Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

chester benning

unregistriert

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:29

Interessanter Autor

Hi Leute,
kann mir einer vielleicht einen guten SW Autor sagen.
Wenn möglich soll er:
Verständlich Schreiben,
Viele Bücher haben.

MFG,Chaz

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:19

RE: Interresanter Autor

Matt Stover,(mein absoluter Liebling *grins*) hat bisher drei Bücher raus: Rache der Sith, Mace Windu und die Armee der Klone, und den 13. Band aus der NJO "Traitor" (noch auf englisch)

Ansonsten Greg Keys, Aaron Allston, James Luceno

Wenn du im allgemeinen interessante Bücher suchst, schau mal nach dem Erbe der Jedi-Ritter! Da sind fast alle guten SW-Autoren vertreten, die mir persönlich so bekannt sind.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:31

Timothy Zahn schreibt m. E. sehr gut, er hat u. a. die Thrawn Trilogie verfasst, und Mara Jade "erfunden", die im EU zu den wichtigsten Personen zählt. Wer könnte sich schon ein EU ohne Mara vorstellen? Ich nicht!

Michael Stackpole schreibt sehr spannend. Von ihm sind z. B. die X-Wing Bücher. Ohne Stackpole gäb es wohl auch keinen Corran Horn, keine Ysanne Isard, etc.

Die beiden kann ich wärmstens empfehlen.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

4

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:37

Auch nicht zu vergessen Kevin J. Anderson. Von im stammt u.a. die Jedi Akademie Trilogie.

Sowie R. A. Salvatore, der den ersten Band der NJO Reihe geschrieben hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Corleone« (22. Januar 2006, 14:38)

chester benning

unregistriert

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:08

Ja ich muss mal gucken welche ich habe, ich fang gerade erst an hab jetzt 2 durch:
Matthew Stover: SW EP III Die Rache....
Das zweite hab ich meinem Bruder gegeben ist vom gelichen Autor wie "DARTH MAUL-DER SCHATTENJÄGER" hab da die Vorgeschichte zu EPIII.
THX schonmal

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Januar 2006, 21:40

Karen Traviss ist im moment mein Favorit

Sie hat Republic Commando - Feindkontakt geschrieben, im Mai kommt der zweite Band raus :lol:
Außerdem sind noch die Kurzgeschichten
"Kommando Omega - In der Schußlinie" (Erschienen im 38. OSWFC-Magazin) und
"Nach seinem Bilde" (Erschienen in Darth Vader der ultimative Guide) von Ihr

Außerdem ist Sie ein aufgehender Stern am Autorenhimmel von Star Wars. Es kommen noch 3 Bücher von Ihr aus der Legacy of the force Reihe und im Insider #85 ist die Sequel zu "Nach seinem Bilde" mit dem Titel "A Two Edged Sword" erschienen (hoffentlich auch bald auf Deutsch)
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Januar 2006, 21:46

Also meine Stimme gehört Jude Watson. Wenn du von ihm gut geschriebene Bücher haben willst besorg dir "Das Geheimnis der Jedi" und "Das Vermächtnis der Jedi". Das sind zumindest die letzten beiden die ich gelesen habe. Er schreibt sehr "locker", wenn man das so sagen kann.

Man hat also einen vernünftigen Lesefluss, der einen immer wieder aufs neue antreibt, auch wenn man morgens früh aufstehen muss und schon im Bett liegt, die nächste Seite dann doch auch noch zu lesen. Dennoch geht das nicht auf Kosten der Informationen, die er übermittelt. Neuigkeiten oder Dinge, die man noch nicht weiß vermittelt er in seinen Texten so, dass man alles gut mitbekommt, behält und trotzdem Spaß am lesen hat.

Wirklich guter Mann, meiner Meinung nach :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (23. Januar 2006, 21:47)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Januar 2006, 21:53

Zitat

Original von hope
Wirklich guter Mann, meiner Meinung nach :D

Mal davon abgesehen, dass Jude Watson eine Frau ist...;)

Ihr Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, ihre Reihen waren bislang alle super. Hoffentlich bleibt es so.

