Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

211

Freitag, 16. Juni 2006, 12:51

RE: Comics

Zitat

Original von Kay Katarn
@Darth Spike:

Wenn ich mich recht entsinne stammt das aus der Comicvariante von "Shadows of the Empire",der Comic lag den Actionfigurendoppelpacks die es damals gab bei,und ich glaube es müßten so um die 3 Teile gewesen sein... :thinking:

Ob das Comic in Deutschland noch anderweitig erschienen ist (als kompletter Band also) weiß ich leider nicht wirklich, ich meine aber eher das dem nicht so wahr...

Aber vielleicht weiß hier ja jemand besser Bescheid als ich, und kann genauere Angaben machen... ;)

MFG Kay Katarn :P :P :P

Also mir ist von solch einem Comic nichts bekannt! Kann aber sein das das besagte Comic, welchen Actionfiuren begelegen hat in englisch war!
Shadows of the Empire gibt des auf deutsch unter en Namen Schatten des Imperiums und ist bei Carlsen erschinen (Band 15)!
Der Inhalt ist genau dieser wie Darth Spike beschrieben hat!

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

212

Montag, 19. Juni 2006, 19:38

Kennt einer von euch eine Seite wo man den Inhalt der einzelnen Star Wars Tales Comics einsehen kann? (Also so ne Art Inhaltsverzeichnis mit kurzer Beschreibung der Geschichte vielleicht)
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

213

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:35

Also auf Wookieepedia befindet sich eine Liste mit allen Star Wars Tales.
Leider fehlt bei manchen Ausgaben die Beschreibung und die Seite ist auf Englisch.

http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Tales
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

214

Samstag, 24. Juni 2006, 14:28

So, nun habe ich mir die ersten 3 Klonkriege Sonderbände bei ebay geholt, und gestern erst den Klonkriege II bekommen, für den ich 48€ gezahlt habe. Das ist zwar viel, aber dafür habe ich nun den seltensten deutschen Klonkriege Sonderband endlich auch :D
Doch erst nachdem ich den Sonderband ersteigert habe, habe ich von dem neuen Sammelband gehört. Egal, da ich ein verrückter Sammler bin hol ich mnir den auch. Und jetzt habe ich sogar den auf 777 limitierte Sammelband von der Comicmesse in Essen. JUHUUUUU 8)
Also habe ich bald die ersten 3 Klonkriege Sonderbände gleich 3mal *LOL*
Also die limitierte Ausgabe ist echt der Bringer. Das Ding ist so dick und edel wie ein Brockhaus!
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

215

Samstag, 24. Juni 2006, 14:36

Ich finde, die Klonkriegs-storys sind sowieso eine der besten Storys überhaupt!
@Darth Amok
lol! Nicht schlecht, nicht schlecht!

Hab zum Glück früh mit dem Sammeln begonnen und hab mir die ersten Bände von Anfang an sichern können.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

216

Samstag, 24. Juni 2006, 15:01

@Darth Semuron
hast du ein Glück ^^
das sollte ich damals auc hschon machen. ICh dachte "die Comics werden nie ausverkauft, aslo hol ich mir die SBs später", weil ich damlals nicht soviel Geld hatte. Aber jetzt wo ich Geld habe, haeb ich meine Sammlung nun so komplettiert, dass ich alle SW Dinohefte (angefangen 1999 und nie eine Ausgabe verpasst), alle Specials (mir fehlten jahrelang die Specials #2 und #4, die habe ich bei sammlerecke.de neu gekauft), alle Sonderbände und auch die ersten beiden Sammelbände der Klonkriege vorbestellt (der erste kommt im Juli, der zweite Ende des Jahres). Und heute den limitierten Sammelband, wo ich noch nicht weiß ob ich die eingeschweißte Folie öffne, weil ich das sonst so verkaufen will in einem Jahr oder so. Mal kucken was für einen Wert das haben wird ;)
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

217

Samstag, 8. Juli 2006, 13:22

Comic-Vorschau: Legay 2, KOTOR 7

Comic-Vorschau: Legacy 2, KOTOR 7
Samstag, den 08. Juli 2006 um 12:55 Uhr von Aaron

Unsere Freunde von Sithclan haben zwei Vorschauen auf neue US-Comics bei Dark-Horse aufgespürt:

Star Wars: Legacy #2 Erscheinungsdatum: 12. Juli

Über den Leichen ihrer Feinde schließen zwei Jedi einen Pakt, der sie zu größeren Gefahren führen wird, als sie sie je gekannt haben... Kopfgeldjäger nehmen ein Zielobjekt in Gewahrsam, dessen Anwesenheit ihre Entschlossenheit und die Stärke ihres Bündnisses auf die Probe stellen wird... Einem Sith-Schüler wird der Ehrentitel "Darth" verliehen und die Aufgabe übertragen, einen Feind aufzuspüren, dessen Gefangennahme oder Tod ein Imperium in seinen Grundfesten erschüttern könnte... Und eine Prinzessin findet sich allein in einer Galaxis wieder, von jenen verfolgt, die sie einst zu ihren Verbündeten zählte...

