Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

151

Sonntag, 23. März 2008, 22:49

Sind das Sammelbänder? Und wo bekomme ich die her, gits auch Fälschungen
und was ist die Prequel-Ära?
´n Flugzeugträger?

152

Sonntag, 23. März 2008, 23:14

Hi,

Die Prequel-Ära müsste die Zeit Ep. 1-3 sein, wenn ich mich nich irre.
Ich würde zuerst mit den frühesten Bücher/Comics anfangen.
Also zum Anfang die Darth Bane Bücher dannn die Jedi Padawan Bücher, usw.
Also von ca. irgenwas vor Yavin bis ungefähr 130 nach der Schlacht von Yavin.

mfg. Smuggler98!
Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

153

Sonntag, 23. März 2008, 23:51

Zitat

Original von APU
Hallo,
ich würde auch gerne mit dem Lesen beginnen, doch ich weiss nicht mit welchem Buch ich anfangen soll, mich interessieren vor allem die Sith- und Klonkriege und was nach den Filmen passiert also nach Episode 6.
mfg APU

Wenn du wirklich etwas erfahren willst, dann häng die ganzen Jude Watson-Bücher (Jedi-Padawan, Jedi Quest und Der letzte Jedi-Reihen) mal an den Nagel! Die sind nicht so gut geschrieben (Jugendromane), und erzählen keinen Geschichten, die geschichtlich von Bedeutung sind!
Bücher, die geschichtlich wirklich von Bedeutung sind: (zeitlich geordnet)
-Darth Bane - Path of Destruction (EDIT: deutsch: Schöpfer der Dunkelheit)
-Labyrinth des Bösen
-Dunkler Lord - Aufstieg des Darth Vader (obwohl man da auch zweifeln kann!)
-Schatten des Imperiums
-Die Thrawn-Trilogie (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht und Das letzte Kommando)
Über die Zeit nach Episode 6 (wo auch die Thrawn-Trilogie der Einstieg ist) weiß ich nicht so viel bescheid, weil ich diese Bücher nicht lese (Prinzipien..... ;) ).
Es gibt, neben diesen bedeutenden Büchern natürlich auch noch viele andere, sehr lesenswerte Werke, die spezielle Geschichten erzählen, zB. Mace Windu und die Armee der Klonkrieger (mein Lieblingsbuch) oder die Republic Commando-Bücher, wenn du etwas über Klone wissen willst!
Die Jude Watson-Bücher sind wirklich nur für Einsteiger gedacht, allerdings würde ich dir gleich raten, mit etwas "Anspruchsvollerem" anzufangen, und da du anscheinend sehr wissbegierig bist, habe ich dir die oben genannte Bücher empfohlen!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (23. März 2008, 23:53)

154

Montag, 24. März 2008, 00:09

Gibt es eigentlich mittlerweile Bücher, die nicht mehr hergestellt werden und als sogenannte "Raritäten" nur noch sehr sehr schwer zu bekommen sind ?

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

155

Montag, 24. März 2008, 01:20

Ja, sehr viele sogar. Ich kann allerdings keine aufzählen, da ich selbst sehr viele habe und schon gar nicht mehr genau sagen kann welches ich habe bzw. nicht habe.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

156

Montag, 24. März 2008, 01:47

Die Thrawn-Trilogie sollte man zuerst lesen, da hier die wichtigen Figuren des EU (Mara Jade, Talon Karrde etc.) eingeführt werden. Die anderen Bücher danach sind dann besser verständlich. Interessant ist auch Schatten des Imperiums, spielt zwischen V und VI. Jedi-Padawan ist durchaus lesenswert, da man ein gutes Gefühl für die alte Republik bekommt. Die Klonkriegsromane sind dagegen schwach und bringen keinen zusätzlichen Info-Gewinn. Ebenso Darth Bane, da spielst Du besser KOTOR I.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

157

Montag, 24. März 2008, 09:18

Zu den Büchern, an die man nur noch schwer ran kommt.

die ersten X-Wing Bände.

Namentlich genannt vor allem

"Angriff auf Coruscant" und "Kommando Han Solo"
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

158

Montag, 24. März 2008, 09:25

Zitat

Original von Sponbo
Gibt es eigentlich mittlerweile Bücher, die nicht mehr hergestellt werden und als sogenannte "Raritäten" nur noch sehr sehr schwer zu bekommen sind ?

Schau in unsere Literatur-Sektion auf unserer Seite. Alle Bücher, wo kein "Einkaufswagen" dahinter steht, sind mittlerweile vergriffen, bzw. nur noch über Privatleute, Flohmärkte etc. zu beziehen. Das sind Dutzende.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

159

Montag, 24. März 2008, 09:43

Zitat

Original von Aidan Savo
Jedi-Padawan ist durchaus lesenswert, da man ein gutes Gefühl für die alte Republik bekommt. Die Klonkriegsromane sind dagegen schwach und bringen keinen zusätzlichen Info-Gewinn. Ebenso Darth Bane, da spielst Du besser KOTOR I.

Ich würde Neueinsteigern eigentlich genau das gegenteilige empfehlen! Ich rate eher ab davon sich zu lange mit der Jedi-Padawan und danach der Jedi-Quest Reihe abzumühen nur weil man von ganz vorne chronologisch beginnen will. Man sollte sich lieber auf die richtig guten Romane konzentrieren und dazu gehören auch teilweise einige Klonkriegsromane, die vor allem gut sind für EU-Neulinge da man die Hauptmaterie schon aus der PT kennt und so kein großes Vorwissen braucht. Die Jude Watson Bücher sind vllt. für nebenbei mal noch in Ordnung, aber dennoch eigentlich Zeit- und Geldverschwendung wenn man sie mal mit so einigen anderen hochqualitativen SW-Büchern vergleicht. ;)
Und zu Darth Bane, ich finde (und ich denke da stimmen mir so einige Leute zu) das Karpyshyn eine super Arbeit abgeliefert hat und einen sehr schönes Old Republic-Novel geschrieben hat, daher finde ich das, erst recht wenn man KotOR gespielt hat, auch sehr empfehlenswert.

Zitat

JM-Talon
Alle Bücher, wo kein "Einkaufswagen" dahinter steht, sind mittlerweile vergriffen, bzw. nur noch über Privatleute, Flohmärkte etc. zu beziehen. Das sind Dutzende.

Sehr richtig, nur eines wollte ich noch anmerken. Man sollte nie vergessen auch mal nach der englischen Originalversion eines auf Deutsch vergriffenen Buches Ausschau zu halten (z.B. bei Amazon), denn oft ist es doch selbst wenn einer jetzt nie englische Bücher liest immernoch besser einen SW-Roman im Original lesen zu "müssen", als gar nicht, nicht wahr? ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

160

Montag, 24. März 2008, 09:48

Zitat

Original von J4ynos

Sehr richtig, nur eines wollte ich noch anmerken. Man sollte nie vergessen auch mal nach der englischen Originalversion eines auf Deutsch vergriffenen Buches Ausschau zu halten (z.B. bei Amazon), denn oft ist es doch selbst wenn einer jetzt nie englische Bücher liest immernoch besser einen SW-Roman im Original lesen zu "müssen", als gar nicht, nicht wahr? ;)

Klar!

Manchmal lohnt auch ein Klick auf den Info-Button, neben dem Buch, das von Interesse ist. Von dort kommt man in den Marketplace von Amazon, wo Privatleute und andere Händler verkaufen, und zumindest hin und wieder finden sich dort auch gute Angebote.