Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Hi,
ich habe bitte mal ne Frage zur Comic Version der Thrawn Trilogie von Thimothy Zahn.
Gibt es die 3 Sechsteiler auch auf deutsch?
Von Feest gabs mal etwas, aber die sind schwer zu finden. Und wie heisst die Reihe denn in deutsch?
- Heir to the Empire 1-6
- Dark Force Rising 1-6
- The Last Command 1-6
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (31. Januar 2010, 23:02) aus folgendem Grund: Comicc ist imo sehr zu empfehlen, genau wie dei Neuauflage der alten
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
US-Comics von Mai bis Juli Dienstag, den 09. Februar 2010 um 15:29 Uhr von Aaron Die offizielle Seite berichtet über US-Comics von Mai bis Juli:
|
ciao, also ich kann Dir wirklich die Legacy-Reihe empfehlen, spielt 130 NSY, cool designte Schiffe (die Mynock) und Characters (Cade Skywalker, Darth Krayt, Darth Nihl, Darth Talon etc, Gar Stazi..) und wirklich eine spannende Story. wenn Dir die Zeichnungen von Jan Duursema gefallen, bist Du hier sicherlich bestens bedient..greezWelche Sonderbände bzw Einzelhefte sind zu empfehlen?
|
US-Comics von Juni bis August Dienstag, den 16. März 2010 um 12:44 Uhr von Aaron Die offizielle Seite berichtet über US-Comics von Juni bis August:
|
|
Boba als E-Comic, Threat of Peace als Heft, Bastila in The Old Republic Mittwoch, den 24. März 2010 um 09:15 Uhr von Aaron Heute tut sich nicht besonders viel, also folgt eine kurze Übersichtsnews: In der Aprilausgabe des britischen Spielemagazins PC Gamer, bestätigte sie während eines Interviews, dass sie als Synchronsprecherin an Star Wars: The Old Republic arbeitet. Man sieht also: The Old Republic setzt auf stimmliche Qualität. Wenn jetzt noch Ed Asner wieder mitmischt - er war der wunderbar miesepetrige Jedi-Meister Vrook Lamar in Knights of the Old Republic -, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. ;-) |
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Es bleibt aber irreführend, zumindest wenn man auf der Hauptseite ist und die News erblickt; außerdem dürfte der Name "Hale" seit ihrem Auftritt in TCW bekannter geworden sein. Aber egal, ich glaube das ist nicht das richtige Thema um sich zu streiten.
Ehren-Yoda
|
WonderCon: Comicnews von Dark Horse Sonntag, den 04. April 2010 um 08:03 Uhr von JM-Talon Frisch von der WonderCon in San Francisco gibt es Informationen aus dem Comicsektor. Randy Stradley von Dark Horse informierte persönlich im Panel. Comicbookresources.com berichtet:
Die aktuellen Ausgaben von Star Wars: Legacy hätten die Leser an einen Wendepunkt gebracht, so Stradley. Cade Skywalker wendet sich von seinem Kopfgeldjägerleben ab und bekämpft die Sith. "In den nächsten Monaten werdet Ihr sehen, wie all das zusammenkommt und wie seine Beteiliung so viel auslöst, was in der Galaxie passiert. Ich möchte gar nicht in all die Details gehen, die passieren. Aber es wird eine große Überraschung kommen und falls Ihr dachtet, das Ende der aktuellen Ausgabe war eine große Überraschung, dann habt Ihr noch nichts gesehen." |
Community-Mitglied
|
US-Comics von Juli bis September Donnerstag, den 15. April 2010 um 11:45 Uhr von Aaron Die offizielle Seite berichtet über US-Comics von Juli bis September:
Update [Im Oktober 2009 habe ich gesagt, Legacy werde nicht mit Heft 50 enden.] Das ist möglicherweise noch immer so, von einem gewissen Standpunkt aus... Legacy-Romane? Einzelhefte? Eine neue Reihe? Man darf gespannt bleiben. |
Der Endkampf beginnt: Sith gegen Sith, Jedi gegen Sith, Imperiale gegen Sith, Cade Skywalker gegen die Sith, ein Krieg der tausend Fronten!

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Ah, eine Erkrankung John Ostranders! Das dürfte sicherlich stark mit reinspielen. Nun habe ich wenigstens eine Vermutung, warum Legacy enden könnte. Als KotOR mit Nr. 50 endete, hatte ich unterbewusst zwar auch schon überlegt, ob Legacy ein ähnliches Schicksal erleiden könnte, tat es aber bei Seite. Zu viele Nebenhandlungen sind ungelöst, wie eben Hondo Karr und die Mandos, das Schicksal der Mon Cal, Darth Wyyrloks Langzeitplan, der Kampf der Galaktischen Allianz gegen die Sith, die Rekonstitution der Jedi oder einfach Charaktergeschichten wie die Paarungen Cade - Deliah, Ganner Krieg - Azlyn Rae, Antares Draco - Marasiah Fel, Jariah Syn - Annah Rawk usw.Das doch etwas überraschende Aus für Legacy ist wirklich schade, u7nd ich bin mir sicher, dass es zu einem gewissen Grad mit John Ostranders Erkrankung zu tun hat. Denn auserzählt ist Legacy nach 50 heften nicht, da viele Handlungsstränge nur angedeutet oder erst zum Teil erzählt wurden. Ich halte es z.B. für ausgeschlossen, dass die Geschichte um Hondo Karr und die Mandos der Legacy-Ära weitergeführt oder überhaupt erwähnt wird.
Auch Darth Wyyrloks Plan, alle Wesen der Galaxis zum Teil der "One Sith" zu machen, wurde bisher nur einmal erwähnt, und das auch nur sehr nebulös und vage.
Der interne Kampf der Sith bietet auch weit mehr Stoff als die letzten 3 Ausgaben "Extremes", da sich Nr. 47 wohl ausschließlich mit dem Schicksal der Mon Cals befassen wird.
Und 61 ist doch kein Alter, jedenfalls nicht mehr seit dem späten Mittelalter. Ostrander hat nach menschlichem Ermessen noch locker ein Vierteljahrhundert vor sich, bei halbwegs gesunder Lebensführung auch mehr. Also die Leute bitte nicht ins Grab schreiben, bevor sie tot sind, ja? 
Was allerdings das Potential von Legacy angeht: Lange Reihen schrecken Neueinsteiger und verlieren mit der Zeit an Lesern. Aus Verkäufersicht ist es also durchaus sinnvoll, ab und an alte Zöpfe abzuschneiden, um einen Neueinstieg zu wagen.
) in ein paar Jahren zu der Materie steht - dann wäre es ja auch wieder "Neumaterial" für einige Leser.
Und von ganzem Herzen gute Besserung an John Ostrander.