Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 18:09

Union - Die Hochzeit von Luke und Mara

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelUnion
Autor:Michael A. Stackpole
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-464-9
Preis:10,95 €
Art:Taschenbuch, 96 Seiten
Ersch.termin:August 2000
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelUnion - Die Hochzeit von Luke und Mara
Autor:M. A. Stackpole, R. Teranishi
Verlag:Dino
ISBN:3-89748-256-8
Preis:8,95 €
Art:Taschenbuch, 112 Seiten
Ersch.termin:Mai 2000
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Als Luke Skywalker, der größte Held der Neuen Republik und ihr einziger Jedi-Meister, beschließt, Mara Jade zu ehelichen, die Frau, die einst Palpatines persönliche Attentäterin war, gibt es auf beiden Seiten der Front Versuche, diese Hochzeit zu verhindern - koste es, was es wolle!

Mit dieser Geschichte von Romanautor Michael Stackpole (X-Wing) wird die Brücke geschlagen, von der großen Vergangenheit der Saga zu ihrer unendlichen Zukunft!

2

Samstag, 7. Januar 2006, 19:48

Mara und Lukes Hochzeit

Hi Warsler

Kann mir jemand sagen , in welchem Buch oder Comic Mara und Luke heiraten ? Und gibt es ein Buch , dass direkt an Episode 2 anschließt ? Ich hab nämlich schon auf vielen Websites geschaut , aber auf keiner habe ich passendes gefunden . Danke schonmal für eure Mithilfe .

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2006, 19:53

RE: Mara und Lukes Hochzeit

Themen zusammengefügt, dürfte deine Frage beantworten.Das nächste mal die Suchfunktion unten links nutzen.

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2006, 19:56

@Siri Tachi:
Vielleicht hilft dir die Klonkriegstimeline weiter.

Zum Thema: Habe den Comic noch nicht gelesen, mich würde aber interessieren wie die Einigung zwischen den beiden Parteien (Allianz und Imperium) aussieht.

5

Montag, 9. Januar 2006, 16:49

Das war mein erstes Comic, ich fands super. Die Hochzeit wird toll beschrieben, ist ein wenig romantisch aber nicht übertrieben. Und das drumherum ist sowieso ein einziges großes Superspektakel ;)

Ich kann das also nur empfehlen.
@Keek: Was genau meinst du?
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2006, 22:34

Also ich fand den Comic auch super!
Mara fand ich schon immer genial, daher hab ich mir den Comic geholt und wurde auch nicht enttäuscht!
Ein Buch gibit es glaube ich nicht, aber der Comic gibt auch so die kleinen Schwierigkeiten zwischen Rebellen(NR) und den Imps wieder.
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

7

Freitag, 13. Januar 2006, 23:35

Kommen in dem Comic eigentlich Personen wie Pellaeon, Karrde, Corran und Bel Iblis vor? Dann würde es mich sogar interessieren, obwohl es ein Comic ist.

8

Samstag, 14. Januar 2006, 00:23

Soweit ich weiß, kommt Talon Karrde da auch vor..
hab das Comic vor einiger Zeit gelesen und fand es auch sehr interessant :)
"Endlich Werden Wir Uns Den Jedi Zu Erkennen Geben....
Endlich Wird Die Rache Unser Sein."
Darth Maul

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:57

Union ist der einzige Comic, den ich mir bis jetzt gekauft hab. Ich les lieber die Bücher.

Aber meiner Meinung nach ist er toll! Ziemlich witzig aufgebaut und (Hinweis für die männlichen Fans) sehr romantisch.
Ich musste mir den Comic einfach kaufen, nachdem ich "Die Hand von Thrawn"-Trilogie gelesen habe.
Aber natürlich kommt auch Action vor, wegen den typischen Spannungen zwischen Rebellen und Imperium. Will an dieser Stelle aber nicht zuviel verraten. :)

@Garm Pellaeon: Es kommen definitiv Karrde und Corran vor, bei Bel Iblis bin ich mir nicht sicher, aber dein Namensvetter kommt, glaub ich, nicht vor.
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:25

Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser Comic eine erfrischende Abwechslung zu dem ganzen Actioneinheitsbrei. Er ist sehr spannend aufgebaut und Teranishi's Zeichnungen sind wie immer sehr mimik-betont. Man kommt sich fast vor einen der OT Filme zu sehen wenn Han zynisch lächelt (hehe). Die Romantik ist auch mal was anderes (und auf jeden glaubwürdiger als die in AOTC *hust-hust*)
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:48

Das ist mein absoluter Lieblingscomic. Nicht nur, daß er super gezeichnet ist, sondern auch die Story ist perfekt. Endlich geschah das, worauf so viele gewartet haben, nämlich Mara und Luke heiraten und vereinen die verfeindeten Parteien. Man lernt auch aus den Comic, daß um Frieden zu bekommen, es manchmal wichtig ist, seinem Feind zu vergeben.

