Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 12:18

Ich hab die Klausel auch ein paar Posts früher schon gepostet.Nur hat es irgendwie keinen Interessiert ?(.
Wofür macht man sich die mühe und versucht die Leute drauf hin zu weisen wenn es eh keiner liest?
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

62

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:05

Dieser Wettbewerb ist doof. Nicht, weil er den Lesern Freiheit gewährt, sondern, weil er nur für Amerikaner ist und für Hyperspace Mitglieder...
Das macht doch echt keinen Spass...
Naja aber Amerika interessiert sich halt nicht für deutsche...Hauptsache wir bezahlen..

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:28

Zitat

Original von nagasadow
Dieser Wettbewerb ist doof. Nicht, weil er den Lesern Freiheit gewährt, sondern, weil er nur für Amerikaner ist und für Hyperspace Mitglieder...
Das macht doch echt keinen Spass...
Naja aber Amerika interessiert sich halt nicht für deutsche...Hauptsache wir bezahlen..

Dieser Wettbewerb ist nicht nur für HS-Mitglieder. Man muss nur bei SW.com angemeldet sein. Aber SW.com und HS sind zwei verschiedene Dinge.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:33

Zitat

Man muss nur bei SW.com angemeldet sein.

Ja, und zwar in den U.S.A., was wiederum aufs Gleiche hinausläuft:Wir können an dem Wettbewerb nicht teilnehemen. ?(

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:34

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Man muss nur bei SW.com angemeldet sein.

Ja, und zwar in den U.S.A., was wiederum aufs Gleiche hinausläuft:Wir können an dem Wettbewerb nicht teilnehemen. ?(

Also ich habe meinen Vorschlag geschrieben und die haben das akzeptiert. 8o Komisch 8o 8o 8o
-Luke Skywalker

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:52

Das ist wirklich eine Sauerei :( :( :( :( :( :( (Entschuldigung, es ist aber so).

Ich könnte ohnehin wegen der Altersbeschränkung nicht daran teilnehmen, die ich eigentlich auch recht unsinnig finde. Ein großer Teil der Leser des EU ist nun mal noch nicht 18 und es ist unwahrscheinlich fies, die vom Wettbewerb einfach auszuschließen. Ebenso halte ich diese USA-Klausel für übertrieben. Die europäischen Fans sollten nicht einfach so übergangen werden!

Meint ihr, dass man daran vielleicht etwas ändern könnte, wenn man mit den Leuten von starwars.com einmal Kontakt aufnimmt? Ich meine, vielleicht hat man uns einfach nur vergessen. (nein, natürlich nicht - wahrscheinlich ist das juristisch notwendig, damit der Namensgeber dann keine Rechte am Buch einfordert, was bei den Amis sowieso verboten ist, oder irgendwie so.....ich hab keine Ahnung)

Aber wenn man einfach dort mal nachfragen und den Unmut der deutschsprachigen Fans kundtun würde - vielleicht würde es ja was bringen. Ich hätte kein Problem damit, dort mal hinzuschreiben, aber ich denke, damit mit das überhaupt jemand liest, sollte es vielleicht einem Volljährigen oder überhaupt von gleich mehreren kommen.

Tja, ich warte auf eure Meinung und Unterstützung.
Mehr als "nein" können sie ja schließlich nicht sagen!
Hehe ^^

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:06

Zitat

Original von Allana
Das ist wirklich eine Sauerei :( :( :( :( :( :( (Entschuldigung, es ist aber so).

Ich könnte ohnehin wegen der Altersbeschränkung nicht daran teilnehmen, die ich eigentlich auch recht unsinnig finde. Ein großer Teil der Leser des EU ist nun mal noch nicht 18 und es ist unwahrscheinlich fies, die vom Wettbewerb einfach auszuschließen. Ebenso halte ich diese USA-Klausel für übertrieben. Die europäischen Fans sollten nicht einfach so übergangen werden!

