Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

991

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:48

Sofern Du noch keinen weiteren Band hast empfehle ich Dir die drei Sammelbände zur Thematik Klonkriege. In den drei Bänden sind alle neun erschienenen Sonderbände drin und Du kannst die ganze Geschichrte von Anfang bis Ende lesen.

Zu Deiner Frage: nicht alle Geschichten sind in Stil und Art gleich gehalten. Natürlich zieht sich ein roter Faden durch die Bände, aber der Stil ist wechselnd. Ich püersönlich fand die Geschichten lesenswert.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

992

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:23

Threat of Peace

Wurde das hier schon erwähnt: http://www.swtor.com/de/media/webcomic ????

Ist irgendwie voll an mir vorbei gegangen, aber das was Panini auf mycomics.de bringt ist ja wohl lachhaft, den ganzen Comic gibt es hier schon auf deutsch!

993

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:55

...bin beim Stöbern auf Toypalace auf die Sammlung The Art of Star Wars Comics Postkartenset gestoßen und wollte mal hören ob das einer von Euch hat. Lohnt sich die Anschaffung oder eher nicht? ... Die Fotos sind schon aussagekräftig, ich hätte nur gerne gewußt ob es eher dünner Karton ist oder schon etwas stabileres?

Die Postkarten kommmen in einer netten und recht stabilen Papp-Schatulle daher. Die Karten selbst sind aus mittelstarkem Karton und weisen eine ordentliche Druckqualität auf - allerdings keine Hochglanz-Oberfläche.

Ok, für mich wär's noch schöner, wenn sie dazu wirklich nur die reinen Covergemälde genommen hätten, ohne Logos und Schriftzüge. Die Original-Cover hab ich nämlich komplett in Heftform im Regal zu stehen.

Diese Aussage hätte auch von mir kommen können. Für mich als Sammler von SW-Printmedien war die Anschaffung eine Selbstverständlichkeit - die Sinnhaftigkeit jedoch eher fraglich. Denn wenn ich jemandem die tollen Cover-Artworks in ihrer ganzen Pracht zeigen will, hole ich dann doch die Comics raus . . .
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

994

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 07:29

Die Postkarten kommmen in einer netten und recht stabilen Papp-Schatulle daher. Die Karten selbst sind aus mittelstarkem Karton und weisen eine ordentliche Druckqualität auf - allerdings keine Hochglanz-Oberfläche.
Danke für die Info. Werde sie mir nächsten Monat anschaffen. Wirklich schade das nicht darauf verzichtet wure Logos und Schriftzüge anzubringen
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

995

Dienstag, 10. November 2009, 11:15

US-Comics von Februar bis April

US-Comics von Februar bis April
Dienstag, den 10. November 2009 um 11:14 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über US-Comics von Februar bis April 2010:

Die Saga von Zayne Carrick - dem Padawan, der entgegen jeder Erwartung zum geheimen Helden wurde - endet in diesem letzten Heft der Serie, die seit 2006 ein integraler Bestandteil des Krieg der Sterne-Programms von Dark Horse ist.
Zayne und der Mandalorianer Rohlan eilen ihrer Freundin Jarael zur Hilfe, die dem wahnsinnigen Wissenschaftler Demagol und der gemeinen Sklavenhändlerin Chantique ausgeliefert ist. Wenn sie rechtzeitig kommen, haben sie die Möglichkeit, alles zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch angesichts von Zaynes unsteter Verbindung zur Macht, ist - wie immer - nichts wirklich gewiss...

Star Wars: Knights of the Old Republic 50 - Demon 4/4 von John Jackson Miller präsentiert Zeichnungen von Brian Ching und Michael Atiyeh, sowie ein Titelbild von Benjamin Carré. Das Heft wird voraussichtlich am 17. Februar erscheinen.