12

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:26

Zitat von »Arica«

Es kommen definitiv Karrde und Corran vor, bei Bel Iblis bin ich mir nicht sicher, aber dein Namensvetter kommt, glaub ich, nicht vor.

Dann bin ich bei der Kaufentscheidung genau da, wo ich vorher war. Karrde und Corran würden mich interessieren, aber ohne Pellaeon und Bel Iblis fällt es mir schwer, mich an das erste SW-Comic zu wagen. Kommen denn übnerhaupt bekannte Imperiale vor?

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. Januar 2006, 19:04

@Garm Pellaeon:
Zu sagen wäre aber auch dass Corran Horn und Karrde nur ganz kurz vorkommen und ein paar Sätze haben, bekannte Imps? Nicht wirklich, ABER trotzdem empfehle ich dir diesen Comic zu lesen, allein schon wegen der Hochzeit zwischen Luke Skywalker und Mara Jade (ey unser Luke heiratet, das ist doch wohl ein HIGHLIGHT oder?)
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. Januar 2006, 01:48

Zitat

Original von Garm Pellaeon
Dann bin ich bei der Kaufentscheidung genau da, wo ich vorher war. Karrde und Corran würden mich interessieren, aber ohne Pellaeon und Bel Iblis fällt es mir schwer, mich an das erste SW-Comic zu wagen. Kommen denn übnerhaupt bekannte Imperiale vor?

Wenn Du dich für Garm Pellaeon und Bel Iblis für dein oder besser deine ersten Comics interessiert, dann kann ich Dir nur die Comics zur Zahn Trilogie empfehlen. Das sind aber insgesammt 9 Stück und die sind im Handel sehr schwer zu bekommen. Aber die lohnen sich.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen.

Beeindruckender Comic. Die Zeichnung und der Storyplot sind super.
Es macht echt spaß zu lesen. Vor allen kommt der gute Flair der OT echt genial rüber. Auch manche Sprüche lassen einen echt gut schmunzeln.

Für den Fan der klassischen Trilogie ist es auf jedenfall lesenswert.
Rouge 9 Standing by!!!

15

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:30

Zitat

Wenn Du dich für Garm Pellaeon und Bel Iblis für dein oder besser deine ersten Comics interessiert, dann kann ich Dir nur die Comics zur Zahn Trilogie empfehlen. Das sind aber insgesammt 9 Stück und die sind im Handel sehr schwer zu bekommen. Aber die lohnen sich.

Genau diese Comics versuche ich ja schon seit ewigkeiten zu kaufen. Allerdings bin ich nicht bereit mehr als 10 Euro für sie auszugeben und so billig sind sie leider nicht zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garm Pellaeon« (29. Januar 2006, 13:31)

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:17

Dann musst du mal kleine Comicläden abklappern. Oft haben die noch alte Restbestände wo der DM betrag korrekt in Euro umgerechnet ist.

In Duisburg ist ein kleiner Laden, der hatte letztens noch ein paar Teile da. Allerdings weiss ich nicht ob die auch verschicken und welche Teile die da haben. Wenn du interesse hast, schreib mich einfach per PM an und dann kriegst du Telofonnummer und Adresse.
Rouge 9 Standing by!!!

17

Montag, 30. Januar 2006, 13:30

Zitat

In Duisburg ist ein kleiner Laden, der hatte letztens noch ein paar Teile da. Allerdings weiss ich nicht ob die auch verschicken und welche Teile die da haben. Wenn du interesse hast, schreib mich einfach per PM an und dann kriegst du Telofonnummer und Adresse.

So wichtig sind sie mir nun auch wieder nicht, aber danke für das Angebot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garm Pellaeon« (30. Januar 2006, 13:30)

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 27. Mai 2006, 18:05

Hat jemand das Comic und kann es mir verkaufen?
Oder kennt jemand eine Seite, auf der man Union - Die Hochzeit von Luke und Mara kaufen kann? Bei ebay und amazon sind keine Anbieter und deshalb suche ich nach anderen Bücherseiten, in denen es dieses Buch zu kaufen gibt!
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:15

@FRIK
Ich habe bei Amazon zwei anbieter gefunden, aber das günstigste Angebot liegt bei 32€. Wieviel würdest du denn für den Comic ausgeben?

