Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Dienstag, 14. März 2006, 20:09

RE: Vorschau auf das 41. OSWFC-Heft

Die Kurzgeschichte ist nur zu empfehlen, Karen Traviss ist eine wirklich sehr gute Autorin, schon das ist Grund genug, das Heft zu kaufen.
Der Artikel über die Delegation der 2000 ist auch sehr informativ, schliesst da einige Lücken.
Nur habe ich diese beiden interessanten Programmpunkte bereits im Original und wenig Bares im Moment vorrätig, sodass ich mir diese Ausgabe wohl nicht kaufen werde :/. Allerdings empfehle ich jedem, der die Kurzgeschichte nicht hat, sie unbedingt zu kaufen ;). Die restlichen Artikel sind sicher auch interessant.

geckosternchen

unregistriert

62

Dienstag, 14. März 2006, 21:07

Na toll, mir macht Ihr aber auch Mut. Jetzt wollte ich grade schreiben, daß ich mich schon voll auf meine 1. Clubausgabe freue und dann lese ich hier die ganzen Schwierigkeiten.Wenn's halt doch nichts ist,...? Jetzt bin ich ja mal sowas von gespannt. Meine Mutter arbeitet in einer kleinen Druckerei, von dem her .. mal schauen was die Qualität angeht.
Bis dann, Grüßle, Lena

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

63

Dienstag, 14. März 2006, 21:18

@geckosternchen
Du mußt dir keine Gedanken machen, was den OSWFC betrifft. Ich bekomme das Clubmagazin schon seit 1999 und bis auf das eine mal, als die Kioskausgabe kam und das andere Mal als es zu den Verzögerungen kam, nie zu Problemen. Ich bin auch mit der Qualität sehr zufrieden.
Also freu dich einfach auf deine Ausgabe. Ich für meinen Teil, freue mich immer auf die neue Ausgabe und kann es kaum abwarten, bis die nächste erscheint.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 15. März 2006, 09:48

Ich selbst freue mich schon auf die neue Karen Traviss Kurzgeschichte...
Ihr "Republic Commando" Roman,und die Kurzgeschichte im letzten OSWFC-Heft haben mir sehr gut gefallen (da könnte sich eine gewisse Jude Watson gerne mal ne Scheibe von abschneiden :P )....

Beim Saga-Update bin ich mal gespannt ob da wirklich was neues dabei rauskommt was wir noch nicht wissen,oder ob wir das alles nicht schon in ähnlicher Weise hier auf SWU oder im Netz irgendwo gesehen/gelesen haben...

Der Artikel über general Grievous dürfte ebenso recht interessant sein,mal sehen ob da ein paar Sachen stehen die ich persönlich vorher noch nicht gewußt habe... ;)

Am interessantesten aber wird vermutlich der Bericht über die Delegation der 2000 sein,da diese ja im Film selbst garnicht vorkamen,sondern nur in den geschnittenen Szenen auf der DVD,da denke ich mal das am meisten neue Info´s dabei rüberkommen...

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

65

Sonntag, 19. März 2006, 13:24

Viele Rubriken, wie die Holo-News und die Kurzgeschichten gefallen mir ganz gut. Nur kommen sie meistens zu kurz, wie der letzte Beitrag über die Synchro:
Das Cover kündigte an: "Wie Obi-Wan und Co ihre Stimmen..." Von Obi-Wan´s Synchrosprecher war aber im ganzen Beitrag nicht die Rede, was mich, und sicher auch andere, aber am meisten interessiert hätte, da er doch ein ziemlich bekannter Synchrosprecher ist.
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 5. April 2006, 10:57

OSWFC-Magazin #41 erschienen

OSWFC-Magazin #41 erschienen
Mittwoch, den 05. April 2006 um 10:55 Uhr von FreeKarrde

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des „Offiziellen Star Wars Magazins“. Das 41. Heft kann heute jeder am Kiosk kaufen, Abonnenten konnten das Heft schon am Wochenende bewundern. Das Hauptthema in diesem Heft ist diesmal General Grievous und seine Vergangenheit.

Als Kurzgeschichte ist diesmal der inoffizielle zweite Teil von Karen Traviss „Darth Vader-Geschichten“ enthalten. „Ein zweischneidiges Schwert“ erschien in Amerika schon im Insider #85.