Wayland ist eine Welt, die von Yuuzhan-Vong-Pflanzen und -Tieren überrannt worden ist, welche mehrheitlich feindlich auf Menschen reagieren. Cade und seine Freunde sind getrennt worden, Deliah Blue wurde gefangengenommen, und bald werden sie die Quelle all der Mutationen des Ossus-Projekts kennenlernen.
Andernorts treffen die Jedi, Roan Fels imperiale Truppen und die Sith letzte Vorbereitungen für ihr Zusammentreffen auf Agamar, während überraschende Bündnisse enthüllt werden.

Star Wars: Legacy 45 - Monster 3/4 von John Ostrander enthält Zeichnungen von Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson. Das Titelbild schuf Chris Scalf. Das Heft wird voraussichtlich am 24. Februar erscheinen.

Drei Monate nach den Ereignissen in Die Rache der Sith, in einer Zeit, da alle Jedi Flüchtlinge geworden sind, versucht der Ex-Jedi Dass Jennir sich als Gesetzloser durchzuschlagen. Eine rätselhafte Schönheit bietet ihm eine Arbeit an, und so macht sich Jennir auf, ihre Stadt von einer Bande Sklavenfänger zu befreien. Doch schon bald muss er entdecken, dass seine Auftraggeberin nicht völlig ehrlich mit ihm war, und er beginnt, Zweifel an der von ihr gewünschten course Vorgehensweise zu hegen. Aber ob er nun ein Gesetzloser ist oder nicht, eine Sache weiß er sicher: Er hat geschworen, diese Stadt zu retten, und ein Jedi gibt niemals auf!
Zur gleichen Zeit macht Darth Vader eine Entdeckung, die ihn an seiner Zukunft und den Plänen seines Meisters zweifeln lässt. Viele Fragen und wenige Antworten bestimmen das Leben, nun, nachdem es dunkel wurde in der Welt...

Star Wars: Dark Times IV - Blue Harvest von Mick Harrison präsentiert Zeichnungen von Douglas Wheatley und Dave McCaig. Das Titelbild schuf Wheatley. Der Sammelband wird voraussichtlich am 7. April erscheinen.

Boba Fett ist der meistgefürchtete, meistrespektierte und meistgeliebte Kopfgeldjäger der Galaxis. Jetzt gibt es all seine Comicgeschichten in einem riesigen Band!

In diesen Geschichten agiert Boba Fett zwischen Rebellion und Imperium; er sucht ein rätselhaftes Artefakt an Bord eines Sternzerstörerwracks und legt, unter erheblichem Einsatz, einen diplomatischen Konflikt bei; er misst sich mit anderen Kopfgeldjägern, tritt gegen Darth Vader an und kämpft sogar gegen einen Hochstapler, der sich als Boba Fett ausgibt. Kein Auftrag ist zu tödlich für den Mann in der mandalorianischen Rüstung!

Star Wars: Omnibus - Boba Fett von Thomas Andrews, Mike Kennedy, Ron Marz und John Ostrander enthält Zeichungen von Ian Gibson, Cam Kennedy, Francisco Ruiz Velasco und anderen mehr. Der knapp 500seitige Band wird voraussichtlich am 14. April erscheinen.

Threat of Peace bietet einen exklusiven ersten Einblick in die Zeit von Star Wars: The Old Republic. Die Geschichte stammt aus der Feder eines der Autoren des mit Spannung erwarteten Mehrspieler-Onlinespiels von LucasArts und BioWare und zeigt eine Galaxis, die dreihundert Jahre nach den Ereignissen in Knights of the Old Republic am Rande der Vernichtung steht!

Seit Jahrzehnten befinden sich die Galaktische Republik und das Sith-Imperium im Krieg. Den Sith ist es zwar gelungen, die Äußeren Randgebiete zu erobern, doch bislang konnte die Republik ihre Vorstöße zu den Kernwelten abblocken. Jetzt treffen sich Vertreter beider Seiten, um einen Friedensvertrag auszuhandeln - doch durch Täuschung und Verrat zwingen die Sith die Jedi in eine unhaltbare Position.

