Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

811

Freitag, 4. Juli 2008, 15:09

Dumme Frage jetz, aber is Vector mittlerweile eigl auch in Deutschland draußen ?

Bin in Sachen SW Comics die letzten Wochen nicht mehr auf den neusten stand ?(
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

812

Freitag, 4. Juli 2008, 15:19

Nein, die ersten Vector-Comics erscheinen vorraussichtlich im Oktober und beinhalten dann die ersten beiden Parts aus KotOR und Dark Times.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

813

Freitag, 4. Juli 2008, 17:44

Danke ;)

Na dann bin ich ja mal gespannt was da auf uns zukommt von der Qualität der Story, ich jedenfalls freu mich :)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

814

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:00

US-Comics von Oktober bis Dezember

US-Comics von Oktober bis Dezember
Mittwoch, den 09. Juli 2008 um 10:58 Uhr von Aaron

RebelScum (und erstaunlicherweise auch TOS) berichtet über US-Comics von Oktober bis Dezember:

Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi haben die hinterhältige Verschwörung Graf Dookus aufgedeckt - doch alle Bewohner des Planeten Kiros sind in Gefahr!

Zusammen mit der frischgebackenen Padawan-Schülerin Ahsoka Tano haben Anakin und Obi-Wan der Besetzung des Planeten durch die Droidenarmee ein Ende gesetzt und seine Zerstörung verhindert. Doch die einheimischen Togruta sind verschwunden... Jetzt müssen unsere Jedi-Helden die Bewohner des Planeten finden, bevor Dooku seinen Plan zur Ausführung bringen kann...

Star Wars: Clone Wars 2 von Henry Gilroy präsentiert Zeichnungen von Scott Hepburn und Dan Parsons, sowie ein Titelbild von The Clone Wars-Mitarbeiter Kilian Plunkett. Das Heft wird voraussichtlich am 8. Oktober erscheinen.

KotOR 34 Der Jedi-Geheimbund hat einen Führer, doch es ist nicht die Jedi-Seherin Krynda Draay...

Während der Padawan Zayne Carrick noch versucht, seinen Namen reinzuwaschen, müssen seine verräterischen Meister feststellen, daß die Ideale, für deren Verteidigung sie so hart gekämpft haben, vor ihren Augen zu Staub zerfallen: Ein Ratgeber, dem sie vertrauten, hat sie getäuscht und wird die Jedi-Ritter nun gegeneinander aufhetzen: die wahren Jedi des Ordens gegen die fehlgeleiteten Ritter des Geheimbunds!

Star Wars: Knights of the Old Republic 34 - Vindication 3 von John Jackson Miller präsentiert Zeichnungen von Michael Atiyeh und Brian Ching, jenem Künstler, mit dessen Arbeit die Reihe begann! Auch das Titelbild stammt von Ching. Das Heft wird voraussichtlich am 22. Oktober erscheinen.

Legacy 29 Mit Hilfe seiner Kopfgeldjägerfreunde und einer Gruppe Imperialer Ritter will Cade Skywalker den Sith-Kaiser Darth Krayt ermorden. Der erste Schritt zur Erfüllung dieses Plans macht einen riskanten Angriff auf einen abgelegenen imperialen Außenposten erforderlich, der Krayt von Coruscant fortlocken soll.
Doch selbst wenn dieser Teil des Plans gelingt, hegen einige der Möchtegernattentäter noch immer Zweifel an ihrer "Geheimwaffe" Celeste Morne, der jahrtausendealten Jedi-Ritterin der alten Republik und Trägerin des mächtigen Muur-Talsimans. Doch wer kontrolliert wen, Celeste den Talisman oder der Talisman sie?

In den letzten Kapiteln von Vector droht die Macht des Talismans die Galaxis in ihren Grundfesten zu erschüttern!

Star Wars: Legacy 29 - Vector 10 von John Ostrander präsentiert Zeichnungen von Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson. Das Heft wird voruassichtlich am 29. Oktober erscheinen.

Legacy IV Die Zukunft des Kriegs der Sterne geht hier weiter! Erneut herrschen die Sith über die Galaxis, doch die Überreste der Galaktischen Allianz kämpfen weiter, um Freiheit und Gerechtigkeit zum Siege zu verhelfen...

