Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1 051

Donnerstag, 15. April 2010, 17:41

Was Legacy betrifft, so hoffe ich, dass das Ende ein würdiger Abschluss wird. Da aber genau Ausgabe 50 die letzte Ausgabe sein soll, befürchte ich fast, das einige lose Enden nicht behandelt werden oder alles sehr arg beschleunigt wird. Ich finds auch schade, denn das Setting hätte sicher für 100 Ausgaben voller toller Geschichten gereicht.

Was nun die Andeutung betrifft, Ausgabe 50 sei vielleicht nicht das Ende, so bin ich gespannt, wie es denn weitergeht.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 052

Donnerstag, 15. April 2010, 18:38

Ich finde ein plötzliches Ende von Legacy mit #50 jetzt aber eher überraschend. Auch wenn es danach mit einer neuen Serie weiter geht die in der selben Epoche angesiedelt ist. Andererseits würde es mit der Ankündigung von vor ein paar Monaten zusammenpassen nachder keine längeren Serien mehr gemacht würden. Dies war zwar auf Romane bezogen, doch warum sollte man diese Politik nicht auch auf die Comics ausweiten?
Außerdem muss Legacy ja nicht mit #50 enden, ich lese das

Zitat

Der Endkampf beginnt: Sith gegen Sith, Jedi gegen Sith, Imperiale gegen Sith, Cade Skywalker gegen die Sith, ein Krieg der tausend Fronten!
eher so das damit nun der Showdown gesetzt wird der sich aber durchaus noch einige Hefte durchziehen könnte. Vielleicht bleibt uns Legacy ja noch ein paar Monate länger erhalten.
Und da ich auf dem deutschen Stand der Serie bin trifft das auf mich sowieso zu. Aber trotzdem ist es Wünschenswert wenn die meisten Stränge dann doch Ordnungsgemäß beendigt werden und nicht einfach so stoppen. Auch wenn der Mando-Plot sicherlich ein gutes Spinof abgeben würde.

BTW am 8 Mai ist Gratis Comic Tag bei dem aus 17 Verlagen 30 Gratiscomics angeboten werden. Darunter auch ein 32 Seitiger Star Wars Comic, bestehend aus The Clone Wars: Spießrutenlauf (8 Seiten) und Dark Times: Blutige Ernte #0 (16 Seiten).
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 053

Donnerstag, 15. April 2010, 22:38

BTW am 8 Mai ist Gratis Comic Tag bei dem aus 17 Verlagen 30 Gratiscomics angeboten werden. Darunter auch ein 32 Seitiger Star Wars Comic, bestehend aus The Clone Wars: Spießrutenlauf (8 Seiten) und Dark Times: Blutige Ernte #0 (16 Seiten).
Jepp ... dazu hab ich auch gleich mal ne Frage, vllt weiß es ja jemand ;)
Kann ich also am 8 Mai einfach in einen der als Teilnehmer eingetragenen Comic-Läden spazieren und mir das Ding geben lassen ... ? Oder gibt es das nur gratis dazu wenn ich i.was noch dazu kaufe oder so ...?
Und kriegt den Comic dann auch echt jeder der den verlangt ..?
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 054

Freitag, 16. April 2010, 09:24

Also der Comichändler der mir Gestern den Flyer in die Hand gegeben hat, hat gemeint das man an dem Tag einfach so vorbei schauen kann und sich dann bis zu 5 Stück mitnehmen darf. Also 5 verschiedene :D. Die haben wohl die Dinger auch nicht unbegrenzt ;). Im Zweifelsfall einfach nochmal bei einem der Teilnehmenden Händlern nachfragen.
In erster Linie sollen wohl aber auch neue Comicinteresänten gewonnen werden.

Ich werde aber auf jeden Fall dort vorbei schauen, da es einfach (wie Aaron sagen würde) Knorke is 8).
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 055

Freitag, 16. April 2010, 09:33

eher so das damit nun der Showdown gesetzt wird der sich aber durchaus noch einige Hefte durchziehen könnte. Vielleicht bleibt uns Legacy ja noch ein paar Monate länger erhalten.

