Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

61

Samstag, 21. Januar 2006, 10:24

@ Darth Amok&Clone Wars

Bestellt doch die Klonkriege Comics bei www.thalia.de dort habe ich mir jeden Sonderband geholt oder im einen Thalia Shop gehen(ist schneller)
Hoffentlich seid ihr in Remscheid.

P.S. Gibt es in Köln oder Leverkusen einen Shop der noch den Comic Vader v.s. Maul, Imperium:Hochverrat und Star Wars Comics 41,46 verkauft ?
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

62

Samstag, 21. Januar 2006, 12:40

@sarlacc

geh doch mal auf sammlerecke.de oder so!
da gibt es fast alle SW comics selbst noch die von 1977-1987 im antiquariatsshop!!
also nix wie hin

63

Samstag, 21. Januar 2006, 16:20

Ich bin echt enttäuscht von der letzten Ausgabe. Ich weiß echt nicht was an der Rogue Staffel so toll sein soll. Rogue Leader hätte man sich echt sparen können.

die besten SW Comics sind ohnehin die Klonkriege.

Ich freue mich schon auf Teil VIII.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

64

Samstag, 21. Januar 2006, 16:48

die besten comics meiner meinung nach sind die alten wie zum beispiel der sith krieg usw.
crimson empire ist auch gut klonkriege natürlich auch!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

65

Samstag, 21. Januar 2006, 18:04

"Rogue Leader" schließt nahtlos an die alten X-Wing-Comics an, tolle Story und das altbewährte Team um Luke und Wedge, wirklich gelungen, auch der Handlungsort Corellia ist gut ausgewählt.Die Vader-Storie ist besser als die letzte, bietet aber nichts Neues, hoffentlich wird die neue "Rebellion"-Reihe nicht wieder auf Vader-Stories setzen, die sind bis zum letzten Tropfen ausgereizt, das würde mich sehr enttäuschen :(

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

66

Samstag, 21. Januar 2006, 18:53

@ Darth Benny

Danke für den Tipp da sind sogar noch mehr Comics als ich brauchte und auch noch leicht zu erwerben für meine Mittel
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

67

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:55

@Sarlacc

ich bin ungefähr vor 2 Jahren auf die seite gestoßen :oops:

seitdem hab ich alle deutschen SW Comics 8)

PS. im antiquariatsshop unter KRIEG DER STERNE findest du auch noch welche und unter EWOKS auch!
aber vielleicht hast du das schon gefunden ;)

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

68

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:55

Weis jemand wo man die normalen Dino Star Wars Hefte bekommen kann?
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

69

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:23

@ darth krusty

auf sammlerecke.de da gibts im antiquariatsshop alle SW comics

70

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:08

Tag,

ich habe die hefte: Der SithKrieg I + III doppelt. falls interesse bei mir über pn melden. preis verhandel bar.
Über tausend Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

71

Samstag, 4. Februar 2006, 11:24

Vorschau auf neue US-Comics im Mai

Vorschau auf neue US-Comics im Mai
Samstag, den 04. Februar 2006 um 11:23 Uhr von Darth Duster

StarWars.com hat eine Vorschau von den US-Comics des Monats Mai online.

Die Auswahl an Titeln von Dark Horse Comics im Mai, darunter eine neue Serie, die dahingeht, wo noch nie eine Star Wars Geschichte zuvor gewesen ist, erforscht die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Star Wars Galaxie.

Mitte der 90er schlug Dark Horse mit ihrer unglaublichen Tales of the Jedi Serie einen neuen Weg in die altertümliche Vergangenheit der Star Wars Galaxie ein. Nun reisen ihre kreativen Elemente in die entfernte Zukunft der Star Wars Galaxie, mit Star Wars: Legacy.

Legacy ist mehr als ein Jahrhundert nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter in einer Galaxie angesiedelt, die von einem wiederauflebenden Imperium, das die Letzten der Jedi vernichten will, in Knechtschaft gehalten wird. Sogar als ihre Macht scheitert, halten die Jedi an letzte Hoffnung fest: der letzte Erbe des Skywalker-Vermächtnisses.