Meint ihr, dass man daran vielleicht etwas ändern könnte, wenn man mit den Leuten von starwars.com einmal Kontakt aufnimmt? Ich meine, vielleicht hat man uns einfach nur vergessen. (nein, natürlich nicht - wahrscheinlich ist das juristisch notwendig, damit der Namensgeber dann keine Rechte am Buch einfordert, was bei den Amis sowieso verboten ist, oder irgendwie so.....ich hab keine Ahnung)

Aber wenn man einfach dort mal nachfragen und den Unmut der deutschsprachigen Fans kundtun würde - vielleicht würde es ja was bringen. Ich hätte kein Problem damit, dort mal hinzuschreiben, aber ich denke, damit mit das überhaupt jemand liest, sollte es vielleicht einem Volljährigen oder überhaupt von gleich mehreren kommen.

Tja, ich warte auf eure Meinung und Unterstützung.
Mehr als "nein" können sie ja schließlich nicht sagen!

Naja, ich bin auch unter 18 und wohne nicht in USA, aber es hat bei mir komischerweise geklappt. Also entweder, schließen sie mich dann aus der Wahl aus oder sie ver..... die ganze Welt. :evil: :evil:
-Luke Skywalker

68

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:14

Zitat

Original von Allana
Meint ihr, dass man daran vielleicht etwas ändern könnte, wenn man mit den Leuten von starwars.com einmal Kontakt aufnimmt?

Nein, läßt sich nicht ändern.

Ich habe mich mal bei Steve Sansweet erkundigt. Das hat leider alles rechtliche Gründe, das machen die nicht, um uns bzw. den Rest der Welt zu ärgern. Das ist übrigens eine Sache von Del Rey und nicht von LFL. Naja, auf jeden Fall hat das wie gesagt rechtliche Gründe. Obwohl der Preis ja 'nur' der abgedruckte Name im Buch ist, gibt auf der verrückten Welt Länder, in denen so ein 'Preis' rechtliche Dinge mit sich ziehen würde, was weiß ich, z.B. müßte der 'Preis' versteuert werden oder so (nur mal so als verrücktes Beispiel). Jedes Land auf dieser Welt hat da andere Gesetze und um so einen Wettbewerb weltweit zu veranstalten müßte Del Rey in jedem einzelnen Land der Welt vorher einen Anwalt zu Rate ziehen, um evtl. rechtliche Konsequenzen zu klären. Und ehrlich gesagt kann ich mit diesem Wissen gut verstehen, daß sich Del Rey diesen Aufwand dezent verkneift :lol: .
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:49

Naja, es ist trotzdem sehr schade, weil die meisten Fans vermutlich doch eher daran interessiert sind, einer der Hauptpersonen des EUs einen Namen zu geben, als damit Geld zu machen. (Wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass manche doch versuchen würden, Kapital daraus zu schlagen....)
Aber wenn sich gone-inzane schon erkundigt hat.... :(
Hehe ^^

70

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:32

schade.
warum gibt es keine Autoren aus deutschland die und nicht vergessen würden?
gibt es eingendlcih deutsche Autoren im SWU?

zu Allana und JAcen.
In irgendeier der ARtikeln die hier gepostet wurden stand eindeutig das er allana nie etwas antun könne da sie das einzige in seinem LEben wäre wofür er kämften würde oder so

versucht er dann also nicht sie umzubringen wie man in bloodlines vermutete???
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

71

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:36

Wahrscheinlich läuft das darauf aus, dass Jacen sich einredet, dass Luke, Leia und Han diejenigen sind, die ihm nahe stehen und er töten muss, um ein Sith zu werden. Hab ich zumindest im Gefühl.
Every Jedi is a child his parents decided they could live without

72

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:49

hat er nicht eindeutig gesagt(gedacht) Allana und TEnelKa liebe ich am meisten. Ich muss sie opfern???
Ich habs so verstanden und in einer Vorschau wird auch gesagt das LEia und Han zu TEnel Ka kommen oder so weil sie sie beschützen wollen.

