Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1 021

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:55

Hi,

ich habe bitte mal ne Frage zur Comic Version der Thrawn Trilogie von Thimothy Zahn.
Gibt es die 3 Sechsteiler auch auf deutsch?
  • Heir to the Empire 1-6
  • Dark Force Rising 1-6
  • The Last Command 1-6
Von Feest gabs mal etwas, aber die sind schwer zu finden. Und wie heisst die Reihe denn in deutsch?

1 022

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:05

Hi,

deine gesuchten Comics sind im Feest Verlag erschienen:

Band 9 - Die Erben des Imperiums Teil I
Band 10 - Die Erben des Imperiums Teil II
Band 11 - Die Erben des Imperiums Teil III

Band 19 - Die dunkle Seite der Macht Teil I
Band 20 - Die dunkle Seite der Macht Teil II
Band 21 - Die dunkle Seite der Macht Teil III

Band 22 - Das letzte Kommando Teil I
Band 23 - Das letzte Kommando Teil II
Band 24 - Das letzte Kommando Teil III

Das sind jeweils zwei US Hefte.

Hier kannst du noch wenige Hefte bestellen: http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/an…t/frameset.html

Sonst gibt es ja einige Auktionshäuser.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 023

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:31

Hi,

ich habe bitte mal ne Frage zur Comic Version der Thrawn Trilogie von Thimothy Zahn.
Gibt es die 3 Sechsteiler auch auf deutsch?
  • Heir to the Empire 1-6
  • Dark Force Rising 1-6
  • The Last Command 1-6
Von Feest gabs mal etwas, aber die sind schwer zu finden. Und wie heisst die Reihe denn in deutsch?

Die sind auch jüngst bei Panini im Zuge der Essential Reihe als Sammelbände Veröffentlicht wurden. Sind 3 Sammelbände und jeder enthält jeweils die 6 Einzelhefte. Ich hänge gleich mal die amazon Links an.

http://www.amazon.de/Star-Wars-Essential…64685334&sr=8-3
http://www.amazon.de/Star-Essentials-Dun…64685353&sr=8-4
http://www.amazon.de/Star-Wars-Essential…64685366&sr=8-5
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

buddler

Community-Mitglied

• »buddler« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 024

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:13

weiss einer von euch ob und wenn ja , wann weitere bände von kotor als ipod app veröffentlicht werden...
habe neben star wars resurection, legacy 1 und 2 sowie the force unleashed, so den ersten band gelesen und ich muss sagen das er mir sehr gefallen hat.(die anderen natürlich auch). vorallem fand ich auch die preise von rund 3 euro sehr gut, gerade wenn man bedenkt, dass sie im deutschen handel mehr als 10 euro kosten.

1 025

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:42

Hallo,
hab mal ein paar Fragen:

Welche Sonderbände bzw Einzelhefte sind zu empfehlen?
An Comics habe ich bisher nur Essentials 1+2 gelesen.
(Bin kein Clone Wars Fan)

Bei den "Imperium" Sonderbänden sind ja nicht alle US Comics enthalten bzw. nur knapp die Hälfte.
Gibt es dann Verständnisprobleme der Storys oder werden einfach manche weniger erfolgreiche Storys ausgelassen?
(Sind die fehlenden in normalen Heften erschienen?)

Und erscheinen alle Storys aus der Heftserie auch als Sonderband?

Danke

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

1 026

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:57

Einige der Fragen werde ich hier mal beantworten ;)

Und erscheinen alle Storys aus der Heftserie auch als Sonderband?

Nein, früher sind einige Storys aus der Heftserie als Sonderband erschienen, die letzten Jahre aber laufen in SOnderband und Heftserie parallel verschiedene Reihen. Aktuell: Legacy und Knights of the old Repubic in den Sonderbänden, bald auch Invasion. The Clone Wars & Dark Times laufen aktuell in der Heftserie.

Also ich persönlich kann dir die Tales of the Jedi, die Crimson Empireund die KotoR Reihe empfehlen. Auch der Schatten des ImperiumsComic ist imo sehr zu empfehlen, genau wie die Neuauflage der altenMarvel Comics (Band 1 von aktuell 3, wird Fortgesetzt).

Bei den "Imperium" Sonderbänden sind ja nicht alle US Comics enthalten bzw. nur knapp die Hälfte.
Gibt es dann Verständnisprobleme der Storys oder werden einfach manche weniger erfolgreiche Storys ausgelassen?
(Sind die fehlenden in normalen Heften erschienen?)