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:22

32 € sind schon hart an der Grenze, aber ich werde mir es wahrscheinlich auf Englisch kaufen.
Ich bin momentan aber erst bei Angriff auf Selonia, also habe ich noch Zeit bis zu meiner Entscheidung!
- Exar Kun

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:53

@FRIK
Ich werde mich auch mal umsehen, und wenn ich etwas finde, dann gebe ich Dir auf jeden Fall bescheid.

Ich habe bei e-bay noch ein paar Angebote gefunden, die günstiger sind, als die von Amazon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Skywalker« (7. Juni 2006, 20:15)

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Juni 2006, 06:15

Aber die Aktionen laufen noch min. einen Tag, also werden die Preise auch um 30 € liegen, aber vielen Dank nochmal Luke Skywalker!
- Exar Kun

23

Donnerstag, 8. Juni 2006, 07:30

Ich würde dieses Heftchen niemanden empfehlen...
Ich habe es nur der Ordnung halber und habe mich einmal durchgequält.

Ich denke dieser Band spricht eher die weibliche Fangruppe an, denn wen interessieren schon die zwischenmenschlichen Probleme von Mara Jade und Heulsuse Luke vor der Hochzeit....
Das einzige woran ich mich erinnern kann, dass da irgendein Hochzeitsverhinderungsgrund war...

Das Heft ist ohne wirkliche Erinnerungen verblieben.... :(
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Freitag, 9. Juni 2006, 00:22

Zitat

Original von Gilgamesh

Ich denke dieser Band spricht eher die weibliche Fangruppe an, denn wen interessieren schon die zwischenmenschlichen Probleme von Mara Jade und Heulsuse Luke vor der Hochzeit....

Einen erwachsenen Mann wie mich zum Beispiel. Ich find das Comic klasse. Wer nur geballer sehen will, soll halt die Finger davon lassen. Aber wer Charaktergeschichten als Inhalt von Geschichten begriffen hat, kann getrost zugreifen.
Ausserdem; Was wäre eine Geschichte ohne Liebe? Kinderkram oder Machomist.
Stell dir vor Shakespeare hätte das Liebesdrama mit Ophelia aus seinem "Hamlet" rausgelassen und nur den Krieg und die Intrigen beschrieben. *gähn*
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (9. Juni 2006, 00:25)

25

Freitag, 9. Juni 2006, 08:13

Zitat

Original von Kwarrush

Zitat

Original von Gilgamesh

Einen erwachsenen Mann wie mich zum Beispiel. Ich find das Comic klasse. Wer nur geballer sehen will, soll halt die Finger davon lassen. Aber wer Charaktergeschichten als Inhalt von Geschichten begriffen hat, kann getrost zugreifen.
Ausserdem; Was wäre eine Geschichte ohne Liebe? Kinderkram oder Machomist.
Stell dir vor Shakespeare hätte das Liebesdrama mit Ophelia aus seinem "Hamlet" rausgelassen und nur den Krieg und die Intrigen beschrieben. *gähn*

Hamlet ist ein Actionknaller, ohne gleichen, sieh Dir mal all die Gewalt an... ;)

Gut war es in Heinrich V, da gibt es zu Beginn ein kleinwenig und am Ende, dazwischen Action pur... ;)

Shakespeare sollte heute leben, der würde gute Drehbücher schreiben... :D ;)

Mich hat es eben nicht angesprochen, war mir zu langweilig.... ;)
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

26

Sonntag, 2. März 2008, 21:27

Hmmm... ich habe mir dieses Comic nun mal "nebenbei" zu Gemüte getan... und irgendwie bin ich auch geteilter Meinung.

Einerseits hat die Story schon was,... andererseis fand ich es im Großen und Ganzen irgendwie langweilig.

Keine Frage,... es tauchen viele Bekannte EU-Charaktere wieder auf, die man seid der X-Wing-Reihe in den zahlreichen Trilogien danach vermisst.... aber dieser Moff dann, der plötzlich von irgendwo erscheint und DEN Plan hat die Hochzeit zu verhindern... stellt sich nur die Frage, woher weiss der kleine Niemandsmoff von Mara Jade's Rolle im Imperium, wenn selbst ein Großadmiral wie Thrawn nichts von ihr wusste....?!? ... DAS ist es, was der Story bei mir einen herben Abbruch getan hat,... so "nett" das Ganze auch inszeniert war,... es war für mich schlicht und ergreifend unglaubwürdig.

Die Hochzeit selbst und auch das Drumherum - insbesondere fällt mir das mit der Twi'Lek-Schneiderin wieder ein - war schon klasse,... von daher,.... wenn man diese Verhinderungsnummer ausser Acht lässt, ist Union meiner Meinung nach schon gelungen.

