Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 12:04

Comics

In diesem Topic können zu neuen und alten Comics Fragen gestellt werden!

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:39

Schatten des Imperiums

Die Star Wars Dino Redaktion meinte letztens, dass sie nicht vorhaben den originalen Schatten des Imperium-Comic wieder zu veröffentlichen, da nicht so eine große Nachfrage herrscht!? :rolleyes: Also wie ich das über die Jahre mitbekommen habe WILL es jeder, dass es nochmalunter der Dino-Flagge erscheint. Also ich bin jedenfalls dafür! Mann, kann man nicht so eine Petition starten? Wäre echt geil. Ich mein dieser Comic ist in deutsch eben vergriffen. zu schade dass nicht jeder in den Genuss diese genialen Druckerzeugnissens kommen kann!
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 02:26

Die könnten das ganze echt mal als Spezial rausbringen/wiederveröffentlichen.
Man hört immer nur wie Super die Reihe sein soll aber die Chance es zu lesen hat man halt leider nich :(

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 02:44

Die Dinos haben halt auch die Dark Horse Lizenz.
Es erscheint mindestens jeden Monat ein Comic (Einzelheft oder Sonderband).
Und dies ist auch nötig um nicht den Anschluss an die Amerikaner zu verlieren.
Wenn Dino dann auch noch Ur-alte Geschichten neu auflegt hängen wir in D bald gaaaanz weit hinten. Was ja bei Romanen (Blanvalet) schon lange der Fall ist.

Der wirtschaftliche Apekt spricht auch gegen Neuauflagen.
Es gibt zig vergriffene Comics und die Nachfrage nach Einzelnen ist so gering das der Verlag das Risiko nicht eingehen will/kann.

Ich persönlich möchte auch lieber "neue" Geschichten lesen und das pünktlich ... und nicht monate verspätet..
Mich nervt es schon wenn die Dinos, die Einzelhefte gelegentlich nochmal als Sonderband auflegen.
Is einfach Platzverschwendung.
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 02:52

DAS ist ja das schlimmste!
Die bringen das zeug von vor einem Jahr nochmal als Sonderband raus
und dann sagen sie, sie kommen kaum nach X(

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:54

ihr versteht das ja überhaupt nicht...die Leser WOLLEN doch eine Wiederveröffentlichung als Sonderband....das sagen jedenfalls die Dinos... :rolleyes:
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

7

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:36

ehrlich gesagt find ich die sonderbände echt klasse. zumal man die wesentlich besser aufbewahren kann. die normalen comics flattern bei mir nur so rum ?(

aber das problem mit dem nachhinken ist natürlich gegeben. wie auch blanvalet, schafft es dino halt nicht dem tempo der originale nach zu kommen (siehe mein njo-thread ^^)
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VodoSioskBaas« (1. Dezember 2005, 14:37)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:42

Das liegt aber nicht nur daran, dass die Comics in den USA dicht aufeinander erscheinen, und Dino sie erst noch übersetzen muss, sondern auch daran, dass viele der älteren Comics(wie bspw. die X-Wing-Reihe, von der nur die ersten 8 Ausgaben bei uns erschienen sind) nie von Carlsen oder Feest herausgebracht wurden, und Dino begann erst 1999 mit den Star Wars Comics.Wir können froh sein, dass wir in puncto Neuerscheinungen recht dicht an den amerik. Erscheinungsterminen liegen.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:17

Das stimmt!!
Hauptsache wir bekommen überhaupt was geboten!

Aber ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum die Infinities von Episode 5 oder 6 nochmal raus kommen als SB!!
So gut waren die auch nicht, ich hätte lieber was Neues und freu mich auch daher shcon riesig auf die Kotor Reihe!!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

spidyman

unregistriert

10

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:05

Es ist echt be*******n. Bei mir gibt es seit kurzem keinen einzigen Laden mehr der SW-Comics verkauft....
Naja, ab und zu kann ich trotzdem welche ergattern, wenn ich nach Düsseldorf, Essen o.ä. komme. Die Klonkrieg-Sonderbände haben mir besonders gut gefallen, da sie die, nun ja Klonkriege, ausführlich schildern und bezug auf die Filme nehmen, z.B. wo her Anakin seine Narbe hat.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:19

das geht mir genauso...bei uns in der Gegend kann man die SW-Comic-Bände nirgendwo bekommen...
deshalb habe ich auch die monatl. Serie von Dino abonniert...
die Sonderbände beziehe von Onlineshops wie amazon.de...

