Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 9. März 2006, 17:53

Star Warped

Habt ihr das Verarschebuch "star warped" gelesen?
Wenn ja, wie findet ihr es ????
Ich find es total klasse! echt lustig!
Und ich finds auch gut, das es um alle episoden geht......

cucu :D
Bella

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2006, 18:00

Willkommen auf SWU und zu diesem Thema gibt es schon einen Thread:Bitte klicken!

Worum geht es den in Star Warped??? Habe das Buch nie gelesen und würde gerne lesen, worum es geht!!!!

I´m back!!!

;) 4 President

3

Donnerstag, 9. März 2006, 18:15

Na halt um alle star wars kinofilme :D
hat 350 seiten und jeder satz wirft einenvor lachen um!
ich lese eigentlich nicht so gern .... und dann warn/sind das auch noch so viele seiten (für mich zumindest^^)
es fängt mit epi 4 an....bis 6 und dann kommt epi 1- 3
es ist zu herrlich .... ich glub ich les das buch nochmal *lol*

4

Donnerstag, 9. März 2006, 21:56

RE: Star Warped

Die OT wird gut aufs Korn genommen,aber die PT wird irgendwie nur abgehechelt,die Witze werden anspruchsloser und alles ist zu kurz behandelt.Für leichte Lesekost nicht zu verachten.

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. März 2006, 22:50

Hi Leute!

Ich muss da Soara vollkommen recht geben. Der erste Teil, wenn man das mal so nennen darf, über die alte Trillogie ist echt klasse und jedm Star Wars Fan zu empfehlen. Ein Witz reiht sich an den nächsten, wenn auch einige meiner Meinung nach zu sehr in die länge gezogen werden und erst nach einer halben Seite der Witz zu tage kommt. Den zweiten Teil kann man getrost vergessen. Die Witze halten sich in grenzen, sind nich mal annähernd so gut. Schließlich ist der zweite Teil viel zu kurz abgehandelt und gib in Verbindung mit dem ersten Teil nicht wirklich viel Sinn.

Wer es jedoch noch nicht gelesen hat, dem kann ich es nur empfehlen. Wirklich gelungen

Mtfbwy
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

6

Samstag, 11. März 2006, 17:22

Mein Vater hat sich vor kurzem das Buch als "U-Bahn-Lektüre" gekauft und es mir dann "vermacht". Ich habs nicht komplett gelesen, aber das was ich gelesen hab, reicht mir. Normalerweise mag ich Star-Wars-Parodien, aber das war nun wirklich zu viel der "Guten". Die PT war wie schon erwähnt fürn A**** (sry für den Ausdruck) und hatte rein garnichts mit den Filmen zu tun. Überhaupt war es sehr unlustig aus Ani eine Frau zu machen (hab ich das richtig verstanden!? *kreisch*). Teile der OT waren recht witzig, aber eigentlich nur billiger Klamauk. Da bekommt man im Internet auf seiten wie fanfiction.net bessere Parodien zum Thema angeboten und dafür muss man nichtmal was zahlen!!
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

7

Samstag, 11. März 2006, 18:31

Ich fand es gerade so lustig, das ani so weiblich in dem buch dargestellt wird und das seine mutter helmut so männlich ist.
Ani aus sw liebe ich natürlich und alle anderen charaktere .

Ich hab das buch bei epi1 angefangen .... und ihr?

8

Sonntag, 12. März 2006, 10:25

Einfach gradeaus durch. Das war auch das lustigste an dem Buch: Die Titel der Episoden und der Fehler in der Reihenfolge am Anfang.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

9

Sonntag, 14. Mai 2006, 11:09

Ich habs nicht ganz geschafft!

Ich bin nichtmal über den 4. Teil (also das 1. Buch hinausgekommen).
Das lag weniger daran, dass ich es nicht witzig fand (obwohl einige Witze wirklich platt waren) sondern, dass mir das mit dem Grenzübergang, wo Obi-Wan und Luke die Droiden zu der Bar bringen, einfach zu langweilig war. Ich bin einfach nicht weitergekommen. Ich weiß nicht mehr, irgendwas war mir da zu endlos beschrieben (hab aber keine Ahnung mehr was). Da kam ich dann nicht weiter.

Was mir gut gefallen hat war:

1. Luke und sein Onkel sind Schweden und Nudisten.
2. R2-D2 ist eine Toilette mit panischer Angst vor Menschen
3. Ben versucht den Wachen bei der Kontralle auch noch eine Zwibel oder sowas als Apfel zu verkaufen.

