Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

361

Samstag, 4. April 2009, 13:17

Poster sind im Anhang ;)

Ich als Fan der OT finde zumindest das Ep 6 Poster hübsch, das zu TCW .. nicht so mein Fall.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

362

Sonntag, 5. April 2009, 19:53

Ich fand die letzte Ausgabe eigentlich nicht schlecht.

Episode VI: Überraschend gut! :) Erst dachte ich, es kommt wieder so ein 08/15-Interview mit irgendeinem x-beliebigen Verantwortlichen. Aber das... das grenzt ja schon fast an eine der Illustrierten Enzyklopädien! Sehr ausführlich, sehr detailiert, sehr interessant. So etwas fesselt mich! :)

Han Solo: Ebenso die kurze Zusammenfassung über Han Solos früheres Leben haben mich interessiert. Ich denke, eine solche Rubrik könnte das OSWFCM häufiger bringen... auch mal über Anakin, Ahsoka, Palpatine, etc.... eine Art Lexikon oder so.

The Force Unleashed: Ja, okay, so langsam reicht's aber mal mit diesem Videospiel. Wie immer steht nur die Next-Gen-Version im Rampenlicht, während die schaurig-schlechte Wii-Variante nicht einmal erwähnt wird, obwohl TFU soetwas eigentlich verdient hätte.

Interviews mit den nebigsten Nebendarstellern: Mäßig. Nicht unbedingt der Knüller, wenn 08/15-Fragen gestellt werden wie Wie fanden Sie den Film, als Sie ihn das erste Mal gesehen haben? oder wie Wie war ihr erster Eindruck des Drehbuchs?. Kann man mal bringen, sollte aber nicht zum Dauerinhalt werden.

Täuschung auf Corellia: Oha. Ich hatte mir echt mehr erhofft. Wenn rund ein Viertel der ganzen Geschichte darum geht, die mittlerweile verworrene Handlung nach einem miesen Kampf wieder zurechtzurücken, ist das nicht unbedingt vorteilhaft für den Erfolg einer Kurzgeschichte, die ja mal mega kurz war. Echt jetzt. Ich persönlich hatte ein großes Problem damit, dass sich
der scheinbar ehemalige Techno-Union-Techniker auf einmal als Jedi ausgibt.

TCW-Games: Hmm... es wird zwar kurz und knackig der Inhalt der beiden Spiele Lichtschwert-Duelle und Jedi-Allianz erklärt, aber ein richtiges Fazit oder eine gescheite Kritik kommt nicht vor. Man kam sich wohl zu blöd vor, einem Star-Wars-Produkt eine mäßige bis schlechte Meinung zu verleihen.

The Clone Wars: Meine Güte, jetzt läuft The Clone Wars schon ein gefühltes halbes Jahr im Fernsehen, es gibt DVD's, Bücher, etliches Marketing, und jetzt bringen sie zur Serie gerademal eine Seite + einen Episodenführer. Ich bin zwar kein absoluter The-Clone-Wars-Fan, aber das ist halt momentan das Thema in der Star-Wars-Welt, und jetzt wird das nicht einmal mehr so richtig drangebracht... schade. :(

Fazit:
Es gibt sowohl tolle, als auch grausige Themen. Es dürfte aber wohl für jeden etwas vorhanden sein, nur die TCW-Fans dürfen schmollen, weil ihr Lieblings-Thema kaum zur Geltung kam.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

363

Donnerstag, 16. April 2009, 19:47

Weiß jemand wann die Ausgabe 53 in der Schweiz erscheint?
Hab seit Erscheinungstermin , Kioske in meiner Umgebung abgesucht aber nix gefunden :(
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

364

Mittwoch, 19. August 2009, 15:18

Oswfc

Heys leute ich hab mir jetzt schon etwas länger das OSWMagazin geholt und bin auch echt beeindruckt,
jetzt stellt sich mir die frage, was habe ich genau vom star wars fanclub?
30,- für 24 Seiten mehr? und nen clubausweis?
wenn ich mir die hefte einzeln hole kostet mich das grad mal 3,50 € und die jedi con ist sowieso nur alle2 jahre (glaub ich) zudem ist der unterschied denn ich bei der karte preislich habe nicht wirklich so bemerkenswert....