Star Wars: Legacy beginnt mit einer 25 Cent teuren Vorschausausgabe #0, geschrieben von John Ostrander mit Zeichnungen von Jan Duursema and Sean Cooke. Diese Vorschauausgabe soll am 17. Mai veröffentlich werden, die Serie beginnt dann im Juni.

Währenddessen, in der „Gegenwart“ der Star Wars Galaxie, fährt die Rebellen Allianz in Star Wars: Rebellion ihren bekannten und klassischen Kampf gegen das Imperium fort. Luke Skywalker und Wedge Antilles leiten einen Angriff gegen einen imperialen Versorgungskonvoi. Jorin Sol, ein früherer imperialer Gefangener, der sich an Bord eines Schiffes in der Rebellenflotte erholt, könnte sich noch als große Gefahr herausstellen. Als wäre das nicht genug, muß Luke mit der Tatsache umgehen, dass der imperiale Offizier Janek Sunber in Wirklichkeit ein alter Freund von einem Wüstenplaneten weit, weit weg ist.

Star Wars: Rebellion – My Brother, My Enemy #2 stammt von Rob Williams, Brandon Brandon Badeaux und Wil Glass. Erscheinen soll das Heft am 17. Mai.

Springe mit Star Wars: Knights of the Old Republic #5 tausend Jahre zurück in die Vergangenheit. In dieser Ausgabe hat der flüchtende Padawan Zayne Carrick einen verschrotteten Droiden entdeckt, der entscheidende Informationen enthalten könnte… Pech nur, dass ihn seine früheren Meister gerade aufgespürt haben! Gefangen auf einem trostlosen Mond, dessen Oberfläche mit Asteroiden bombardiert wird, scheint Zayne's Situation hoffnungslos zu sein, sogar mit einer zusammengewürfelten Mannschaft von Weltraumbummlern auf seiner Seite. Aber wenn diese selben Schurken den Droiden in Gang bringen, ist die Wahrheit, die enthüllt wird, weit düsterer und bedrohender als es sich jeder von ihnen nur hätte vorstellen können. Nun muss Zayne seine Unschuld beweisen, nicht nur seinetwegen, sondern für den ganzen Jedi Orden!

Star Wars: Knights of the Old Republic #5 ist von John Jackson Miller, Travel Foreman, Michael Atiyet and Travis Charest. Es kommt am 31. Mai in den Handel.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

72

Samstag, 4. Februar 2006, 12:10

cool ich freu mich voll auf die neuen serien! die alten sind mittlerweile schom immer wieder das selbe ! also ich will sie haben =)

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

73

Samstag, 4. Februar 2006, 14:00

Die Rouges erleben wohl gerade eine neue Blütezeit. Wo man geht und steht Comics über die Rougesquadron. Mir tuts gefallen, die neue Legacy Serie kommt auch demnächst, wobei Legacy wohl auch gerade begehrt auf dem Markt ist: Legacy of the Force, die Legacy Hauptquest bei Galaxies und jetzt auch noch die Legacy Comics. Naja, mich solls nicht stören, das Luke und Sunber so dicke sind könnte auch interessant werden. Schade ist nur, dass die Klonkriege total abgesagt sind, sowohl in dem schriftlichen, als auch im bildlichen Teil der Lyrik. Hoffe ich mal das mit der Clone Wars 3D Serie andere Zeiten aufziehen, die Klonkriege bieten noch sehr viel unverarbeites Potenzial.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

74

Samstag, 4. Februar 2006, 21:38

Empire (bzw. Rebellion, wenn man sich schon an diesen tollen neuen Titel gewöhnt hat :rolleyes: ) hört sich grossartig an, da gibt's jetzt wirklich interessante Charaktere, für die man auch was empfinden kann.
Zu Legacy habe ich meine Meinung noch nicht geändert, allerdings wird die Geschichte wohl gut werden, wenn wieder John und Jan am Werk sind. Nur eine Twi'Lek in Unterwäsche auf dem Cover? Naja :lol:.
KotOR hört sich noch nicht so richtig spannend an, allerdings will ich da ja nix dagegen sagen, wenn ich da noch nichts dazu gelesen habe.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