Star Wars: The Old Republic I - Threat of Peace von Rob Chestney enthält Zeichnungen von Alex Sanchez und Michael Atiyeh. Der Band wird voraussichtlich am 28. April erscheinen.

Daneben hat die offizielle Seite eine erste Seite aus den The Clone Wars-Comics veröffentlicht, die ab übermorgen exklusiv in Großbritannien erscheinen werden. Keine Riesensache, aber immerhin ein hübsches, buntes Bild. :-)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

996

Dienstag, 10. November 2009, 17:37

Tja, wie schon viele hier im Forum finde auch ich es schade, dass KOTOR nun "schon" zu Ende gehen soll. Die Storyline hat mir bisher außerordentlich gut gefallen und ich hätte gern noch mehr über die Zeit vor Revan und Malak erfahren. Aber die Zukunft ist ja bekanntlich ständig in Bewegung. Möglich, dass wir also irgendwann in diese Epoche zurückkehren werden. Bis dahin erfreue ich mich an Legacy, in der Hoffnung, dass wenigstens diese Reihe ein wenig länger überdauert. John Ostranders bereits erwähnte Erkrankung lässt jedoch auch da nichts Gutes erahnen.

Den Boba Fett-Omnibus werde ich mir wohl (mangels Geld) nicht zulegen, so schön diese Ausgaben auch immer sind. Und The Old Republic soll ja laut Aussagen im Panini-Foren im nächsten Sommer auch auf Deutsch erscheinen.

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob wir noch dieses Jahr erfahren, was nach KOTOR folgt.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

997

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:23

US-Comics im März und Mai

US-Comics im März und Mai
Mittwoch, den 16. Dezember 2009 um 10:22 Uhr von Aaron

Ein letztes Mal in diesem Jahr widmet sich die offizielle Seite künftigen US-Comics:

Legacy 46 Cade Skywalkers Schwur, dass niemand für ihn sterben darf, wird auf die Probe gestellt. Seit langem ist Cade auf der Flucht vor dem Vermächtnis seiner Familie, nun steht er am Scheideweg, und auf beiden Wegen warten schwere persönliche Konsequenzen.
Zur gleichen Zeit ist eine Friedenshoffnung zu einem Kampf aller gegen alle geworden, in dem sich Jedi, Sith und Imperiale Ritter gegenüberstehen!

Ein Wendepunkt für Cade Skywalker und die ganze Geschichte von Star Wars: Legacy!

Star Wars: Legacy 46 - Monster 4/4 von John Ostrander enthält Zeichnungen von Dan Parsons und Brad Anderson. Das Heft mit seinem Titelbild von Chris Scalf wird voraussichtlich am 31. März erscheinen.

Invasion I Fünfundzwanzig Jahre nach der Schlacht von Yavin, sehen sich Luke Skywalker und die ganze Galaxis ihrem ersten echten Gegner seit der Vernichtung der Sith gegenüber: Einer kriegerischen Invasionsarmee aus einer anderen Galaxis - den Yuuzhan-Vong!

Der friedliche Planet Artorias liegt im Einfallkorridor der feindlichen Armada. Finn Galfridian, seine couragierte Schwester Kaye und ihre Eltern werden von der Invasion überrascht und getrennt und müssen nun um ihr Leben kämpfen. Doch ihr Leidensweg hat gerade erst begonnen...

Dieser Sammelband enthält die Hefte 1 bis 5 von Star Wars: Invasion. Die Comics bilden eine Erweiterung der neunzehn Romane der New Jedi Order-Reihe und enthalten einige der ersten Bilder aus dieser turbulenten Epoche der Saga vom Krieg der Sterne, so unter anderem auch von Han und Leias Jedi-Kindern!