Hast du die News gelesen? Der Text

Zitat

Der Endkampf beginnt: Sith gegen Sith, Jedi gegen Sith, Imperiale gegen
Sith, Cade Skywalker gegen die Sith, ein Krieg der tausend Fronten!
bezieht sich auf die Ausgabe Nr.50 der aktuellen Legacy-Comicreihe, nicht auf irgendetwas, das mal später kommen kann/kommt.

Ja, Legacy scheint später doch in welcher Form auch immer weitergeführt zu werden, die jetzige Reihe wird aber, das ist sonnenklar, mit einem Showdown wie auf der darkhorse-Seite zu lesen ist, enden.
Wer beendet schon eine Comic-Reihe mit einem Riesen-Cliffhanger, und führt diesen erst Monate (denn es wird mehrere Monate dauern, bis eine Ersatz-Serie startet, siehe "KotoR und "Knight Errant") später in einer neuen Reihe zu Ende?!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 056

Freitag, 16. April 2010, 10:17

Natürlich hab ich dass gelesen, schließlich hab ich diesen Auszug ebenfalls Zitiert. Aber warum sollte sich die letzte Schlacht nicht über mehrere Ausgaben hinaus ausbreiten? 32 Seiten sind doch viel zu wenig um es vernünftig zu beenden. Besonders eine größere Schlacht, "ein Krieg mit tausend Fronten", der beginnt und nicht endet. Außerdem könnte ebenso gut nach der Schlacht noch ein längerer Epilog folgen.

Aber ich weis nicht wie gerade der aktuelle Stand in den USA ist, wo sich die Charaktere befinden usw. Deshalb weis ich nicht ob der kommende Showdown sich schon in #48, #49, oder gar schon irgendwo in #42-#47 abzeichnet und vorbereitet wird. Ich bin immer noch beim deutschem Sammelband Legacy VII -Tatooine und damit erst bei #41.

Damit will auch nur sagen dass mir ein richtiges Ende lieber ist, als dass wirklich alles in 32 Seiten gequetscht wird.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 057

Freitag, 16. April 2010, 10:46

Es ist das letzte Heft, und Schluss. Weiß gar nicht, was es an der Formulierung "the final issue" herumzuinterpretieren gibt. Oder wenn Du es noch in Fettdruck brauchst, bitte schön.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

1 058

Freitag, 16. April 2010, 12:53

Aber warum sollte sich die letzte Schlacht nicht über mehrere Ausgaben hinaus ausbreiten? 32 Seiten sind doch viel zu wenig um es vernünftig zu beenden.

"Lergacy #47" ist ein Einzelheft über das Schicksal von Dac, gut möglich, dass dort schon die Bühne für den letzten Handlungsbogen begonnen wird. Ausgabe #48 ist "Extremes 1", #49 "Extremes 2", also wird #50 aller Voraussicht nach "Extrems 3" sein.

Zitat

Besonders eine größere Schlacht, "ein Krieg mit tausend Fronten", der beginnt und nicht endet.
Logisch steht dort "beginnt", um das Interesse der Leser noch mehr anzuheizen, und da es die letzte Ausgabe ist, ist es auch der letzte/finale/totale oder sonstwas-Showdown oder Krieg.

Zitat

Außerdem könnte ebenso gut nach der Schlacht noch ein längerer Epilog
folgen.
Geschah bisher im SW-Comicbereich nur einmal, nämlich bei "Empires End".