Also kann man mich mal bitte überzeugen, oder ist der wirklich nicht so gut ?
gruß Ottigmbh
[()]==*===([]}=======================--

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

365

Mittwoch, 19. August 2009, 15:30

Threads verschmolzen... Suchfunktion sei Dank.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

366

Mittwoch, 19. August 2009, 15:34

RE: Oswfc

Zitat

Original von Ottigmbh
jetzt stellt sich mir die frage, was habe ich genau vom star wars fanclub?
30,- für 24 Seiten mehr? und nen clubausweis?

Eigentlich schon, ja ...
Ich bin einige Jahre im Fanclub gewesen, hauptsächlich wegen dem Extrateil vom Magazin.
Bin jetz aber vor ca 7-8 Monaten ausgetreten, das rechnet sich fuer mich einfach nicht (das Abo läuft dann in 4-5 Monaten ca aus, ich kriege also noch das Magazin mit Clubteil).
Leeserbriefe mit Fragen ... brauch ich keine Zusätzlichen, dafuer kann ich in nen Forum gehen. Und der sich jetz schon ewig erstreckende Bericht ueber die SW Literatur ist zwar gut gemacht, gerade die uebersicht, aber die kriege ich im Internet auch kostenlos, übersichtlicher (timeline usw.) und aktueller.
Und da ich an Clubtreffen oder ähnlichen Dingen, sofern es die überhaupt gibt (weiß ich gerade wirklich nicht da nie interesse bestand von meiner Seite), kein Interesse hab lohnt sich der Aufpreis fuer jemanden der das Abo wegen dem Magazin abschließt nicht wirklich.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

367

Mittwoch, 19. August 2009, 15:51

@ Findus
Da muss ich Dir Recht geben nur wegen dem Magazin, das Abo abzuschliessen rechnet sich nicht.
Wenn man allerdings, so wie ich, öfters mal was über den hauseigenen Shop bestellt, dann kommt man günstiger davon.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

368

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:45

Habe mir heute das neue Magazin gekauft. Habs kurz überflogen. Die Story fängt ziemlich gut wieder an,aber jetzt hat das Poster ne Prequel und ne TCW-Seite. Fand das alte Poster mit OT und PT besser.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

369

Freitag, 8. Januar 2010, 17:13

Ab sofort ist Ausgabe 56 des Offiziellen Star Wars Magazins im Zeitschriftenhandel erhältlich. OSWFC-Clubmitglieder sollten ihre erweiterte Spezialausgabe, das Journal of the Whills, bereits wie gewohnt einige Tage früher im Briefkasten gehabt haben. Weitere Infos dazu sowie auch größere Vorschaubilder auf Cover und Poster auf OSWFC.de.

Hier eine kurze Übersicht über den Inhalt von Ausgabe 56:

MEHR ALS EIN HOBBIE
Corey Burton verlieh The Clone Wars-Schurke Cad Bane seine Stimme ... und das ist lange noch nicht alles
WICKETS WELT
Im Interview mit Schauspieler Warwick Davis, der seit Episode VI zum festen Bestandteil der Saga wurde
ERZWO-DEZWO PRIVAT
Interessante "Innenansichten" des berühmtesten Astromech-Droiden der Galaxis - von und mit Kenny Baker
DAS COMIC-IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK
1979 legten die klassischen Star Wars-Zeitungs-Comicstrips den ersten Grundstein für das Erweiterte Universum
UNTERNEHMEN JEDI-CON - COMIC-CROSSOVER
Die Helden aus dem Perry-Rhodan-Universum tauchen ins Star Wars-Universum ein
OSWFC-SAMMLERECKE MIT MARCO
Coole Schätze rund um die beiden Ewok-Filme aus den 80er Jahren
STORY: ALLER ANFANG IST SCHWER
Abgeschlossene KotOR-Kurzgeschichte von John Jackson Miller
UND ...
weitere Berichte, Buch- und Comic-News, Game-Infos, Leserbriefe, Pin-up-Poster (siehe Motive unten) und mehr!