Meine Lieblingsautoren sind Michael Stackpole und Aaron Allston (anfangs war ich etwas skeptisch bezüglich der X-Wing-Reihe, da ich dachte, es ginge ausschließlich über irgendwelche langweiligen Flugmanöver und Raumschlachten. aber hinterher war ich überrascht, dass doch so viel mehr darin steckte.)
Matt Stover (hat anfangs einen gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, aber seine Detailverliebtheit fesselt dann doch)
James Luceno (hat mich mit Cloak of Deception schwer beeindruckt)
last but not least: Michael Reeves, Steve Perry, Troy Denning (Medstar, Schatten des Imperium, Tatooine Ghost, einsame Spitze!)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (23. Januar 2006, 22:03)

9

Montag, 23. Januar 2006, 21:54

Michael Reaves ist auch ein ziemlich guter Autor, denke ich. Ich hab nur "Schattenjäger" von ihm gelesen, aber das ist so ziemlich das spannenste Star Wars Buch, das kenne. In Schattenjäger hat er einen ganz guten Stil und schafft eine für Prä-Epi Eins Zeit eine schön dunkle Atmosphäre.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:58

Mathew Stover und James Luceno sind meine Lieblingsautoren: Sie schreiben immer im richtigen "Star Wars-Stil" und verstehen sich sehr gut aufs EU. Trotzdem gehen sie nie zu weit, wenn es um neue Welten oder Charaktere geht: In ihren Büchern geht es nie um das unvermeindliche Ende des Universums oder megastarke-super-Gegner und trotzdem sind die Storys spannend ;)
Von Jude-Watson-Büchern kann ich jeden abraten:
Sie schreibt, meiner Meinung nach, nur Apokalypse-Bücher. Kurze Sätze. Viel Action. Kaum Dialoge. Sie schreibt oberflächlich. Sie trifft den Charakter von Film-Figuren absolut nicht. Die Bücher hat man in wenigen Stunden durch.
Und genau wie meine Meinung zu Jude Watson-Büchern schreibt sie auch... ;)
Wenn man ein lesefauler Star Wars-Fan ist kann man immer noch zu Comics, PC-Spielen oder den Serien greifen.
Mit den Kauf solcher Bücher(dessen Cover zwar verlockend scheint) finanziert ihr nur die Zerstörung des EUs.
Selbst vor Geschichten, wie das Exilleben von Obi-Wan, macht sie nicht halt: Und sie muss ihn (wie in Jedi Quest) erneut auf ein oberflächliches und von stumpfer Action, langweiligen Verfolgungsjagden und absurden Kämpfen verseuchten Abenteuer schicken.-die Auffassung eines kampfeslustigen Helden, hatte ich in den Filmen von Obi-Wan zumindest nicht... :rolleyes:
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:21

Und so gehen schon die Meinungen auseinander. Jude Watson ist für mich eine der langweiligsten Autoren im SW-Reigen. Sehr platte Stories, ganz dünner Stil, könnt auch nen Groschenroman sein.
"Remember, the Force will be with you ... always."

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Februar 2006, 19:28

Mein Lieblingsautor ist ganz klar Mattew Stover. Der versetzt sich einfach am meisten in die Personen hinein und schreibt so, dass man das auch kann.
Was mir an ihm besonders gefällt sind seine Ausschweife: Manchmal schreibt er über Seiten zu einem Thema, was mit dem Buch nicht so direkt was zu tun hat aber es ist mir noch nie passiert, dass mir dabei langweilig wurde. Bei seinen Büchern verliert man einfach nie das Interresse, weil er auch viele verschiedene Schreibstile beherrscht.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

13

Montag, 27. Februar 2006, 10:01

Zitat

Original von Oktavian
Und so gehen schon die Meinungen auseinander. Jude Watson ist für mich eine der langweiligsten Autoren im SW-Reigen. Sehr platte Stories, ganz dünner Stil, könnt auch nen Groschenroman sein.