Tjaa, das fand ich eigentlich ganz gut. Viel mehr habe ich aber auch nciht gelesen, ich versuchs nochmal, wenn ich mit meinen anderen Bücher, die noch bei mir rumliegen, fertig bin.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (14. Mai 2006, 11:11)

10

Sonntag, 14. Mai 2006, 11:28

RE: Ich habs nicht ganz geschafft!

ich bin zwar weitergekommen als du Revan Soral, aber fertig bin ich auch neicht geworden.

das geilste überhaupt an dem Buch, sind die kapitel- namen. die sind ja wirklich endlos lang :lol:
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

AnakinSolo

unregistriert

11

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:10

Schreibt doch mal ein paar dinge in sachen Inhalt hier rein. Würde mich interresieren.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:13

Ich hatte mir mal PC Spiel ausgeliehen und weil ich damals noch ein Fan war, der gegen jeden Feind des Imperiums einen Todesfluch ausgesprochen hat, war ich ziemlich, ziemlich böse auf die Entwickler. Ich überlegte mir sogar, die armen Schweine anzuzeigen. Heute würde ich wahrscheinlich eher ein paar ukrainische Schläger anheuern, aber vielleicht bin ich auch so weit wieder auf dem Normalzustand, dass ich auch ein kleines, süffisantes Lächeln auf die Lippen gezaubert bekommen könnte, wenn ich mir nochmal den ganzen Schman angucke.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

13

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:28

Also, Inhalt soweit ich gelesen habe @ AnakinSolo

Luke, sein Onkel und seine Tante sind Schweden und damit (aus irgendeinem Grund, der sich mir nicht ganz erschließt) natürlich auch Nudisten, was bedeutet alle rennen nackt rum, nur Luke stäubt sich dagegen.

R2D2 ist eine Kloschüssel, die Angst vor Menschen hat.

Die Jedi glauben an die Pracht

Die Jedi kämpfen mit rituellen Kampflampen oder sowas ähnlichem, ich erinner mich nicht mehr ganz.

Ani ist eine Frau (hab ich nicht im Buch gelesen, sondern das hab ich jetzt in diesem Thread aufgeschnappt)

.......

Und so wird die ganze Story parodiert
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (14. Mai 2006, 17:28)

AnakinSolo

unregistriert

14

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:32

Tönt gut! Woher habt ihr das Buch und wie Teuer ist es?

15

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:54

löL ich habs meinem Bruder geklaut, keine ahnung wieviels kostet, ich denk aber mal auf keinen Fall mehr als 20€

AnakinSolo

unregistriert

16

Montag, 15. Mai 2006, 18:27

Wiso komt denn die OT vor der PT ?
Wie kann man das verknüpfen?

17

Montag, 15. Mai 2006, 18:48

Spaß, nicht bös gemeint!

Hmmm, was ist der Hauptkritikpunkt an der Star Wars Triologie bei allen nicht SW-Fans??? :thinking: :idea:
Ahhh, ja richtig! Die OT erschien vor der PT. :woohoo
Das Buch ist eine Parodie auf Star Wars, warum sollten sie es sich entgehen lassen das zu verarschen?

Anubis2705

unregistriert

18

Montag, 15. Mai 2006, 19:30

Ich fand klasse, dass es sich relativ nahe an den Filmen oreintierte und nicht so abgedreht war wie manch andere Parodie (nichts gegen Spaceballs aber der Film ist halt etwas globalgalaktischer). Schade fand ich, dass die PT eigentlich sehr knapp abgehandelt wurde, wo sie doch viel mehr Stofff zum parodieren bietet.
Auch die Namen waren recht geil: Besonders Admiral Fishkopp Aufmtella (schrieb man den so ist recht lange her, dass ich das Buch gelesen habe) oder Axel Schweyss.
Apropos Axel Schweyss. Die Dialoge zwischen ihm und Schwarz Vater waren das aller beste.

Darth Pain

unregistriert

19

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:34

Ich habe zwar noch nicht das ganze Buch gelesen, aber mir gefällt es richtig gut. Bei manchen Stellen musste ich erstmal ne kurze Lesepause machen, weil ich vor Lachen kaum noch richtig lesen konnte.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. April 2007, 19:12

Man könnte getrost die Prequel-Triollogie weglassen. Die Witze und Sprüche können mit der OT einfach nicht mithalten. Vor allem, dass Anni als Spielkind dargestellt wurde, misfällt mir sehr.
Und das Opi mit Pepsi eine Beziehung hat. Also wirklich! ?(

In der OT-Parodie sind die Dialoge zwischen Vater und Axl Schweyys und dem Pfandmuffel sehr lustig.
Ein weiterer Punkt der mich mit Vater verbindet: Er mag Fondue :lol:

Das witzigste an der Pt war dann doch der Name vom Ratsherren. ;)
Abschließend habe ich noch an alle die sich das Buch kaufen wollen einen Rat: Reißt wenn ihr nach dem Kauf des Buches zu Hause seid
sofort die Seiten mit der PT-Parodie heraus. Ihr habt nichts verpasst... ;)
Aber die OT-Parodie macht das Buch zu einem witzigen und guten Buch.