Hiermal Infos zur Imperium Reihe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (31. Januar 2010, 23:02) aus folgendem Grund: Comicc ist imo sehr zu empfehlen, genau wie dei Neuauflage der alten

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 027

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:30

US-Comics von Mai bis Juli

US-Comics von Mai bis Juli
Dienstag, den 09. Februar 2010 um 15:29 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über US-Comics von Mai bis Juli:

Invasion - Rescues 1 Die Yuuzhan-Vong-Invasion trägt Tod und Zerstörung in die ganze Galaxis. Zurück bleiben heimgesuchte Welten, die kaum eine Chance haben zu überleben. Die Heimatwelt der Familie Galfridian Artorias ist eine solche Welt, die von der Armada der Yuuzhan-Vong überrannt worden ist. Jetzt arbeiten Finn, Kaye, Nina und Caled an verschiedenen Fronten zusammen, um die Invasoren zu bekämpfen. Sie treibt die Hoffnung an, dass sie eines Tages wieder auf ihrem friedlichen Planeten zusammenfinden werden.

Finn studiert inzwischen im Jedi-Tempel mit Luke Skywalker und den Jedi-Kindern von Han Solo und Prinzessin Leia, während Nina und Kaye ein Yuuzhan-Vong-Sklavenschiff gekapert haben, mit dem sie nun ihre Feinde angreifen. Auf Artorias sammelt Caled seine Kämpfer und ahnt nicht, welche Gefahr ihm von seinem treuesten Verbündeten droht!

Star Wars: Invasion - Rescues 1 von Tom Taylor präsentiert Zeichnungen von Colin Wilson und Wes Dzioba, sowie ein Titelbild von Jo Chen. Das Heft wird voraussichtlich am 26. Mai erscheinen.

Legacy 48 Seinem Eid getreu, führt Cade Skywalker als Ein-Mann-Armee einen Rachefeldzug gegen die Sith. Doch niemand kann überall zur gleichen Zeit sein, und als Prinzessin Marasiah Fel gefangengenommen und zur Sith-Hochburg auf Korriban gebracht wird, ist Cade nicht der Einzige, der handelt.

Schon jetzt bewegt sich die Galaxis sich an der Schwelle zum offenen Krieg, und diese Entführung könnte der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Star Wars: Legacy 48 von John Ostrander enthält Zeichnungen von Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson. Das Titelbild schuf Jan Duursema. Das Heft wird voraussichtlich am 26. Mai erscheinen.

Knights of the Old Republic IX - Demon Zayne und sein Betrügerfreund Gryph erfahren endlich die volle Wahrheit über ihre Freundin Jarael und den seltsamen mandalorianischen Deserteur Rohlan. Seit Zaynes Leben als Flüchtling die Gruppe zusammengeführt hat, war Täuschung ihr ständiger Begleiter. Im Laufe ihrer Abenteuer in der ganzen Galaxis, sind immer wieder Ereignisse ihrer Vergangenheit ans Tageslicht gekommen. Jetzt bringt ein Blick in die Vergangenheit einen von Zaynes Begleitern in Lebensgefahr, und er wird jeden nur möglichen Gefallen einfordern müssen, um am Ende den Sieg davonzutragen!

Star Wars: Knights of the Old Republic IX - Demon von John Jackson Miller enthält Zeichnungen von Brian Ching und Michael Atiyeh. Das Titelbild schuf Benjamin Carré. Der Sammelband mit den Heften 47 bis 50 der laufenden Reihe wird voraussichtlich am 7. Juli erscheinen.

Legacy IX - Monster Wayland war einst eine fruchtbare Welt, die mittels fremdartiger Biotechnologie in einen monströsen, wahrgewordenen Albtraum verwandelt worden ist. Der Planet war Schauplatz von Kol Skywalkers schrecklichstem Fehler und der Ort, an dem sein Sohn Cade erstmals dem Tod ins Auge sah. Jetzt sind Cade und seine Freunde nach Wayland zurückgelockt worden, wo sie ein tödliches Geheimnis erwartet - und für Cade eine alles verändernde Entscheidung.

Gleichzeitig eröffnet sich auf der anderen Seite der Galaxis in einem Dreikampf zwischen Jedi, Sith und Roan Fels Imperialen Rittern eine Hoffnung auf Frieden!

Star Wars: Legacy IX - Monster von John Ostrander präsentiert Zeichnungen von Jan Duursema, Dave Ross, Dan Parsons, Brad Anderson und Jesus Aburto. Der Sammelband mit den Heften 42 bis 46 der laufenden Reihe wird voraussichtlich am 21. Juli erscheinen.