Jude Watson gehört zwar auch nicht zu meinen Favoriten, aber man sollte ihr schon lassen, dass sie im Grunde tolle Geschichten entwickelt. Beispielsweise bei "Jedi-Padawan" die Sache mit Xanatos (*ihn ganz enbenbei mal totknuddlz*) was selbst nach - wie lange hat der mitgespiel? - irgendwas 14 bänden noch nicht langweilig wird. Trotzdem sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass ihre Reihen die absolute Abzocke sind!!
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. September 2006, 16:54

Also an der Spitze ist zweifellos Timothy Zahn. Allein einen Charakter wie Großadmiral Thrawn zu entwickeln, dann das ganze Zeug mit der Katana-Flotte, also ich finds genial.
An zweiter Positon würde ich sagen kommt Karen Traviss. So viel Humor, Action, Story usw. unter einen Hut zu bringen und das alles im Charakter von Republic Commandos (mehr gibts ja hierzulande noch nicht...), einfach super.
Mein persönlicher Liebling ist Greg Keyes, die beiden Bände NJO sind immernoch meine Favoriten (Teil 13 von Matthew Stover ist aber nur gaaaanz dicht dahinter, genauso wie Teil 9 von Troy Denning). Wie ich hier im Thread gelesen hab bin ich nicht der einzige, der die Bücher von Greg Keyes gut findet. Alle Daumen hoch...
Wie gerade schon genannt, ist Mathew Stover speziell durch Mace Windu und die Armee der Klone auch noch einer meiner Favoriten. Da lernt man mal eine ganz andere Seite von Mace Windu kennen. Lernt über den Kampfstil und vieles anderes. Auch klasse.
So, wenn ich den Beitrag fertig hab sind glaub ich alle SW-Autoren mal genannt, aber ich kann mich gar nicht entscheiden...
Naja, der Rest in ner kurzauflistung: Wie schon einmal genannt Troy Denning, das längste momentan existierende SW-Buch ist von ihm, wenn ich mich nicht irre. Kevin J. Anderson mit seinen Geschichten über die Jedi Akademie (Akademie-Trilogie und auch noch Young Jedi Knigths), Michael Reeves und auch Michael Stackpole. So, jetzt is auch mal gut...
Dann noch kurz zum Thema Jude Watson: Die Bücher einzeln sind eigentlich ganz gut und ich werd sie mir auch weiterhin kaufen. Speziell das neue Last of the Jedi gefällt mir recht gut. Da es einfach einer der wenigen Momentane Einblick in die Zeit nach EPIII ist, da kann ich einfach nicht widerstehen. Aber dennoch sind sich die Geschichten von Jedi Quest und Jedi Padawan doch immer wieder recht ähnlich. Oder wurde hier irgendwer bei einem ihrer Bücher mal wirklich überrascht?

Und noch eine wesentlich einfachere Auflistung. Die der Autoren, von denen ich abraten würde:
Greg Bear, das Buch war nicht unbedingt grottenschlecht, aber andere sind bedeutend besser.
Barbara Hambly, ich bin der Einzige in meinem Bekanntenkreis, der es gepackt hat das Buch hartnäckig bis zum Ende durchgelesen, alle anderen haben schon nach wenigen Seiten aufgegeben... *stolz* Ich finde es aber trotzdem schön, das ihre nicht schlechte Idee des Irek Ismaren später nochmal aufgegriffen wurde. Aber ihr Erzählstil ist einfach nur einschläfernd. 3 Seiten wogende Grashalme sind UNINTERESSANT!
A.C.Crispin, ich hab mir Han Solo Der Pilot und König der Schmuggler zugelegt. Hab allerdings schon beim ersten Teil aufgegeben. Palpatines Auge hab ich noch überstanden, aber irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze erreicht. Ich kann nicht allzu viel mitreden, da ich wie gesagt nur ein halbes Buch von ihm gelesen hab...
Par kote, darasuum kote.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. September 2006, 17:00

Ich kann auch nur denen zustimmen, die Timothy Zahn sagen. Der Mann schreibt wirklich schön, dessen Bücher konnte ich gut lesen, er schafft es sehr interessant zu schreiben.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

16

Dienstag, 6. November 2007, 21:21

also meine stimmen vergeb ich an james luceno, matt stover und timothy zahn.
alle drei haben einen super schreibstil. ohne zahn gebe es die zwei wichtigsten charaktere im eu nicht. thrawn und mara jade. die gehören auch zu meinen lieblingscharakteren. ;)
james luceno find ich schreibt einfach genial und fesselt den leser bis ans ende ans buch.
das ist bei matt stover genauso, er schreibt richtig super. ;)

8)also die gehören zu den top drei. 8)
:fight :maul

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Dienstag, 6. November 2007, 21:50

Zitat

Original von Sheila Lie
Wer könnte sich schon ein EU ohne Mara vorstellen?