Unter Führung des Admirals Gar Stazi plant die Galaktische Allianz einen gefährlichen Raubzug gegen die Sith, dessen Erfolg die Armee der Freiheitskämpfer enorm stärken würde. Doch zu welchem Preis? Wie wird der Sith-Herrscher reagieren, wie seine Häscher? Dies sind die drei Seiten dieser Geschichte: die der Galaktischen Allianz, die jener Kräfte, die dem abgesetzen Kaiser Roan Fel die Treue halten, die des neuen Sith-Ordens. Keine wird sich den unabsehlichen und unvorstellbaren Auswirkungen dieses Raubzugs entziehen können.

Star Wars: Legacy IV - Alliance von John Ostrander präsentiert Zeichnungen von Omar Francia, Allan Robinson und Brad Anderson. Der Band enthält die Hefte 20, 21, 22 und 27 der laufenden Reihe und wird voraussichtlich am 24. Dezember erscheinen.

Im jüngsten Clone Wars-Abenteuer gehen Anakin Skywalker und seine junge Padawan-Schülerin Ahsoka Tano auf eine verdeckte Mission in der mörderischen Welt der Podrennen. Ihre Absicht ist es, einen teuflischen Spionagering der Separatisten zu zerschlagen. Aber Vorsicht, Jedi, fahrt nicht zu schnell!

Diese neue Reihe dient als Begleitprogamm zu Lucasfilms mit Spannung erwartetem computeranimiertem The Clone Wars-Film und der gleichnamigen Fernsehserie!

Star Wars: The Clone Wars II - Crash Course von Henry Gilroy präsentiert Zeichnungen von Ronda Pattison und den Fillbachbrüdern, sowie ein Titelbild von Scott Hepburn. Der Band wird voraussichtlich am 31. Dezember erscheinen.

Marcus

Community-Mitglied

• »Marcus« ist männlich

• Nachricht senden

815

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:34

Zitat

Original von SWPolonius

Zitat

Ich persönlich finde diese Comics aber so schlecht, das ich nicht zuviel dafür ausgeben würde (Die beiden Carlsen Bände)

Bei "Intrigen auf Cilpar" stimme ich dir zu, das war wirklich ein Tiefpuinkt bei Dark Horse. Aber wie du auf so eine Bewertung bzgl. "Projekt Phantomschiff" kommst, ist mir unbegreiflich. Das ist eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Mini-Serie innherlab der X-Wing-Reihe.

Ich habe die Comics gelesen als sie rausgekommen sind (1997 ?)
Fande Sie damal beide bescheiden und habe sie nie wieder angepackt. Allerdings muß ich noch dazu sagen, das ich alle X-Wing Comics nicht gut finde, habe aber auch irgendwann aufgehört sie zu lesen.
Was den Tiefpunkt von Dark Horse anbelangt, denke ich diese "Ehre" gehört den Droids Serien.

Tee Kanne

unregistriert

816

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:49

auf dem 2. bild sind cade skywalker und noch so eine frau, die in einem hangar sind. was sind das da für wesen mit den stormtrooper armors?

817

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:22

Zitat

Was den Tiefpunkt von Dark Horse anbelangt, denke ich diese "Ehre" gehört den Droids Serien.

Naja, da sollte man aber jeweils die Zielgruppen bedenken. Droids war von vornherein eher was für Kinder, und unter diesem Gesichtspunkt hat Droids eher Schonfrist verdient. Dark Horse hat damals Anfang der 90er eigentlich nur konsequent das fortgesetzt, was Marvel Mitte der 80er Jahre mit seiner 8-Hefte-Droids-Serie vorgegeben hat.
Die X-Wing-Serie richtete sich an ein älteres Publikum (also älter als 8 Jahre *g*).

Zitat

auf dem 2. bild sind cade skywalker und noch so eine frau, die in einem hangar sind. was sind das da für wesen mit den stormtrooper armors?

Das sind Rakghoul. Sie wurden im ersten "Knights of the Old Republic"-Spiel als Bedrohung in den unteren Ebenen von Taris eingeführt, und stellen einen Aspekt der übergreifenden Bedrohung innerhalb des "Vector"-Storybogens dar. Wie im Spiel damals schon etabliert wurde, wird jeder, der von einem Rakgoul verletzt wird, selber einer. Damit ist auch klar, warum diese Rakghoul in den Stormtrooperrüstungen stecken. ;)

Tee Kanne

unregistriert

818

Freitag, 11. Juli 2008, 09:35

an rakghoul's habe ich auch gedacht, war mir aber net so sicher ?(

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

819

Dienstag, 12. August 2008, 12:53

US-Comics von November bis Januar

US-Comics von November bis Januar
Dienstag, den 12. August 2008 um 12:53 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über US-Comics von November bis Januar:

Kotor 35 Endlich beschließt Knights of the Old Republic Zaynes lange Reise als flüchtiger Jedi-Padawan, doch ihr erschütterndes Finale wird Zayne einen neuen Pfad weisen. Sowohl Zayne, als auch sein früherer Meister Lucien Draay werden von der Dunklen Seite der Macht in Versuchung geführt werden, und während sich die Jedi-Ritter weiter bekriegen, geht die Stadtwelt Coruscant um sie herum in Flammen auf.