Star Wars: Knights of the Old Republic #7 Erscheinungsdatum: 26. Juli

Das wildeste Abenteuer aus der Geschichte des Kriegs der Sterne wird noch wilder, in dieser brandneuen Fortsetzungsgeschichte mit den gefürchtetsten Kriegern der Galaxis - den Mandalorianern! Der flüchtige Padawan Zayne Carrick läßt die tückischen Straßen von Taris hinter sich, und die zwielichtige Besatzung der Last Resort faßt einen Plan, dringend benötigte Vorräte von einem arglosen Haufen geiziger Minenarbeiter zu stehlen. Leider sind alle Versuche, Aufmerksamkeit zu vermeiden, vergebens, als sich die Gruppe mitten im Konflikt zwischen der Republik und den Mandalorianern wiederfindet.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

218

Samstag, 8. Juli 2006, 15:14

RE: Comic-Vorschau: Legay 2, KOTOR 7

Das Cover zum neuen Legacy finde ich, entschuligung, scheiße. Drei Gangstaz unter nem Star Wars Schriftzug, na toll. Auch die neuen Sith kann ich nicht loben, sehen alle aus wie komische Menschen mit Darth Maul Bemalung und Yuuzhan Vong Rüstung. Legacy sehe ich immer noch höchst skeptische entgegen.

Ganz anders sieht das aus bei KotOR.
Ich habe hier die Comicvorschau nicht gelesen, und die Bilder sind ja auch recht neutral gehalten, allerdings gefallen mir die Mandalorianer, die Rüstungen sehen derbe aus und kopieren nicht einfach den PC Spiel Style.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

219

Montag, 10. Juli 2006, 11:11

Titelbild und Handlung von KOTOR 10

Titelbild und Handlung von KOTOR10
Montag, den 10. Juli 2006 um 11:07 Uhr von Aaron

Rebelscum hat den Handlungsabriß für KOTOR 10 veröffentlicht:

Geheime Zukunftspläne und eine sorgenreiche Vergangenheit - darum geht es in dieser Einzelgeschichte über Angst, mangelnde Vorsicht und Verrat in der alten Republik!
Nach dem großen Sith-Krieg beschloß eine Jedi, nur die begabtesten Seher auszubilden, da sie hoffte, so die Zukunft vorhersagen und eine Rückkehr der Sith vereiteln zu können. Doch einzig auf dieses Ziel konzentriert übersah sie andere Gefahren und erlaubte es dadurch dunklen Mächten, inmitten des Jedi-Ordens fußzufassen und Einfluß zu gewinnen. Jetzt sind Ereignisse in Bewegung geraten, die nicht mehr aufgehalten werden können, und ihre Konsequenzen werden das Schicksal der ganzen Galaxis in eine neue Richtung lenken!

Von Autor John Jackson Miller und Zeichner Brian Ching kommt Star Wars: Knights of the Old Republic 10, mit einem Titelbild von Michael Atiyeh. Das Heft wird voraussichtlich am 25. Oktober erscheinen.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

220

Montag, 10. Juli 2006, 12:46

Dark Horse Comic´s 79 und 80

Hallo Leute!

Habe mir am WE mal die DH-Comics 79 und 80 gegönnt. Sie erzählen die Geschichten einzelner Jedi nach der Order 66. Ich bin total von den beiden Ausgaben begeistert.

Besonders die Szene am Jedi-Tempel ging mir sehr nahe (
ein einzelner Jedi versucht mehrere Klone anzugreifen, die gerade Leichen aus dem Tempel transportieren und wird dabei getötet. Mehrere andere Jedi stehen inmitten der Menschenmassen und schauen nur zu
).

Habe allerdings auch ein paar Fragen zu bestimmten Jedi. Kann mir jemand sagen, wer die Jedi auf dem Bild sind? Besonders der grüne, reptilienartige Jedi gefällt mir, zumal er die Order 66 durch sein "Können" überlebte. Interessant....