Ich absolut!
Der Zahn schreibt zwar ziemlich gut, aber ich mag die Handlung seiner Bücher irgendwie nicht. (vor allem die Zeit, in der die meisten spielen)

Zum Thema Jude Watson:
OK, Jude Watson schreibt (zumindest in Jedi-Quest und Jedi-Padawan) fast immer das gleiche: Problem - Jedi kommen - Action - Jedi lösen Problem.
Aber von solchen "leichteren" Büchern lese ich 3 am Tag, und ihre Hintergrundgeschichte entwickelt sich von Jedi-Padawan über Jedi-Quest bis zu Der letzte Jedi immer weiter, was ich schon interessant finde. Außerdem leidet sie nicht an Größenwahn ala Tom Veitch, sie hat bis jetzt kaum Star Wars-Geschichte geschrieben. Ich wär mal gespannt, wenn die mal ne Story, die mehr als 200 Seiten hat, schreibt.

Matthew Stover ist der Größte! :love "Mace Windu und die Armee der Klone" (obwohl ich die Übersetzung des Titels zum Kotzen finde :wand ) ist mein absolutes Lieblingsbuch unter den onehin schon sehr guten Klonkriegsbüchern! Bei James Luceno vermisse ich die Liebe zum Detail etwas mehr, aber der ist auch gut!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. November 2007, 00:16

Zitat

Original von Lord Mat
A.C.Crispin, ich hab mir Han Solo Der Pilot und König der Schmuggler zugelegt. Hab allerdings schon beim ersten Teil aufgegeben. Palpatines Auge hab ich noch überstanden, aber irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze erreicht. Ich kann nicht allzu viel mitreden, da ich wie gesagt nur ein halbes Buch von ihm gelesen hab...

A.C.Crispin ist für mich eine DER Top Autorinnen! Die Han Solo Trilogie sehe ich als die beste EU Trilogie an. Auch ihre Kurzgeschichten aus den Sammelbänden sind genial.
Ansonsten M. Stover, J. Luceno...
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. November 2007, 09:40

ganz klar Timothy Zahn, der für mich einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des EU geleistet hat, sowie kevin J. anderson, der eine kompakten Erzählstil hat
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

20

Mittwoch, 7. November 2007, 10:10

was denn hier los? nennt keiner steve perry, der das geniale buch "schatten des imperiums" geschrieben hat?
neben timothy zahn der star wars top autor für mich.
an die beiden kommt für mich kein anderer ran.
ansonsten mag ich noch den schreibstil von james luceno und karin traviss.
der rest geht für mich von "duchwachsen" bis "grottig". besonders barbara humbly und jude watson sind IMHO letzteres.
was greg bear mit "planet der verräter" abgeliefert hat, ist übrigends nicht mal grottig sondern nur noch eine echte frechheit. :evil:
Liberate tute me ex inferis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moses« (7. November 2007, 10:20)

21

Mittwoch, 7. November 2007, 12:39

Nich gleich wieder auf den Mod einhacken, aber folgendes muss ich trotzdem bemäkeln:
Der Thread wurde vor fast 2 Jahren erstellt, seitdem hat der Ersteller nichts mehr im Forum gepostet und warum, wieso, weshalb auch immer das Ding hier aus der Versenkung gehoben wurde... sicherlich aber nicht, um gegen die Regeln zu verstoßen und daraus einen Lieblings- etc. Thread zu machen. Ooooooder? Was anderes wird das hier aber nicht mehr. Und es nützt dem Ersteller nichts...
Sorry, guys! :)