...und zusätzlich in der Clubausgabe:

EINE REISE INS SEENLAND VON NABOO
Michael Lenz am Originaldrehort in Italien
MÖGE DIE ORGEL MIT DIR SEIN
Das Schmuckstück der "Sarlacc Survivors" entsteht
LIGHT SIDE RISING
'Rebel Base Yavin'-Eventreport von Thomas Riedel
EIN STÜCKCHEN TATOOINE FÜR ZUHAUSE
Original-Fundstücke originell in Szene gesetzt
UND...
Berichte aus dem Fandom, Merchandise-News, erweiterte Leserbrief-Sektion, Fan-Art ...
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

370

Montag, 11. Januar 2010, 01:15

Schwache Ausgabe

Das Niveau sinkt von Ausgabe zu Ausgabe. X(

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

• Nachricht senden

371

Montag, 11. Januar 2010, 09:42

Das Niveau sinkt von Ausgabe zu Ausgabe. X(

Sei doch bitte so lieb und erläutere doch bitte deine Kritikpunkte. Ein Vergleich zu früheren Ausgaben wäre da doch sinnvoll
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

372

Montag, 11. Januar 2010, 14:46

Ich darf mich dem Kritikpunkt anschließen. Grund:
Es ist alles ausgepresst, nochmal verwurschtet und dann wider zusammengepappt.
Ich mein damit, das es kaum noch wirklich Interesante berichte gibt, gute Berichte tauchen ja imemr im Bereich um den neusten Film auf. Die ersten paar Zeitschriften hatten tolle Berichte (Set, Hinter den Kulissen, Kostüme, "Castings" etc.) Und nun gibs halt nichs mehr! The clone Wars wird immer wider verwurschtet zwischendurch, dann gibs die geschichte und das Poster, standart. Und dann gibt es neuerdings gefühlte 70% Interviews, die meisten vollkommen uninteressant sind. Alles im allem, es wird zeit für was interessantes neues über das sie berichten können^^

commanderrex995

Community-Mitglied

• »commanderrex995« ist männlich

• Nachricht senden

373

Montag, 11. Januar 2010, 15:28

Das Magazin ist einfach Perfekt:Cool Desingte Poster,interisante Comics und tolle Themen aber der Preis ist einbisschen überflüssig
Blu-Ray Player zu Teuer?
tu den Toaster unter den Fehrnseher und du erlebst HD
:D

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

374

Montag, 11. Januar 2010, 16:46

Das Magazin ist einfach Perfekt:Cool Desingte Poster,interisante Comics und tolle Themen aber der Preis ist einbisschen überflüssig

Tolle Comics? SEid wan haben die Comics?^^ Ausserdie 3 seiten da zum thema literatur.
Ach ja noch nen Kritikpunkt,vielen Dank. DAS DING IS EINFACH ZU TEUER! fürdas was die da verzapfen xD

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

375

Montag, 11. Januar 2010, 17:44

Es ist alles ausgepresst, nochmal verwurschtet und dann wider zusammengepappt.
Ich mein damit, das es kaum noch wirklich Interesante berichte gibt, gute Berichte tauchen ja imemr im Bereich um den neusten Film auf. Die ersten paar Zeitschriften hatten tolle Berichte (Set, Hinter den Kulissen, Kostüme, "Castings" etc.) Und nun gibs halt nichs mehr! The clone Wars wird immer wider verwurschtet zwischendurch, dann gibs die geschichte und das Poster, standart. Und dann gibt es neuerdings gefühlte 70% Interviews, die meisten vollkommen uninteressant sind. Alles im allem, es wird zeit für was interessantes neues über das sie berichten können^^

Klar, wenn man vor allem die Kinofilme mag und entsprechende Hintergrundberichte zu deren Dreharbeiten etc., ist es verständlich, dass man dann derzeit nicht mit viel "Neuem" rechnen kann - und wenn doch, dann halt mit Details zu den alten Filmen (u. a. auch in Interviews), was du aber ja scheinbar dann als "Auspressen" interpretierst, sodass es dir ebenfalls nicht zusagt. Artikel der Art, wie du sie scheinbar bevorzugst, beziehen sich derzeit nun mal auf The Clone Wars, das aktuelle Projekt von Lucasfilm. Z. B. gibt es in der aktuellen Ausgabe auch einen Bericht über Kevin Kiner, der die Musik zur Serie beisteuert. Aber wenn du persönlich auch damit nicht so viel anfangen kannst, kann ich verstehen, wenn dir das Magazin im Moment nicht sonderlich viel bringt. Liegt dann in der Natur der Sache, ist auch schade, aber da hilft dann nur bspw. auf die angekündigte Realserie zu warten, und hoffen, dass dieses Star Wars-Projekt dann wieder mehr nach deinen Geschmack sein wird - und damit hoffentlich auch die Berichterstattung dazu.