12

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:27

Also ich finds auch dämlich von Dino ältere Serien, die es schon in den Monatsheften gab als Sonderbände neu aufzulegen. Dann lieber was neues. Soll es eigentlich Infinities zu den Prequels geben? Das fänd ich nämlich ziemlich cool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1withforce« (2. Dezember 2005, 18:27)

13

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:23

infinities zu den prequels wär nicht schlecht.
was wäre zbsp: wenn anakin nicht zur dunklen seite gewechselt wär?

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:53

Mal eine kleine Frage an die Comic-Experten:

Ich bin ein großer Asajj Ventress Fan und hab auch schon so einige Comics entdeckt.
Allerdings verwirren jetzt wieder die ganzen Sonderbände etc.
Kann mir jemand von euch sagen in welchen Comics die Dame vorkommt, womöglich auch in der richtigen chronologischen Reihenfolge? :)
Das wäre echt super!
Schon mal ein großes Danke!
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Dezember 2005, 13:53

zum ersten Mal kommt sie im Dino-Sonderband Klonkriege 1 vor...dann KK2, KK3, KK5, KK6 und zuletzt in Besessen, welches in der monatl. Comic-Serie erschien

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Montag, 5. Dezember 2005, 21:23

Diese Comics sind alle extrem gut!!
Die KK sind eh schon ein cooles Thema, aber als Comic einfach unschlagbar!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:19

Aller besten Dank! :D
werd mich Heute mal umschauen.
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:01

RE: Schatten des Imperiums

Zitat

Original von Darth Amok
Die Star Wars Dino Redaktion meinte letztens, dass sie nicht vorhaben den originalen Schatten des Imperium-Comic wieder zu veröffentlichen, da nicht so eine große Nachfrage herrscht!? :rolleyes: Also wie ich das über die Jahre mitbekommen habe WILL es jeder, dass es nochmalunter der Dino-Flagge erscheint. Also ich bin jedenfalls dafür! Mann, kann man nicht so eine Petition starten? Wäre echt geil. Ich mein dieser Comic ist in deutsch eben vergriffen. zu schade dass nicht jeder in den Genuss diese genialen Druckerzeugnissens kommen kann!

Ich wär ja ganz schön sauer, teuer Geld für die Erstauflage hingelegt zu haben und dann zusehen zu müssen, wie ein Verlag die Reihe neu auf den Markt wirft. Zumal Dark Empire doch hin und wieder bei eBay zu erwerben ist.
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 00:20

RE: Schatten des Imperiums

Zitat

Original von Khabarakh
Ich wär ja ganz schön sauer, teuer Geld für die Erstauflage hingelegt zu haben und dann zusehen zu müssen, wie ein Verlag die Reihe neu auf den Markt wirft. Zumal Dark Empire doch hin und wieder bei eBay zu erwerben ist.

musst du ja nicht kaufen. ;)
(Han Solo, Episode IV)

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 02:16

Meinst du die Erstauflage? Die habe ich längst. Und weil ich doch ziemlich leicht an sie rankam, wundere ich mich darüber, dass Leute sich beschweren, sie sei vergriffen. Wobei natürlich seit Episode 3 die Preise allgemein stark angezogen haben :)

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:04

Vader vs. Maul Comic

Hallo Leut`s wie fandet ihr eigentlich den Vader vs. Maul Comic? Ich fand den ganz ehrlich fürchterlich. Und zwar allein wegen der tatsache das Maul verloren hat. Wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wenn die Zeitlinie es nicht vorgeschrieben hätte, Vader wäre bestimmt nur so abgeschlachtet geworden, aber nein statt dessen sucht man sich einen fadenscheinigen Grund (Vader hasst sich selbst mehr als alles andere HALLO???) um Maul wieder dahin scheiden zu lassen. Traurig, sowohl die Tatsache das er wieder tod ist als auch der Comic. ;(
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:20

