Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 29. November 2005, 23:41

Legacy of the Force - Romanübergreifender Thread ( Vorsicht: Spoiler! )

Aktuelle Erscheinungs- und Titelliste:

Buch 1: Betrayal von Aaron Allston (bereits erschienen, Hardcover)
Buch 2: Bloodlines von Karen Traviss (bereits erschienen, Taschenbuch)
Buch 3: Tempest von Troy Denning (bereits erschienen, Taschenbuch)
Buch 4: Exile von Aaron Allston (bereits erschienen, Taschenbuch)
Buch 5: Sacrifice von Karen Traviss (bereits erschienen, Hardcover)
Buch 6: Inferno von Troy Denning (bereits erschienen, Taschenbuch)
Book 7: von Aaron Allston (bereits erschienen, Taschenbuch)
Buch 8: von Karen Traviss (bereits erschienen, Taschenbuch)
Buch 9: von Troy Denning (bereits erschienen, Hardcover)

Erscheinungsdaten aller 9 Legacy of the Force - Bücher
Montag, den 21. November 2005 um 14:23 Uhr von Darth Duster

In ihrem Blog auf StarWars.com gab Sue Rostoni von Lucas Licensing die angepeilten Erscheinungsdaten aller Bücher aus der neuen Legacy of the Force - Reihe bekannt.
Kaum vorstellbar, daß bereits bis Juni 2008 alles auf den Tag genau geplant ist.

• Buch 1 - Betrayal von Aaron Allston (Hardcover): 30.5.2006
  • Buch 2 - Bloodlines von Karen Traviss (Taschenbuch): 29.8.2006
  • Buch 3 - Tempest von Troy Denning (Taschenbuch): 28.11.2006
  • Buch 4 - von Aaron Allston (Taschenbuch): 6.3.2007
  • Buch 5 - von Karen Traviss (Hardcover): 5.6.2007
  • Buch 6 - von Troy Denning (Taschenbuch): 4.9.2007
  • Buch 7 - von Aaron Allston (Taschenbuch): 6.11.2007
  • Book 8 - von Karen Traviss (Taschenbuch): 4.3.2008
  • Buch 9 - von Troy Denning (Hardcover): 3.6.2008

Außerdem zitierte Rostoni noch einen Satz vom Verlag Del Rey, der sehr neugierig mach:

"Etwas so bedeutendes und aufwiegelndes wird während der Legacy of the Force - Serie passieren, daß wir nichtmal erwähnen können, was es ist --

Ob vielleicht wie schon bei Vector Prime eine der Hauptfiguren ihr Leben lassen wird? Wir dürfen wirklich sehr gespannt sein...

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:13

Comic-Con: Neues über Legacy of the Force

Comic-Con: Neues über Legacy of the Force
Dienstag, den 25. Juli 2006 um 20:11 Uhr von Darth Duster

Um das Thema "Comic-Con" nun abzuschließen, hat die offizielle Seite heute noch ein paar Artikel über die Con nachgereicht.
Darunter befindet sich eine sehr interessante Zusammenfassung eines Panels der Romanserie Legacy of the Force betreffend, bei dem die drei Autoren der Serie, Aaron Allston, Troy Denning und Karen Traviss, sowie Del Rey Editor Shelly Shapiro und LucasBooks Editor Sue Rostoni anwesend waren.

Alle wichtigen Infos findet ihr hier zusammengefasst auf einen Blick.