75

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:30

Weiss jemand ob die Vorschauausgabe zu Legacy auf Deutsch auch bei uns erscheint

P.S. Twileck in Unterwäsche als Cover das ist ja was ganz neues[/URL][/IMG] [/URL][/IMG]

76

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:23

könnte mir vorstellen das das band erst erscheint wenn auch die serie hier im lande erscheint!
als one-shot zB in einem monats heft von panini dino kann ich es mir nicht vorstellen!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

77

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:48

Also,wie bereits im "Legacy Thread" von mir erwähnt,die neue Legacy Reihee,hundert Jahre in der Zukunft des PostEndor-ExpandedUniverse kann was ganz großes werden,wie damals die "Tales of the Jedi",man darf also absolut gespannt sein,was uns da erwartet... ;)

Die Story mit Leutnant Janek Sunber könnte was werden,wie ja schon oftmals erwähnt wurde ist er ein recht interessanter Charakter,und ich denke mal auch dieser Leutnant hat bereits eine Art "Fangemeinde" und ich denke mal das uns der gute Sunber in Zukunft noch des öfteren über den Weg laufen wird---Freuen würde es mich!!! :P

Ja und die KotoR Comics denke ich mal entwickeln sich vermutlich schon in die richtige Richtung.Nachdem der Start der Reihe laut diversen Fan-Aussagen nicht "so prickelnd" gewesen sein soll,scheint es der Vorschau zu folge nach so,als würde sich da auch ein spannender Handlungsbogen entwickeln-Also auch da darf man sich glaube ich drauf freuen!!! :rolleyes:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

78

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:24

Also, ich denke mal das die Twi'lek die Werbefigur für den neuen Sith-Orden sein soll. Hoffentlich wird die Story nicht wie Jedi Knight 3, was ja auch teilweise Anlehnungen an einen neuen Sith-Orden zeigte (so wie Teil 2 und 1). An Twi'lek in Unterwäsche sollte man sich langsam gewöhnt haben, ist ja nichts neues mehr. Außerdem: Wenn die Sith ihr Geld statt in teure Kleidung wie Vader in Waffen investieren, dann haben unsere Helden diesmal echte Probleme. Und gegen eine Aayla wie in Darkness: Das ewige Dunkel habe ich echt nichts. :O

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

79

Montag, 6. Februar 2006, 20:41

Empire

Ich hätte gerne eine Liste von allen Empire Comics in richtiger Reihenfolge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (6. Februar 2006, 21:03)

Clone Wars

unregistriert

80

Freitag, 10. Februar 2006, 17:40

Bitte schön:

Empire:

Empire #1: Betrayal 1
deutsch: Imperium - Hochverrat Sonderband #14

Empire #2: Betrayal 2
deutsch: Imperium – Hochverrat Sonderband #14

Empire #3: Betrayal 3

Empire #4: Betrayal 4

Empire #5: Princess…Warrior 1
deutsch: Imperium – Das Gesicht des Krieges Star Wars #40

Empire #6: Princess…Warrior 2
deutsch: Imperium –Das Gesicht des Krieges Star Wars #40

Empire #7: Sacrifice
deutsch: Imperium – Jäger und Gejagte Star Wars #39

Empire #8: Darklighter 1
deutsch: Imperium – Darklighter Sonderband #18

Empire #9: Darklighter 2

Empire #10: The Short, Happy Life of Roons Sewell 1
deutsch: Imperium – Helden der Rebellion Sonderband #18

Empire #11: The Short, Happy Life of Roons Sewell 2
deutsch: Imperium – Helden der Rebellion Sonderband #18

Empire #12: Darklighter 3

Empire #13: What Sin Loyalty?
deutsch: Imperium – Verrat auf dem Todesstern Star Wars #43

Empire #14: The Savage Heart
deutsch: Imperium – Auf verlorenem Posten Star Wars #43

Empire #15: Darklighter 4

Empire #16: To The Last Man 1
deutsch: Imperium – Bis zum letzten Mann 1 Star Wars #46

Empire #17: To The Last Man 2
deutsch: Imperium – Bis zum letzten Mann 1 Star Wars #46

Empire #18: To The Last Man 3
deutsch: Imperium – Bis zum letzten Mann 2 Star Wars #47