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

1 059

Montag, 19. April 2010, 17:56

So, jetzt komme ich auch mal dazu, meinen Senf abzugeben:

Ehrlich gesagt finde ich es ebenfalls ziemlich schade, dass "Legacy" so scheinbar abrupt enden wird, wo doch sich zuletzt soviele neue Handlungsstränge andeuteten. In den letzten beiden Sonderbänden ist ja Cade noch alles andere als ein "Good Guy" und ein paar Hefte weiter schickt er sich nun an die Galaxis zu retten. Aber vielleicht kommt es ja auch alles anders. Die Inhaltsangabe gibt gottseidank nicht zuviel preis. Ich bin (wie immer) gespannt auf den Abschluss der Reihe und warte nun täglich auf die Verkündigung einer nachfolgenden Serie, die vielleicht in der gleichen Epoche angesiedelt sein und nur einen anderen Namen tragen wird. ;)

Hoffen wir jedenfalls mal, dass John Ostranders Gesundheitszustand sich bessert bzw. in seinem Fall, keine Verschlechterung erfährt. Er ist einer der besten Autoren im SW-Comicbereich, dessen Fehlen man sicherlich schmerzlich merken würde.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

J.J. Binks

Community-Mitglied

• »J.J. Binks« ist männlich

• Nachricht senden

1 060

Donnerstag, 22. April 2010, 12:32

Die Idee dass es zu einem Spinoff kommen könnte ist sicher nicht abwegig, besonders im Fall von John Ostrander. Man braucht sich nur anzusehen was er und Jan Duursema alles mit ihrem Quinlan Vos angestellt haben. Und One shots oder so Spinoff-Projekte hat's auch immer wieder mal gegeben, vielleicht steht uns ja sowas ins Haus.
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

GannerRhysode83

Community-Mitglied

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

1 061

Donnerstag, 22. April 2010, 13:42

Die Idee dass es zu einem Spinoff kommen könnte ist sicher nicht abwegig, besonders im Fall von John Ostrander. Man braucht sich nur anzusehen was er und Jan Duursema alles mit ihrem Quinlan Vos angestellt haben. Und One shots oder so Spinoff-Projekte hat's auch immer wieder mal gegeben, vielleicht steht uns ja sowas ins Haus.
Apropos Vos. Da wundert es mich auch, dass man von Quinlan samt familiären Anhang die letzten Jahre nichts mehr gehört hat. Wer spekulieren will, könnte jetzt sagen, dass es vielleicht daran liegt, dass Lucas mit ihm in der Realserie plant. Glaube ich aber eher nicht, denn erstens interessiert sich GL für das EU einen Furz und zweitens soll es in der Serie ja auch nicht um Jedi gehen. Ob Vos zuletzt überhaupt noch richtig einer war, kann natürlich auch diskutiert werden. Wäre jedenfalls schön, wenn da mal in Comic-Form Neues vom Vos-Clan erfahren würde.

Ansonsten heißt es abwarten. Ich bin jetzt erstmal gespannt, wie Legacy zu Ende gebracht wird.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (22. April 2010, 14:16)

J.J. Binks

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 062

Donnerstag, 22. April 2010, 14:11

"Tante Droo" ist ja vom Vos-Clan, wenn auch nicht aus Quinlans direkter Linie. Das ließe sich wenigstens als Cameo verbuchen.

Wo auch immer es Duursema-Ostrander hinverschlägt, je näher an den Dark Times desto wahrscheinlicher wird ein Wiedersehen mit Quinlan vermut ich mal. Und sei's nur als Machtgeist. Tholme hat Order 66 ja auch überstanden wenn ich mich an das Ende des achten oder neunten Klonkriegssonderbands erinnere. Und dann gibt's da noch seine Neti-Freundin, die quasi zur Großmeisterin des geheimen Tempels wird. Das lässt zumindest Raum für einige nette kleine Geschichten über all das was in diesen hundert-und-nochwas Jahren passiert ist. Wie ich solche Spekulationen liebe :D
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

1 063

Donnerstag, 22. April 2010, 15:20

Und dann gibt's da noch seine Neti-Freundin, die quasi zur Großmeisterin des geheimen Tempels wird.

Das war eines der Dinge, die mich an "Legacy" sehr gestört haben und es zum Teil noch tun. Nach K'Kruhk und Chak als Figuren, die bereits in den Klonkriegsheften (also weit über 100 Jahre zuvor) dabei waren, hätte es eigentlich gereicht. Aber Ostrander zauberte dann mit Darth Krayt und T'ra Saa weitere Charaktere hervor, die die dunklen Zeiten, den galakt. Bürgerkrieg, sowie alle folgenden Krieg locker überlebt haben, und das hätte m.M. nach echt nicht sein müssen. Vor allem bei Krayt hats mich extrem gestört und sein Tod war so ziemlich die beste Entwicklung bei Legacy.