• Der Titel des sechsten Romans der neunteiligen Serie lautet Inferno.
  • Wie SWU-Besucher wissen, gab es einige Gerüchte über das Ableben einer der großen Drei, Han, Leia und Luke. Sue Rostoni konnte diese Gerüchte aber begraben. "Ich glaube nicht, daß wir genug hatten," sagte sie, "und ich glaube nicht, daß Lucasfilm die Dinge beenden will."
  • Ein Fan wollte wissen, ob sich Jaina&Jag-Fans noch Hoffnungen machen könnten, worauf zunächst Aaron Allston antwortete. "Das Problem beim definieren von Jainas Rolle in dieser Serie ist, daß sich ihre Rolle entwickelt. Sie macht eine Menge verschiedener Dinge," sagte er. "Ihr werden eine Menge von Jaina sehen". Auf diese Weise umflog er die Frage bezüglich Jag gekonnt wie ein X-Wing-Pilot, wie SW.com es formulierte. Sue Rosoni fügte dann allerdings noch hinzu, daß man die Hoffnung nicht aufgeben solle.
  • In Sachen Zusammenarbeit mit dem Team hinter den Legacy-Comics erzähle Allston, daß er sich mit Jan Duursema unterhalten habe, um Ideen auszutauschen. "Wir haben uns die Handlungsabrisse des jeweils anderen angesehen, um sicherzugehen, daß wir uns nicht gegenseitig auf die Zehen treten", fügte Troy Denning hinzu.
  • Mit den Covern der Legacy of the Force-Romane betritt man neuen Boden. Auf dem ersten Cover war Jacen zu sehen, auf dem Cover von Tempest ist Tenel Ka abgebildet. Damit entfernt man sich von den Covern, auf denen immer die bekannten drei Helden abgebildet sind. "Die Charaktere werden immer erkennbarer und wir wollten nicht, daß alle Bücher gleich aussehen, indem wir immer die gleichen drei Personen auf den Büchern abbildeten", erzählte Shapiro. "Wir wollen einen anderen Look und nehmen dafür andere Figuren."
    Dennoch würden wir wohl letztlich auch die klassischen Helden auf den Covern der Legacy of the Force-Reihe wiedersehen. Während auf den ersten drei Romanen jeweils nur eine Figur abgebildet war, werden es auf den Covern der Teile 4-6 jeweils zwei Figuren sein. Für die letzten drei Romane der Serie geht man wieder zu einer Figur zurück.
  • Für viele kam die Rückkehr der Figur Lumiya, die den Marvel-Comics aus den 80er Jahren entspringt, sehr überraschend. Allston verriet, daß es ursprünglich gar nicht vorgesehen war, die Figur wieder auftauchen zu lassen. Man brauchte allerdings einen Charakter, der Jacen beeinflußt, und letztlich passte diese Rolle perfekt auf die Sith-Lady.
  • Zum Schluß sprach Karen Traviss noch kurz üebr ihr angekündigtes "Boba Fett"-eBook A Practical Man, das zu Beginn der New Jedi Order Ära angesiedelt ist. Diese Geschichte wird die Frage behandeln, warum sich die Mandalorianer mit den Yuuzhan Vong verbündet haben.
    Außerdem seien zwei weitere Republic Commando-Romane von ihr in Arbeit, wobei das erste davon im Sommer nächsten Jahres erscheinen soll.

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:21

Find ich echt spitze dass es neue RC Romane geben soll , hab bis jetzt leider nur das erste gelesen aber freu mich trotzdem schon drauf !
"We're gonna need to blast through these rocks, and I'm not just sayin' that because I love to blow stuff up."

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:50

Wann soll den das E-Book erscheinen? Würde mich sehr interessieren.
Gut dass die Termine schon fest stehen, so kann ich besser planen wann ich ein Buch lesen soll.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:31

Klasse, die Infos!!!!
Ein Grund mehr, auch weiterhin Lucasarts zu finanzieren ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Yun Yammkat the Slayer

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:48

Wirklich mal ein paar nette Inofs....Ich versteh nur nich warum gesagt wird, dass sich die Mandalorianer mit den Vong verbünden??

Im letzten Teil der Reihe retten die Mandalorianer ( unter anderem Boba Fett) Leia und Han vor den Vong...und gegen Ende des Romans erfährt man durch ein Gespräch zwischen Han, Wedge, Talon Karrde, Booster und Lando, dass die Mandalorianer auch bei vielen anderen Gelegenheiten gegen die Vong gekämpft haben.