Star Wars: Invasion I - Refugees von Tom Taylor präsentiert Zeichnungen von Colin Wilson und Wes Dzioba. Das Titelbild schuf Jo Chen. Der Sammelband wird voraussichtlich am 12. Mai erscheinen.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

998

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:36

Hmm mich hab da
1.Frage
2.Problem

1: Invasion- Gibs das schon auf deutsch?
2: Ich würde mich ja gerne im Invasionsthread äußern aber der geht nicht mehr zu öffnen ;)

999

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:14

@ Sith Gott

Invasion gibt es noch nicht auf deutsch! Ich glaube es geht im Frühjahr damit los.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 000

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:01

Jopp, laut Star Wars #76 startet Invasion 2010 in Deutschland ;)
Hab jetz (ich glaube im Panini Forum) schon öfters gehört das es gleich im Frühjahr noch losgehen soll.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 001

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:06

Hmm Ok, danke für die tollen Antworten :thumbup:
Jetzt ist mal noch so ne doofe Frage:
Wie teuer (pie mal daumen reicht) sind diese Hefte dann wahrscheinlich? Undgibs da so ne Abomöglichkeit? (Für solche Hefte wohne ich zu nah am Arsch der Welt xP)
Und dann letzte Frage: Wenn der englische Sammelband 12,99€ kostet, tut dies der deutsche ja wahrscheinlich auch.Wäre es jetzt billiger sich den Sammelband (5 Hefte) zu kaufen oda die Hefte?

So dass wärs erst mal 8)

1 002

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:39

Und dann letzte Frage: Wenn der englische Sammelband 12,99€ kostet, tut dies der deutsche ja wahrscheinlich auch.Wäre es jetzt billiger sich den Sammelband (5 Hefte) zu kaufen oda die Hefte?

Da du dich anscheinend nur für die dt. Versionen interessierst, ist es einfach. Denn da wirst du wohl nicht die Wahl bekommen: Panini bringt die Storylines mittlerweile entweder in der Heftreihe 'oder' als Sammelband - nicht in beiden Formaten.
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

1 003

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:48

Panini wird Invasion im Sonderbandformat bringen. Abo-Möglichkeit gibts es bei Panini.de, wobei nicht für Invasion speziell sondern für die komplette Sonderband-Reihe.Invasion wird so erscheinen wie KotOT und Lagacy, abwechselnd. Wenn du nur Invasion willst, lohnt sich Amazon.de. Da bekommst du die Hefte frei Haus. Musst halt nur immer jedes Heft einzeln bestellen.

Die Preisklassen der Sonderbände sind:

9,95€ ca.100 Seiten (in dieser Preiskategorie gab es ewig nichts mehr)
12,95€ ca.100-132 Seiten (Standard)
14,95€ ca.144 Seiten
16,95€ ca.176 Seiten (selten)

Zusammengestellt aus den letzten 12 Sonderbänden also die letzten 2 Jahre.

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

• Nachricht senden

1 004

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:23

Bei Andis Comic Express kann man alles abonnieren, aber wenn du nur Invasion haben willst fällt die möglichkeit natürlich weg. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf Invasion, da man mal etwas von den Vong sehen kann (also auch optisch nich nur vorstellen).
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch Porcellus« (21. Dezember 2009, 09:55)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

1 005

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:47

Keine Comics von Darkhorse mehr zu The Clone Wars

Keine Comics von Darkhorse mehr zu The Clone Wars
Dienstag, den 29. Dezember 2009 um 13:45 Uhr von JM-Talon

In den Foren von Darkhorse gab Randy Stradley bekannt, dass die The Clone Wars-Comics mit Ausgabe 12 und der Handlungslinie rund um Held der Konföderierten enden werden:

Dark Horse Ausgabe #12 wird die letzte Monatsausgabe von The Clone Wars sein. Es ist einfach so, dass der Markt für Comics in der Altersgruppe der TCW-Fernsehserie in den USA zu klein ist.