Empire #19: Target: Vader
deutsch: Imperium – Vader im Visier Star Wars #47

Empire #20: A Little Piece of Home 1
deutsch: Imperium - Ein kleines Stück Heimat Sonderband #25

Empire #21: A Little Piece of Home
deutsch: Imperium – Ein kleines Stück Heimat Sonderband #25

Empire #22: Alone Together
deutsch: Imperium – Gemeinsam einsam Sonderband #25

Empire #23: The Bravery of Being out of Range
deutsch: Imperium – Zwischen allen Fronten Star Wars #48

Empire #24: Idiot’s Array 1
deutsch: Imperium – Die Narrenreihe Star Wars #51

Empire #25: Idiot’s Array 2
deutsch: Imperium – Die Narrenreihe Star Wars #51

Empire #26: General Skywalker 1
deutsch: Imperium – General Skywalker Star Wars #52

Empire #27: General Skywalker 2
deutsch: Imperium – General Skywalker Star Wars #52

Empire #28: Wreckage
deutsch: Imperium – Schiffbruch Star Wars #53

Empire #29: In The Shadows of Their Fathers 1
deutsch: Imperium – Im Schatten des Vaters Sonderband #28

Empire #30: In The Shadows of Their Fathers 2

Empire #31: The Price of Power
deutsch: Imperium – Der Preis der Macht Star Wars #53

Empire #32: In The Shadows of Their Fathers 3

Empire #33: In The Shadows of Their Fathers 4

Empire #34: In The Shadows of Their Fathers 5

Empire #35: A Model Officer
deutsch: Imperium – Täuschungsmanöver Star Wars #54

Empire #36: The Wrong Side of The War 1
deutsch: Imperium – Auf der falschen Seite des Krieges Sonderband #32

Empire #37: The Wrong Side of The War 2

Empire #38: The Wrong Side of The War 3

Empire #39: The Wrong Side of The War 4

Empire #40: The Wrong Side of The War 5

Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone Wars« (10. Februar 2006, 17:41)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

81

Freitag, 10. Februar 2006, 19:26

Yo,Danke für die Liste

Endlich wird die Rache unser seien[/URL][/IMG]

82

Montag, 6. März 2006, 18:48

ich finde die comics alle super weil man auch was über die anderen jedis erfährt.
wie sie aussehen, was sie anhaben und die waffe usw.
http://jedi-enklave.de/

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 8. März 2006, 07:40

US-Comics im Juni

US-Comics im Juni
Mittwoch, den 08. März 2006 um 07:34 Uhr von Aaron

Dark-Horse berichtet über neue US-Comics im Juni diesen Jahres:

zur Großansicht Sie waren die größten Raumpiloten der Rebellenallianz, jetzt werden sie zu Verteidigern einer neuen Republik. In dieser umfassenden Sammlung von Geschichten erlebt ihr Wedge Antilles, den Helden der Schlacht von Endor, und seine Gruppe erstklassiger Piloten, in der ganzen Galaxis bekannt als das Renegatengeschwader!
Trefft die Piloten und erfahrt, wie es ihnen nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter erging, als die besten Piloten der Allianz die Überreste des Imperiums bekämpften, wo immer diese ihre dunkle Agenda aus Furcht und Terror zu verbreiten suchten. Dieser Band präsentiert das legendäre X-Wing Rogue Squadron: The Phantom Affair, Rogue Leader, The Rebel Opposition und das Star Wars Handbook: X-Wing Rogue Squadron.

Genieße 296 Seiten spannender Geschichten von Haden Blackman, Michael Stackpole, Mike Baron, Darko Macan und Peet Janes, realisiert in unvergeßlichen Illustrationen legendärer Zeichner wie Tomas Giorello, Edvin Biukovic, Gary Erskine, Arthur Adams, Steve Crespo, Doug Mahnke, Stan und Vince und weiteren mehr. Star Wars Omnibus: X-Wing Rogue Squadron Band I wird vorrausichtlich im Juni diesen Jahres erscheinen.

zur Großansicht Die Zukunft von Krieg der Sterne erwacht in dieser brandneuen Reihe über einhundert Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter und der New Jedi Order zum Leben!
Ein Angriff auf den Jedi-Tempel, ein Verrat an einem Kaiser und eine Wiedergeburt der Sith, all dies geschieht gleich im ersten Band! Nie, seit Luke Skywalker erstmals den Rasenden Falken betrat, ist die Galaxis ein so riesiger, aufregender und gefährlicher Ort gewesen!
Der Krieg der Sterne beginnt erneut, in diesem epischen Anfang eines neuen Kapitels des größten Abenteuers im Universum!