Um den ganzen Inhalt zu erfahren, klickt einfach auf das folgende Bild des Heftes:

Meister Katarn

unregistriert

67

Mittwoch, 5. April 2006, 11:16

@ alle, die das "Journal of the Whills" bekommen:

Was haltet ihr von dem Cover mit dem verbrannten Vader?
Ich find es super gezeichet und auch vom Motiv her sehr gut.

Kay Katarn

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 5. April 2006, 11:38

Ja,ich finde das Cover vom Journal of the Whills auch sehr gelungen... ;)

Auch generell,eigentlich sind die Cover der Clubausgabe immer schön anzusehen,zumal man sich vor Augen führen sollte,das sie ja eigentlich immer von Fans gemacht sind,das heißt da hat sich jemand ganz viel Mühe gegeben,um den anderen Fan´s mal was schönes zu bieten,und sowas gefällt mir eigentlich immer recht gut... :D

Inhaltlich allerdings bin ich von dieser Ausagbe nicht sooooo begeistert,aber was sollen die lieben Leute vom OSWFC auch machen,es gibt momentan halt nicht allzuviel zu berichten,der Episode 3 Hype ist vorbei,und die Clone Wars und Realserie noch in weiter Ferne... :(

Sehr schön diesesmal fand ich die Karen Traviss Geschichte,und den Bericht über die Delegation der 2000 (allso genau das was ich im Vorfeld für mich selbst schon vermutet hatte :P...)

Aber findet ihr nicht auch (jetzt mal wirklich abgesehen von der Qualität der Beiträge) das diese Ausgabe sehr sehr dünn war??? :thinking:

euer Kay Katarn :P :P :P

Meister Katarn

unregistriert

69

Mittwoch, 5. April 2006, 12:13

@ Kay Katarn: Ich finde nicht, dass die Ausgabe dünner ist als sonst (auch 66 Seiten).

Aber vom Inhalt her ist es schon ein bisschen enttäuschend gewesen, da hast du recht. Ist ja aber auch verständlich, jetzt wo es nichts Neues zu berichten gibt.

Ich finde es aber gut, dass man jetzt mehr auf die Charaktere eingeht (in der aktuellen Ausgabe Grievous, nächstes mal die Mandalorianer).

Darth Nihilus

Community-Mitglied

• »Darth Nihilus« ist männlich

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 5. April 2006, 13:35

Is voll cool und super Geschichte und alles nur: Grievous hat auf dem Poster ein Lichtschwert von Mace Windu:D au mann... was kommt als nächstes? Das von Anakin aus Episode 2? LOOL :rolleyes:
That's no moon... It's a Star Wars Snowglobe!

Tiny T.

Community-Mitglied

• »Tiny T.« ist männlich

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 5. April 2006, 14:02

Zitat

Original von Darth Nihilus
Is voll cool und super Geschichte und alles nur: Grievous hat auf dem Poster ein Lichtschwert von Mace Windu:D au mann... was kommt als nächstes? Das von Anakin aus Episode 2? LOOL :rolleyes:

Öhm... fast. Wenn du genau hinguckst siehst du, dass eines von Mace Windu ist, eins von Obi aus Ep III und eins von Anakin aus Ep III. Das von Mace hat er im Film allerdings nicht, dass habe ich auf diesem Poster auch das erste Mal bei ihm gesehen. Siehe auch hier:

STAR WARS:
'... a film with comic book characters, an unbelievable story,
no political or social commentary, lousy acting, preposterous dialogue
and a ridiculous simplistic morality. In other words: a BAD MOVIE.'
- The New Yorker '77

Kay Katarn

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 5. April 2006, 15:20

Öhhhhm.....ich habe es schon seit letztem Donnerstag......

Darf ich fragen:
Was hat denn das mit nötigem Kleingeld zu tun??? :thinking:

Man fängt an über solche Sachen zu diskutieren,wenn es was zu diskutieren gibt,sei das nun 1 Woche vor der Clubausgabe,oder 1 Woche nach Erscheinen der regulären Kioskausgabe... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (5. April 2006, 15:28)

Christmas_Vader

unregistriert

73

Mittwoch, 5. April 2006, 17:31

Zitat

Original von Yodaman
Ihr habt das Magazin erst JETZT? Ist ja traurig, ich hab das schon seit über einer Woche. Tjaaaaa, wer das nötige Kleingeld hat.... ;)

(Ich will dir jetzt ja nicht's übles nachsagen, aber deine Aussagen lassen dich oft als Angeber dastehen. Sei einfach netter zu den anderen. Und da du das nötige Kleingeld ja offensichtlich hast, wäre es gut wenn du in diesem Fall einfach den Mund gehalten hättest. Tut mir leid, ist aber so!)