Also, bitte füttert mich mit Infos :D
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

221

Montag, 10. Juli 2006, 13:01

RE: Dark Horse Comic´s 79 und 80

@Kit Tim

Wir haben einen extra-Thread für Comics, da passt dein Beitrag sehr gut rein;-)

Zu deiner Frage:

Der Jedi rechts unten im Bild ist der blinde Meister Zao, mit dem Quinlan Vos des öfteren zusammen war(z.B. in "Darkness-Das ewige Dunkel").DIe Namen der anderen beiden sind mir nicht bekannt.

Clone Wars

unregistriert

222

Montag, 10. Juli 2006, 22:17

Die haben alle eigentlich keine Namen, hier aber die ,,Kunstnamen'' von Wookieepedia.com:
-Der Grünling ( :D) heißt Verpine Jedi (Verpine ist seine Spezies).
-Die Frau, die da im Nebel liegt heißt ,,Wonder Woman'' Jedi (,,Wunder-Frau'' Jedi'').
-Der Jedi, der
vor dem Tempel stirbt,
heißt ,,Justice'' Jedi (,,Gerechtigkeits''-Jedi).
(Hab das jetzt übersetzt, kann ja sein, das irgendjemand hier nicht so gut Englisch kann. :D)
Ich hoffe, ich konnte helfen. :P

223

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:31

Vielen Dank für die Infos!

Schade, dass nicht mehr über diese Jedi bekannt ist ;(

Gerade der Verpine Jedi interessiert mich doch sehr!
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!

224

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:24

im dark horse forum gab es auch schon tausende anfragen wer diese jedi sind ...vielleicht kommt ja mal irgendetwas zu ihnen rauß.....
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

225

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:26

Bestimmt. Ich sage nur Dark Times ;)
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

226

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:52

auch wenns dark times nicht von den machern der letzten republic teilen ist (die machen ja im moment legacy...richtig coll der erste comic bisher ) wird dark times sicher schön...
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

darth krusty

Community-Mitglied

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

227

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:10

Zitat

Original von Rufio
auch wenns dark times nicht von den machern der letzten republic teilen ist (die machen ja im moment legacy...richtig coll der erste comic bisher ) wird dark times sicher schön...

Meinst du die Zeichner oder die Autoren? :thinking: Weil bei den Zeichnern wärs mir ziemlich egal, solange es nicht so kindisch wirkt wie bei Bis zum Letzten Mann. ;) :rolleyes: :lol:

228

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:16

beide der autor und die zeichnerin sind nun bei legacy und neue machen "dark times" aber das promo bild sah schonmal gut aus ma schaun wie der autor ist....

229

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:00

Mir ist aufgefallen, wenn man die ersten 4 Dino Comic aneinander legt, sie ein Cover ergeben

Gibt es davon noch mehr ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (19. Juli 2006, 00:01)

230

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:02

Ich glaube das war damals eine Sonderaktion von Dino, weil es die erstern 4 Hefte waren und eine Storyline abschließen. Ich kann mich an keine anderen Cover-Kombinationen errinnern

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

231

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:51

Zitat

Original von nagasadow
Ich glaube das war damals eine Sonderaktion von Dino, weil es die erstern 4 Hefte waren und eine Storyline abschließen. Ich kann mich an keine anderen Cover-Kombinationen errinnern

Ich würde dir prinzipiell zustimmen, allerdings bin ich mir gerade unschlüßig ob nicht auch die Cover von der Comicadaption zu "Episode IV", die es damals zu Special Edition (das Cover war glaube ich von Greg & Tim Hildebrand) , gab ein großes Cover ergeben... :thinking:

Leider befindet sich die Comicsammlung "konserviert" im Keller, sonst könnte ich schnell schauen gehen... :)

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

232

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:56

Kann sein, dass es bei älteren Comics vor Dino solche Cover Aktionen gab. Aber ich kenne mich nur mit Dino-Comics aus. Da kann ich mich zumindest nicht an weitere erinnern.

Clone Wars

unregistriert

233

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:49

Es gab / gibt (laut meines Wissens :)) keine weitere solche Aktionen.
Aber der 57. Star Wars Comic ist heute erschienen und es gab eine Überraschung: statt Rebellion #1 & #2 gab es den Comic ,,Routine-Tapferkeit'' (,,Routine Valor'' -> Free Comic Book Day 2006) in dem
Obi-Wan und Cody gegen eine Droidenstreitmacht kämpfen,
sowie die Vorgeschichte zu ,,Rebellion'' : ,,Rebellion - Scheidewege'' (->,,Rebellion #0: Crossover''). Und -natürlich- ,,Rebellion - Mein Bruder - Mein Feind #1 von #3'' (-> ,,Rebellion #1: My Brother, My Enemy #1 of #5'').
Die weitere Planung für die Monatshefte dürfte dann so aussehen:
Rebellion - Mein Bruder - Mein Feind 2-3, Achtung Vermutung: ,,Dark Times - The Path to Nowhere 1-3'', ,,Rebellion - Han Solo-Geschichte 1-?''.