Star Wars: Knights of the Old Republic 35 - Vindication 4/4 von John Jackson Miller präsentiert Zeichnungen von Brian Ching und Michael Atiyeh. Das Heft wird voraussichtlich am 19. November erscheinen.

Legacy 30 Celeste Morne, eine Jedi-Ritterin der Alten Republik, und Cade Skywalker, der Nachfahre der legendären Skywalkers, haben sich mit einer Gruppe Imperialer Ritter und Cades Kopfgeldjägerfreunden zusammengetan, um den Sith-Kaiser Darth Krayt zu ermorden. Doch Celeste kämpft seit 4000 Jahren gegen den Geist des Sith-Lords Karness Muur an, und es ist unmöglich zu ermessen, wieviel Einfluß er auf ihr Handeln hat. Kann Cades Anschlag gelingen oder wird er am Ende nur einem neuen Sith ausgeliefert sein?

Star Wars: Legacy 30 - Vector 11/12 von John Ostrander, mit Zeichnungen von Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson wird voraussichtlich am 26. November erscheinen.

Rise of the Sith Bevor der Name Skywalker - oder Vader - in der Galaxis bekannt wurde, hatten die Jedi-Ritter lange Zeit Frieden und Gerechtigkeit bewahrt und die Rückkehr der Sith verhindert. Im jüngsten Star Wars Omnibus sind die Geschichten vor Die Dunkle Bedrohung enthalten. Zunächst retten Qui-Gon Jinn und sein Padawan Obi-Wan Kenobi ein sinkendes Schiff in der - bislang nicht in einem Sammelband erschienenen und lange vergriffenen - Geschichte The Aurorient Express und stellen in Last Stand on Ord Mantell dann in einem mysteriösen Todesfall Untersuchungen an. Die Vergangenheit der Kopfgeldjägerin Aurra Sing wird in Aurra's Song enthüllt, und danach erleben wir in Jedi Council und Prelude to Rebellion zwei wichtige Jedi-Meister - Mace Windu und Ki-Adi-Mundi - in Aktion, die sich neuen Gegner stellen müssen, welche die Wege der Jedi bis zum letzten auf die Probe stellen werden. Zuletzt schließlich hinterläßt der Sith-Schüler Darth Maul in der gleichnamigen Geschichte eine Spur aus Leichen, um die Geheimnisse seines Meisters vor der Entdeckung zu bewahren.

Star Wars Omnibus: Rise of the Sith wird voraussichtlich am 14. Januar erscheinen.

Vector I Vector beginnt, ein Ereignis, das jede Ära und jeden Held der Krieg der Sterne-Galaxie verändert hat. Im ersten Kapitel, Band 5 von Knights of the Old Republic, wird der Jedi-Geheimbund Zeuge einer schrecklichen Zukunftsvision, die ihn von der Bedeutung der Welt Taris in Kenntnis setzt. Die Geheimbund-Agentin Celeste Morne wird in Aktion versetzt und stößt auf eine grauenvolle Bedrohung, ein uraltes Sith-Artefakt, eine Armee von Mandalorianern und Zayne Carrick, den Padawan, der seine Mitschüler ermordet haben soll.

4000 Jahre später erreicht Vector in Kapitel 2 - Band 3 von Dark Times - die Ära nach den Ereignissen in Die Rache der Sith. Die zusammengewürfelte Mannschaft der Uhumele gerät ins Visier von Darth Vader und der inzwischen uralten Jedi-Meisterin Celeste. Weder der Sith, noch die Schmuggler werden diese Begegnung überstehen, ohne bittere Konsequenzen zu erdulden...