Ranakan

Community-Mitglied

• »Ranakan« ist männlich

• Nachricht senden

1 028

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:44

ciao, also ich kann Dir wirklich die Legacy-Reihe empfehlen, spielt 130 NSY, cool designte Schiffe (die Mynock) und Characters (Cade Skywalker, Darth Krayt, Darth Nihl, Darth Talon etc, Gar Stazi..) und wirklich eine spannende Story. wenn Dir die Zeichnungen von Jan Duursema gefallen, bist Du hier sicherlich bestens bedient..greez

1 029

Freitag, 26. Februar 2010, 17:40

Liest jemand von euch eigentlich den Webcomic zum MMO bei mycomics mit? Wie findet ihr den? Bin darüber erst wieder auf die aktive Star Wars Community aufmerksam geworden und hier gelandet.

Link: http://www.mycomics.de/category/specials…rs-old-republik

1 030

Freitag, 26. Februar 2010, 19:29

Ich lesen den selbstverständlich auch ;-)

Hier gibt es ihn auch nochmal, sogar noch etwas weiter als auf mycomics

http://www.swtor.com/de/medien/webcomic

Viele Grüße
benny

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

1 031

Dienstag, 16. März 2010, 12:46

US-Comics von Juni bis August

US-Comics von Juni bis August
Dienstag, den 16. März 2010 um 12:44 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über US-Comics von Juni bis August:

Invasion Neue und lebenswichtige Informationen führen Finn Galfridian, Jacen und Jaina Solo zum Planeten Artorias. Zwar kann sich Finn nicht sicher sein, ob sein Vater Caled noch am Leben ist, doch sollte er es sein, muss Finn ihn vor einer neuen Gefahr warnen. Dabei erweist sich nicht nur der Flug nach Artorias als gefährlich, denn die Yuuzhan-Vong-Besatzer warten schon mit einem wilden, hungrigen Begrüßungskommando...

Zur gleichen Zeit übernehmen auch Kaye und Nina in ihrem neuen Vong-Schiff einen Auftrag, und zwar einen, den sie nicht ablehnen können: Auf einer toten Welt warten Gefangene auf ihre Befreiung. Und es ist unmöglich abzusehen, was die Retter dort erwarten wird...

Star Wars: Invasion - Rescues 2 von Tom Taylor enthält Zeichnungen von Colin Wilson. Das Titelbild schuf Jo Chen. Das Heft wird voraussichtlich am 30. Juni erscheinen.

Legacy Der Angriff des Sith-Imperiums auf den Hutt-Tempel auf Napdu führt zum Eintritt der Hutten in den Krieg gegen die Sith und verleiht Cade Skywalkers Rachefeldzug neuen Schwung.

Auf Korriban wird Prinzessin Sia Fel von den Sith gefangengehalten und erfährt Erschütterndes über den Mann, den sie liebt.

Und durch ihre Erfolge gegen die Mon-Calamari und die Hutten angestachelt, planen die Sith einen Schlag gegen Admiral Gar Stazi und die Galaktische Allianz.

Ein offener Krieg um die Galaxis ist jetzt nicht mehr aufzuhalten. Das Ende ist nah!

Star Wars: Legacy 49 - Extremes 2 von John Ostrander präsentiert Zeichnungen von Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson. Das Heft, mit seinem Titelbild von Chris Warner, wird voraussichtlich am 30. Juni erscheinen.

Will of Vader Darth Vader im Einsatz für seinen Meister!

Als die Angriffe der Rebellen auf imperiale Frachtschiffe überhand nehmen, wird Vader beauftragt, den Rebellenstützpunkt ausfindig zu machen und ihn zu zerstören. Doch die Basis befindet sich im Zentrum eines Asteroidenfelds, das sich ständig verändert und einen direkten Angriff unmöglich macht.

Um sein Ziel zu erreichen, muss sich Vader mit einem unlängst gefangengenommen Schmuggler namens Zika zusammentun, und die Zusammenarbeit mit einem widerwilligen, sprücheklopfenden Partner könnte sich als größere Herausforderung für den Dunklen Lord erweisen als die eigentliche Mission.