Was das Buchhandelsgeschäft [Anm. d. Red.: Graphic Novels] angeht, finden wir mehr Käufer aus Reihen der Eltern oder Eltern mit Kindern im Schlepptau und diese Ausgaben verkaufen sich richtig gut. Aber in den Spezialläden für Comics, wo der Durchschnittskunde älter ist - und eher nach Lesematerial für sich selbst Ausschau hält - finden wir kein Publikum.

Zum Dilemma trägt bei, dass Lucasfilms Vertragspartner in Übersee [Anm. d. Red.: gemeint ist hier Europa] Material bringen möchten, das sogar für eine noch jüngere Alterszielgruppe gedacht ist als die Comics, die wir produzieren und das würde unsere Verkäufe hier vor Ort noch weiter aushöhlen.

Es ist einfach so, dass die Zielgruppe für die Clone Wars-Serie altersmäßig einfach nicht gut in den US-Comicmarkt passt.

Wir werden die Clone Wars-Buchausgaben fortsetzen, aber die monatlichen Comics wird es nicht mehr geben.

Zu beachten ist bei dieser Meldung, dass das Comicgeschäft in den USA schon immer eine große erwachsene Klientel hatte, was bei uns in dem Umfang nicht der Fall ist.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

1 006

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:09

Und was uns diese Nachricht. Wohl nur das Comics in den USA eben doch keine Sache nur für Kinder ist sondern nur für junggebliebene Erwachsenen :D. Aber hier in Europa liegt die Sicht der Dinge wohl nach wie vor vor das Comics nur von Kindern und Teenager gelesen werden. Was witzigerweise auch so ist, größtenteils zumindest. Aber das ist ein althergebrachtes Problem, oder eher Klischee mit dem Comicfans (und auch Manga/ Animefans) zu kämpfen haben.
Aber ich habe bisher die TCW Comics sowieso nicht gelesen, deshalb kann ich nicht beurteilen ob dies nun ein Verlust ist, oder nicht.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (29. Dezember 2009, 14:16)

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

1 007

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:17

Die TCW Comics sind aber die, die in der aktuellen Panini Reihe drin stehen, oder?
Letzte Nummer war 77.

Oder gibt es noch seperate TCW Comic?
Das Magazin wrid ja wohl nicht gemeint sein.

PS: Ein paar Bilder oder so wären klasse. Danke
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annie« (29. Dezember 2009, 15:29)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

1 008

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:27

Die TCW Comics sind aber die, die in der aktuellen Panini Reihe drin stehen, oder?
Letzte Nummer war 77.

ODer gibt es noch seperate TCW Comic?

Die amerikanischen TCW-Ausgaben von dark horse enden mit Nummer 12, dass diese Nummer nicht mit der DEUTSCHEN Star Wars-Comic-Reihe von panini übereinstimmt, sollte wohl jedem klar sein....

@ Topic: Finde es ehrlich gesagt gut, dass die Reihe eingestellt wird, da es meiner Meinung schon zuviele Comic-Reihen zum Thema Klonkriege gibt (auch ohne die Serie selbst), und diese hier genannte nicht gerade vor Einfallsreichtum strotzte..

Mich würde allerdings mal interessieren, welche neue Serie dark horse in petto hat. "TCW" endet im Januar und "KotoR" im Februra, folglich muss wenigstens eine neue Serie im März starten. "Invasion" ist die Reihe, die mich nicht die Bohne interessiert, bleiben also nur noch "Dark Times" und "Legacy".

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

• Nachricht senden

1 009

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:32

Das heißt nach der Hero of the Confederacy - Stroyline ist schluss...
Naja, so prickelnd sind die TCW-Comics ja eh net gewesen.
Aber diese als TPB erscheinenden laufen weiter, oder?
Und das sind die, die in Deutschland im The Clone Wars-Magazin erscheinen,oder?
Danach wird Panini sich wohl auf Dark Times konzentrieren,oder?
Dark Times is eh Lichtjahre besser las TCW :D
Gehört für mich zu den (vom Zeichenstil) besten SW Comics.
Ich glaub da sind zu viele Oders im Text,oder :D
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

• Nachricht senden

1 010

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:42

Ich finds nicht weiter schlimm. Die Comics zur TV Serie sind allein schon von den Zeichnungen her net der Bringer. Die alten Comics, die unter Clone Wars liefen gefielen mir eh viel besser und waren auch "dreckiger", und von daher eher für Erwachsene geignet. Also von daher, weg mit den Schiss und möge die Invasion beginnen. ^^

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 011

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 07:48

Ich bin nicht wirklich traurig darüber wenn diese Serie eingestellt wird. Es gibt etliche andere Reihen die sich eher lohnen würden.