Stellt ecu hmal die Gesichter von den beiden unwissenden Großeltern vor wenn sie merken das Allana von Jacen ist *g*
Wie alt ist Allana eigenlich schon?
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

73

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:58

Im Klappentext steht, dass die Correlianer versuchen, Tenel Ka zu töten und es so aussehen lassen wollen, als ob dies die Jei getan hätten und Leia und Han, die sich nun offizel zu Correlia bekennen und von den Plänen wissen, versuchen dies zu verhindern,
Außerdem habe ich in einen anderen Spoiler gelesen, dass Jacen mit seiner komischen Ploizei auf der Jagd nach Leia und Han geht. Deswegen dacht ich auch, er denkt oder redet sich ein, seine Eltern die Personen seien, die er töten muss.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

74

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:24

Wisst ihr beiden eigentlich dass ihr nicht gespoilert habt? Diejenigen die LotF noch nicht gelesen haben und sich nicht den Spaß und die Spannung nehemen wollen und in diesen Theard hineinsehen, nun dennen habt ihr es dann eindeutig vermisst.
-Luke Skywalker

75

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:28

Also in meinen ersten Post habe ich lediglich meine persönliche Vermutung geäußert und nicht wirklich etwas Entscheidendes über die Reihe verraten. Außerdem kann man sich in einen Thread über Lotf auch denken, dass auch über den Inhalt geredet wird. Für diejenigen, die sich um ihren Spaß beraubt fühlen, tut es mir leid, da dies nicht meine Absicht war. Ich bin es halt gewöhnt,dass in Threads über eine ganze Reihe und, nicht wie in einem Thread zu einem einzelnen Buch, keine Spoiler zu den bereits erschienen Büchern gesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lightor« (6. Oktober 2006, 19:32)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

76

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:37

Zitat

Original von Lightor
Also in meinen ersten Post habe ich lediglich meine persönliche Vermutung geäußert und nicht wirklich etwas Entscheidendes über die Reihe verraten. Außerdem kann man sich in einen Thread über Lotf auch denken, dass auch über den Inhalt geredet wird. Für diejenigen, die sich um ihren Spaß beraubt fühlen, tut es mir leid, da dies nicht meine Absicht war. Ich bin es halt gewöhnt,dass in Threads über eine ganze Reihe und, nicht wie in einem Thread zu einem einzelnen Buch, keine Spoiler zu den bereits erschienen Büchern gesetzt werden.

Jahh, dein erster Beitrag lautet wie folgt.

Zitat

Wahrscheinlich läuft das darauf aus, dass Jacen sich einredet, dass Luke, Leia und Han diejenigen sind, die ihm nahe stehen und er töten muss, um ein Sith zu werden. Hab ich zumindest im Gefühl.

Ich habe nur das wichtigste markiert, aber der ganze Text würde gespoilert gehören. Der Rest erweckt ja noch wenigstens Spannung wer will das Luke&Co getötet werden, etc., aber es verrät doch zu viel, oder? Nun, vielleicht können die Mods das ja noch spoilern.
-Luke Skywalker

77

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:39

Das Jacen vermutlich ein Sith wird, wurde doch voll eindeutig schon durch die Aktion Darth who? verrraten, ich habe diese zwar nicht genau verfolgt, doch ich glaube es ging darum einen Sithnamen für Jacen zu suchen, also habe ich nur bereits Bekanntes aufgegriffen. Wurde das mit Jacen dort gespoilert, wenn ja hast du natürlich mit deiner Kritik vollkommen recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lightor« (6. Oktober 2006, 19:41)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

78

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:43

Zitat

Original von Lightor
Das Jacen vermutlich ein Sith wird, wurde doch voll eindeutig schon durch die Aktion Darth who? verrraten, ich habe diese zwar nicht genau verfolgt, doch ich glaube es ging darum einen Sithnamen für Jacen zu suchen, also habe ich nur bereits Bekanntes aufgegriffen. Wurde das mit Jacen dort gespoilert, wenn ja hast du natürlich mit deiner Kritik vollkommen recht.