Was mit Vos geschieht, würde mich auch brennend interessieren, allerdings hoffe ich, dass er eines der prominenteren Opfer der Jedi-Säuberung wird(ich bezweifle es aber doch sehr).

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 064

Freitag, 23. April 2010, 15:01

Gerade letzter Punkt führt mich zu folgender Frage: Gibt es einen Star Wars Comic, bei dem die "gute" Hauptfigur, also der Held, stirbt (Ausser Chewie)?

Vos war auf dem "besten Weg", doch gehörte zu einer Erzählung über eine derart gespaltene Person die finale Wendung zum Guten. Er kann zwar nicht die Republik retten, dennoch hat seine Geschichte in gewisser Weise eine Happy End.

Was mich am Star Wars EU beginnt zu stören, ist die Helden-können-nicht-sterben-außer-vielleicht-in-epischen-Kämpfen-gegen-den-feindlichen-Anführer-und-am-Ende-gewinnen-die-Jedi-trotzdem Mentalität. Mag sein, dass dies die typischen Merkmale einer Heldenerzählung sind, dennoch habe ich langsam genug davon.

Interessant wäre dagegen, würde Cade in Legacy sterben und Wyyrlok für die nächsten Jahrzehnte unangefochten die Galaxis beherrschen. Das wäre eine Wendung!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

1 065

Freitag, 23. April 2010, 15:29

Gerade letzter Punkt führt mich zu folgender Frage: Gibt es einen Star Wars Comic, bei dem die "gute" Hauptfigur, also der Held, stirbt (Ausser Chewie)?

Spontan fällt mir Lord Hoth ein, der Jedi-Meister aus "Jedi vs. Sith". Ansonsten noch die 3 Ausgaben der "Purge"-Reihe, dort sterben alle Jedi, die sich Vader in den Weg stellen. Sind aber eben "nur" Einzelhefte.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

1 066

Montag, 26. April 2010, 07:47

Da wäre dann auch noch die Jedi Celeste Morne aus der Vector-Reihe. In dieser fällt auch der Klon Able aus der Rebellion-Serie.

J.J. Binks

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 067

Montag, 26. April 2010, 11:36

Nach etwas nachdenken fällt mir da ganz besonders einer ein: Ulic Qel-Droma in den Jedi Chroniken.
- Wes Janson

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

1 068

Montag, 26. April 2010, 17:31

Hallo Comicfreunde!
Noramlerweise treibe ich mich nur im Lego Thread herum, aber jetzt sammel ich auch die Comic Packs von glaub Hasbro.
Hat einer von euch vll eine Liste von allen bisher erschienen Comic Packs?
(Ich meine die, wo immer 2 Figuren dabei sind)
Da gibt es ja auch die verschiedenen Serien Legacy, Crimson Empire etc.

Wäre super, wenn das einer von euch posten würde.
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

1 069

Montag, 26. April 2010, 20:53

Da die Liste hier sonst recht lang wäre, habe ich mal schnell die Übersicht dazu auf meiner Website mit den letzten Packs aktualisiert, lediglich die Bilder dazu fehlen dort noch, die ich demnächst nachtragen werde. Du findest die Auflistung unter:

http://www.jedi-archiv.de/ComicPacks.htm

Darüber hinaus sind bisher nur noch zwei Convention-exklusive Comic Packs für dieses Jahr angekündigt:

Star Wars: Comic Packs - San Diego Comic-Con Exclusive
Visionaries / Darth Maul & Owen Lars

Star Wars: Comic Packs - Celebration V Exclusive
Empire #8 / Camie & Fixer
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 070

Montag, 26. April 2010, 20:56

Also ich will ja nicht meckern, aber Darth Maul und Owen lars??? Ich mein, beide auf Tatooine, okey. Aber echt mal eine seltsame Kombi