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

21

Freitag, 20. April 2007, 15:03

@ alle Prequel-Parodien-Verächter

Seid ihr vielleicht schon mal drauf gekommen, dass die Prequel-Verarsche bewusst so platt und einfallslos geschrieben wurde, um damit die, von vielen Fans als platt und einfallslos bezeichneten, Prequels zu imitieren? Ich hatte nämlich das Gefühl...
Denn ein Autor kann nicht kapitellang geniale Dinge von sich geben und auf einmal so sehr an Niveau verlieren.
Also für mich sieht das sehr gewollt aus... ;)
Hehe ^^

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:30

Ich hab das Buch auch gelesen aber finde es irgendwie fad. Die PT ist irgendwie zu kurz erzählt (vor allem das Duell gegen Schwarz Maulwurf). Die Witze sind nicht so häufig und irgendwie ist vieles unlogisch.
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 12. November 2007, 20:00

Also, Star Warped ist meiner Meinung nach eigentlich eine der besten SW-Parodien überhaupt ! Klar, die PT ist wirklich nicht so toll und auch sehr anspruchslos, aber die OT ist dafür sehr viel besser und es wirft einen vor Lachen um ! Die Personennamen und Planetennamen, wie z.B. Caldarsch statt Hoth oder WC-O² ( sprich : WC-00 ! ) sind einfach nur zum brüllen !
@ DarthTie
zum Duell mit Schwarz Maulwurf : Der Autor hat schon in der Überschrift gesagt : Hoffentlich wird es ein spannendes und ausführlich geschildertes laserschwertduell mit viel Action, und der Autor hat extra nur 3 Sätze, die ziemlich langweilig waren, hingeschrieben ! :lol:
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

24

Samstag, 24. November 2007, 22:52

ich finds auch gut, habe mich köstlich amüsiert dabei.

hab sogar die parodie zu *das silmarillion*, *das stiehlnemillionen* auch sehr gut geschrieben.

sehr zu emphälen :D
never say never again

JonaSky

unregistriert

25

Mittwoch, 28. November 2007, 13:43

Star Warped ist enifach nur GEIL.

KLar, die PT ist extrem kurz gefasst und verliert vollkommen an Niveau, aber ansonsten fällt es schwer das Buch zu lesen, weil man alle paar Seiten vor Lachen umkippt.

Die Namen sind natürlich einfach nur spitze. Die Planaten....und der Todesstern, der getrost seine Erschreckende wirkung verliert, wo man ihn doch Todesheilbad nennt...

Am besten sind die Dialoge, in denen der Droide spricht, der in echt C3P-O verkörpert...mir ist der Name entfallen....
Wo er aufgefordert wird sich ins Öl zu legen...die Reaktion ist einfach zu gut^^

Eine Empfehlung an alle, die sinn für Humor haben

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. November 2007, 20:44

Da ich jetzt schon so viel Gutes über dieses Buch gelesen habe, habe ich es erst einmal in meine Suchanfrage bei ebay aufgenommen. Wenn dann irgendwann das Angebot stimmt und das nötige Kleingeld wieder vorhanden ist, dann werde ich zuschlagen.

Mal meine Frage zum Buch: Gibt es dies in zwei verschiedenen Ausführungen, einmal Hardcover und einmal Taschenbuch? Ich habe da schon unterschiedliche Angaben auf ebay gefunden.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

vergere

unregistriert

27

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:25

Ich find auch, dass die ot genial geschrieben ist. Hab auch schon andere Bücher wie "der kleine Hobbnix" von dem selben Autor gelesen.

Bei der pt gelaub ich nicht, dass sie so schlecht geschrieben ist weil es der Autor nicht besser konnte, ich glaube er wil damit irgendetwas ausdrücken.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:59

Star Warped ist meiner Meinung nach nur als Taschenbuch verfügbar. Preis ca 10 Euro.

Die OT ist einfach genial. Ein geradezu krotesker Humor.

Eine unwahrschinlich und zusammenhangslose PT
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Darth Kai

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:31

ich habs auch gelesen und am geilsten fand ich den "Goliath-Gigantus-Doppelkathedralen-Mega-Super-Hyper-Zerstörer(oder so :D).

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:45

Die beschreibung der Schiffe war zweiufelsohne eine der genielasten Stellen.

Die grössten brauchten mehrere Jahre für eine Umdreheung, einfach hirnrissiger guter Humor
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo