Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Zitat
hat jemand Empßfehlungen für eine bestimmte Comicreihe?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (21. Mai 2007, 20:11)
Community-Mitglied
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Zitat
Crimson Empire gibts doch jetzt in den Essentials?
Zitat
Danke für die Hilfe
Zitat
Original von GannerRhysode83
Zitat
hat jemand Empßfehlungen für eine bestimmte Comicreihe?
Puuh, da gibts ne Menge lesenswerte. Hier mal ein paar meiner Favoriten:
- Natürlich die Klonkriegscomics: Als einzelne Bände sind schon viele vergriffen, aber die Premium-Bände sind ja bestellbar. Die sind zwar teuer, aber es lohnt sich wirklich. Coole Zeichnungen, massig Action und ein fesselnder Plot, besonders im Hinblick auf Quinlan Vos.
- Knights of the Old Republic: Da sind bisher zwei Sonderbände erschienen. Die Reihe ist also in Deutschland noch ganz am Anfang und daher perfekt zum Einstieg. Wer die Rollenspiele mochte, wird die Comcis sicher lieben. Tolle Anspielungen, trockener Humor und viel Action. Dazu eine richtig spannende Story, die Lust auf mehr macht.
- Crimson Empire I und II: Ich glaub aber, dass die mittlerweile (zumindest einer davon) vergriffen sind. Gehören mit zu den ersten Geschichten die bei Dino erschienen sind. Sie spielen 11 Jahre n. Yavin und es geht u.a. um den Rachefeldzug eines imperialen Ehrengardisten. Außerdem hat der Vong Nom Anor hier seinen ersten Auftritt.
Es gibt da sicher noch ne Menge mehr, die man hier nennen könnte, aber diese sind meiner Meinung nach zum Einstieg (war bei mir zumindest so) besonders gut geeignet.
MFG GannerRhysode83

Community-Mitglied
Zitat
Nom Anor tritt in Crimson Empire schon auf? Interessant, muss ich mir dann auch nachholen, hab ja grad mit der Erbe der Jedi Ritter Reihe angefangen und Nom Anor find ich richtig geil irgendwie, generell gefallen mir die Vong sehr
Zitat
Zitat
Nom Anor tritt in Crimson Empire schon auf? Interessant, muss ich mir dann auch nachholen, hab ja grad mit der Erbe der Jedi Ritter Reihe angefangen und Nom Anor find ich richtig geil irgendwie, generell gefallen mir die Vong sehr
Nom Anor kommt nur in Crimson Empire II vor. Natürlich wird hier seine Identität als Vong noch nicht bekannt. Ohne zu viel verraten zu wollen: Er spielt, als geheimnisvoller Mann in dunklem Umhang, die einzelnen Mitglieder des imperialen Rates gegeneinander aus. Kann dir den Comic also nur empfehlen. Solltest allerdings Crimson Empire I besser vorher gelesen haben, da man sonst vieles was die Hauptfigur des Comics, Kir Kanos, betrifft, nicht so gut versteht.

). Aber warum haben sie Lucky Stars gewählt?Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Gibts ja sicher in nem Sammelband ne?
Zitat
Ich weiß noch das ich ma 2 Comics von SW hatte wo die ersten 2 teile von CEII drin waren, is aber schon lang her, und die beiden comics find ich net mehr, kein plan wo die hin sind
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (21. Mai 2007, 21:12)
Zitat
Zitat
Gibts ja sicher in nem Sammelband ne?
Yep. Und ich muss meine Aussage von weiter oben revidieren. Hab grade in den letzten Sonderband geschaut und rausgefunden, das beide noch lieferbar sind. Crimson Empire I kostet 12,95 € und Crimson Empire 14,95 €.
Community-Mitglied
Zitat
CE I ist beim Verlag ausverkauft !!!!!!!!! schon ewig
Zitat
Original von nagasadow
Weiß jemand ob diese Geschichte Canon ist? Ich hoffe ja, weil die mir so gzt gefällt.
Zitat
von GannerRhysode83: Wurden in dem Comic nicht auch Vos zum Meister und Secura zum Ritter geschlagen? Oder war das in "Darkness"?
Zitat
Original von Rufio
und einer der gründe warum die Talse geschichte mit Vos nicht Canon ist liegt vielleicht daran das die story nicht von dem duo geschreben/gezeichnet wurde das sonst bis (ich glaub einer story) alle vos geshcichte geschrieben und auch den chrakter erfunden haben: Zeichnerin Jan Duursema und Autor John Ostrander
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (22. Mai 2007, 13:37)
|
Star Wars Comic #62 erschienen! Donnerstag, den 24. Mai 2007 um 00:51 Uhr von FreeKarrde Wie wir bereits angekündigt haben, ist in der 62. Ausgabe der neuen Star Wars-Comics nicht die nächste Story von Dark Times drin, sondern drei Tales Geschichten aus Amerika.
Damit ihr euch schon mal ein Bild machen könnt, gibt es hier drei Seiten aus der ersten Story und zwei Seiten aus der Geschichte „Geist“. Mit freundlicher Genehmigung von Panini-Comics:
Für Heft 63 ist die Fortsetzung der „Dark Times“-Geschichte geplant, wenn in Amerika die Produktion endlich weiter voranschreitet… Der nächste Sonderband beschäftigt sich mit den X-Wing-Piloten der Rebellion: „Requiem für einen Rogue“ kann jetzt schon für 9,95 Euro vorbestellt werden! |
Community-Mitglied
Zitat
Original von Großadmiral
gehören die tales geschichten eigentlich zum canon oder nicht?![]()
Zitat
Original von Darth Jo
Aber wieso sollten die Geschichten nicht kanonisch sein? Sie widersprechen keinen Ereignissen der eigentlichen SW-Saga...![]()
Community-Mitglied
Community-Mitglied