Star Wars: Vector I von John Jackson Miller und Mick Harrison präsentiert Zeichnungen von Scott Hepburn, Douglas Wheatley, Dave Ross, Joe Pimentel, Dan Parsons, Michael Atiyeh und Dave McCaig. Das Titelbild schuf Travis Charest. Der Band wird voraussichtlich am 28. Januar erscheinen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

820

Dienstag, 12. August 2008, 14:37

Schade, dass dem Band Omnibus Rise of the Sith den Stark Hyperraum Krieg nicht abdeckt, den muss ich mir dann extra holen, um die Pre Episode 1-Sammlung komplett zu machen.... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

821

Dienstag, 12. August 2008, 16:10

Ist die Jedi auf dem zweiten Bild Celeste Morne? Na, dafür, dass sie über 4000 Jahre auf dem Buckel hat, sieht sie ja ziemlich frisch aus ^^
Warum müssen wir bloß noch so lange auf den Vector-Sammelband warten? Oktober scheint mir eine Ewigkeit entfernt zu sein. Januar auch, wenngleich Rise of the Sith für mich nicht den selben Stellenwert hat.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (12. August 2008, 16:11)

822

Mittwoch, 13. August 2008, 20:10

Comics

Danke, jetzt hab ich total den Überblick bei den Comics verloren... ;(
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Enel« (13. August 2008, 20:11)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

823

Mittwoch, 13. August 2008, 20:24

@Darth Enel: Falls du Fragen zu den Sammelbänden, egal ob Deutsch oder Englisch hast, schau einfach bei der Literatur immer unter "Neuerscheinungen", hier sind die Englischen Neuerscheinungen , hier die deutschen .
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

824

Donnerstag, 14. August 2008, 19:07

:) Danke!
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

825

Mittwoch, 20. August 2008, 19:06

The Clone Wars - auch im Comicsektor zuhause

The Clone Wars - auch im Comicsektor zuhause
Mittwoch, den 20. August 2008 um 19:06 Uhr von JM-Talon

Bereits vor einer Woche brachte ComicBookResources.com einen Artikel über Henry Gilroy, als Autor mit dabei bei The Clone Wars. Er spricht über Dark Horses neue Comic-Reihe, die im September starten wird.

Der erste Handlungsbogen der Comicserie wird eine Handlung umfassen, die Gilroy erst für die Serie nutzen wollte: "Ich wollte Anakins Vergangenheit erforschen - mit Sklaverei und wie sie ihn immer wieder betrifft. Wir wissen, dass er ein Typ ist, der irgendwie in seiner Vergangenheit hängt, also ist das ein Thema, das ihn trifft. Dagegen war Ahsoka ein Jüngling im Tempel, die den schlechten Dingen, die in der Galaxie passieren, nicht besonders ausgesetzt war, also wird sie von der Sklaverei direkt getroffen - und sie hinterlässt ziemliche Spuren bei ihr, wie es bei jedem passieren würde."

Gilroys Visionen von Tausenden von Personen, zig neuer Schiffe und Planeten, stellten sich viel zu teuer für eine Zeichentrickserie heraus und so wandte sich der Autor an Dark Horse-Herausgeber Randy Stradley, die Handlung per Comic abzubilden. Im Comic sind u.a. neben Anakin, Obi-Wan und Ahsoka Captain Rex und Yoda mit von der Partie. "Ich wollte weg bleiben von bestimmten Dingen, die Dave in der Serie macht, also konnte ich Padmé beispielsweise nicht mit in den Comic nehmen, aber ansonsten hat mir Lucasfilm eine ganze Menge Freiheit gegeben. Es gibt eine brandneue Rasse Aliens und ihr Heimatplanet wird neu sein, es sind die ständigen Sklavenhändler der Galaxie, die Zyggerianer."

Der erste Handlungsbogen der Clone-Wars-Comics wird sich über sechs Ausgaben erstrecken, die erste Ausgabe erscheint im September - monatlich kommt die nächste. Darüber hinaus wird es vierteljährlich 88-seitige Clone-Wars-Digests geben. Der erste stammt direkt von Gilroy und erscheint ebenfalls im September.

Hier einige Bilder aus den Ausgaben aus September und Oktober:

The Clone Wars The Clone Wars The Clone Wars The Clone Wars

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

826

Mittwoch, 20. August 2008, 19:54

Kann mir mal bitte wer sagen was ein Digests ist?
Eine Zusammenfassung oder was?