Hoffe mir kann da mal jemand weiterhelfen.....

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 09:29

@Yun Yammka the Slayer: Vielleicht hat da jemand bei den News einen Fehler gemacht? Hab mich nämlich auch schon gewundert, die Szene war doch recht eindeutig, würd ich sagen!?
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MunisTal« (26. Juli 2006, 09:29)

8

Mittwoch, 26. Juli 2006, 09:56

So steht es auf SW.com:

Zitat

Karen Traviss was able to shed some light on some future non-Legacy of the Force projects, including the upcoming Boba Fett e-novella, set during the start of The New Jedi Order era. "Why did the Mandalorians side with the Yuuzhan Vong? What were they thinking? They're not stupid, they had to have their reasons, and that was the gap I wanted to fill. It's actually not what it seems. And the title, A Practical Man, is a reference to an obscure song that I'm not very sure few people would have heard in the UK. It's about sticking to what you believe."

Gut, streng genommen heißt to side "sich auf jemandes Seite schlagen", aber das kommt ja hier letztlich aufs gleiche raus...

Jedoch passt das, hier nämlich die Beschreibung des eBooks, die damals mit der Ankündigung veröffentlicht wurde...

Zitat

In den letzten Schlachten gegen die Yuuzhan-Vong, tauchte in The Unifying Force eine überraschende Figur auf, die sich als Retter in der Not erwies: Boba Fett und seine Mandalorianer hatten ihre beträchtliche Schlagkraft gegen die Macht der Invasoren geworfen...
Doch was hatten sie getan, bevor sie diese Entscheidung trafen? Und wieso trafen sie diese Entscheidung überhaupt?

Im August 2006 enthüllt Karen Traviss Antworten auf diese und andere Fragen, in A Practical Man, einer Boba-Fett-E-Novelle.

Also: die Mandalorianer bekämpfen später zwar die Vong, doch haben sie scheinbar vorher mit ihnen zusammengearbeitet. Dann wurden sie von ihnen betrogen oder sowas und haben sich dann gegen sie gewandt.

So wirds abgelaufen sein, schätze ich.

9

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:11

Naja, wer wurde im Laufe des Yuuzhan Vong Kriegs nicht von den Vong betrogen!? Es waren schließlich einige so naiv zu glauben, es erginge ihnen besser, wenn sie sich mit den Invasoren gutstellten.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

10

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:47

Moin.

Hab ich jetzt was nicht mitbekommen, oder wissen wir jetzt den Titel des 6 Buches vor dem 4. und 5.? Oder hab ich die anderen titel verpasst.
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:57

Zitat

Original von Renegat Basti
Hab ich jetzt was nicht mitbekommen, oder wissen wir jetzt den Titel des 6 Buches vor dem 4. und 5.? Oder hab ich die anderen titel verpasst.

Die Titel von Band und 4 und 5 sind natürlich auch schon bekannt.
Teil 4: Exile
Teil 5: Sacrifice
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

12

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:05

Weil die Frage aufkam, habe ich ganz oben in diesem Topic eine aktuelle Liste mit den Titeln und Erscheinungsdaten angehängt, die dann laufend aktualisiert wird.

13

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:37

Aah. danke. Ich dachte schon, ich bin behämmert.
Den ersten Teil hab ich schon durch. War echt super. Endlich mal was neues. Vor allem weiß man hier noch nicht, was kommt. Bei anakin wusste man ja, wie es ausgeht. Wer weiß schon, wie Jacen sich entwickeln wird. Naja. schauen wir mal.
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

14

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:44

Denkt ihr dass Jacen ein richtiger Sith wird? Also absolut böse und bekloppt wie der Imperator?
Ich glaub Jacen bleibt trotzdem noch "auf dem Teppich". Obwohl diese Aktion mit der anderen Jedi (wie hieß sie noch gleich!?) nicht gerade toll war. Aber da es für Jacen keine DUnkle oder Helle Seite der Macht gibt, wird sich bei ihm glaube ich nicht viel verändern mit Lumiyas Wissen.
Ob Luke und Mara ihm noch lange erlauben Ben auszubilden? Wenn sie mitbekommen, wie Jacen grade auf die schiefe Bahn gerät doch sicher nicht, oder?