Seit einer Woche? Meines ist erst am Samstag gekommen. Naja besser spät als nie.
Das Heft ist mal wieder recht informativ und die Karren Travis geschichte ist wirklich der Hit. In dieser Autorin steckt viel Potenzial und ich bin gespannt wie sich das auf ihren Romane in der Legacy of the Force Reihe auswirken wird. Der Artikel über Grievous ist sehr interessant, da man mehr über die Hintergründe und Schicksale dieser Figur erfährt. Man kann viele von seinen Taten so besser nachvollziehen.

@ Kay Katarn:

Stimtm schon, außer dem Grievous Bericht und der Vader Story siehts echt mager aus. Aber das wird sich hoffentlich wieder legen wenn mehr Details zu den Fernsehserien und den Star Wars 3D Versionen (die hoffentlich dank digitaler Technik realisiert werden können) bekannt sind.

Die Cover der Clubausgabe sind immer ein nettes Schmankerl und erinneren an die alten ESWFC Hefte, die ich trotz ihrer Größe und "Farbe":P besser finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christmas_Vader« (5. April 2006, 17:40)

Darth Nihilus

Community-Mitglied

• »Darth Nihilus« ist männlich

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 5. April 2006, 19:09

LOL.... ich hab das Heft auch schon seit ner Woche.. stell dir vor.. ich hab sogar HYPERSPACE... so reich bin ich! LOOOOL:D^^
That's no moon... It's a Star Wars Snowglobe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (5. April 2006, 19:09)

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 5. April 2006, 23:14

Und jetzt beruhigen sich erst mal alle wieder.

Bei uns im Haus ist es auch schon seit Samstag. Nur haben meine Kinder sich gleich geschnappt, da ich arbeiten war. Mein Sohn war mal begeistert und die Tochter hat es noch nicht wieder rausgerückt.
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

tabulos

unregistriert

76

Donnerstag, 6. April 2006, 09:34

"Aber findet ihr nicht auch (jetzt mal wirklich abgesehen von der Qualität der Beiträge) das diese Ausgabe sehr sehr dünn war???"

Ja, das Papier wird immer dünner. Wenn die daran nicht aufhören zu sparen, dann braucht mal bald nicht mehr umzublättern, sondern kann so durchgucken. ;(

Tja die Zeiten der Aktualität sind vorbei. Das merkt man am Inhalt. Darauf müssen wir Fans uns einstellen.
Sie ht man auch an Seiten wie SWU. Um nicht an Attraktivität zu verlieren (aus welchem Grund auch immer) baut man ein Forum auf, weil der frühere Newsticker SWU einfach kaum noch News zu berichten hat.

77

Freitag, 7. April 2006, 16:29

Also ich habe das Heft am Mittwoch gekauft, doch als ich es im Geschäft in den Händen hielt, da überlegte ich mir zuerst, ob ich es mir diesesmal überhaupt kaufe, denn es war wirklich sehr dünn und mager.
Also man merkt, dass es in Sachen Star Wars nun um einiges Berg abgeht. Die News lassen nach, dass merkt man auch hier auf Union.de.
Dies soll kein Vorwurf sein, sondern dies ist eine Tatsache.

Einige meinen weiterhin, dass es viel zu Berichten gäbe, doch union hat sich nun auch dazu entschlossen Indijana Jones mit auf der Union Seite aufzunehmen. Da merkt man schon, dass sie versuchen nocht etwas Attraktivität hier auf der Seite aufrechtzuerhalten, denn lange wird sich union.de sicherlich nicht mehr halten. Ich möchte union auch noch lange haben, doch dies wird leider nicht mehr möglich sein, denn die Serie die ja erst vorraussichtlich 2008 kommt, wird auch nicht viel neues bringen.
Ich denke, dass das Offizielle Star Was Magazin bis Ende oder Anfang nächstes Jahres entweder verschwindet oder noch teurer wird, da sie kaum noch was einnehmen. Es könnte auch möglich sein, dass das Heft nur noch alle 6 Monate, sprich alles halbe Jahr herauskommt, denn die Redaktion des Heftes bemüht sich seit den letzten Ausgaben nach "Die Rache der Sith" irgendwelche Neuigkeiten aus den Fingern zu saugen, da es kaum noch etwas Erwähnenswertes zu Star Wars gibt.
Wenn keine weiteren Star Wars Fime (Episode 7,8,9) kommen, was ja höchstwarscheinlich ist, wird Star Wars für uns Fans nicht mehr viel hergeben, außer irgendwelchen Star Wars Spiele etc. Aber Star Wars besteht eigentlich nur aus den Filmen, die sind der Ursprung und alles andere zu Star Wars ist nur Nebensache und hat lange nicht so viel Qualität wie die Filme. :(
Aber ich sage nur eins: 8) bleiben!!!
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (7. April 2006, 16:32)