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

1 071

Montag, 26. April 2010, 21:07

Es handelt sich dabei um Figuren zu einer Story aus dem "Visionaries"-Band, die ja grundsätzlich erst einmal nicht zwangsläufig kontinuitätsrelevant sind, sondern kleine, persönliche Geschichten der Konzeptkünstler von Episode III. Kreative Spielereien, wenn man so will. Ein Bild davon gibt es hier:

http://www.starwars.com/img/vault/collec…00223/excl1.jpg

... und hier eins zum zweiten Exclusive mit Camie und Fixer:

http://www.starwars.com/img/vault/collec…00223/excl2.jpg
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 072

Dienstag, 27. April 2010, 05:11

Habe mir letzte Woche den ersten "Invasion"-Band gegönnt und gleich in einem Zug durchgelesen. Mein Fazit: Eher ernüchternd. Die Story ist sicherlich nicht schlecht und die Figur Finn durchaus ausbaufähig. Allerdings kann ich mich mit den Zeichnungen so gar nicht anfreunden. So schlimm die Yuuzhan Vong ja waren bzw. sind. Hier hat man es eindeutig übertrieben: Tumbe Monster mit rasiermesserscharfen, überlangen Zähnen, welche schlachtend durch die Galaxis ziehen haben mit den Vong aus der NJO-Reihe nur wenig zu tun.

Positiv zu vermerken ist der gelungene Einbau der Solo-Kinder sowie die angedeutete Verräter-Geschichte auf Artorias. Potenzial hat die Reihe allemal. Schade, dass kein JJM bereit steht, um dieses umzusetzen.
- Ganner Rhysode

J.J. Binks

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 073

Dienstag, 27. April 2010, 08:02

Schade dass es noch keinen eigenen Invasion I-Thread gibt? Fand die Vong auch deutlich überzeichnet, vor allem weil glaub ich ziemlich früh betont wurde dass sie durchaus menschenähnliche Züge tragen würden und so ganz "monster-mäßig" sahen sie auch auf den NJO-Covern nie aus (als Vergleich kann man auch die Legacy-Comics heranziehen, wo Vong einen Kurzauftritt feiern). Aber ansonsten gefallen mir die Zeichnungen recht gut, dieser Colin Wilson war ja auch schon an den letzten Rebellion und in einigen frühen Legacy-Comics beteiligt. Zu Tom Tailors Erzählstil, gut der Mann ist neu im EU und das merkt man gelegentlich an den Details (Waren die Chiss nicht mal die personifizierte Disziplin? Wieso muss da gleich in der ersten Invasionsflotte ein Weltschiff zu sehen sein? Eine Chiss und ein Wookie-Wissenschaftler die mal so ein Vong-Enterkommando erledigen? Gut in Jedi Knight 2 gab es glaub ich auch mal einen Chiss Barkeeper, also wird's wohl einige Chiss fern der Unbekannten Regionen gegeben haben, aber das mit dem Enterkommando...). Aber das summiere ich vorerst mal unter Anfängerfehler und warte lieber ab, wie er denn seine(?) Reihe weiterentwickelt.

Da zwischen dem ersten und zweiten Invasion-Sammelband einige Zeit ins Land zieht könnte Tailor ja auf Fan-Input in den Dark Horse-Foren reagieren und da manches korrigieren (das die Vong schätzungsweise vor Ithor schon so leicht zu töten sind leuchtet mir etwa nicht ein, aber wenn man in Zukunft etwas darauf achtet die Vong als im Nahkampf überlegene Gegner darzustellen lässt sich dieser Eindruck schnell revidieren, auch sollte Kayes Messerkill nicht überbewertet und möglichst auf einen Glücksfall reduziert werden). Ist zumindest meine Hoffnung, weil ich glaube dass Dark Horse und seine Autoren in der Vergangenheit eher geneigt waren mal auch auf "die Fans da draußen" zu hören.
- Wes Janson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »J.J. Binks« (27. April 2010, 08:27)