Darth Kanzler

unregistriert

15

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:24

Ahh, endlich mal wieder eine erfreuliche nachricht. Ich hatte befürchtet, dass einer der großen 3(Luke, Leia und Han) sterben würden, dem ist aber nicht so laut Sue Rostoni.
Auch, dass zwei weitere Republic Commando Romane erscheinen, ist ausgezeichnet, zeichnen sich gerade diese Romane durch ihren Humor, den teamgefühl aus.
Ich freue mich schon auf die zukunft in Sachen SW Romane :D

Clone Wars

unregistriert

16

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:34

Es gab doch schon in den vorherigen SW-Comic-Heften Andeutungen über weitere RC-Bücher. Aber gleich 2! 8o
Ich schätze, Band 3 wird die Jagd nach Lama Su (so hieß die doch, oder?) zeigen, und Band 4 Order 66. Muahahaha! :)
Schade, dass keine Hauptcharaktere sterben werden. Ich schätze, am Ende von Legacy of the Force 9 wird geschrieben stehen: ,,So lebten Luke, Leia, Han & co. bis in alle Ewigkeit. Irgendwann wird die Galaxis explodieren, aber unsere Helden werden als Geister unsterblich sein...'' :lol:

17

Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:55

@Clone Wars: Das glaub ich nicht. Die werden noch so lange weiter machen mit den Romanen, bis es keiner mehr kauft oder sich nicht mehr genügend Geld damit machen lässt. Außerdem würde Han nicht einmal als Machtgeist unsterblich werden *harrharrharr*

Clone Wars

unregistriert

18

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:19

@Munis Tal:
Ähhm, dir ist schon klar, dass das nicht ganz ernstgemeint war, oder? :rolleyes: Ich wollte damit nur andeuten, dass ,,unsere Helden'' immer unsterblich sind. Das nervt! X(

19

Freitag, 28. Juli 2006, 07:41

@CLone Wars: war mir schon klar! Trotzdem ist die Überlegung, dass es irgendwann ein Ende mit dem EU geben wird, ja nicht unberechtigt, oder?

Clone Wars

unregistriert

20

Freitag, 28. Juli 2006, 13:38

@Das EU wird hoffentlich nie ein Ende haben! Das wär ja grauenhaft! 8o
Guck mal, Legacy of the Force läuft, danach werden sicher noch mehrere Serien kommen. RC 3 & 4 wurden angekündigt; es laufen 4 Comicserien. Es gibt da auch noch 2 Fernsehserien, Clone Wars 3D könnte verlängert werden, Lucas hat auch nicht ausgeschlossen, dass es weitere Fernsehserien in anderen Epochen geben könnte. Star Wars forever! :)

21

Samstag, 5. August 2006, 12:55

Ich nehme das, was über das OT-Trio gesagt wurde einfach mal wörtlich und interpretiere da nichts rein. Warum? Weil nicht gesagt wird, dass sie überleben. Wahrscheinlich wird es so sein, worüber ich ziemlich enttäuscht wäre, aber auch schon Betrayal und die restlichen Infos über LotF haben mich enttäuscht. Allston hat meiner Meinung nach den größten Mist seiner SW-Karriere mit Betrayal abgeliefert, vielleicht werden ja Traviss und Denning, von denen ich sehr viel halte, die Serie zu retten wissen.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Montag, 14. August 2006, 17:02

Ich persönlich hoffe ja das die offizielle Aussage wirklich bedeutet das nicht jemand der "großen Drei" sterben wird... ;)

Manch einer weiß ja, dass ich so meine Problemchen habe wenn geliebte Helden "so" abtreten müssen...