Und zur Vollständigkeit gehört dieser Comic auch irgendwie einfach dazu ;)

Ich kann dem Interessierten nur mitgeben: Macht euch ein eigenes Bild.... so schlecht ist Union nicht, dass man es im Regal stehen lassen sollte, aber es ist auch nur so gut, als das es eine Topnote verdienen würde.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 3. März 2008, 15:13

Zitat

Original von Rain
.... aber dieser Moff dann, der plötzlich von irgendwo erscheint und DEN Plan hat die Hochzeit zu verhindern... stellt sich nur die Frage, woher weiss der kleine Niemandsmoff von Mara Jade's Rolle im Imperium, wenn selbst ein Großadmiral wie Thrawn nichts von ihr wusste....?!? ...

Thrawn war einer der wenigen, der WÄHREND Imperator Palpatines Herrschaft von Maras wahrer Rolle/Aufgabe wußte.Nach der Schlacht um Endor wurden viele Geheimnisse des Imperiums bekannt, darunter auch die Identitäten einiger ehemaliger Hände und anderer Imperialer.Union spielt schließlich 20 Jahre nach ANH.

28

Mittwoch, 16. April 2008, 07:21

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von Rain
.... aber dieser Moff dann, der plötzlich von irgendwo erscheint und DEN Plan hat die Hochzeit zu verhindern... stellt sich nur die Frage, woher weiss der kleine Niemandsmoff von Mara Jade's Rolle im Imperium, wenn selbst ein Großadmiral wie Thrawn nichts von ihr wusste....?!? ...

Thrawn war einer der wenigen, der WÄHREND Imperator Palpatines Herrschaft von Maras wahrer Rolle/Aufgabe wußte.Nach der Schlacht um Endor wurden viele Geheimnisse des Imperiums bekannt, darunter auch die Identitäten einiger ehemaliger Hände und anderer Imperialer.Union spielt schließlich 20 Jahre nach ANH.

Vermutlich hast du Recht, ich hatte das jedoch anders in Erinnerung:

Zumindest wusste Mara selbst nichts von anderen Händen.
Als diese... na wie hiess sie? Roanda? ... auf Belsavis enttarnt wurde, reagierte Mara wutentbrandt darüber, dass sie nicht die einzige Hand gewesen war. Ebenso hatte ich den Eindruck, dass der Rest der Protagonisten ebenso "überrascht" gewesen war. (Callista-Trilogie).

Und Thrawn, so hatte ich wenigstens den Eindruck, teste sie lediglch darauf, ob sie wirklich eine Hand des Imperators war, und er erweckt den Eindruck, als weiß über die Hände bescheid, aber an Mara speziell?!
Das wage ich zu bezweifeln (Thrawn-Trilogie).

Doch es ist schon eine Zeit her, dass ich diese Trilogie gelesen hab',... steht bei mir die Tage wieder auf dem Programm.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

29

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:39

Hallo there!

Hab das Teil damals ziemlich direkt nach Veröffentlichung gekauft und war ganz gespannt auf den ersten Sonderband, der kein Reprint ist, also komplett neues Material enthält.

Leider muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht wurde. Die Zeichnungen sind spitze und gehören mit zum Besten, was ich bei Star Wars bisher gesehen hab (von Dino hab ich alles), aber die Story suckt gewaltig. Meiner Meinung nach war hier nicht mal ansatzweise genug Stoff vorhanden, um damit vier US-Hefte (also 88 Seiten) zu füllen. Streckenweise ist das Ganze wirklich einfach nur zum Gähnen. Auch die Idee mit den frustrierten Imps, die ihr geliebtes Reich wieder aufbauen und sich an den bösen Helden der Rebellion rächen wollen, ist schlichtweg ausgelutscht und 08/15.

Das einzig Coole (neben den Zeichnungen) sind die vielen Gastauftritte von Figuren, die man zum Teil noch nie in Comic-Form gesehen hat.

30+ € ist das Ding auf jeden Fall NICHT wert!!!!!!

30

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:05

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Story ist insgesamt nicht gerade der Hit. Naja, wenn man den Comic zum ersten Mal liest, ist es noch einigermaßen interessant. Beim zweiten Lesen ist das Ganze dann aber echt zum Gähnen. Große Spannung kommt nicht wirklich auf.
Die Zeichnungen dagegen sind wirklich top. Der Stil gefällt mir sehr gut, und gehören wirklich zum Besten, was ich bei Comics bisher gesehen habe.
30€ oder mehr ist aber definitv ganz krass zu teuer. Ich habe für die englische Ausgabe um die 10€ bezahlt, und das reicht absolut. Mehr ist das Ding nicht wert.
There is no death - There is the Force!