Star Wars: Legacy 1, von John Ostrander mit Zeichnungen von Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson, mit einem Titelbild von Adam Hughes wird voraussichtlich am 7. Juni erscheinen. Das legendäre Gespann von Star Wars: Republic ist zurück!

zur Großansicht Das Imperium hat das Kommandoschiff der Rebellenflotte mit einem Schläferagenten infiltriert - und der ist gerade erwacht! Jetzt sind das Leben jedes Mannschaftsmitglieds und die ganze Sache der Allianz in Gefahr!
Pech nur, daß Luke Skywalker nirgendwo zu finden ist. Nachdem er eine kodierte Nachricht des imperialen Offiziers Janek "Tank" Sunber erhalten hat, hat Luke eine Raumfähre gestohlen und ist nun entschlossen, seinen Jugendfreund zu finden - selbst wenn das bedeutet, genau in eine imperiale Falle zu geraten!

Star Wars: Rebellion - My Brother, My Enemy 3 von Rob Williams und Brandon Badeaux, mit einem Titelbild von Will Glass, wird voraussichtlich am 14. Juni erscheinen.

zur Großansicht Im erschütternden Finale der Commencement-Geschichte von Knights of the Old Republic stellt sich Padawan Zayne Carrick den Jedi-Meistern, die ihm auf der Fährte sind.
Etwas ist faul im Jedi-Rat auf Taris, doch die einzigen, die die Wahrheit aufdecken könnten, sind ein Vagabund, ein Krimineller, ein Droide und Zayne - der nun in den Händen gerade jeder Jedi ist, die ihn fälschlich des Mordes an seinem Mitschüler bezichtigen. Jetzt wird Zayne mehr brauchen, als den Mut der Verzweiflung, um dieser Lage zu entkommen. Dummerweise hat er nicht mehr!

Star Wars: Knights of the Old Republic 6 von John Jackson Miller, Brian Ching und Michael Atiyeh, mit einem Titelbild von Travest Charest, wird voraussichtlich am 28. Juni erscheinen.

zur Großansicht Die Jedi sind Geschichte, der Tempel ist gefallen, und aus den Trümmern der Republik hat sich ein neues Imperium erhoben. Werdet Zeugen des Schicksals des letzten Aufgebots der Jedi gegen die Sith, während und nach Die Rache der Sith, und erlebt Darth Vaders persönliche Jagd auf Obi-Wan Kenobi!
In den Urwäldern der Wookiee-Welt Kashyyyk schlägt Quinlan Vos eine hoffnungslose Schlacht gegen seine eigenen Truppen, um all jene, die ihm teuer sind, zu beschützen. Auf der eisigen Welt Toola, tief in den Äußeren Randregionen, nimmt sich Jedi-Meister Kai Huddora einer verängstigten Padawan-Schülerin an, nachdem ihr Meister ein Opfer der Order 66 geworden ist. In den Wäldern von Neu-Plymto schließt Das Jennir ein überraschendes Bündnis mit einer Gruppe von Rebellen, die er noch Tage zuvor selber bekämpft hat. Doch nicht alle Jedi sind in den Untergrund gegangen und halten sich versteckt. Bald wird ein kleines Häufchen tapferer Jedi einen Versuch unternehmen, die Herrschaft der Sith zu beenden - und den neugeborenen Darth Vader in eine Falle zu locken!
Die Klonkriege sind vorrüber - der Kampf um das Schicksal der Jedi hat begonnen!