Aber das klingt schon alles sehr interessant...wird 100 pro gekauft. Aber eine völlig neue Rasse? Könnte man da nicht einfach bei den Trandos bleiben. Die verhöken zwar meistens Wookies aber egal.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone Warrior« (20. August 2008, 19:55)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

827

Mittwoch, 20. August 2008, 20:04

Zitat

Original von Clone Warrior
Kann mir mal bitte wer sagen was ein Digests ist?
Eine Zusammenfassung oder was?

Alles und nichts.

Das Wörterbuch sagt: Auszug, Extrakt, Kurzfassung, Übersicht. Wikipedia sagt "regelmäßige Publikation mit Digest im Titel" ;) Oder "Publikation im Digest-Format" (=kleiner als Paperback).

Na, genau so schlau wie vorher? :) Japp... Abwarten... ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

828

Mittwoch, 20. August 2008, 23:15

Was soll ich sagen ich bin ein Fan von den Klonkriegen, ob Buch, Film, Comuc, was auch immer, ich werde es mir kaufen, hoffentlich wird es ein gut ausgearbeiteter Comic sein. Den bei manchen Sachen dreht es mir ehrlich der Magen um, den KUS Schiffe werden gefälligst von Pilotendroiden gesteuert und nicht von normalen Infanterie Droiden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

• Nachricht senden

829

Dienstag, 2. September 2008, 16:43

Ich hätte mal eine Frage. Ich bin heute sozusagen in das Comic Universum eingetaucht und habe die Knights of the Old Republic Sammelbände I-IV gelesen. Diese haben mich so begeistert, dass ich die Reihe gerne weiterlesen möchte. Ich habe mich auch schon im Internet umgesehen (z.B Wookieepedia) aber blicke jetzt bei den folgenden Bänden nicht mehr so ganz durch. Was kommt jetzt nach Tage des Hasses? Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

830

Dienstag, 2. September 2008, 16:57

Da kommt im Oktober die Fortsetzung
Und zwar Vector 1, und der wird als sonderband 46 bei pannini erscheinen.

ps..Mir ging es ganz gleich!
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Community-Mitglied

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

831

Dienstag, 2. September 2008, 16:58

Nach "Tage des Hasses" erscheint der Vector-Sammelband #1 im Oktober, der vier KotOR-Einzelhefte enthält. Danach dürfte KotOR V kommen, ist aber noch nicht angekündigt. Ich fürchte, dass er erst nächstes Jahr erscheint, obwohl die Einzelcomics schon fast alle draussen sind. :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (2. September 2008, 17:26)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

• Nachricht senden

832

Dienstag, 2. September 2008, 17:05

Vielen Dank für die antwort. da kommt man ja ganz durcheinander bei den ganzen unterschiedlichen Namen, aber jetz weiß ich es ja. Nochmals Danke.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

833

Sonntag, 28. September 2008, 15:44

Wollte mir gerade den im Januar erscheinenden Omnibus-Band "Rise Of The Sith" bei amazon.de vorbestellen.
Dort ist aber nur die UK-Version von Titan-Books vorzubestellen. Die US-Variante von Dark Horse ist zwar (ohne Bild) gelistet, doch da heißt es, man könne nicht sagen, ob und wann die erscheint.
Kann sich das jemand erklären?
Möchten die vielleicht unterlaufen, dass sich die Käufer die US-Version zum zur Zeit günstigen Dollar-Kurs sichern?
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

834

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 05:56

Hmmm, war Vektor 1 nicht für den 7. Oktober angekündigt? Weiß jemand ob sich das mal wieder verschoben hat?
"Die Zukunft ist ungewiss, und man kann nichts weiter tun, als der Macht zu folgen... und dem eigenen Gefühl. Das fühlt sich richtig an. Angriff!" Dass Jennir am Ende von Düstere Zeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ice Lee« (8. Oktober 2008, 05:56)

835

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:50

so früh in nem Monat erschienen die Comics noch nie!

Angekündigt für den 15.10.08! Sonderband 46.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

836

Freitag, 10. Oktober 2008, 09:16

US-Comics im Januar

US-Comics im Januar
Freitag, den 10. Oktober 2008 um 09:15 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite bringt uns heute morgen einen kurzen Überblick über die US-Comics im Januar:

Januar-Comics Das neue Leben des früheren Padawans Zayne Carrick wendet sich zum Schlechten, als ein Schwindel auffliegt und seine Freunde in tödlicher Gefahr schweben. Die korrupte Börse auf Metellos 3 zu bestehlen, schien Zaynes Freunden Jarael und Rohlan wie ein Verbrechen ohne Opfer - bis sie selbst zu Opfern wurden. Jetzt sind sie Gefangene eines galaktischen Verbrechersyndikats und müssen versuchen, lange genug zu überleben, um Zayne und seinen Freund Gryph Zeit zu geben sie zu retten!

