Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 1. März 2006, 14:37

Audio Dramas und englischsprachige Hörbücher

Eben habe ich bei Ebay ein interessantes Angebot gefunden. Es handelt sich hier um Star Wars Hörbücher (alle auf Englisch gelesen).
Ich würde jetzt natürlich gerne zuschlagen, aber bis vor 10 Minuten wusste ich noch nicht einmal, dass es Star Wars Hörbücher gibt. Das Angebot macht mich einfach etwas stutzig.
Deshalb meine Frage: Gibt es wirklich zu (beinahe) jedem Star Wars Roman ein Hörbuch, oder ist das Angebot nur Abzocke?

Wenn es diese Hörbücher wirklich gibt, würde es mich interessieren, ob jemand von euch schon welche gehört hat und wie euch die Hörbücher gefallen haben.

mfG, Sollicity

Darkstar One

Community-Mitglied

• »Darkstar One« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. März 2006, 14:42

Also ich habe die Hörspiele zur OT, die sind zwar nix besonderes, aber wirklich gut gemacht und echt gut zum Entspannen.. wobei ich immer einschlafe und nie weiß bis wohin ich sie gehört habe...... :O

Haben je 5 € gekostet, also durchaus okay.....

Stell bitte mal den Link zu dem Angebot ebi ebay ein....
"There´s no mystical energy field that controls my destiny"

Episode IV - ANH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkstar One« (1. März 2006, 14:42)

3

Mittwoch, 1. März 2006, 15:00

In den USA gibt es tatsächlich zu fast jedem Star Wars Roman auch ein Hörbuch (bei uns gibt es ja leider so ziemlich gar nichts an deutschen Star Wars Hörbüchern).
Ich habe mir vor einigen Jahren (als das EU noch nicht so mit Romanen überschwemmt und noch übersichtlich war) mal "The Courtship of Princess Leia" und "The Crystal Star" gekauft, die beide von Anthony Heald gelesen werden. Die sind wirklich gut gelesen und Heald kommt schon fast an Rufus Beck in den Harry Potter Hörbüchern ran. Als Episode I rauskam, hab ich mir dann noch das Hörbuch zum Film-Roman von Terry Brooks geholt, das von Michael Cumpsty gelesen wird. Ich muss aber sagen, daß mir die Lesungen von Anthony Heald besser gefallen haben, da dieser etwas lebendiger vorliest. Da meine Hörbücher aber auch schon etwas älter sind, gehe ich mal davon aus, daß die Sprecher mit der Zeit schon öfter gewechselt haben.
Was ich an englischen Hörbüchern zu Star Wars kenne, ist aber qualitativ sehr gut und zu empfehlen. Die richtige Star Wars Atmosphäre kommt zudem dadurch auf, daß die Lesungen in der Regel mit original SW-Sounds (natürlich kann keiner R2 oder Chewie lesen) und an actionreichen Stellen mit SW-Musik untermalt werden.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. März 2006, 15:13

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen und Dir die englischsprachigen Hörspiele, bzw. -bücher empfehlen. Selbstverständlich sind die alle sehr kurz, denn da ist kein 12 CD Werk á la "Säulen der Erde" bei :).
"Remember, the Force will be with you ... always."

5

Mittwoch, 1. März 2006, 16:36

Danke erstmal für eure Meinungen und Empfehlungen, das hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht.
Entschuldigt, dass ich den Link vergessen habe: Ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sollicity« (1. März 2006, 16:36)

6

Mittwoch, 1. März 2006, 17:41

Zu den Hörbüchern von den Romanen kann ich nichts sagen da ich keines kenne.
Habe mir jetzt die Hörspiele der alten Trilogie geholt die von Joachim Kerzel erzählt wird und diese sind nur zu empfehlen.
Hatte das Hörbuch von Ep3 von meiner Freundin geschenkt bekommen mit den Origionalstimmen und halt Joachim Kerzel als Erzähler und war von diesem sehr begeistert.
Every man dies, but not every man really lives

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• »Chris Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. März 2006, 11:31

Man sollte zwischen Hörbücher und -spielen sehr genau unterscheiden, sonst gibt das hier noch eine allgemeine Verwirrung. Die Unterschiede zwischen den beiden sind immerhin gewaltig.
Hörbücher sind nichts anderes, als vorgelesene und teilweise für diesen Vortrag bearbeitete Bücher.
Hörspiele sind Geschichten, vorgetragen mit verteilten Rollen. Dazu kommen oft Toneffekte und Musik. Die im Krieg-der-Sterne-Bereich häufigen Audio-Dramen sind letztlich keine eigenständige Gattung, sondern lediglich eine Untergruppe von Hörspielen, in denen die Möglichkeiten des Hörspiels ins Extrem gesteigert werden. Das Ergebnis sind Filme ohne Bilder, mit verteilten Rollen, komplexen Toneffekten und einem dynamischen Musikeinsatz.