Star Wars: Adventures - The Will of Darth Vader von Tom Taylor enthält Zeichnungen von Brian Koschak, Dan Parsons und Michael Wiggam. Das Titelbild schuf Sean McNally. Der Band wird voraussichtlich am 11. August erscheinen.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

1 032

Mittwoch, 24. März 2010, 09:19

Boba auf dem iPhone, Threat of Peace als Heftserie, Bastila in The Old Republic

Boba als E-Comic, Threat of Peace als Heft, Bastila in The Old Republic
Mittwoch, den 24. März 2010 um 09:15 Uhr von Aaron

Heute tut sich nicht besonders viel, also folgt eine kurze Übersichtsnews:

1. Boba Fett im App-Store
Bereits seit Montag ist Boba Fett: Enemy of the Empire als App für das iPhone und den iPod touch erhältlich. In der Geschichte von John Wagner (Zeichnungen: Ian Gibson und John Nadeau) heuert Darth Vader Boba Fett an, um in den Besitz einer kleinen Kiste zu kommen, deren Inhalt das Schicksal der Galaxis verändern könnte. Enemy of the Empire ist bereits der 11. Comic, den Dark Horse im Rahmen des Dark Horse Mobile-Programms veröffentlicht. Eine Übersicht über alle bisher veröffentlichen E-Comic-Apps findet ihr bei Dark Horse. Und falls jemand die Offline-Variante vorzieht: Taataa. ;-)

2. Threat of Peace als Heftserie
Taufrisch ist auch diese Meldung nicht, aber dem jüngsten Insider zufolge, wird Threat of Peace als monatliche Serie unter dem Titel Star Wars: The Old Republic erscheinen, bzw. neu veröffentlicht. Dies erklärt auch, weshalb der eigentlich geplante Sammelband, der sich nach wie vor in den Onlinekatalogen von Händlern wie Amazon findet, von der Dark-Horse-Seite verschwunden ist. Ursprünglich sollte der Band am 28. April erscheinen, davon ist jetzt allerdings nicht mehr auszugehen.

3. Jennifer Hale bestätigt Mitarbeit an The Old Republic
Wer das Vergnügen hatte, Knights of the Old Republic in der Originalversion zu spielen oder sich The Clone Wars auf Englisch anzusehen, kennt Jennifer Hale als Stimme von Bastila Shan und Aayla Secura. In einer Webdoku war sie bereits bei Stimmaufnahmen zu sehen, jetzt meldet DarthHater.com, dass sie sich offiziell zu ihrer Mitarbeit geäußert hat:

In der Aprilausgabe des britischen Spielemagazins PC Gamer, bestätigte sie während eines Interviews, dass sie als Synchronsprecherin an Star Wars: The Old Republic arbeitet.

Man sieht also: The Old Republic setzt auf stimmliche Qualität. Wenn jetzt noch Ed Asner wieder mitmischt - er war der wunderbar miesepetrige Jedi-Meister Vrook Lamar in Knights of the Old Republic -, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. ;-)

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

1 033

Mittwoch, 24. März 2010, 20:37

"Bastila in the Old Republic" find ich zu weit vorgegriffen, wir wissen bloß, dass sie bei TOR mitmischt. Wen sie vertont, steht in den Sternen, und wenn Bastila irgendwo vorkommt, dann höchstens in einem Holocron o.ä. Jennifer Hale wird bestimmt eine größere Rolle haben (alles andere wäre Talentverschwendung), vielleicht die Nachfahrerin von Bastila, die in den Onlinecomics zu sehen war?
Irtgendeine andere Rolle, oder gar mehrere Rollen sind natürlich auch möglich.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

1 034

Mittwoch, 24. März 2010, 21:00

Glaubst Du jetzt im Ernst, ich hätte auch nur eine Sekunde lang angenommen, dass Bastila in The Old Republic auftaucht? Ich brauchte eine griffige Schlagzeile, und der Name "Hale" (und für den Vornamen war kein Platz mehr) sagt keinem Menschen was. Genauso gut hätte ich schreiben können: Mace Windu in Pulp Fiction.

Also etwas mehr geistige Gesundheit könntest Du mir jetzt schon unterstellen. ;)
-Han Solo

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

1 035

Mittwoch, 24. März 2010, 22:28

Man weiss ja nie, Aaron... Heutzutage ist Minderbemitteltheit allgegenwärtig und gerade da, wo man es nicht erwartet. :D

Spass beiseite, ich habe dir selbst in Gedanken nicht einen Moment lang etwas unterstellt. Mein Post bezog sich auf die Überschrift und sonst gar nichts. Dass es bewusst als Schlagzeile gedacht ist, war mir ebenfalls klar. ;) Es bleibt aber irreführend, zumindest wenn man auf der Hauptseite ist und die News erblickt; außerdem dürfte der Name "Hale" seit ihrem Auftritt in TCW bekannter geworden sein. Aber egal, ich glaube das ist nicht das richtige Thema um sich zu streiten.