Star Wars: Knights of the Old Republic 37 - Prophet Motive 2 von John Jackson Miller präsentiert Zeichnungen von Bong Dazo und Michael Atiyeh. Das Titelbild schuf Dan Scott. Das Heft wird voraussichtlich am 21. Januar erscheinen.

Januar-Comics Darth Krayts Plan, die Mon Calamari auszurotten, nimmt noch immer seinen Gang, und nur die Mon Cal Rangers stehen noch zwischen den Flüchtlingen und dem sicheren Verderben. Jetzt hat ein Sith-Wissenschaftler eine neue Waffe entdeckt, gegen die die Rangers machtlos sind.
Vor die Wahl gestellt, entweder die Flüchtlinge sterben zu lassen oder sich selbst in einem sinnlosen Verzögerungskampf zu opfern, richten sie einen Hilferuf an eine überraschende und widerwillige Quelle.

Star Wars: Legacy 32 - Fight Another Day 1 von John Ostrander präsentiert Zeichnungen von Omar Francia und Brad Anderson. Das Titelbild schuf Omar Francia. Das Heft wird voraussichtlich am 28. Januar erscheinen.

837

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:12

Hehe. Können wir mal bitte die beiden Cover dieser beiden Comics neben das Cover des Wild Space Clone Wars Romans von neulich halten? Schon irgendwo schadenfroh, dass man bei Dark Horse die Digital Painting Geschütze auffährt, wenn man bei Del Rey gerade erst die Tastenkombinationen für Kopieren und Einfügen entdeckt hat. Na, wie dem auch sei... Sieht sehr, sehr nett aus.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Community-Mitglied

• Nachricht senden

838

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:38

Zitat

Jetzt sind sie Gefangene eines galaktischen Verbrechersyndikats

Die Exchange/Tauschhändler? ;)
Die Droiden im oberen Bild hab ich jedenfalls schon öfters in den Spielen gesehen. Spontan fallen mir Manaan, der Ithorianer-Komplex auf Telos ein, und auch das Büro der Exchange nebenan.

839

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:39

Dein Post list sich ja fast ein bisschen so, als ob Romane an sich das wertvollere Medium sind, und man dementsprechend von besseren Covern als bei Comics ausgehen müsste.
Nun, für mich ist völlig logisch, dass die Cover bei Dark Horse besser sind als die bei Del Rey. Bei Romanen kommt es auf den Text an, das Cover ist eigentlich nur da, weil ein Buch eben eins braucht. Bei Comics dagagen gehört das Cover von vornherein viel mehr zum visuellen "Gesamtkunstwerk".

Speziell diese beiden sind allerdings besonders gut gelungen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (10. Oktober 2008, 10:40)

840

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:57

Zitat

Original von SWPolonius
Dein Post list sich ja fast ein bisschen so, als ob Romane an sich das wertvollere Medium sind, und man dementsprechend von besseren Covern als bei Comics ausgehen müsste. Nun, für mich ist völlig logisch, dass die Cover bei Dark Horse besser sind als die bei Del Rey. Bei Romanen kommt es auf den Text an, das Cover ist eigentlich nur da, weil ein Buch eben eins braucht. Bei Comics dagagen gehört das Cover von vornherein viel mehr zum visuellen "Gesamtkunstwerk".

Hm... Ich stimme dir zu, dass Comics und Romane in zwei unterschiedlichen Ligen spielen. Mein Punkt aus dem Post oben ist, dass die Dark Horse Cover in ihrer Liga gewinnen dürften, Del Rey mit den bisherigen beiden CW-Covern aber eher auf Sparflamme kocht.

Ich mag den Punkt mit dem visuellen Gesamtkunstwerk, würde aber nicht so weit gehen, zu sagen, dass der Krieg der Cover nicht auch im Bücherregal tobt. Klar kommt es auf den Text an, aber der Inhalt eines Buches verkauft lediglich den Nachfolger. Das Buch selbst wird mittels Cover, Buchrücken und positiven Rezensionen verkauft. Da möchte man doch schon mit mehr rechnen als dem plumpen Klon-Helm vom Filmroman.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (10. Oktober 2008, 11:00)