Haben alle von Euch die ein Abo bei Pannini haben den letzten Sonderband (Legacy) bekommen? Bei mir fehlt der noch immer und bei Pannini sind die nicht besonders hilfreich.

1 012

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:00

Na ja, das heisst jetzt dann wohl, dass sich Panini bald nach einer anderen Zweitstory für ihre Hefte umschauen muss. Im nächsten Heft ist ja schon das neunte Heft der Clone Wars Serie drin. Sehe ich positiv, diese Reihe wirkt auf mich in der Serie eh unplatziert.

1 013

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:39

@ Dak Ralter

Habe den Sonderband schon eine Woche früher als das Erscheinungsdatum war, bei meinem Comichändler bekommen.

Mal was anderes:

Im Mai wird es in Deutschland einen Free Comic Book Day geben. Es sind ca. 30 Comics für umme geplant, von vielen Verlagen u.a. auch Star Wars von Panini. Mehr ist aber noch nicht bekannt.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 014

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:35

Was ist den umme ? ?(
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

1 015

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:47

Was ist den umme ? ?(

Die Comics sind umsonst, kosten nichts.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

1 016

Freitag, 8. Januar 2010, 11:28

US-Comics von April bis Juni

US-Comics von April bis Juni
Freitag, den 08. Januar 2010 um 11:26 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über US-Comics von April bis Juni:

Purge - The Hidden Blade Auf einer fernen Welt, findet Darth Vader wenig Freude an dem Auftrag, den ihm der Imperator übertragen hat: Den Schutz einer imperialen Fabrik gegen anti-imperiale Eingeborene. Für Vader ist ein derartiger Einsatz unter seiner Würde. Dann aber erfährt er, dass ein Jedi-Meister und sein Padawanschüler mit den Eingeborenen im Bunde sind.

Jetzt kann das Spiel beginnen, und Vader jagt seiner Lieblingsbeute nach. Kein Hinterhalt, kein Echsenungeheuer, absolut nichts wird ihn jetzt noch aufhalten. Und wehe den Jedi, wenn Vader sie findet! Dieses Einzelheft folgt auf Die Rache der Sith.

Star Wars: Purge - The Hidden Blade von Haden Blackman präsentiert Illustrationen und ein Titelbild von Chris Scalf. Das Heft wird voraussichtlich am 7. April erscheinen.

Legacy 47 - The Fate of Dac Die Sith haben die Ozeane der Wasserwelt Dac vergiftet, um jedes Lebewesen darin auszulöschen - doch noch ist Admiral Gar Stazi nicht bereit, die Mon Calamari ohne den Versuch einer Evakuierung im Stich zu lassen.

Die Zeit arbeitet dabei allerdings gegen ihn, und es wird von der Unterstützung seiner neuen imperialen Verbündeten abhängen, ob diese Rettungsmission ein Erfolg wird - oder reiner Selbstmord!

Außerdem ist das Renegatengeschwader zurück!

Star Wars: Legacy 47 - The Fate of Dac von John Ostrander präsentiert Zeichnungen von Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson. Das Titelbild schuf Sean Cooke. Das Heft wird voraussichtlich am 28. April erscheinen.

Omnibus - A Long Time Ago... I Dieser Megasammelband ist ein Muss für jeden Fan von Krieg der Sterne! Star Wars: Omnibus - A Long Time Ago... I enthält die ersten 26 Einzelhefte der Marvel-Krieg der Sterne-Reihe, die im Jahr 0 der Saga, 1977, anlief.