Oder doch? Bist du sicher, dass noch nicht mal "J. Hale" passen würde? :P
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

1 036

Sonntag, 4. April 2010, 08:03

WonderCon: Comicnews von Dark Horse

WonderCon: Comicnews von Dark Horse
Sonntag, den 04. April 2010 um 08:03 Uhr von JM-Talon

Frisch von der WonderCon in San Francisco gibt es Informationen aus dem Comicsektor. Randy Stradley von Dark Horse informierte persönlich im Panel. Comicbookresources.com berichtet:

Neues von Dark Horse
Neues von Dark Horse
Die aktuellen Ausgaben von Star Wars: Legacy hätten die Leser an einen Wendepunkt gebracht, so Stradley. Cade Skywalker wendet sich von seinem Kopfgeldjägerleben ab und bekämpft die Sith. "In den nächsten Monaten werdet Ihr sehen, wie all das zusammenkommt und wie seine Beteiliung so viel auslöst, was in der Galaxie passiert. Ich möchte gar nicht in all die Details gehen, die passieren. Aber es wird eine große Überraschung kommen und falls Ihr dachtet, das Ende der aktuellen Ausgabe war eine große Überraschung, dann habt Ihr noch nichts gesehen."

Invasion wird im Mai zurückkehren und "viel mehr mit Action vollgepackt sein als es die erste Serie war und es gibt eine Menge Star-Wars-Technologie, die wir zuvor nie gesehen haben".

Dark Horse habe in den kommenden 12 Monaten 11 Star-Wars-Projekte am Start. Knight Errant startet im Herbst. Ein Comic könnte Starkiller betreffen, so wird spekuliert. Ob Vaders geheimer Schüler mal in Comicform zu lesen sein wird, das beantwortete Stradley mit: "Ich kann nichts sagen, aber..."

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

1 037

Sonntag, 4. April 2010, 11:54

Also ob ich Starkiller auch noch in Comicform brauche ... ? Ne, kann ich auch drauf verzichten. Da ist mir die Gefahr zu groß das das dann nur noch wie ein Superhelden wirkt, der wird in TFU imo schon zu heftig dargestellt. Aber naja ...

1 038

Sonntag, 4. April 2010, 19:56

Es gibt Starkiller schon in Comic Form... nämlich im Comic zu "The Force Unleashed"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

1 039

Dienstag, 13. April 2010, 10:16

US-Comics von Juli bis September

US-Comics von Juli bis September
Donnerstag, den 15. April 2010 um 11:45 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über US-Comics von Juli bis September:

Threat of Peace Threat of Peace zeigt eine Galaxis, die dreihundert Jahre nach den Ereignissen in Knights of the Old Republic am Rande des Abgrunds steht. Seit Jahrzehnten kämpfen die Galaktische Republik und das Sith-Imperium gegeneinander. Die Sith haben die Äußeren Randgebiete erobert, doch bislang ist es ihnen nicht gelungen, bis zu den Kernwelten vorzustoßen. Jetzt versuchen Vertreter beider Seiten einen Friedensvertrag auszuhandeln, doch ein Täuschungsmanöver der Sith bringen die Jedi in eine äußerst unglückselige Lage.

Die Veröffentlichung von The Old Republic verspricht ein Krieg der Sterne-Ereignis der Spitzenklasse zu werden!

Star Wars: The Old Republic 1/6 von Rob Chestney präsentiert Zeichnungen von Alex Sanchez und Michael Atiyeh sowie ein Titelbild von Benjamin Carré und dem Attik Studio. Das Heft wird voraussichtlich am 7. Juli erscheinen.

Invasion Zwei Armeen haben sich für eine gefährliche Rettungsmission zusammengeschlossen. Beide haben bereits gegen die Yuuzhan-Vong gekämpft, doch diesmal nimmt das Zusammentreffen eine unerwartete Wendung, durch die mehr von den seltsamen Fähigkeiten des Feindes enthüllt wird.

Zur gleichen Zeit sind Finn Galfridian und die Solo-Kinder auf dem Weg zu Finns Vater, um ihn vor einem scheinbar engen Freund zu warnen, der in Wahrheit ein Todfeind ist!

Star Wars: Invasion - Rescues 3/6 von Tom Taylor enthält Zeichnungen von Colin Wilson und Wes Dzioba. Das Titelbild schuf Jo Chen. Das Heft wird voraussichtlich am 28. Juli erscheinen.