234

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:28

Zitat

Original von Kay Katarn

Zitat

Original von nagasadow

Ich würde dir prinzipiell zustimmen, allerdings bin ich mir gerade unschlüßig ob nicht auch die Cover von der Comicadaption zu "Episode IV", die es damals zu Special Edition (das Cover war glaube ich von Greg & Tim Hildebrand) , gab ein großes Cover ergeben... :thinking:

Leider befindet sich die Comicsammlung "konserviert" im Keller, sonst könnte ich schnell schauen gehen... :)

Die ersten vier Ausgaben von Dino waren die einzigsten die ein großes Bild von Dino ergaben!

Die Comicadaption zu Episode IV Special Edition ergab damals auch ein großes Bild, aber nicht in dieser Form wie bei Dino sondern: Band 1 und 2 nebeneinander und Band 3 und 4 unten drunter! (In der Mitte ist der Todesstern zusehen und ausendrum die Hauptcharakter!)

Dies waren die einzigsten Star Wars Comics aus Deutschland, die zusammen gelegt so ein Bild ergaben! Vieleicht bringt die Zukunft mal wieder so was ähnliches! Die dunkle Seite, sie alles vor uns verbirgt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Benny« (19. Juli 2006, 17:29)

darth krusty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

235

Sonntag, 23. Juli 2006, 08:11

Zitat

Original von Clone Wars
Han Solo-Geschichte 1-?''.

Davon hab ich noch nichts gehört oder ist das die 2. Storyline von Rebellion?

Clone Wars

unregistriert

236

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:14

@Darth Krusty:
Recht hast du!
Quelle: http://www.newsarama.com/DarkHorsenew/St…rWarsRebell.htm

Zitat

RW (Rob Williams / Autor ,,Mein Bruder - Mein Feind''): Han doesn't feature in this arc of Rebellion, although we've got plans to heavily feature him in the next story. He and Chewie are away on a mission when this one takes place.

Freie Übersetzung: Han wird nicht in dieser Rebellion-Story vorkommen, aber wir haben Pläne, dass er im nächsten Handlungsbogen vorkommt. Er und Chewie sind auf einer Mission, wenn dieses (was? ?() Platz nimmt. So oder so ähnlich. ?(
Etwas unverständlich, diese Aussage. Wann sind sie auf einer Mission? 1. oder 2. Handlungsbogen? :thinking:

darth krusty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

237

Montag, 24. Juli 2006, 14:58

2. Handlungsbogen wenn ichs richtig verstanden habe. Aber dieses one verwirrt mich ohne müsste es heissen: wenn dies statt findet.
Aber so.

Man Englisch ist verdammt schwer :P

238

Donnerstag, 3. August 2006, 13:32

Mein Klonkriege Premium Band 1 ist endlich da!!!

Es ist einfach fantastisch! Ich werde mir umgehend alle weiteren Bände sichern.

Last Stand on Jabim ist für mich eine der besten Comic-Lines. Man wird richtig in die Klonkriege versetzt!

Sehr zu empfehlen!

239

Donnerstag, 3. August 2006, 13:37

Für 35€ hättest du auch schon vor einem Monat den limitierten Band bekommen mit Hardcover und Schutzumschlag und einer limitierung auf nur 777 Stück!
Das Cover ist zwar das selbe aber ich finde den limitierten Comic besser (habe jetzt auch seit gestern die normale Ausgabe) aber Hardcover und limitierung ist schon was anderes, schon desswegen das die limitierte Ausgabe nicht jeder besitzen wird und kann! :P

240

Donnerstag, 3. August 2006, 13:46

Ich bin froh, dass ich mir damals alle Klonkriegsbände einzelnd gekauft habe. Das finde ich schöner, man die Cover alle nebeneinander legen kann.

Ich war ganzschön überrascht, als ich bei Amazon und E-Bay diese Hefte nur noch für 30- 50 Euro gesehen habe. Aber ich würde meine nie verkaufen, auch wenn sie 100 Euro wert wären. Dafür stecken eifacj zu viele Errinnerungen darin.

Ich find es allerdings schon sehr traurig, dass manche Leute nur darauf warten, dass irgendwelche Comics ausverkauft sind, um sie dann für Wucher beu E-Bay oder Amazon zu verkaufen.

Da finde ich es gut, dass die als Sonderband neuerscheien, damit diesen Preistreibern die Hände gebunden sind.

Aber ich brauche mir die ja zum Glück nicht als Sonderband kaufen. :D