Ja, das mit Jancen wurde gespoilert. Aber in eurem Fall würde ich empfehlen den ganzen Text zu spoilern, das sind immerhin Infos über die sich die ganze Reihe ziehen.
-Luke Skywalker

79

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:46

müssen wir also hier überhaupt keine Spoiler setzten? Das ist ja cool!

Hab wohl was vertauscht mit Jacen und Allana. Also will er sie doch nicht umbringen. Das find ich gut. Damit ist er irgendwie noch ein wenig berechenbar wenn man z.B. sie extra einer Gefahr aussetzt oder so das er dann sofort angetantzt käme.

Aber das heißt ja das Corellia weiß wer der Vater ist oder hat sich Hapan sonst irgendwie in den Bürgerkrieg eingemischt???
Tortzdem müssen Han und Leia jetzt erfahren das sie ne Enkelin haben! IOch freu mich wirklich schon auf diese Stelle!!!! :D

80

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:48

Zitat

Original von MaraJade90

Ich glaube hier ist es so üblich, dass alles was über neu erschiene Bücher gesagt wird in Spoiler gesetzt werden muss. Von daher könntest du ja deinen Post noch schnell editieren und Spoiler setzten, wir wollen uns ja nicht unbeliebt machen. ;)

Also Correlia weiß nichts von Jacens Nachkommen, sondern mit dem Mord an Tenel Ka wollen sie versuchen die Hapaner auf ihre Seite zu locken. Daher hoffe ich natürlich , dass Tenel Ka am besten gleich mit Allana stirbt :P und es dann nen spannenden Krieg gibt. Denn die Allianz gegen Corellia und Konsorten sieht nicht grad nach nen langen Krieg aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lightor« (6. Oktober 2006, 19:55)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

81

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:53

Zitat

Original von Lightor

Zitat

Original von MaraJade90

Ich glaube hier ist es so üblich, dass alles was über neu erschiene Bücher gesagt wird in Spoiler gesetzt werden muss. Von daher könntest du ja deinen Post noch schnell editieren und Spoiler setzten, wir wollen uns ja nicht unbeliebt machen. ;)

Nun, da hast du aber Recht. Denn es gibt Fans die die Romane nur auf Deutsch lesen, aber sich auch für die englischen Neuerscheinungen interessiern. Daswegen lesen sie sich solche Theards druch und die Hauptinfos die in Spoilern geschrieben werden lassen sie aus, damit ihre Freude nicht vergeht. So ist das üblich, ich glaube ich liege richtig wenn ich behaupte dass es fast überal so ist.
-Luke Skywalker

82

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:58

Zitat

Original von Micki

Zitat

Original von Lightor

Zitat

Original von MaraJade90

Nun, da hast du aber Recht. Denn es gibt Fans die die Romane nur auf Deutsch lesen, aber sich auch für die englischen Neuerscheinungen interessiern. Daswegen lesen sie sich solche Theards druch und die Hauptinfos die in Spoilern geschrieben werden lassen sie aus, damit ihre Freude nicht vergeht. So ist das üblich, ich glaube ich liege richtig wenn ich behaupte dass es fast überal so ist.

Nun in manchen SW-Foren wird einfach am Anfang kurz gesagt, dass in diesem Thread Spoiler vorkommen und dann hat sich das. Aber da dies in diesem Thread nicht stand, kann ich mich nur ein weiteres mal entschuldigen. Hatte aber au wirklich nicht daran gedacht einen mit meinen Post den Lesespaß zu nehmen zu können :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lightor« (6. Oktober 2006, 19:59)

83

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:40

Ach so. Jetzt versteh ichs endlich mit
dem vorhergesehenen Mord an Allana und TenelKa. Warum willst du schon wieder einen Kreig?