Legacy 50 Die Galaxis taumelt einer neuen Zukunft entgegen, und Jeder versucht, sich dafür eine möglichst gute Ausgangsposition zu verschaffen und kämpft gleichzeitig natürlich auch um sein Leben. Doch die Welt, die sich aus diesem unüberschaubaren Kampf erhebt, könnte am Ende ohne einen Skywalker dastehen, der jenes Erbe antritt, von dem jetzt schon so Viele abhängen.

Der Endkampf beginnt: Sith gegen Sith, Jedi gegen Sith, Imperiale gegen Sith, Cade Skywalker gegen die Sith, ein Krieg der tausend Fronten!

Star Wars: Legacy 50 von John Ostrander enthält Zeichnungen von Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson. Das Titelbild schufen Duursema und Sean Cooke. Das letzte Heft der Legacy-Reihe wird voraussichtlich am 28. Juli erscheinen.

The Clone Wars Anakin Skywalker, der Jedi-Ritter und Held der Republik, wird von einem aufstrebenden Helden der Konföderation herausgefordert!

Die Konföderation erhält neue und bessere Schiffe von der Welt Valahari, einem Planeten, der in den Klonkriegen neutral bleiben wollte. Aus diesem Grund werden Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi entsandt, um mit dem örtlichen Potentaten zu verhandeln, doch im Lauf der Ereignisse wird Anakin eines unehrenhaften Verhaltens beschuldigt und die Diplomatie weicht dem offenen Kampf!

Star Wars: The Clone Wars - Hero of the Confederacy von Henry Gilroy und Steven Melching präsentiert Illustrationen von Brian Koschak, Dan Parsons und Michael E. Wiggam. Das Titelbild schuf Scott Hepburn. Der broschierte Miniband wird voraussichtlich am 15. September erscheinen.

Dark Empire Sechs Jahre nach dem Untergang des Imperiums in Die Rückkehr der Jedi-Ritter tobt noch immer der Kampf um die Freiheit der Galaxis. Das Imperium ist unter einem rätselhaften Anführer wiederauferstanden und verfügt über eine übermächtige Waffe. Während Prinzessin Leia und Han Solo versuchen, die Neue Republik vor dem Zerfall zu bewahren, muss Luke Skywalker einen inneren Kampf bestehen, denn die Dunkle Seite verlangt nach ihm, wie einst nach seinem Vater...

Die komplette Dark Empire-Saga in einem Sammelband, ein schmuckes Muss für jeden Fan!

Star Wars: Dark Empire - Trilogy von Tom Veitch enthält Zeichnungen von Cam Kennedy und Jim Baikie. Der 352seitige Sammelband erscheint voraussichtlich am 29. September als Gebundene Ausgabe.

Update
In den Dark-Horse-Foren hat sich Legacy-Autor John Ostrander kurz zum Ende seiner Comicreihe geäußert:

[Im Oktober 2009 habe ich gesagt, Legacy werde nicht mit Heft 50 enden.] Das ist möglicherweise noch immer so, von einem gewissen Standpunkt aus...

Legacy-Romane? Einzelhefte? Eine neue Reihe? Man darf gespannt bleiben.

darth saw

Community-Mitglied

• »darth saw« ist männlich

• Nachricht senden

1 040

Dienstag, 13. April 2010, 20:14

Der Endkampf beginnt: Sith gegen Sith, Jedi gegen Sith, Imperiale gegen Sith, Cade Skywalker gegen die Sith, ein Krieg der tausend Fronten!

Interessante Formulierung :)
Ist für Legasy schon ein Nachfolger geplant?
Invasion scheint ja sehr spannend zu werden. Ich freue mich schon drauf.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

1 041

Mittwoch, 14. April 2010, 10:55

Hui am meisten lacht mich davon ja die Comic-Serie zu TOR an. Ich hoffe das wird ein würdiger Nachfolger zum auslaufenden KotOR. Auf Invasion bin ich auch mal gespannt.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

1 042

Mittwoch, 14. April 2010, 12:41

Weder TOR noch Invasion interessieren mich sonderlich, als Sammler werde ich ir aber beide Serien zulegen.

Das doch etwas überraschende Aus für Legacy ist wirklich schade, u7nd ich bin mir sicher, dass es zu einem gewissen Grad mit John Ostranders Erkrankung zu tun hat. Denn auserzählt ist Legacy nach 50 heften nicht, da viele Handlungsstränge nur angedeutet oder erst zum Teil erzählt wurden. Ich halte es z.B. für ausgeschlossen, dass die Geschichte um Hondo Karr und die Mandos der Legacy-Ära weitergeführt oder überhaupt erwähnt wird.
Auch Darth Wyyrloks Plan, alle Wesen der Galaxis zum Teil der "One Sith" zu machen, wurde bisher nur einmal erwähnt, und das auch nur sehr nebulös und vage.
Der interne Kampf der Sith bietet auch weit mehr Stoff als die letzten 3 Ausgaben "Extremes", da sich Nr. 47 wohl ausschließlich mit dem Schicksal der Mon Cals befassen wird.

