Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
US-Comics von Oktober bis Dezember Mittwoch, den 09. Juli 2008 um 10:58 Uhr von Aaron RebelScum (und erstaunlicherweise auch TOS) berichtet über US-Comics von Oktober bis Dezember: Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi haben die hinterhältige Verschwörung Graf Dookus aufgedeckt - doch alle Bewohner des Planeten Kiros sind in Gefahr! |
Zitat
Original von SWPolonius
Zitat
Ich persönlich finde diese Comics aber so schlecht, das ich nicht zuviel dafür ausgeben würde (Die beiden Carlsen Bände)
Bei "Intrigen auf Cilpar" stimme ich dir zu, das war wirklich ein Tiefpuinkt bei Dark Horse. Aber wie du auf so eine Bewertung bzgl. "Projekt Phantomschiff" kommst, ist mir unbegreiflich. Das ist eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Mini-Serie innherlab der X-Wing-Reihe.
Zitat
Was den Tiefpunkt von Dark Horse anbelangt, denke ich diese "Ehre" gehört den Droids Serien.
Zitat
auf dem 2. bild sind cade skywalker und noch so eine frau, die in einem hangar sind. was sind das da für wesen mit den stormtrooper armors?
|
US-Comics von November bis Januar Dienstag, den 12. August 2008 um 12:53 Uhr von Aaron Die offizielle Seite berichtet über US-Comics von November bis Januar:
|
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (12. August 2008, 16:11)
Ehren-Yoda
|
The Clone Wars - auch im Comicsektor zuhause Mittwoch, den 20. August 2008 um 19:06 Uhr von JM-Talon Bereits vor einer Woche brachte ComicBookResources.com einen Artikel über Henry Gilroy, als Autor mit dabei bei The Clone Wars. Er spricht über Dark Horses neue Comic-Reihe, die im September starten wird. Der erste Handlungsbogen der Comicserie wird eine Handlung umfassen, die Gilroy erst für die Serie nutzen wollte: "Ich wollte Anakins Vergangenheit erforschen - mit Sklaverei und wie sie ihn immer wieder betrifft. Wir wissen, dass er ein Typ ist, der irgendwie in seiner Vergangenheit hängt, also ist das ein Thema, das ihn trifft. Dagegen war Ahsoka ein Jüngling im Tempel, die den schlechten Dingen, die in der Galaxie passieren, nicht besonders ausgesetzt war, also wird sie von der Sklaverei direkt getroffen - und sie hinterlässt ziemliche Spuren bei ihr, wie es bei jedem passieren würde." Gilroys Visionen von Tausenden von Personen, zig neuer Schiffe und Planeten, stellten sich viel zu teuer für eine Zeichentrickserie heraus und so wandte sich der Autor an Dark Horse-Herausgeber Randy Stradley, die Handlung per Comic abzubilden. Im Comic sind u.a. neben Anakin, Obi-Wan und Ahsoka Captain Rex und Yoda mit von der Partie. "Ich wollte weg bleiben von bestimmten Dingen, die Dave in der Serie macht, also konnte ich Padmé beispielsweise nicht mit in den Comic nehmen, aber ansonsten hat mir Lucasfilm eine ganze Menge Freiheit gegeben. Es gibt eine brandneue Rasse Aliens und ihr Heimatplanet wird neu sein, es sind die ständigen Sklavenhändler der Galaxie, die Zyggerianer." Der erste Handlungsbogen der Clone-Wars-Comics wird sich über sechs Ausgaben erstrecken, die erste Ausgabe erscheint im September - monatlich kommt die nächste. Darüber hinaus wird es vierteljährlich 88-seitige Clone-Wars-Digests geben. Der erste stammt direkt von Gilroy und erscheint ebenfalls im September. Hier einige Bilder aus den Ausgaben aus September und Oktober:
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone Warrior« (20. August 2008, 19:55)
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Clone Warrior
Kann mir mal bitte wer sagen was ein Digests ist?
Eine Zusammenfassung oder was?
Oder "Publikation im Digest-Format" (=kleiner als Paperback).
Japp... Abwarten...
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (2. September 2008, 17:26)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ice Lee« (8. Oktober 2008, 05:56)
|
US-Comics im Januar Freitag, den 10. Oktober 2008 um 09:15 Uhr von Aaron Die offizielle Seite bringt uns heute morgen einen kurzen Überblick über die US-Comics im Januar:
|
Community-Mitglied
Zitat
Jetzt sind sie Gefangene eines galaktischen Verbrechersyndikats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (10. Oktober 2008, 10:40)
Zitat
Original von SWPolonius
Dein Post list sich ja fast ein bisschen so, als ob Romane an sich das wertvollere Medium sind, und man dementsprechend von besseren Covern als bei Comics ausgehen müsste. Nun, für mich ist völlig logisch, dass die Cover bei Dark Horse besser sind als die bei Del Rey. Bei Romanen kommt es auf den Text an, das Cover ist eigentlich nur da, weil ein Buch eben eins braucht. Bei Comics dagagen gehört das Cover von vornherein viel mehr zum visuellen "Gesamtkunstwerk".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (10. Oktober 2008, 11:00)