RE: Vader vs. Maul Comic

Zitat

Original von Darth Spike
Hallo Leut`s wie fandet ihr eigentlich den Vader vs. Maul Comic? Ich fand den ganz ehrlich fürchterlich. Und zwar allein wegen der tatsache das Maul verloren hat. Wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wenn die Zeitlinie es nicht vorgeschrieben hätte, Vader wäre bestimmt nur so abgeschlachtet geworden, aber nein statt dessen sucht man sich einen fadenscheinigen Grund (Vader hasst sich selbst mehr als alles andere HALLO???) um Maul wieder dahin scheiden zu lassen. Traurig, sowohl die Tatsache das er wieder tod ist als auch der Comic. ;(

also 1.: ich fand den comic genial, allein schon die idee die zwei coolsten Sithlords gegeneinander antreten zu lassen :D.
und 2.: den ausgang dieses duells finde ich auch gut. Spike du bist zwar anscheinend ein großer Maul-Verehrer, aber jetzt mal ehrlich, Maul ist doch ne witzfigur im gegensatz zu Vader. Maul hat keine persönlichkeit, kein profil, nur eine nebenfigur in Episode 1, der sich auch noch von Obi-Wan zweiteilen lässt, tsts...Vader dagegen überlebte all die jahre im SW universum und auch in "unserem" universum! seit über 28 jahren im geschäft und immernoch eine der populärsten und bekanntesten filmfiguren überhaupt! außerdem ist Vader viel cooler, er braucht sich nicht wild zu tätowieren und mit einem Übertreiber-Lichtschwert Piruetten in der luft zu machen. Er streckt nur kurz seine Hand aus und erwürgt dich aus der entfernung ohne werbeunterbrechung. also verdienter sieg aus meiner sicht.
(Han Solo, Episode IV)

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:23

Zitat

Original von Khabarakh
Meinst du die Erstauflage? Die habe ich längst. Und weil ich doch ziemlich leicht an sie rankam, wundere ich mich darüber, dass Leute sich beschweren, sie sei vergriffen. Wobei natürlich seit Episode 3 die Preise allgemein stark angezogen haben :)

ne ich bezog mich auf deine wut darüber das mit einer neuauflage einem das geld aus der tasche gezogen wird. wie gesagt, eine neuauflage MUSST du ja nicht kaufen, nur die die sie noch nicht haben und wollen.
(Han Solo, Episode IV)

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:43

Ich meine nicht, dass einem mit der Neuauflage das Geld aus der Tasche gezogen wird, sondern, dass den Besitzern der Erstauflage die Exklusivität verloren geht, für die sie zum Teil viel Geld bezahlt haben. Für alle, die keine Erstauflage haben (egal warum), ist eine erneute Veröffentlichung sicherlich ein Segen.

25

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:43

Ich habe das 'Vader vs. Maul Comic'-Thema hierhin verschoben, wo allgemein über Comics diskutiert wird. Bitte nicht für jedes einzelne Heft einen Thread eröffnen. Danke.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:20

US-Comics im März

US-Comics im März
Donnerstag, den 08. Dezember 2005 um 11:19 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite überreicht uns heute morgen einen Blumenstrauß aus Informationen über US-Comicerscheinungen im März 2006:

Der Monat beginnt mit Star Wars: Boba Fett - Overkill, einer Einzelgeschichte von Thomas Andrews und Francisco Ruiz Velasco, mit einem Titelbild von Adam Hughes. Boba Fett betritt die Bühne mit glühenden Raketen und Blasterläufen. Sein Auftrag lautet, eine Rechnung zwischen zwei Kriegsparteien zu begleichen, und schnell zeigt Fett seinen Auftraggebern, wie wichtig es ist, stets das richtige Werkzeug für die richtige Aufgabe zu wählen und wie töricht es sein kann, das Potential eines Mandalorianers zu unterschätzen, Chaos und Zerstörung zu verbreiten.
Einmal von der Leine gelassen, ist Fetts Entschlossenheit, seinen Auftrag abzuschließen, unerschütterlich, und schon bald erkennen beide Kriegsparteien, daß sie ein größeres und weit tödlicheres gemeinsames Problem haben, als die Streitigkeiten zwischeneinander - ein Problem, das aus der Welt geschafft werden muß, bevor es alles ausradiert!

Verpaßt auf keinen Fall diesen zentralen Teil des Mythos um Boba Fett, voraussichtlich erhältlich ab dem 1. März.