Übrigens: Reine Interviews (Warwick Davis und Kenny Baker) machen in Ausgabe 56 gerade mal 12 der 68 Seiten aus. Dazu könnte man dann ggf. auch noch die 9 Seiten über Corey Burton und Kevin Kiner nehmen, wo ebenfalls Interviewauszüge mit in die Artikel eingeflossen sind, aber auch zusammen damit wäre das noch nicht mal ein Drittel des Magazins, was sich bei dir scheinbar wie mehr als das Doppelte anfühlt. ;)

Tolle Comics? SEid wan haben die Comics?^^ Ausserdie 3 seiten da zum thema literatur.

Nun, in der Regel gibt es in der Tat keine längeren Comics im Heft. Ausnahme war da vor Jahren mal ein Boba-Fett-Comic und zu Episode-I-Zeiten gab es auch mal in Zusammenarbeit mit Dino einen exklusiven beigelegten Comic. Aber immerhin gibt es in jeder Ausgabe kleinere Cartoons, die vielleicht neben der Berichterstattung über die Neuerscheinungen im Comic-Bereich gemeint waren. Zudem ist der Comic-Anteil darüber hinaus in der aktuellen Ausgabe sogar recht hoch, da es zum einen zur Jedi-Con einen exklusiven dreiseitigen Star Wars/Perry Rhodan-Crossover-Comic gibt und auch der 6-seitige Artikel über die Zeitungsstrips der 70er und 80er Jahre etliche Panels aus eben diesen erhält.

Ach ja noch nen Kritikpunkt,vielen Dank. DAS DING IS EINFACH ZU TEUER! fürdas was die da verzapfen xD

Na ja, deine Ausdrucksweise mal außen vor gelassen, dürfte das im Auge des Betrachters liegen. Du bekommst scheinbar im Moment nicht die Inhalte geboten, die dich primär interessieren, okay. Dann ist es für dich persönlich natürlich im Moment "zu teuer". Aber objektiv betrachtet würde ich mal behaupten, dass der Preis wohl kaum zu hoch sein dürfte für das, was geboten wird. Man muss da ja auch nur mal allgemein die Preise im Printbereich für Magazine vergleichen - ganz abgesehen davon, dass das Magazin auch in den ganzen Jahren, glaub ich, nie teurer geworden ist, sondern am Kiosk immer noch €3,90 kostet wie schon vor 10 Jahren (und davor waren es DM 7,50).

Im Übrigen habe ich oft den Eindruck, dass Leute, die über das Magazin herziehen, es oftmals gar nicht (mehr) lesen, sondern sich einfach irgendwann (aus ihrer Sicht womöglich auch berechtigt, wenn individuelle Erwartungen nicht erfüllt wurden) einmal ein negatives Urteil darüber gebildet haben und es dabei nun auch belassen, ohne mal wirklich wieder in aktuelle Ausgaben reinzuschauen. Das ist ja auch vollkommen okay, wenn man etwas nicht mehr kauft, das einem nicht gefällt. Nur sollte man dann auch so fair sein und es dabei belassen. Und wenn einem doch etwas daran liegt, dass sich bezüglich der Inhalte etc. etwas beim Magazin ändert, dann wäre es zumindest angebracht, konstruktive Kritik zu üben - und das bedeutet z. B. auch, konkret und möglichst mit Begründung zu benennen, was einen stört, und Vorschläge zu machen, welche anderen Themen bzw. Umsetzungsweisen wünschenswert wären. Du, Sith Gott, hattest das ja teils bereits getan, sodass dieser letzte Absatz nicht unbedingt speziell auf dich gemünzt war, aber eine Aussage wie die von robopups ist bspw. nicht wirklich hilfreich, wie Andrieana ja auch bereits angemerkt hat.
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

376

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:41

Ich bin vor ein paar Tagen mit dem Magazin fertig geworden. Das Poster gibts jetzt leider nicht mehr als gut-böse Kontrast...finde ich schade, aber das Poster an sich ist eigentlich ganz gut geworden. Die Interviews fand ich eigentlich sehr interessant. Ich bin zwar nicht so der OT Fan, aber die waren trotzdem sehr interessant.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.