Von den Autoren John Ostrander und Welles Hartley und den Zeichnern Jan Duursema, Doug Wheatley, Dan Parsons, Brad Anderson und Chris Chuckry kommt Star Wars: Clone Wars Volume 9 - Endgame. Der Band, mit einem Titelbild von Tomas Giorello, wird voraussichtlich am 26. Juli erscheinen.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 8. März 2006, 10:52

RE: US-Comics im Juni

Mein ganz klarer Favorit diesesmal ist der Clone Wars Band 9 "Endgame" (cooler Titel übrigens)... 8)

Quinlan Vos und Konsorten,sowie das "sogenannte letzte Jedi-Aufgebot" und Darth Vader´s Suche nach Obi Wan hören sich superspannend an,und das ist glaube ich genau das was die Leute sehen/lesen wollen,nämlich :
Wie geht es unmittelbar nach Episode 3 weiter... ;)

Wahnsinnig gespannt bin ich auch auf die neue Comicreihe,die 100 Jahre nach Endor spielt....
Bisher kann man sich aufgrund der spärlichen Informationen noch kein richtiges Bild machen,aber die Kurzbeschreibung,und die Tatsache das eine ganz neue Epoche "eröffnet" wird,klingt für mich recht vielversprechend.... :D

Ganz nett wird wohl auch der Rouge Squadron Sammelband werden,auch wenn der Titel (zumindestens bei uns Deutschen) ein wenig merkwürdig klingt....Omnibus.... :rolleyes:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 8. März 2006, 11:22

Beim Sammelband "Endgame" müßte es sich um die Einzelcomics "Republic" #78 bis #83 plus "Star Wars: Purge" handeln. Damit würde ich sie alle schon kennen und kann sie auch wirklich nur jedem Empfehlen. Viele Einzelschicksale, viel Stimmung wie sich die Jedi doch als Generäle veränderten, noch mehr Untergang der Jedi.
"Remember, the Force will be with you ... always."

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• »Chris Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 8. März 2006, 11:58

Beim Rogue-Squadron-Sammelband werde ich heftigst in Versuchung geraten, zwar bin ich im Besitz einiger Sammelbände - Blood and Honour und In the Empire's Service -, aber die meisten der erwähnten Geschichten kenne ich (meines Wissens ;)) noch nicht.
Rebellion wirkt auf mich wie das, was Empire geworden ist, eine Art Rein-Kanon-Version der Marvelcomics. Nichts gegen die Rebellionszeit, aber mir ist diese Ära zu überfüllt. Inzwischen müßten eigentlich Geschichten für jeden einzelnen Tag zwischen Leias Gefangennahme und der Zerstörung des zweiten Todessterns vorliegen, und ich finde, so weit muß man den Seifenoperncharakter der Saga nicht führen.
Legacy verspricht interessant zu werden, in erster Linie Dank Duursema und Ostrander. Die beiden sind einfach das "Traumpaar" der KdS-Comicwelten, deshalb in ich sehr froh, daß wir sie wiederhaben. Ich kann mich bislang nicht an irgendeine Ostrander-Geschichte erinnern, die enttäuschend gewesen wäre, und Jans Bilder sind einfach umwerfend, insofern kann da eigentlich nichts schiefgehen.
KOTOR fand ich bislang ein wenig enttäuschend, ich hätte mir schon im ersten Heft einige Gastauftritte gewünscht, um die Stimmung anzuheizen und atmosphärisch vorzuarbeiten. So sind die Unterschiede zwischen der KOTOR-Ära und den Jahren rundherum um das Imperium einfach zu gering, um glaubhaft zu sein. Das war die eine große Schwäche der Spiele, und ich fürchte, es wird die große Schwäche der Comics werden. Etwas Abwechslung wäre doch mal ganz schön.
Bleibt der Sammelband, den ich wie Oktavian nicht brauche, weil ich die Einzelhefte kenne. Die Geschichten sind allerdings allesamt dem oberen Qualitätsbereich zuzuordnen, die Auflösung von Quinlans Schicksal, der Abschluß der Aayla-Geschichten und der Umgang mit den Jedi unter imperialer Herrschaft ist beeindruckend, ergreifend und einfach gut gemacht. Ich hoffe, die kommende Realserie spricht das auch ein wenig an, wie Jedi ihre Lichtschwerter wegwerfen, ihre charakteristische Ordenstracht ablegen und... aufgeben. Es wäre angesichts der Lage nach der Order 66 die menschlichste Entscheidung, und menschliche Gefühle sind immer ein großer Pluspunkt, ob in Comics oder Serien.