Schickt unsere Helden lieber in den Ruhestand ala "...und sie lebten glücklich....", damit kann ich persönlich sehr gut leben... :)

Aber mal angenommen es muß wirklich niemand "abdanken", was soll dann dieses "superriesendolle Ding" sein, das uns bei LotF erwarten soll...Etwa tatsächlich Anakin Solos "Rückkehr"???:thinking:

Da hätte ich persönlich eigentlich kein Problem damit, wenn es "gut" gemacht, sprich erzählt, wird...Allerdings wird genau da vermutlich der Haken sein...Meiner Meinung nach würde nichts gegen eine Rückkehr Anakins sprechen, wenn er in Form eines "Machtgeistes" zurückkommt, ich könnte mir allerdings vorstellen dass auf Teufel komm raus versucht wird ihn in "physischer" Gestalt zurückkehren zu lassen... :idea:

Naja...man wird sehen... :rolleyes:

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

23

Montag, 14. August 2006, 17:19

Zitat

Original von Kay Katarn
Aber mal angenommen es muß wirklich niemand "abdanken", was soll dann dieses "superriesendolle Ding" sein, das uns bei LotF erwarten soll...Etwa tatsächlich Anakin Solos "Rückkehr"???:thinking:

Mhhh, also als Fan dieser Figur und ihrer Entwicklung wäre ich sehr angetan von einer Rückkehr - bedenkt man aber die erzählerischen Konsequenzen, denke ich wäre das eine Katastrophe ( wobei ich Anakins Ende schon sehr lächerlich und konstruiert fand ). Aber die Auswirkungen auf Leia und Han wären auf einmal nichtig, ebenso die auf Jacen. Außerdem wird es wohl schwierig das glaubwürdig hinzubekommen.
Ein Machtgeist könnte ich mir aber vorstellen, erst recht wenn man Jacens Entwicklung betrachtet... vielleicht versucht er ihm zu helfen.
Wir werden sehen...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Montag, 14. August 2006, 17:32

Zitat

Ein Machtgeist könnte ich mir aber vorstellen, erst recht wenn man Jacens Entwicklung betrachtet... vielleicht versucht er ihm zu helfen. Wir werden sehen...

Mit einem Machtgeist könnte ich mich auch noch anfreunden, aber Alles drüber hinaus wär Blödsinn.Etwa ein Klon von Anakin, ohauerha...

Machtgeist wäre durchaus im Bereich des Machbaren und logisch Erklärbarem.Er könnte dann wirklich Jacen erscheinen, um ihn vor dessen Weg zur dunklen Seite abzuhalten, mal schauen, wies wird.

Clone Wars

unregistriert

25

Montag, 14. August 2006, 21:29

Zitat

Aber mal angenommen es muß wirklich niemand "abdanken", was soll dann dieses "superriesendolle Ding" sein, das uns bei LotF erwarten soll...

Ähmm, das ist doch schon klar:
Wie in Legacy gezeigt, wird ein neuer Sith-Orden gegründet, ein neues Imperium entsteht und die Jedi werden mal wieder (fast) ausgelöscht... :rolleyes:

Meister Katarn

unregistriert

26

Montag, 14. August 2006, 21:36

@ Clone Wars:
Ich glaube, Du bringst da etwas durcheiander.
Du sprichst von den LotF-Comics, die zeitlich über ein paar hundert Jahre nach RotJ angesiedelt.
In diesem Thread aber wird über die LotF-Romane gesprochen, die ein paar Jahre nach der NJO angesiedelt sind.
Also gibt es auch zwei unterschiedliche Stories. ;)