Auch Cades "Wandel" kommt erst so spät nach über 40 Ausgaben, und ist vorbei, ehe er angefangen hat. Wies aussieht wird der finale Kampf auf und über Korriban stattfinden, und ich nehme stark an, dass die Sith geschlagen werden, Roan Fel stirbt möglicherweise auch, und Marasiah wird neue Regentin.
Ob Morrigan Cordes wahre Ziele endlich aufgedeckt werden, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Ich bin der Ansicht, dass Legacy noch locker 15-20 Hefte hätte weiterlaufen sollen, umm alle größeren Handlungen und Rragen voll und ganz aufzudecken, Schade.

Bin aber mal gespannt, welche Nachfolgereihe für Legacy kommen wird. Eine weitere Reihe nach Endor halte ich für ausgeschlossen, vor Episode 1 wäre auch nicht wirklich viel Potential, also bliebe noch die Zeit zwischen 5000-1032 v.S.Y., aber vielleicht ists ja auch ne neue TCW-Comicserie.... :idea: ;)

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

1 043

Mittwoch, 14. April 2010, 16:03

Das doch etwas überraschende Aus für Legacy ist wirklich schade, u7nd ich bin mir sicher, dass es zu einem gewissen Grad mit John Ostranders Erkrankung zu tun hat. Denn auserzählt ist Legacy nach 50 heften nicht, da viele Handlungsstränge nur angedeutet oder erst zum Teil erzählt wurden. Ich halte es z.B. für ausgeschlossen, dass die Geschichte um Hondo Karr und die Mandos der Legacy-Ära weitergeführt oder überhaupt erwähnt wird.
Auch Darth Wyyrloks Plan, alle Wesen der Galaxis zum Teil der "One Sith" zu machen, wurde bisher nur einmal erwähnt, und das auch nur sehr nebulös und vage.
Der interne Kampf der Sith bietet auch weit mehr Stoff als die letzten 3 Ausgaben "Extremes", da sich Nr. 47 wohl ausschließlich mit dem Schicksal der Mon Cals befassen wird.
Ah, eine Erkrankung John Ostranders! Das dürfte sicherlich stark mit reinspielen. Nun habe ich wenigstens eine Vermutung, warum Legacy enden könnte. Als KotOR mit Nr. 50 endete, hatte ich unterbewusst zwar auch schon überlegt, ob Legacy ein ähnliches Schicksal erleiden könnte, tat es aber bei Seite. Zu viele Nebenhandlungen sind ungelöst, wie eben Hondo Karr und die Mandos, das Schicksal der Mon Cal, Darth Wyyrloks Langzeitplan, der Kampf der Galaktischen Allianz gegen die Sith, die Rekonstitution der Jedi oder einfach Charaktergeschichten wie die Paarungen Cade - Deliah, Ganner Krieg - Azlyn Rae, Antares Draco - Marasiah Fel, Jariah Syn - Annah Rawk usw.
Ich hoffe einfach, dass - sollte sich John Ostrander trotz seines fortgeschrittenen Alters (Jahrgang 1949) erholen (was ich mir für ihn und auch für seine Arbeiten wünschen würde) - die Reihe entweder fortgeführt wird, sofern möglich oder die Inhalte, ähnlich wie bei "Imperium" und "Rebellion", einfach auf die neue Serie übertragen werden.
Denn Legacy hat noch viel Geschichtenpotenzial.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

1 044

Mittwoch, 14. April 2010, 16:22

Ich denke, selbst wenn die Comic-Serie jetzt endet, wird die Story früher oder später weitergeführt werden: Sei es in einer anderen Comic-Serie oder in einer Romanreihe. Wir werden usn einfach nur ein paar Jährchen gedulden müssen, aber Lucas wird dieses Potential sicherlich nicht so einfach versiegen lassen.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

1 045

Donnerstag, 15. April 2010, 11:53

"Lucas" hat damit nichts zu tun. Würde mich schon überraschen, wenn der überhaupt wüsste, dass es so etwas wie Legacy gibt. ;) Und 61 ist doch kein Alter, jedenfalls nicht mehr seit dem späten Mittelalter. Ostrander hat nach menschlichem Ermessen noch locker ein Vierteljahrhundert vor sich, bei halbwegs gesunder Lebensführung auch mehr. Also die Leute bitte nicht ins Grab schreiben, bevor sie tot sind, ja? ;)