Weitere Bände werden Material enthalten, das bislang nicht in Sammelbänden erschienen ist, sowie die Folge-Hefte der Marvelreihe: Die Comicadaption von Die Rückkehr der Jedi-Ritter, britisches Marvel-Material, die Droids- und Ewoks-Comics und weitere seltene Krieg der Sterne-Comics.

Star Wars: Omnibus - A Long Time Ago... I von Roy Thomas, Don Glut, Archie Goodwin und Mary Jo Duffy enthält Illustrationen von Howard Chaykin, Tom Palmer, Terry Austin, Bill Wray, Walt Simson und anderen Künstlern. Der 480seitige Sammelband wird voraussichtlich am 16. Juni erscheinen.

In Service of the Republic Mit einer Abteilung republikanischer Kommandoeinheiten, wagen die Jedi-Meister Kit Fisto und Plo Koon einen kühnen Angriff auf den Eisplaneten Khorm. Die Jedi wollen die von den Separatisten versklavten Khormaien befreien und die Bergfestung der Feinde zerstören. Doch bei diesem Einsatz wird es keine leichterrungenen Erfolge geben! Ein schrecklicher Schneesturm, ein feiger republikanischer Hauptmann und die Ankunft der gefürchteten Häscherin Asajj Ventress mit ihren Elite-Kommandodroiden stellen die Jedi und ihre Truppen auf die Probe!

Star Wars: The Clone Wars - In Service of the Republic von Henry Gilroy und Steven Melching präsentiert Zeichnungen von Scott Hepburn, Dan Parsons und Michael E. Wiggam. Das Titelbild schuf Ramón Pérez. Der Band wird voraussichtlich am 30. Juni erscheinen.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

1 017

Freitag, 8. Januar 2010, 14:18

Ein weiteres Einzelhft von "Purge" hätte ich so schnell nicht erwartet, nichtsdestoweniger freue ich mich darauf, weitere Opfer der Säuberung zu sehen.

Die kommenden Omnibus-Bände klingen mehr als nur vielversprechend, darunter sind wieder einige Perlen wie z.B. die Ewok-Comics oder die brit. Marvel-Comics. Wird natürlich die Sammler der Eerstausgaben ein wenig fuchsen ;)

Legacy ist jetzt nicht soo spannend, Dac interessiert mich weniger, eher Darth Wyyrloks weiteres Vorgehen, oder das von Cade (wenn er denn überhaupt mal eins hat).

1 018

Freitag, 8. Januar 2010, 14:24

Also das Cover für The Clone Wars - In Service of the Republic erstaunt mich nun doch...

Die Comics selber spielen auf einem Eis-Planeten, das Cover zeigt Geonosis.
Weiterhin ist dies auch das Cover des Comicheftes, welches am Fee Comic Book Day 2009 ausgegeben wurde mit einem kurzen Comic über Kit Fisto auf Geonosis...

Ich glaube, da hat jemand ein Vorschaucover erstellt oder sich vertan, denn dies dürfte ziemlich sicher nicht das richtige Cover sein...

:!:

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

1 019

Freitag, 8. Januar 2010, 17:00

Ich glaube, da hat jemand ein Vorschaucover erstellt oder sich vertan, denn dies dürfte ziemlich sicher nicht das richtige Cover sein...

Ich würde eher davon ausgehen, dass der Digest-Band auch das kurze Special zum Free Comic Book Day 2009 ('The Gauntlet of Death') enthalten wird, denn sonst käme man auch nicht auf die in der originalen Mitteilung von Dark Horse angegebenen 80 Seiten, die der Band umfassen soll. 'In Service of the Republic' war schließlich nur ein Dreiteiler. ;)
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

1 020

Freitag, 8. Januar 2010, 17:28

Also der Omnibus ist schon mal fest gebucht.