Clone Wars

unregistriert

27

Montag, 14. August 2006, 21:42

Nenene, wenn es in
Legacy einen neuen Sith-Orden gibt, dann muss der ja mal irgendwann mal gegründet werden. Das könnte in LotF passieren... ;)

Meister Katarn

unregistriert

28

Montag, 14. August 2006, 21:57

@ Clone Wars:
Ahhh, jetzt ich verstehen Euer Argument genau! :idea:
Aber ich bezweifle mal, dass dies bereits in den Romanen geschieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (14. August 2006, 21:58)

29

Dienstag, 15. August 2006, 11:02

Ich habe gestern Betrayal bekommen und es gestern auch fertig gelesen. Ich weis allerdings nicht wirklich was ich davon halten soll. Schön und gut die Story ist spannend, aber an manchen stellen etwas dünn (Leias Verrat, Hans übereifriger "Nationalismus", Jaces transformation). Vorallem im Bezug auf Jacens "SIth-werden" stellen sich mir einige Fragen. Jacen mag zwar arrogant sein aber er ist nicht so dumm und naiv wie dargestellt. Zumindest meiner Meinung nach. In Hinsicht auf die kommenden Legacy Comics muss es ja anscheinend wieder Berg ab gehen. Nur finde ich das nicht wirklich im bezug auf Luke Skywalker. Irgentwie wird aus ihm und seinem Jedi Orden dadurch ein sagen wir mal eine erneute Versammlung von Kleingeistern gemacht, die nicht aus der Vergangenheit gelernt haben. Und genau da liegt für mich das Problem. Jedem Charakteuer egal wie erfahren haftet durch das Buch hindurch meiner Meinung nach eine gewisse Naivität an mit der auch gehandelt wird. Luke ist da noch einer der weitsichtigen, da er Visionen von einem schwarzen Mann hat. Die anderen Allerdings wie Han und Leia stürzen sich unüberlegt und ohne Konsequenzen abzuwägen ins Getümmel als hätte man nichts aus dem Y.V. Invasion / Krieg gelernt hätte. Obwohl gut geschrieben finde ich Betrayal sehr fraglich in sachen Charakterentwicklung. Es scheint eher eine Rückentwicklung.

30

Donnerstag, 17. August 2006, 10:13

Zitat

Original von Kay Katarn
Schickt unsere Helden lieber in den Ruhestand ala "...und sie lebten glücklich....", damit kann ich persönlich sehr gut leben... :)

Das würde mir ebenfalls gut gefallen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Ich glaube die Verantwortlichen denken sich eher, dass wenn die OT-Helden schon verschwinden müssen, so muss das im großen Stil passieren, also vermutlich mit dem Tod.

Zitat

Ich glaube er Jacens Schicksal ist damit gemeint. Die ganz große Überraschung: Er wird der neue Sith-Lord. Leider traue ich das den Armerikanern zu. Eine positive Überraschung wäre, wenn Jacen sich von diesem Weg zurückzieht und was völlig anderes machen würde.

Zitat

Da hätte ich persönlich eigentlich kein Problem damit, wenn es "gut" gemacht, sprich erzählt, wird...Allerdings wird genau da vermutlich der Haken sein...Meiner Meinung nach würde nichts gegen eine Rückkehr Anakins sprechen, wenn er in Form eines "Machtgeistes" zurückkommt, ich könnte mir allerdings vorstellen dass auf Teufel komm raus versucht wird ihn in "physischer" Gestalt zurückkehren zu lassen... :idea:

Ich halte Anakins Rückkehr für unwahrscheinlich. Die seines Körpers auf jeden Fall und die seines Machtgeistes auch.
Grund dafür ist, dass es schon zurückgekehrt ist, in Betrayal. Jedenfalls ein Droide, der denkt, er wäre Anakin. Ich glaube Allston hat dies reingebracht, da die Idee mit Anakins Machgeist verworfen wurde, und Allston sich dachte, so könnte man das Thema noch ein bisschen verarschen.