78

Freitag, 7. April 2006, 16:46

Zitat

Original von Sidious Imperator
Einige meinen weiterhin, dass es viel zu Berichten gäbe, doch union hat sich nun auch dazu entschlossen Indijana Jones mit auf der Union Seite aufzunehmen. Da merkt man schon, dass sie versuchen nocht etwas Attraktivität hier auf der Seite aufrechtzuerhalten, denn lange wird sich union.de sicherlich nicht mehr halten. Ich möchte union auch noch lange haben, doch dies wird leider nicht mehr möglich sein, denn die Serie die ja erst vorraussichtlich 2008 kommt, wird auch nicht viel neues bringen.

Also da muß ich doch stark widersprechen! Wir feiern am 1.Mai unseren 6. Geburtstag, ich bin seit sechs Jahren dabei und wenn es nach mir ginge, gibt es uns auch noch in 10 Jahren. Ich jedenfalls sehe für mich persönlich kein Ende in Sicht und so lange wir Spaß daran haben, gibt es keinen Grund, SWU einzustampfen.

Darüber hinaus: Wie viele Fan-Seiten gibt es zu Fernsehserien, von denen es keine Kinofilme, keine Romane und keine Computerspiele gibt? Wieso glaubst du da, daß die Star Wars Serien nicht viel neues bringen wird?
Du sprichst von 2008, das bezieht sich aber auf die Realserie. Clone Wars 3D kommt 2007 und starwars.com hat bereits erste Bilder für diesen Sommer angekündigt. Glaub mir, es wird wieder Spoiler geben - und das vermutlich in häufigerem Turnus, als bei den Filmen.

Natürlich wollen wir SWU so attraktiv wie möglich gestalten. Eine Umfrage hat ergeben, daß die überwältigene Mehrheit unserer User ebenfalls Indy Fans sind. Da das auch auf uns zutrifft, war es nur logisch, wenigstens eine kleine Indy-Kategorie bei uns einzurichten. Star Wars ist und bleibt aber natürlich unsere Priorität.

Glaub mir, Lucasfilm produziert die Serien nicht aus Langeweile. Die wissen, daß ein Markt da ist - und so lange das der Fall ist, gibt es immer was zu berichten, auch wenn momentan vielleicht nicht allzu viel los ist. Das war aber schon immer so, nachdem ein SW Kinofilm veröffentlicht wurde. Es hat immer gedauert, bis die Berichterstattung zur nächsten Episode so richtig in die Gänge kam. Das kommt auch bei den Serien noch.

Von daher brauch sich keiner Gedanken darüber machen, daß SWU bald die Tore schließt. Auch der OSWFC wird dann wieder mehr zu berichten haben.
In so einer Phase zeigt sich halt, wie stark das Fandom ist. Man merkt übrigens schon jetzt, daß sich die Spreu vom Weizen trennt. Was glaubt ihr, wie das nach ROTJ war?

Für wahre Star Wars Fans (damit will ich niemanden ausschließen) lohnt es sich, bei der Stange zu bleiben.

Danke für's Lesen :)
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

79

Freitag, 7. April 2006, 23:28

Zitat

Original von Sidious Imperator
Also ich habe das Heft am Mittwoch gekauft, doch als ich es im Geschäft in den Händen hielt, da überlegte ich mir zuerst, ob ich es mir diesesmal überhaupt kaufe, denn es war wirklich sehr dünn und mager.
Also man merkt, dass es in Sachen Star Wars nun um einiges Berg abgeht. Die News lassen nach, dass merkt man auch hier auf Union.de.
Dies soll kein Vorwurf sein, sondern dies ist eine Tatsache.