Für Krieg der Sterne gibt es auf Englisch zu fast jedem Roman der letzten Jahre ein Hörbuch. Einige Comics und illustrierte Romane wurden als Audio-Dramen zum Leben erweckt, so die Dark-Forces-Novellen und die Tales-of-the-Jedi-Comics.
Für die klassische Trilogie schuf Brian Daley darüberhinaus zwei außergewöhnliche "Radio Dramas", die später um einen unterdurchschnittlichen dritten Teil ergänzt wurden.
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris Skywalker« (2. März 2006, 11:32)

8

Samstag, 3. März 2007, 17:22

auch wenn der thread schon ne weile tot zu sein scheint, wollte ich doch auch mal was zu den audio books sagen:
ich hab mir, wenn auch nicht ganz problemlos, die audio books zur NJO zugelegt und kann nur sagen: wirklich super!

randomhouse hat eine wirklich gute auswahl an sprechern und dank original musik und geräuschen kommt wirklich gutes feeling auf.
hab bis jetzt noch kein audio book bereut und werd mir sicher auch noch mehr zulegen.
aber so gut sie sind, sie ersetzen halt die romane nicht.
zumal man, wenn man beim lesen einschläft, locker noch mal die seite lesen kann ;)

was ich aber am nützlichsten an den original hörbüchern finde, ist, dass man endlich mal mitbekommt, wie die namen ausgesprochen werden, die man ofdt nicht mal unfallfrei denken kann! :D

also jeder, der noch überlegt: ist 'ne wirklich gute sache.
einziges problem: man muss wirklich gucken, woher man sie bezieht, sonst kann das warten unter umständen monate dauern, wenn's nicht ganz vergebens ist, die erfahrung hatte ich auch schon...

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:08

Englische Hörspiele, was gibts alles?

Hab mal bei ebay und Amazon nach englischen Hörspielen gesucht aber nix gefunden, würde mich aber mal interessieren ob die nur die Filme 1-6 vertont haben oder auch Romane und ähnliches... Ist da was bekannt?

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 02:14

RE: Englische Hörspiele, was gibts alles?

Als Hörbuch gibt es so ziemlich alles, denn zu fast jedem Buch wird in den USA ein Hörbuch produziert.
Bei Hörspielen sieht das ganze schon etwas anders aus, denn mit Hörspielen haben es die Amerikaner nicht so. Es gibt aber Hörspiele zu Episode IV-VI, Knights of the Old Republic (die alten Comics aus den 90ern), Dark Forces, Dark Empire und Crimson Empire. Aber die meisten Romane gibt es eben nur als Hörbücher, die aber trotzdem sehr schön gemacht sind. Der einzige Unterschied ist halt, daß die Rollen in den Hörspielen von verschiedenen Sprechern gesprochen werden, in den Hörbüchern nur von einem.

Gargan

Community-Mitglied

• »Gargan« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Mai 2007, 06:39

Die normalen Hörbücher sind in Sachen Star Wars durch das Einsetzen der uns geliebten Musik und Soundeffekte wirklich nicht zu unterschätzen.

@Sebi-Wan meinst du mit "Knights of the Old Republic" die Tales of Jedi / Dark Lords of the Sith?

We don`t do Weddings kenn ich auchnoch als , das sind Kurzgeschichten aus Jabbas Palast (nur eine CD lang).

12

Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:25

bei EBAY hab ich auch schon hörbücher zur NJO und Trawn-triologie (gibts grade) gesehen.
Liberate tute me ex inferis.

13

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:07

Zitat

Original von Gargan: @Sebi-Wan meinst du mit "Knights of the Old Republic" die Tales of Jedi / Dark Lords of the Sith?

Stimmt, mir ist auch grad eingefallen, daß die garnicht unter "Knights of the Old Republic" laufen; ist aber ungefähr die Ära.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi-Wan« (9. Mai 2007, 11:12)