er nur ein paar Nasen ein und das wars dann, oder wie?etwas seltsam, an Anakins Stelle hät ich nen ziemlichen Wutanfall bekommen (wäre er noch dazu in der Lage gewesen)
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

DarthUzu

unregistriert

13

Samstag, 11. März 2006, 18:04

Ich findes auch mist so viele charakter sterben jetzt oh nein schrecklich
aber auf eins können wir uns freun c3po und r2d2 verlassen uns ja net
sind sie einmal zerstört oder kaputt einfach reparieren und weiter schade das das nicht bei den hauptcharaktern geht mist X(

14

Samstag, 11. März 2006, 18:24

Wie man unschwer an meinem Nickname erkennen kann bin ich ein großer Chewie Fan.Deshalb war ich auch sehr geschockt als ich das erste Band der Reihe durchgelesen hatte.Denn zu wissen das Lando ja indirekt die Schuld für dessen Tod trägt,war schon ein ganz schwerer Brocken für mich.Auch wenn dieser natürlich nur ein tragischer Zufall war und die Schuld voll und ganz die Vong tragen.Eigentlich sollte Luke in dieser Reihe sterben da diese die neue Generation Jedis um Jaina,Jacen und Anni einleiten sollte.Doch die "Wachablösung" wurde von unseren Amerikanischen Freunde verhindert,weil es für Sie unvorstellbar war das Luke sterben sollte und dann auch noch ohne ein eigenes Kind,also mußte mein guter alter Chewie steben.Sein Tod fand ich zum Glück gut gemacht da dieser voll zu seinem Charakter passt und man ihn so immer als einen der größten und selbstlosesten Helden in Erinnerung behält!Denn das war sehr wichtig für mich das er nicht so einen sinnlosen Tod wie Annakin Solo in Star by Star bekommt.
Every man dies, but not every man really lives

15

Samstag, 11. März 2006, 18:48

Zitat

@Olconn, wenn Du schon 8 NJO-Bücher gelesen hast, weiß ich nicht, warum Du vom Tod Chewies noch nichts weißt, der stirb doch im ersten Band ( Vector Prime ).

Da hast du mich falsch verstanden.
Hab doch nicht gesagt das ICH es nicht wußte. Das war mir duchaus bewußt. :rolleyes: Hab nur allgemein davon gesprochen das ich nicht so gut finde wenn solche Infos einfach so in Umlauf gebracht werden. Aber da die Spoilerpolitik so ist wie sie ist , kann man da wohl nix machen.

16

Samstag, 11. März 2006, 18:55

Ich finde Chewie´s Tod für origenell und besonders , was auch zeigt wie bedeutend er war !! Er wurde nicht einfach erschossen , ihm wurde gleich ein ganzer Mond zugesprochen !!
"Er starb , um andere zu retten " so ein Zitat aus FactFile !! Selbst im Angesicht des Todes dachte er andere und nicht an sich selbst ; RESPEKT !!!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 11. März 2006, 19:00

Zitat

Original von Chewbacca20
Denn das war sehr wichtig für mich das er nicht so einen sinnlosen Tod wie Annakin Solo in Star by Star bekommt.

Das stimmt! Anakins Tod über Myrkr war völlig ohne jeden Sinn. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Luke dem zustimmen konnte diese junge Jedi-Schar loszuschicken in den sicheren Tod.

zum Thema:

Chewbacca Tod fand ich nicht umsonst, so wurden die Fans zumindest darauf vorbereitet einen der Inneren Charakter sterben zu sehen, auch wenn ich es iditotisch fand Chewie zu nehmen. Luke oder Mara wären viel besser. Ich persönlich hätte Luke wirklich bevorzugt. So wäre es möglich, dass Mara zu einer wahren Jedi-Meisterin werden würde. Luke könnte man ja in der Ben-Kenobi-Manier weiterhin eine bestimmte Zeit existieren lassen. ;)
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

18

Samstag, 11. März 2006, 22:33

Chewbaccas Tod empfand ich als einen gelungen Start in die NJO, denn wie auch schon andere vor mir angemerkt haben wird das EU wesentlich spannender durch solch unvorhersehbare Ereignisse. Außerdem wäre es für mich auf dauer echt nicht mehr tragbar gewesen die Helden einfach jedes Abenteuer überleben zu lassen... und es sind ja eine Menge Abenteuer.
R.A. Salvatore hat seinen Tod auch schön in Szene gesetzt meiner Meinung nach, dafür bewundere ich ihn auch! Noch dazu musste der arme Mann sich mit den wütenden Fans konfrontiert sehen.

Zitat

Anakins Tod über Myrkr war völlig ohne jeden Sinn.

Der Ansicht bin ich nun nicht, denn Anakin hat sich für die anderen Jedi und die Bürger der Galaxis geopfert, im Grunde ja genauso selbstlos wie Chewie. Das einzige was wirklich absolut idiotisch für mich bei der ganzen Aktion ist, ist die Tatsache, dass die Vong diese Voxyn-Queen brauchen für weitere Klone, wo sie doch solch fortgeschrittene Biotechnologie haben.
"This is the shameful secret of the Jedi: There is no dark side."

"The Force is one, Jacen Solo. The Force is everything, and everything is the Force. I've told you already: the Force does not take sides. The Force does not even have sides."-Vergere

Woodchuck

Community-Mitglied

• »Woodchuck« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 12. März 2006, 00:03

Chewies Tod fand ich unheimlich traurig muss ich zugeben. Der Wookie ist mir im Laufe der OT und auch in den darauf folgenden EU-Romanen sehr ans Herz gewachsen.
Storytechnisch wurde es danach schon um einiges interessanter, vorallem was den Hass auf die Vong und das unterschiedliche Trauerverhalten der Charaktere anging und die darauffolgenden Handlungen der Solo-Kinder.