Wenn es aber doch ROmanübergreifend heißt muss man dann auch alles in Spoiler stecken was in den schon in englisch erschienenen Büchern vorkommt?? Das wäe dann nähmlich verdammt viel.
Und viel von dem Rest wurde ja schon als Infos hier reingestellt und wir diskutieren es nur

84

Sonntag, 12. November 2006, 17:23

Warum schreibt denn keiner mehr????
Also am Ende des Monats bekomme ich Tempest!!!!
Habt ihrs auch schon vorbestellt?

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

85

Sonntag, 12. November 2006, 18:09

Ja, ich auch. Hoffentlich dauert's nicht so lange wie bei Bloodlines. Das war bei mir zwei Wochen überfällig.
Hehe ^^

86

Montag, 20. November 2006, 13:57

@Allana: achje, na das kann ja was werden.

Ich habs auch vor ein paar Tagen vorbestellt, bei Amazon (ja, wo auch sonst ;) ) und hoffe mal, dass es auch pünktlich kommt! Schließlich rühmen sie sich ja immer damit, dass sie Harry Potter zum Beispielt noch am Vormittag des Erscheinungstages liefern. Warum also nicht auch SW-Bücher!? Nja, wahrscheinlich dauerts trotzdem etwas länger, die guten Herren und Damen da haben ja sowieso völlig die Ruhe weg. *grml*
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 23. November 2006, 17:46

Wahhhhhhhhhh, man glaubts nicht!!!! Ich hab Tempest :woohoo :woohoo :woohoo heute bekommen!!!!
Heute - ich - in Österreich! Das sollte doch erst am 28. November herauskommen, oder? Ich habe damit so Mitte Dezember gerechnet!
Ich trau mich's gar nicht lesen, morgen hab ich Französisch-Schularbeit und davor ein englisches Buch (hab ich schon schlechte Erfahrungen hinter mir ;))
:woohoo egal, ich hab Tempest und ihr nicht!!!! :P
Hehe ^^

88

Donnerstag, 23. November 2006, 20:05

*neid* *staun* *klau* wooooooooo hast du das denn bestellt!??!?!? Ich wil auuuuuuuuuuch *kreisch* Menno, wie geht denn sowas? Amazon braucht wahrscheinlich mal wieder Wochenlang dafür, bis es denn endlich mal ankommt ! *sich heulend in ne ecke verzieht*
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 23. November 2006, 20:52

Ich hab's bei Amazon bestellt! Vielleicht hatten die ein schlechtes Gewissen, weil Bloodlines so lange gebraucht hat, wer weiß....... :lol:
Ich habe schon geschmökert, obwohl ich es nicht tun sollte, darf ich hier was ohne Spoiler schreiben? Egal, wenn ich das ganze Buch durch hab, werd ich eine kleine Zusammenfassung schreiben. Bei meinem Lesetempo von englischen Büchern solltet ihr ja eure dann auch schon längst haben. :D
So - und jetzt zurück zum passé composé....

Edit: Auf Constanze Rüttgers Seite steht, dass sie es schon vorgestern bekommen hat. Also bin ich nicht die einzige.
Hehe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allana« (23. November 2006, 21:19)

90

Freitag, 24. November 2006, 08:08

8o wenn ich das mal so kurz ausdrücken könnte!
wann hast du denn bestellt?
aber ich hab mir so was schon denken können. immerhin kann man es bei amazon bestellen... nicht vorbestellen, bestellen...
ich denke mal, jetzt daueert es halt so lang, wie es dauert, bücher zu verschicken... ich such mir mal kurz holz, weil bisher hatte ich die bücher immer mindestens eine woche, bevor amazon eigentlich meinte, sie verschicken zu wollen.

zu den spoilern: sicher haben doch schon wieder ein paar ganz schnelle die neuesten infos irgendwo gepostet oder? bei wookiepedia vielleicht???