Also dazu kann ich nur sagen:

Die Redaktion vom Magazin und die Leute von Starwars-Union bemühen sich den Fans immer neues zu bringen. Das zur Zeit wenig News sind muß doch jedem klar sein. Aber dieses Magazin besteht ja nicht nur aus News. In jeder Ausgabe wird seit einiger Zeit eine Kurzgeschichte abgedruckt. Es sind Erzählungen drin als Hintergrundmaterial über Die Armee der Republik (letzte Ausgabe), General Grievous (diese Ausgabe) oder die Mandalorianer (nächste Ausgabe). Es wird sicher nicht mehr viel über die Kinofilme geschrieben, aber wer mag schon die tausendste Wiederholung von irgendeinem Bericht. Jetzt beginnt die große Zeit des Erweiterten Universums.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich solche Aussagen höre. Statt zu jammern genieße ich die Möglichkeiten, die mir jetzt gegeben werden und versuche aktiv an den Star Wars Platformen teilzunehmen.

So lange wir Fans die Star Wars Produkte kaufen, so lange wird es immer was neues geben.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

tabulos

unregistriert

80

Samstag, 8. April 2006, 11:43

@darthwilli
"So lange wir Fans die Star Wars Produkte kaufen, so lange wird es immer was neues geben. "

Wow, das ist ja eine totale Bankroterklärung.

@darth duster
"Was glaubt ihr, wie das nach ROTJ war?"

Also, so jung wie ihr auf euren SWU-Bildern wirkt, dürfte das ja wohl keiner von euch miterlebt haben.

"Man merkt übrigens schon jetzt, daß sich die Spreu vom Weizen trennt."

Für die richtigen Star Wars Fans hat sich diese Spreu schon mit der blöden Special Edition 1997 getrennt. Das stimmt nicht. Anders gesagt, das wahre Fandom ist von der Spreu der Special Edition und anderen nachfolgenden Star Wars Verunstaltungen (a'la Prequel Peinlichkeiten) erdrückt worden.

81

Sonntag, 16. April 2006, 14:09

Abo

Kann man das Offizielle Magazin irgendwie abonieren ohne in dem OSWFC zu sein? Also ich meine jetzt die Kiosk Ausgabe!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

82

Sonntag, 16. April 2006, 18:33

RE: Abo

Nein, ein abo bedeutet die Mitgliedschaft im Club und die damit verbundene Clubausgabe.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

83

Sonntag, 16. April 2006, 18:51

RE: Abo

aha okay danke für die info, wollte mich da jetzt eh mal anmelden!
nach 12 Jahren Star Wars Fan wirds langsam mal zeit! 8)

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Freitag, 9. Juni 2006, 01:59

Vorschau auf das OSWFC #42

Vorschau auf das OSWFC-Heft #42
Freitag, den 09. Juni 2006 um 01:56 Uhr von FreeKarrde

In 26 Tagen ist es schon wieder so weit und die dritte Ausgabe des Offiziellen-Star-Wars-Magazin in diesem Jahr erscheint im Handel. Abonnenten bekommen natürlich die Ausgabe wieder ein paar Tage früher und mit dem Extraheft zusammen. Das 42. Heft erscheint am zweiten Halbfinale-Spieltag am 5. Juli und versüßt uns die Zeit bis zum Finale der WM. Hier der ganze Inhalt mit Postervorschau:

SAGA-UPDATE
Das tut sich gerade in Bezug auf die Zukunft der Star Wars-Saga.

Großansicht: hier klicken MANDALORIANER
Geballte Infos zur Herkunft, Kultur und Sprache von Jango Fett & Co.

YODA
Von der Puppe zum digitalen Superstar

EPISODE V-POSTERSTORY
Zweiter Teil der Serie - diesmal zu Empire

NEUE KURZGESCHICHTE
Exklusiv im Magazin: 'Die den Tod auslachen' von Sean Williams and Shane Dix.

Anm. d. Red.:: Die Geschichte spielt während des 17. Buches der „Erbe der Jedi-Ritter“-Reihe (welches erst nächstes Jahr in Deutschland erscheint) und dreht sich um Jaina. Das Original der Geschichte wurde im Insider #75 veröffentlicht!

Großansicht: hier klicken AUF DEN SPUREN VON DR. JONES
Begleitet uns an die Originalschauplätze der coolsten Abenteuer-Trilogie aller Zeiten.

STAR WARS MINIATUREN
Die neue Sammel- und Spielleidenschaft rund um das 'Collectible Miniatures'-Game.

UND...
Buch- und Comicnews, Game-Infos, Leserbriefe, Pin-up-Poster (siehe Bilder links) und mehr!