Ganz allgemein gesprochen - und am Ende einer Ära darf man vielleicht allgemein werden - haben die Klonkriegscomics alle Erwartungen übertroffen, die ich je an einen Comic hatte. Sie haben einen galaxisweiten Konflikt auf eine Art und Weise zum Leben erweckt, die den Romanen dieser Tage stets fremd war. Sie haben jahrelang Schicksalen nachgespürt, haben Figuren aufgebaut und zu wirklichen Charakteren gemacht, und es ist nicht zuletzt diesen Comics zu verdanken, daß das Ende der Jedi, all dem Grau des Krieges,all dem Zwielicht der letzten Tage der Republik und all der Totalität des Verrats zum Trotz, ein strahlendes wurde.
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 8. März 2006, 18:09

@ Clone Wars
Kannst du auch so eine List von Carlsen machen?
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 22. März 2006, 16:56

Star Wars Comic #55 erschienen

Star Wars Comic #55 erschienen
Mittwoch, den 22. März 2006 um 16:41 Uhr von FreeKarrde

„Tötet den Jedi-Rebellen. Und alle, die an seiner Seite kämpfen.“

Heute ist der neue Star Wars-Comic von Dino-Panini in den Laden gekommen. Die 55. Ausgabe beendet den angefangenen Dreiteiler aus Heft 54 und bringt damit nach 5 Jahren die X-Wing Rogue Squadron wieder als Comic heraus.

Großansicht: hier klickenInhalt:

Ein kurzer Ausflug der neu formatierten Rogue Squadron auf den Planeten Corellia entpuppt sich als Himmelfahrtskommando, denn die Stadt Coronet wird von versprengten Kräften des Imperiums überfallen. Als die Sturmtruppen bemerken, dass ein Jedi unter den Verteidigern ist, wird es brandgefährlich für Luke Skywalker!
Die Rogue Squadron und ihr neuer Anführer befinden sich urplötzlich in höchster Lebensgefahr...

Damit ihr euch einen Eindruck von dem Comic machen könnt, dürfen wir euch mit freundlicher Genehmigung von Dino-Panini fünf Seiten Leseprobe präsentieren:

Großansicht: hier klicken Großansicht: hier klicken Großansicht: hier klicken

Großansicht: hier klicken Großansicht: hier klicken

Weiter geht es mit den Comics schon am 12. April, dann heißt es zum letzten Mal „Die Klonkriege“! „Sonderband 31: Klonkriege VIII – Der unsichtbare Feind“ beinhaltet die letzten Geschichten während und nach Episode III. Das Heft kann jetzt schon bei Amazon.de vorbestellt werden.

Mit den Monats-Comics geht es im Mai weiter. Die Ausgabe beinhaltet eine Story um Darth Vader nach den Klonkriegen und eine Geschichte um den bemerkenswerten Kopfgeldjäger Boba Fett. Das 56. Heft ist ab dem 17. Mai im Handel erhältlich.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 22. März 2006, 17:04

RE: Star Wars Comic #55 erschienen

Naja, den Comic habe ich schon erhalten, ist ganz nett, wenn man sich aber für Comic oder Sonderband entscheiden müsste, würde ich in jedem Fall hier den Sonderband nehmen. Quinlans Untergang (ja, hoffentlich, wurd ja auch Zeit) und Vaders erstes Barbecue... Allein das Cover verrät doch schon jede Menge Spass für Sadisten.
Im nächsten Comic treffen dann glaube ich Dodonna, Sunber, und die ganzen Nicht-Klon Offiziere aus den Klonkriegen aufeinander. Dabei soll der Senatsgardist Sagoro Autem wohl von Vader kräftig einen vor die Ohren bekommen

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 22. März 2006, 18:10

Ich kann mich Yodaman was den Sonderband angeht nur anschließen!!

Was das Comic Nr. 55 angeht, also ich fand die Story wirklich super gelungen.
Richtig schöne Bilder der Raumjäger und einen echt cool aussehenden bösen Imperialen Anführer!!

So muss ein guter SW Comic sein!!!
Der Kauf hat sich also auf jedne Fall gelohnt!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annie« (22. März 2006, 18:11)