@ Legacy: Siehe Newsupdate.
-Han Solo

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

1 046

Donnerstag, 15. April 2010, 12:17

@ Aaron: mit "Lucas" meine ich nicht George Lucas sondern die Firma Lucas.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

1 047

Donnerstag, 15. April 2010, 12:49

Na dann. ;) Was allerdings das Potential von Legacy angeht: Lange Reihen schrecken Neueinsteiger und verlieren mit der Zeit an Lesern. Aus Verkäufersicht ist es also durchaus sinnvoll, ab und an alte Zöpfe abzuschneiden, um einen Neueinstieg zu wagen.
Legacy hat bsp. im März etwa 20.000 Hefte abgesetzt. Im März 2009 waren es noch 25.000, im März 2008 30.000 und im März 2007 gar 33.000.
Bei der zweiten Großreihe, Knights of the Old Republic, ist der Abstieg auch nicht schöner: März 2006 21.000 Exemplare, Februar 2007 23.000 Exemplare (im März gab es kein Heft), März 2008 23.000 Exemplare, März 2009 18.000 Exemplare, Februar 2010 (letztes Heft) Abgang bei 15.500 Exemplaren.
Sicher, da haut unter anderem die Rezession rein, aber aus Verlagssicht ist ein Neuanfang trotzdem verständlich.
-Han Solo

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

1 048

Donnerstag, 15. April 2010, 13:03

Stimmt schon. Aber deshalb ist die Ära und der Storybogen an sich ja noch lange nicht gestorben sondern erstmal nur auf Eis gelegt. Wer weiß wie Lucas (die Firma ^^) in ein paar Jahren zu der Materie steht - dann wäre es ja auch wieder "Neumaterial" für einige Leser.

Wir sehen ja das immer wieder neue Buch- und Comicserien in längst totgeglaubte Epochen fallen: Bestes Beispiel sind die Imperium- und Rebellion-Comicserien die von der Zeit der Rebellion berichten, obwohl wir damals wohl alle dachten, dass mit den Star Wars Classics alles erzählt sei was es zu erzählen gibt. Zwischen diesen Reihen lagen dann auch mehrere Jahre.

So sehe ich das auch bei der Legacy-Ära. Die Legacy-Comicreihe muss (und wird meiner Meinung nach auch) nicht die letzte Comic-Serie sein, die von Cade Skywalker und co. handelt.

1 049

Donnerstag, 15. April 2010, 13:29

Ostrander hat keine tödliche Krankheit, aber eine, die seine Arbeitsfähigkeit stark einschränken könnte. Er kämpft nämlich mit einem Glaukom, im Volksmund auch "Grüner Star" genannt. Diese Krankheit stellt sich so dar, dass der Augeninnendruck zu zu hoch wird, und unter diesem zu hohen Druck die Rezeptoren kaputt gehen. Ostrander ist also, wenn sich die Auswirkungen dieser Erkrankung nicht eindämmen lassen, akut von Erblindung bedroht.

Nachdem er im DarkHorse-Forum ja schon kryptisch angedeutet hat, dass Legacy, von einem gewissen Standpunkt aus, weiter geht, mache ich mir um die Fortführung der vielen noch offenen Handlungsstränge allerdings keine großen Sorgen.
Solche Relauches hatten wir in den Comics ja schon häufiger: aus "Republic" wurde "Dark Times", aus "Empire" wurde "Rebellion"... mit so einem "First Issue" macht man einfach ein größeres Publikum auf sich aufmerksam als mit einer Nr. 51 einer laufenden Serie.

Von daher: einfach mal abwarten. 8) Und von ganzem Herzen gute Besserung an John Ostrander.

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 050

Donnerstag, 15. April 2010, 16:35

Trotzdem bleibt zu befürchten, dass als Abschluss der Serie sich alles viel zu schnell zum Besten wendet. Bisher machte Legacy nicht den Anschein, als ob der Krieg fast entschieden wäre (natürlich gewinnt am Ende die GA, alles andere würde ich jedoch Ostrander aufgrund des Bruches mit der Standard-Heldengeschichte hoch anrechnen), und auch Cade war bis vor kurzem noch alles andere als interessiert am Schicksal der Galaxie (ihn sterben zu lassen wäre ebenfalls eine beachtliche Wendung, es gibt einfach zu viele Happy Ends im Star Wars Universum), doch wahrscheinlich wird auch er sich am Ende für "das Gute" entscheiden (siehe Vos).