Zu der OT-Diskussion um Anakin Solo´s Tod:
Wenn ich ehrlich bin, bin ich hinter den Sinn seines Todes noch nicht so dahintergestiegen.

20

Sonntag, 12. März 2006, 00:29

hmm

Chewi war mein lieblings Charakter im Star Wars:( schade das er von uns gegangen ist :( ich werd ihn vermissen. Das ist für mich scheisse...

21

Sonntag, 12. März 2006, 10:31

RE: hmm

Was Anakins Tod angeht, finde ich, dass er einen würdigen Tod gestorben ist. Ihn überhaupt als Leiter der Truppe loszuschicken war zwar absolut blöde von Luke (besonders wenn man die andauernden Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und Jacen betrachtet), aber an sich ist er nicht nur für die Galaxis gestorben sondern vor allem für seine Freunde und auch für Jaina.
schließlich erleidet er die schlimmste Verletzung die dann seinen Untergang bedeutet, als er seine Schwester rettet (wenn ich mich recht erinner)

PS: vielleicht sollten wir entweder das Topic umbenennen oder für den allgemeinen Tod der Charakter ein neues erstellen!? (nur so ein gedanke)
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Jedi Meisterin Speedy

unregistriert

22

Sonntag, 12. März 2006, 11:38

Chewbacca's Tod war echt total traurig! Ich hab's erst gar nicht so richtig geglaubt, erst als ich das Buch gelesen hab. Es war echt schlimm, besonders, da Chewbacca eine meiner Lieblingscharakteren war! Schade fand ich allerdings, dass Han die Angebote von Lumpawaroo und Lowbacca, die Wookieehrenschuld weiterzuführen abgelehnt hat!

23

Sonntag, 12. März 2006, 13:11

Viele schreiben hier Anakins Tod hätte keinen Sinn gehabt. Muss ein Tod immer einen Sinn haben? Im Krieg sterben nun einmal Leute sinnlos dahin. Genau das sollte Anakins Tod vielleicht auch zeigen. Wenn ein Jahr nach dem Erscheinen eines Buches ein Spoiler kein Spoiler mehr ist, müsste Anakins Tod eigentlich ein Spoiler sein. Oder?

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 12. März 2006, 14:00

Als ich vor Jahren gehört habe dass Chewie in einem NJO Buch stirbt war ich echt geschockt, da er eine meiner Lieblings-SW-Charaktere ist! Die Bücher habe ich bis heute nicht gelesen, ich bin eher der Comic-Leser, also habe ich natürlich den Sonderband 4 "Chewbacca" von Dino gelesen, und so Chewie's Tod erlebt. Bis heute war dieser Comic der erste und einzige bei dem mir während des Lesens tatsächlich Tränen gekommen sind (auch wenn ihr lacht). Wenigstens ist er absolut heldenhaft gestorben!!
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Amok« (12. März 2006, 14:00)

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 12. März 2006, 15:13

Klar ist Chebacca´s Tod traurig und es fehlt auch irgendwie was in der NJO. Aber endlich trennt sich das EU mal von Hauptpersonen. Das hebt die Spannung und lässt die Invasion der Vong auch etwas ernster erscheinen.
Schade nur, dass er schon im ersten Buch sterben musste...
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

26

Sonntag, 12. März 2006, 17:03

Da ich den großteil des EU sowieso für schwachsinn halte, ist Chewie für mich nie gestorben. Ich finde es echt sch******* wenn autoren sich solche freiheiten rausnehmen dürfen und die besten charaktere sterben lassen.

Für mich reis Chewie immenroch mit Han durch die Galaxie und sie unterstützen di eneue republik nach besten kräften. So ist es für mich zumindest.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

27

Sonntag, 12. März 2006, 17:28

Also ich finde den Tod von Chewie gut, endlich sind unsere SW-Helden nicht mehr unsterblich und außerdem mochte ich des blöde Pelzding eh nie. Der Tod von ......, ihr wisst schon wen ich meine. Hat mich da mehr gepackt, denn ...... war mein Lieblingscharakter und so lange gabs ihn ja auch noch nicht, hätte gerne mehr über ihn gelesen.
Par kote, darasuum kote.

28

Montag, 13. März 2006, 10:12

Zitat

Da ich den großteil des EU sowieso für schwachsinn halte, ist Chewie für mich nie gestorben. Ich finde es echt sch******* wenn autoren sich solche freiheiten rausnehmen dürfen und die besten charaktere sterben lassen.

Da liegst du aber ganz falsch. Die Autoren dürfen sich nicht einfach solche Freiheiten rausnehmen. Als die NJO geplant wurde wollte man Veränderung u.a. sollte ja auch Jacen sterben und nicht Anakin, aber GL lies das nicht zu. Genauso ist Chewies Tod offiziell von GL abgesegnet ist!
"This is the shameful secret of the Jedi: There is no dark side."

"The Force is one, Jacen Solo. The Force is everything, and everything is the Force. I've told you already: the Force does not take sides. The Force does not even have sides."-Vergere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red Skullkey« (13. März 2006, 10:12)

29

Montag, 13. März 2006, 17:31

Zitat

von Red SkullkeyAls die NJO geplant wurde wollte man Veränderung u.a. sollte ja auch Jacen sterben und nicht Anakin, aber GL lies das nicht zu.

Bist du dir da sicher? Diese Information habe ich vorher noch nie gelesen. Woher weißt du das?

30

Montag, 13. März 2006, 17:33

Doch, das stimmt. Das haben mal die Verantwortlichen bei LucasLicensing gesagt, meine ich.

Ursprünglich sollte auch Luke statt Chewie sterben, doch auch das wollte George nicht.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"