Großansicht: hier klicken

UND ZUSÄTZLICH IN DER CLUBAUSGABE:

DER ULTIMATIVE TATOOINE-TRIP
Teil 2 des Reiseberichtes von Christian Quast mit vielen tollen Schnappschüssen und Infos.

SYNCHRO-KURIOSITÄTEN / TEIL 2
Marc Winter durchleuchtet die deutsche Version von Episode IV und V (Episode VI in Heft 43).

Großansicht: hier klicken DIE STAR WARS-GENERATION
Wer oder was ist eigentlich diese Gruppe? Marco Frömter mit einer witzigen Analyse.

JEDI-CON 2050
Eine amüsante Zeitreise in die Con-Zukunft von Claudia und Thomas Riedel.

UND...
Ausgiebige Leserbriefecke, Merchandise-News, Fandom-Berichte und einiges mehr.

85

Freitag, 9. Juni 2006, 15:36

RE: Vorschau auf das OSWFC #42

Na ja, die Themen der letzten Ausgabe fand ich irgendwie interessanter, werde mir diese aber wohl trotzdem holen, damit ich die Posterstory-Serie komplett habe. Soll die eigentlich auch noch mit der PT fortgesetzt werden? Schade, dass ich die Clubausgabe nicht bekomme, dieses Mal sind dort ja wirklich einige interessante Themen verrteten (Star Wars Generation, 2050...)

86

Freitag, 9. Juni 2006, 17:42

RE: Vorschau auf das OSWFC #42

Mir gefallen die Themen ganz gut! Besonderst der Beitrag zu den Mandalorianern! 8o

Die Kurzgeschichte ist bestimmt auch gut, entlich mal was aus der Zeit des Erbes der Jedi-Ritter!
Dieses mal gefält mir die normale Kioskausgabe vom Cover her besser als die Clubausgabe! ?(

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

87

Freitag, 9. Juni 2006, 22:07

Ich Frage mich nur, warum der OSWFC unbedingt jetzt eine Kurzgeschichte bringen muss, die aus einer Zeit stammt, die noch gar nicht in Deutschland erschienen ist. Man hätte doch den zweiten Teil der Republic Commando Geschichte bringen können oder die neue Story von Jude Watson, naja vielleicht in den nächsten Ausgabe...

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

88

Samstag, 10. Juni 2006, 00:55

Also ich kann das neue OSWM immer kaum abwarten, daher freu ich mich schon sehr.

Mich interessieren vor allem der Bericht über die Mandalorianer und der über die Schauplätze der Indy-Trilogie, was ich besonders cool finde.

Sehr schön ist auch das in dieser Ausgabe etwas über SW Miniatures kommt. Habe mir vor kurzem das Starterset gekauft und denke dass ich dort noch ein bisschen was über das Spiel allgemein erfahren kann.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

tabulos

unregistriert

89

Montag, 12. Juni 2006, 12:47

Zitat

Original von FreeKarrde
Ich Frage mich nur, warum der OSWFC unbedingt jetzt eine Kurzgeschichte bringen muss, die aus einer Zeit stammt, die noch gar nicht in Deutschland erschienen ist. Man hätte doch den zweiten Teil der Republic Commando Geschichte bringen können oder die neue Story von Jude Watson, naja vielleicht in den nächsten Ausgabe...

Der OSWFC macht ja das Magazin nicht, sondern übernimmt nur den Inhalt aus dem amerikanischen Magazin und übersetzt. Da haben die wohl keinen Einfluß auf die Auswahl.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

90

Montag, 12. Juni 2006, 12:53

Ich hatte auch fest mit der fehlenden Kurzgeschichte "Odds" von Karen Traviss gerechnet.
Diese wäre eigentlich jetzt dran gewesen und hätte den Republic Commando Zyklus komplettiert,
gerade wo jetzt "Triple Zero" auf deutsch erschienen ist... wäre eine super Werbung für das Buch.

Ich hab mir nämlich Feindkontakt auch erst gekauft,
nachdem mir "Targets" in der Übersetzung im Magazin gut gefallen hatte.

PS: Der OSWFC übernimmt "Teile" und übersetzt sie, meine ich gehört zu haben.
Es ist schon immernoch ein Teil redaktioneller Inhalt drin, der nicht aus dem Insider stammt, soweit ich weiß.

Und die Kurzgeschichte "Odds" ist nunmal auch bereits im Insider veröffentlich worden,
gehört also definitiv zum Quellmaterial, auf das man hätte zugreifen können.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)