Tag und Bink sind wieder da... gewissermaßen. Der Titel ihres letzten Abenteuers, Tag & Bink Are Dead mag den einen oder anderen an einer unauweichlichen Rückkehr haben zweifeln lassen, doch die wahren Gläubigen werden nun mit einem Zweiteiler belohnt, mit einer Geschichte von Kevin Rubio und Zeichnungen von Lucas Marangon.
Das unglückliche Rebellenpaar hat die schlimmsten imperialen Gefahren irgendwie körperlich unversehrt überlebt. In The Return of Tag & Bink - Special Edition macht sich das Duo auf, zusammen mit Lando Calrissian einen gewissen in Karbonit eingefrorenen Schmuggler zu befreien. Ein Unheil führt zum nächsten, doch geling es ihnen, den tödlichsten Kopfgeldjäger der Galaxis auf ihrem Weg in Jabbas Palast zu überwältigen. Und so betreten Tag und Bink vertrautes Gelände, von der Sarlacc-Grube über den Todesstern bis Endor, hinein in Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Freut euch auf Gastauftritte eurer Lieblingsfiguren in Star Wars: The Return of Tag & Bink - Special Edition 1/2. Der Band wird voraussichtlich am 22. März erscheinen.

Reist vier Jahrtausende in der Zeit zurück, in die Ära der alten Jedi und Sith. Nie hatte Zayne Carrick erwartet, es im Jedi-Orden weit zu bringen. Seine Fähigkeiten als Padawan sind bescheiden, den höchsten Rang, den er je zu erringen erhoffte, war der eines Jedi-Ritters, den höchsten Dienst, den er je verrichten wollte, war, der Galaxis mit seinen begrenzten Mitteln zu dienen.
Doch rätselhaft sind die Wege der Macht, und außergewöhnliche Umstände haben Zayne zu einem Flüchtling gemacht. Ausgestoßen von dem Orden, den er einst zu verteidigen geschworen hat, ist er nun auf der Flucht vor ihm. Zayne und seinen Zufallsverbündeten - einen Kriminellen namens "der Gryph" - hat es in die gefährliche Unterstadt des Planeten Taris verschlagen. Dort sind die Einzigen, die gefährlicher und mörderischer sind, als die Jedi hinter ihnen, verzweifelte Halsabschneider. Und das Begrüßungskomitee wartet schon...

Lest mehr in Star Wars: Knights of the Old Republic 3 von John Jackson Miller, Brian Ching, Michael Atiyeh und Travis Charest.

Die Klonkriege gehen weiter, voller wilder Kämpfe und atemberaubend aufgemachter Abenteuer für alle Altersgruppen im fünften Band von Star Wars: Clone Wars Adventures. In diesem etwa DIN-A5-großen Sammelband findet ihr vier Geschichten voll mit großen Schlachten, erzählt im gleichen, vereinfachten Stil der Miniserie von Cartoon-Network.

Der 96seitige Band mit Arbeiten von Matt Jacobs, Matt Fillbach, Shawn Fillbach, Rick Lacy und anderen Künstlern wird voraussichtlich am 12. April erscheinen.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:02

RE: Comics

Tag und Bink???

Sagt mir irgendwie nichts,gabs das in Deutschland???

Was ist das eigentlich----Das Foto war ja echt witzig,ist das so ne Art Satire??? Wer weiß mehr und kann mich aufklären??? :O
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:30

Also, Tag und Binks gab es in Deutschland leider noch nicht zu sehen, allerdings ist der Zeichner auch hier bekannt, da er in dem schon etwas älteren SW-Special Darth Vader von dino eine einzigartig lustige Geschichte über die Namensgebung des Todessterns erschaffte. Das Boba Fett Comic wird sicherlich wieder gnadenlos cool, das KotOR Comic I00pro, traurig nur, dass die Clone Wars Adventures in Deutschland gar nicht erscheinen.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

29

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:15

Tag and Bink wird sicher lustig, hab nur Gutes von den alten Ausgaben gehört :).
Zum Boba Fett Oneshot kann ich nichts sagen, allerdings sind meine Erwartungen da nach den letzten zwei dieser Art eher bescheiden.
KotOR verspricht meine neue Lieblingsserie zu werden, da hab ich sehr hohe Erwartungen. Die Zeichnungen werden mit Ching ohnehin schon klasse sein.
Und CWA brauch ich wirklich nicht, was für eine Geldverschwendung ;).

30

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:00

Ich hab bisher alle Clone Wars Adventures.
Tja, was soll man sagen? Brauchen tut man sie wirklich nicht. Sie sind aber ganz unterhaltsam, wenn man mal ... ein Geschäft erledigen muß und sich dabei nicht zu sehr langweilen will ;) *räusper* Ja.. sie sind, ähnlich wie auch teilweise die Clone Wars Serie, recht überspitzt dargestellt.

Wenn man die Reihe nicht zu ernst nimmt, kann man durchaus kurzweiligen Gefallen an ihr finden.
Wirklich verpassen tut man aber nichts, wenn man sie nicht kennt...
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"